Sew Geschrieben 8. September 2008 Melden Geschrieben 8. September 2008 Liebe Hobbyschneiderinnen aus Frankfurt und dem Umland , nachdem ich ein Jahr fast kaum genäht habe, hat mich die Kreativität wieder gepackt und seit etwa zwei Monaten bin ich wieder fleissig dabei. Aber alleine ist es etwas öde und ich hätte Lust öfters in einem kleinen Kreis zu nähen. Ich weiß, dass es hin und wieder Treffen der Ramma-Dammas gibt, aber ich hätte auch mal Lust auf ein abendliches Treffen von 2-3 Stunden unter der Woche, das nicht mit langer Anreise verbunden ist. Mehr als zwangloses Näh- und Schwätzkränzchen eben. Bei mir ist ein großer Tisch im Wohnzimmer für 4 Personen und ein weiterer Tisch zum Zuschneiden und die notwendigen Bügelutensilien vorhanden. Ich denke dabei nicht nur an die "alten Hasen" , sondern auch an Neulinge - ich stehe im Rahmen meiner Möglichkeiten gerne mit Rat&Tat zur Seite. Wer hat Lust?
angela_68 Geschrieben 8. September 2008 Melden Geschrieben 8. September 2008 (bearbeitet) Hallo, hier , ich, ich Leider kann ich meine Freundinnen nicht vom Nähen überzeugen und immer Kurse finde ich auch nicht soo dolle. Ich bin eher mittelgeübt - also schon Kurse besucht, aber manchmal noch plan - jedoch nicht lustlos. :klatsch1: Grüße, Christina Bearbeitet 8. September 2008 von angela_68
Bineffm Geschrieben 8. September 2008 Melden Geschrieben 8. September 2008 Hallo Kerstin - da ich ja weiß, dass das bei mir quasi um die Ecke wäre - schrei ich doch mal hier Ich bin - wenn ich nicht geschäftlich unterwegs bin, während der Woche ziemlich flexibel - und mit ein paar Leuten macht das Sticheln irgendwie mehr Spaß.... Sabine
Xanna Geschrieben 8. September 2008 Melden Geschrieben 8. September 2008 Hallo Kerstin, darauf hätte ich auch Lust . Unter der Woche ist bei mir schon recht viel los, aber vielleicht könnte man sich ja auch in wechselnder Besetzung treffen, dann würde ich gerne von Zeit zu Zeit dazukommen. Hängt ja auch immer etwas vom Wochentag ab. Mein Auto hab ich dann auch wieder hier und so weit ist es ja bis zu Dir hoch nicht. Schön, dass Du wieder da bist, dachte schon, Du hättest das Nähen aufgegeben . LG Grüße Xanna
Hexenstich Geschrieben 8. September 2008 Melden Geschrieben 8. September 2008 Hallo Kerstin! Ich hätte Lust zum diesem zwanglosen Näh- und Schwatzkränzchen. Das wär jetzt genau das Richtige. In der letzten Zeit bin ich nicht wirklich dazu gekommen. LG Petra
Frau-Jule Geschrieben 8. September 2008 Melden Geschrieben 8. September 2008 Hallo Kerstin, ich hätte auch große Lust! Meine Abende sind allerdings manchmal ziemlich ausgebucht, aber wenn ich kann (und darf) komme ich gerne dazu!
Gisela Becker Geschrieben 8. September 2008 Melden Geschrieben 8. September 2008 Hallo Kerstin, wo wohnst Du denn in Frankfurt? Also ich möcht nicht Deine Adresse wissen, sondern die Gegend. Gruß Gisela
Gast Kristina Geschrieben 9. September 2008 Melden Geschrieben 9. September 2008 Da würde ich mich doch auch hin und wieder mal anschließen. Allerdings dann nur mit Handnäharbeiten oder Strickzeug. Meine Maschine mit der S-Bahn rumzukarren ist dann doch nicht so das Wahre.
Keinhölzchen Geschrieben 9. September 2008 Melden Geschrieben 9. September 2008 Hallo Kerstin, so dann und wann würde ich auch gerne mal nach Frankfurt reinfahren und mitnähen - dann käme ich vielleicht auch mit dem einen oder anderen Projekt schneller vorwärts . LG Petra
flapsiline Geschrieben 9. September 2008 Melden Geschrieben 9. September 2008 Hallo! Interesse hätte ich auch! Leider habe ich ja durchs Theater unregelmäßige Arbeitszeiten, deswegen weiß ich nicht, wie ich es einrichten kann. Auch ich stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite. LG Eva
Gast dark_soul Geschrieben 9. September 2008 Melden Geschrieben 9. September 2008 Kann ich auch mitmachen, wenn ich nur in Frankfurt arbeite? So ein paar Stündchen nähen nach Feierabend ließe sich schon einrichten....
