Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  3kids schrieb:
Paketklebeband ist dieses breite braune glänzende - richtig?

Ich glaube, sowas habe ich im Abroller - muss ich mal suchen gehen.

Bingo, genau das.

Grüße,

Benedicta

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Benedicta

10

• 3kids

6

• Natalie

4

• Ika

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

*einmisch* (an dem Foto von Benedicta war ich beteiligt ;) )

zur Frischhaltefolie: Kauft lieber nicht die billigste, sie klebt nicht so gut wie "Markenfrischhaltefolie" und das einwickeln geht eine ganze Ecke leichter, wenn die Folienschichten gut aneinander kleben.

Und eine Schnur zum Taille finden und dann mit Folienstift markieren ist auch hilfreich.

viele Grüße **

Geschrieben

Hallo

Da ich mich eben gerade erst zum Forum angemeldet habe, weiss ich jetzt nicht , ob es unverschämt ist, wenn ich nachfrage, ob ich an dem NähWE und an diesem Workshop auch teilnehmen kann?????????????????????????????????

Ich bin erst seit kurzem eine Nähbegeisterte Oma und wohne quasi um die Ecke :-))......... deshalb und überhaupt ( dann kann ich vielleicht endlich mal was für mich selbst nähen und nicht nur fürs Enkelchen) würde ich sehr sehr gerne daran teilnehmen.

Wäre das evtl möglich??????????

Geschrieben

Hallo Benedicta

Bedanke mich ganz artig, das ich teilnehmen darf.

Auf der Forumsseite hatte ich mich schon vorher erkundigt, ob Neulinge wie ich daran teilnehmen können und ein besonders nettes `` selbstverfreilich`` als Antwort erhalten.

Sonst hätte ich nie gewagt hier anzufragen.

Und sorry für die vielen Satzzeichen, werd mich bessern.

Ich freu mich schon aufs persönliche Kennenlernen

Lieben Gruss

snuffel

Geschrieben

Hallohallo,

snuffeltuch schrieb:
Und sorry für die vielen Satzzeichen, werd mich bessern.

Tja, das mit den Satzzeichen ist wie mit dem Pfeffer - zuviel, und man muss niesen, zuwenig, und es schmeckt fad. Die richtige Dosis zu finden - damit haben so einige ihre Problemchen :rolleyes:

(der ;) bedeutet übrigens, dass es nicht ganz ernst gemeint ist)

snuffeltuch schrieb:
Ich freu mich schon aufs persönliche Kennenlernen

Ich freu mich auf dich :)

Grüße,

Benedicta

Geschrieben

NA das ist doch mal ein Supervergleich.

Aber es wohl lag daran, das in meinem Kopf soviele Fragen rumschwirrten und die sind dann wohl als Fragezeichen hier im Forum gelandet.

Ich wink mal kurz rüber

snuffel

Geschrieben
  snuffeltuch schrieb:
Hallo

Da ich mich eben gerade erst zum Forum angemeldet habe, weiss ich jetzt nicht , ob es unverschämt ist, wenn ich nachfrage, ob ich an dem NähWE und an diesem Workshop auch teilnehmen kann?????????????????????????????????

Ich bin erst seit kurzem eine Nähbegeisterte Oma und wohne quasi um die Ecke :-))......... deshalb und überhaupt ( dann kann ich vielleicht endlich mal was für mich selbst nähen und nicht nur fürs Enkelchen) würde ich sehr sehr gerne daran teilnehmen.

Wäre das evtl möglich??????????

Hallo snuffel,

hab das eben im anderen Thread nicht gesehen, du bist ja ganz neu bei uns.

Ich wünsche Dir viel Spass im Forum und auch beim Museumsnähen in Stolberg und freue mich schon, Dich kennenzulernen.

Vorsicht!!!!! Forum macht süchtig!!!!;)

Liebe Grüsse und schönen Sonntag

Stoffkatze

Karin

• 3 Wochen später...
Geschrieben

danke, Edith

für den Workshop.

ich bin zwar sehr dick eingewickelt worden, aber das ist halt so :D. dadurch ist mein Block (?) nicht ganz so ideal.

Gibt es Bilder vom Einwickeln? Es wurde so viel fotografiert, aber davon habe ich noch kein einiges Bild gesehen.

Geschrieben
  Ika schrieb:
ich bin zwar sehr dick eingewickelt worden, aber das ist halt so :D. dadurch ist mein Block (?) nicht ganz so ideal.

Wie schon erklärt, solltest du eh erstmal ein Nessel direkt vom Folienteil nähen. Wenn dein Folienteil relativ dick ist, nähst du einfach erstmal direkt auf dem Umriss OHNE weitere Weitenzugabe (bei einem dünn gewickelten Folienteil an jeder Naht ca. 0,5 cm weiter außen nähen).

Der Block ist am Ende dann sowieso MIT Bequemlichkeitszugabe!

Ika schrieb:
Gibt es Bilder vom Einwickeln? Es wurde so viel fotografiert, aber davon habe ich noch kein einiges Bild gesehen.

Auf meiner Kamera sind eine Reihe Bilder von Stichling und auch einige von anderen. Wenn ich mit Sichten durch bin, werde ich mal was in der Art eines WIPs zusammenstellen - kann aber noch ein bisschen dauern.

Grüßle,

Benedicta

Geschrieben

Hallo Benedicta,

das liest sich ja spannend, leider konnte ich nicht nach Stolberg kommen.

Benedicta schrieb:
Wenn ich mit Sichten durch bin, werde ich mal was in der Art eines WIPs zusammenstellen - kann aber noch ein bisschen dauern.

Um so mehr freue ich mich, wenn das klappt mit dem WIP!

Liebe Grüße und danke im Voraus,

Kati

Geschrieben
  Benedicta schrieb:
Wie schon erklärt, solltest du eh erstmal ein Nessel direkt vom Folienteil nähen. Wenn dein Folienteil relativ dick ist, nähst du einfach erstmal direkt auf dem Umriss OHNE weitere Weitenzugabe (bei einem dünn gewickelten Folienteil an jeder Naht ca. 0,5 cm weiter außen nähen).

Der Block ist am Ende dann sowieso MIT Bequemlichkeitszugabe!

Sobald ich Land sehe, sollte ich mich dranwagen

Auf meiner Kamera sind eine Reihe Bilder von Stichling und auch einige von anderen. Wenn ich mit Sichten durch bin, werde ich mal was in der Art eines WIPs zusammenstellen - kann aber noch ein bisschen dauern.

Wenn du den hier einstellst, das wäre schön

Grüßle,

Benedicta

ich freu mich auf die Bilder

Geschrieben

Auch von mir noch mal Danke für die Mühe, die Du dir gemacht hast.

Wenn es einen Grundschnitt gibt, werde ich berichten - aber ich denke mal, dass 4 bis 6 Wochen vergehen werden, bis ich dazu komme.

LG Rita

• Neu erstellen...