moka Geschrieben 23. September 2008 Melden Geschrieben 23. September 2008 Ich weiß, es gab mal einen schönen WIP, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es ein Sonnenschirm war (ich finde ihn leider nicht mehr). Ich möchte gerne ein intaktes, stabiles Regenschirmgerüst neu beziehen. Welchen Stoff/welches Material nimmt man am besten dafür? moka
Nera Geschrieben 23. September 2008 Melden Geschrieben 23. September 2008 Hallo, schau mal hier, meintest du das ? mein erster WIP: ein historischer sonnenschirm - Hobbyschneiderin + Forum Grüße Gabi
moka Geschrieben 24. September 2008 Autor Melden Geschrieben 24. September 2008 Ja, vielen Dank, genau den meinte ich. Ich frage aber noch mal: welches Material sollte man nehmen? moka
farinelli Geschrieben 24. September 2008 Melden Geschrieben 24. September 2008 hallo moka, für meinen historischen sonnenschirm habe ich seide genommen, das ist natürlich für einen regenschirm nicht geeignet. ich würde entweder spinnaker-polyester (aus dem drachenbau) nehmen, oder fallschirmseide. am besten beide materialien mal googeln. l*g*, farinelli
Großefüß Geschrieben 4. Oktober 2008 Melden Geschrieben 4. Oktober 2008 Hallo, vielleicht passt der Bezug von einem kaputten Regenschirmgestell. So etwas hat meine Mutter mal bei einem Taschenschirm gemacht. Ich würde so etwas gern bei einen Markenschirm machen. Das Problem ist dabei jedoch, dass ich die Spitze abmachen müßte und danach wieder befestigen u können. Bei disem Modell scheint das nicht zu gehen. Im übrigen sind Regenschirmbezüge üblicherweise aus Nylon.
Empfohlene Beiträge