Sew Geschrieben 9. September 2008 Autor Melden Geschrieben 9. September 2008 Ui, da habe ich ja was losgetreten.... Schön, dass sich so viele gemeldet haben. Mein Tisch reicht wie gesagt nur für etwa vier Personen, aber ich rechne auch nicht damit, dass sich immer dieselben Leute treffen. Und wer sich mit einer Handarbeit ohne Maschine auf der Couch breit machen kann, ist immer willkommen. Um ein bisschen ins Detail zu gehen: Ich wohne in FFM am Ostpark / Bornheim. Parken ist dort in der Regel eher unkritisch (solange keine Dippemess ist), aber die Wohnung liegt im 2. Stock und es gibt keinen Aufzug. Zu Rat&Tat: Ich bin auch mit Hosenpaßformproblemen überfordert und kein Held im Nähen von Reverskragen. Ich bin nicht allwissend, aber ich versuche zu helfen. Es soll von meiner Seite aber nicht in "Kurs" enden, sondern wirklich bei Hilfestellung bleiben, weil ich auch selbst gerne nähen möchte. Woher Ihr kommt, ist mir eigentlich ganz egal, Ihr müsst entscheiden ob es Euch zeitlich und vom Aufwand her passt. Ich würde es für den Anfang gerne mit einem Mittwoch abend probieren, mal ins Grobe gesprochen von 19 - 22 Uhr. Und bin mutig und werfe Mittwoch, den 24.09.08 als Terminvorschlag in den Ring. Wer an diesem Tag Zeit und Lust hat oder generell an einem Treffen teilnehmen möchte, möge mir bitte eine Mail an sew(at)sewnsushi.de schicken (vielleicht mit dem Nicknamen hier bei Anne!?). Ich richte dann einen kleinen Verteiler ein, weil ich meine Adresse und Telefonnummer nicht hier veröffentlichen mag.
angela_68 Geschrieben 9. September 2008 Melden Geschrieben 9. September 2008 ...hm, Bornheim, da bin ich gerade tieftraurig weggezogen.... Ich schicke Dir eine Mail.... Komme gerne...
Sew Geschrieben 26. September 2008 Autor Melden Geschrieben 26. September 2008 Ihr Lieben, es hat mir viel Spaß gemacht und ich würd´s auch wieder tun. Nächster Termin: Mittwoch, der 16. Oktober 2008, wieder ca. 19:00 bis 22:00. Also direkt nach dem Frankfurter Stoffmarkt - die Gelegenheit, das Gekaufte zu verarbeiten. Für alle, die dabei waren und alle, die gerne kommen möchten: Bitte eine Mail an mich: sew(ät)sewnsushi.de Viele Grüße Kerstin PS: Sabine, vielleicht klappt´s diesmal?
Xanna Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 Hallo, leider hab ich zu lange nicht in den Fred geguckt. Aber am 16.10. könnte ich schon. Ich schick Dir gleich mal eine Mail, Kerstin. LG Xanna
Bineffm Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 (bearbeitet) Jaaaaa - 16.10. sieht gut aus - ich der Woche bin ich zwar Montag bis Mittwoch beruflich unterwegs - aber das sollte sich einrichten lassen Sabine Äh - Nachfrage - Mittwoch - oder 16.10. - das wäre dann Donnerstag... Bearbeitet 26. September 2008 von Bineffm
Sew Geschrieben 9. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 9. Oktober 2008 Es geht wirklich um den kommenden Mittwoch. Bisher habe ich ein Handzeichen von Bine, Hanna und Petra. Noch jemand mit dabei? Bitte gebt mir eine Info, damit ich weiß wie weit wir den Tisch ausziehen müssen.
Katrinchen Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Geschrieben 9. Oktober 2008 Hallo, leider kann ich nächste Woche nicht, ich muss meinen Besuch vom Bahnhof abholen Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß beim Nähen oder Stricken oder Kopieren oder Trennen oder ....
Aficionada Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Geschrieben 9. Oktober 2008 Hallo Sew, ich weiß nicht, ob ich nach der Arbeit noch mit Nähmaschine im Gepäck bei dir anrücken möchte, aber zum "Hallo" sagen und einige von euch aus der Stadt kennenlernen würde ich gerne mal reinschauen. Ich melde mich zum finetuning nochmal kurz vor dem Termin per pn bei dir. Viele Grüße A*
felihexe Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Geschrieben 10. Oktober 2008 Hi, hab den Thread erst jetzt entdeckt. Und falls noch ein Plätzchen freiwäre, würd ich auch gern kommen... (wenn meine andere Hälfte rechtzeitig daheim ist, um auf unsern Mops aufzupassen..) LG Feli
Xanna Geschrieben 12. Oktober 2008 Melden Geschrieben 12. Oktober 2008 Es geht wirklich um den kommenden Mittwoch. Bisher habe ich ein Handzeichen von Bine, Hanna und Petra. Noch jemand mit dabei? Bitte gebt mir eine Info, damit ich weiß wie weit wir den Tisch ausziehen müssen. Danke für Deine Mail mit der Adresse, ich komme gern. Nur ist mir gerade aufgefallen: Nähen wir am 16. oder am Mittwoch? Das ist nämlich nicht das gleiche . Der 16. ist am Donnerstag. LG Xanna
Sew Geschrieben 12. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2008 Es geht wirklich um den kommenden Mittwoch.
Xanna Geschrieben 12. Oktober 2008 Melden Geschrieben 12. Oktober 2008 Danke Kerstin. Dann werde ich erst gegen acht da sein, vorher ist noch Mathenachhilfe angesagt. Bis Mittwoch dann, Xanna
Aficionada Geschrieben 21. November 2008 Melden Geschrieben 21. November 2008 Hallo in die Runde, sind Folgetermine angedacht? Beim letzten mal habe ich es zeitlich nicht einrichten können. Grüße A*
*mascha* Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Geschrieben 21. Januar 2009 Hallo ihr Lieben, trefft ihr euch noch? Würde mich evtl. auch gern mal anschließen... @Darksoul: arbeite auch nur in Frankfurt und wohne auswärts. Vielleicht treffen wir uns ja mal mit Handnähzeug nach der Arbeit irgendwo auf nen Kaffee? Grüße Mascha
Empfohlene Beiträge