FIA Geschrieben 25. September 2008 Melden Geschrieben 25. September 2008 Morgen (oder schon Mahlzeit )! Sehr schön, diese Laufhose. Die dezenten Blümchen passen super drauf. Danke für die Paspel-Anleitung, wieder was Neues gelernt! Was mich aber noch interessieren würde, hat es einen bestimmten Zweck warum man die Paspel mit dem RV-Fuß aufnäht und nicht mit dem "normalen" Fuß? Grüße Fia
Eva-Maria Geschrieben 25. September 2008 Melden Geschrieben 25. September 2008 Die Sachen sind toll geworden - richtig professionell. Da wird Deine Tochter mächtig stolz sein!
Rumpelstilz Geschrieben 25. September 2008 Autor Melden Geschrieben 25. September 2008 Ich nähe die Paspel mit dem RV-Fuss an, weil der Abstand zum Rand des Paspels genau passt (genau wie Abstand zum RV - muss "nahe" sein). Heute sind Accessoires angesagt: Durchschlupfschal mit Klett, weil ich denke, dass sich ein normaler Schal beim Rennen löst. Handschuhe aus dem Jackenmaterial - davon sind nur noch Schnipsel übrig. Eine Mütze aus normalem Jersey. Beim Thema Mütze bin ich mir noch unschlüssig was sinnvoll ist. JEtzt gibt es einfach mal ein ganz schlichtes Jerseymodell. Und schliesslich noch alles in einen Beutel verpackt - aus den REsten meiner Mei Tai Trage, war wohl mal Bettwäsche. Jetzt fehlt noch die Regenbekleidung. Die wird nicht ganz UWYH, ich habe Reflektorband zukaufen müssen. Aber heute wird sie die vorhandenen Sachen wohl mal bekommen, morgen ist nämlich Laufgruppe.
Stellaluna Geschrieben 25. September 2008 Melden Geschrieben 25. September 2008 Schnicke !!! Mich würde interessieren, wie Du das Durchzugloch beim Schal gearbeitet hast? Hast Du verstürtzt oder a la Knopfloch gearbeitet ???
Rumpelstilz Geschrieben 25. September 2008 Autor Melden Geschrieben 25. September 2008 a la Knopfloch!
Nati Geschrieben 25. September 2008 Melden Geschrieben 25. September 2008 (bearbeitet) Die Sachen sind klasse, Martina - da würde ich auch anfangen, in so einer Gruppe zu laufen Bearbeitet 25. September 2008 von Nati
Bele Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 Ein schönes, gelungenes Projekt! Und ich bin schon ganz gespannt auf die Regenteile und was Du dazu aus Rosa Meyers Schatzkästlein verwendest. Welchen Schnitt hast Du denn für die Handschuhe verwendet? Meine Radfahrer haben heute morgen kalte Finger angemeldet und da muß ich am Wochenende wohl mal ran... Gruß, Bele
Rumpelstilz Geschrieben 26. September 2008 Autor Melden Geschrieben 26. September 2008 Die Fäustlinge sind ein Gratisschnit von nathalies naehkiste, dort unter -> Schnittmuster -> Kinderfäustlinge
Stellaluna Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 Danke Martina für die Antwort, sieht auf jeden Fall richtig kuschelig aus
Rumpelstilz Geschrieben 26. September 2008 Autor Melden Geschrieben 26. September 2008 Gestern Abend hat Töchterchen ihre neue "Rennkleidung" bekommen. Ihr erster Kommentar angesichts des gefüllten Beutels: Oh, ein neues Kissen! Sie war dann aber sehr zufrieden damit, ich durfte sogar Fotos machen: Heute hatte sie dann ihren Lauftreff und hat auch berichtet, dass die Hose nicht gerutscht sei und andere alles durchgeschwitzt hätten, sie aber nicht (nun ja...). Zum Glück hat´s nicht geregnet!
Stellaluna Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 Toll! Und die Kleine sieht auch richtig glücklich aus :-)
Bele Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 Vielen Dank für den Handschuhlink - den kannte ich noch gar nicht. Und die Sachen stehen und passen Deiner Tochter 1A! Das klappte alles so, ohne zwischendrin eine Anprobe zu machen? Wow. Gruß, Bele
FIA Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 Nein, wie niedlich (darf man das bei einem so großen Mädchen noch sagen?) Die Laufkleidung passt ihr ja hervorragend, einmalig! LG Fia
jelena-ally Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 Wow - die Sachen sind einfach toll geworden; und sie stehen deiner Tochter super und sitzen genau richtig.
Kräuterlieschen Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 Hi, hast ja ganz tolle Sachen für dein Töchterchen gezaubert. Kannst recht stolz auf dich und deine Ideen sein. besonders wie du aus mehreren Schnitten zo was hübsches gearbeitet hast. Weiter so. Du könntest mich auch motivieren, noch mehr für meine beiden Enkelinnen zu nähen Schönen Abend noch Petra Bitte nicht um eine leichte Last, bitte um einen starken Rücken
Muschka Geschrieben 27. September 2008 Melden Geschrieben 27. September 2008 Martina, grpßes Kompliment! Du hast tolle Teile gezaubert. Gute Verarbeitung!
Rumpelstilz Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2008 Ich danke euch sehr für die netten Worte! Ich finde die Threads hier übrigens sehr spannend, ich gucke jeden Tag da und dort rein... Heute ist auch die Regen-Laufbekleidung noch fertig geworden. Wie gesagt, es ist nicht ganz UWYH, da ich Reflektorband zukaufen musst. Wegen der Sicherheit war mir das aber wichtig. Hier das Bild, ich konnte es leider nicht ohne Blitz fotografieren, habe es immer verwackelt. Als reflektieren die Reflektorstreifen halt. Die Jacke ist meine bewährter Burda 8928 -Schnitt, allerdings ohne Futter und ohne Taschen. Die Hose ist eine vereinfachte Dortje. Ich habe beide Teile sehr einfach gearbeitet, sie sollen möglichst leicht sein und nicht auftragen. Taschen hat sie ja in der Laufjacke. Das Material ist Nylontaft von einer Tasche. Der ist zwar absolut nicht atmungsaktiv, aber sie trägt ja Regenbekleidung nur selten beim Rennen. Unter den Armen der Jacke habe ich Netze zum "rausschwitzen" eingearbeitet, das wollte sie gerne haben, weil das meine Laufjacke auch hat.
FIA Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Geschrieben 1. Oktober 2008 Hi! Super, die Regenkleidung ist ein toller Abschluss deines UWYH-Projektes geworden! Hier das Bild, ich konnte es leider nicht ohne Blitz fotografieren, habe es immer verwackelt. Als reflektieren die Reflektorstreifen halt. So sieht man wenigstens, ob die Dinger auch funktionieren Unter den Armen der Jacke habe ich Netze zum "rausschwitzen" eingearbeitet Dieses Detail find ich klasse - und funktionell. Ich wünsch deiner Tochter viel Spaß beim Tragen ihrer neuen Laufausrüstung!
Empfohlene Beiträge