Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 02.09.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Boha, Susanne ist das Tuch schön!

Also zum malen komm ich ja gar nicht mehr, allerdings nicht auf Seide.:D Aber irgend wie ist der Tag zu kurz!

 

Haushalt nähen im Internet lesen, meine Fische brauchen auch jeden Tag ihre Zeit wo ich sie beobachte oder suche:D und einmal am Tag zählen ist pflicht.

Zwischen durch auch noch Kinder und Enkelkinder und die vielen Termine. Deshalb lese ich im späteren Nachmittag auch im Computerzimmer, sonst würde mein Mann mich ja nur noch im vorbei gehen sehen.:D Ne aber bis punkt 8 ist für in nach der Arbeit auch Computertime und er hat auch seinen eigen Rechner mit 2 Monitore.;) Da ich aber abends noch viel im Net lese habe ich einen Läppi den ich dann mit ins Wohnzimmer aufs Sofa nehmen kann. Tagsüber lese ich auch immer in Pausen die ich Gesundheitlich machen muss hier oder im Aquaristikforum.

Mit ein paar Std. mehr am Tag, würde man auch mehr schaffen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 220
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    44

  • Angel56

    33

  • Schneedi

    31

  • FrauPuhvogel

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bevor es wieder zu dunkel ist hab ich jetzt aber ein Foto gemacht, leider fehlt noch der unter Keder, die untere Platte und der Reißverschluss ich hoffe das es bis morgen fertig ist!

204043259_BildHobby010.jpg.a617e98744e12ca601c6fd7fb3878100.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

super tolle Sachen zeigt ihr da!

 

Nach kranken Kindern und einem abgebrochenen Zahn kann ich heute bevor ich den Rechner ausschalte nur noch melden, das gestern Abend mein Hut fertig geworden ist und ich den Morgen nach dem Zaharzt fotogrfiere.

 

Gute Nacht!

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Schreck, schon wieder soviel lesen!

 

Susanne, superschönes Seidentuch! Ich hätte zwar (am Flohmarkt dür 10 Euro gekauft) eine Ausrüstung da liegen, hab´aber keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Warum wohl?

 

Angel, fühl Dich ganz vorsichtig ganz fest gedrückt, daß Deine Verkühlung ganz schnell vergeht. Da Du eh' so viel Hausmittel kennst, wirst Du meinen Vorschlag sicher schon überlegt haben: Ölfleck? Wenn Du damit nichts anfangen kannst, bitte sagen.

 

Habe heute wenigstens meine 2 Probehosen zugeschnitten (brave Christa). Und mein Lieber hat mich für 2 Hosen meiner Freundin auf D I E Superidee gebracht, wie ich ganz leicht die 2 Hosen für sie auch noch auf die Schnelle hinkrieg!

 

Jetzt bin ich von der Schwüle heute bei uns restlos geschafft. Meine Maschinchen kriegen mich heute nicht mehr zu Gesicht. Aber da sie brav waren, habe ich ihnen gestern eine Wellnesskur gegönnt und meine gesamtes Nähzimmer aufgeräumt und gesaugt (inkl. Kästen). Gutes Gefühl.

 

Iris, glaub mir. Ich habe beim Dealer gestern auch mehr Geld ausgegeben, als ich eigentlich wollte. Aber bei einem Preis von 1,- bis 2,5 Euro nimmt man halt immer mehr mit, als man will. Geht mir wie Frau Puhvogel. Sie springen einfach ich weiß nicht wie ins Wagerl. :p

 

Brigitte, Dir und Deinem Mann alles erdenklich Gute, daß die Operation den gewünschten Erfolg bringt und alles gut geht; klinkt's Dich halt für eine Weile nähtechnisch aus und meldest dich halt von Zeit zu Zeit wie es Euch geht.

 

Ahja, nächsten Die. wird's bei mir auch eng. Wir bekommen das Holz für den Winter und ich darf für unsere Helferlein kochen. Da wir heuer die doppelte Menge vom letzten Winter bestellt haben, wird das keine Angelegenheit von 3 Stunden wegräumen. Nicht böse sein, wenn ich es nächsten Die. also nicht schaffe. Dann unterstütze ich Euch, indem ich Eure Werke bewundere.

 

Angela; scönes Kissen, bestimmt bequem um draus zu lümmeln.

 

Irgendwie habe ich schön langsam das Gefühl, daß wir uns In Krankenhaus- Mäuse umbenennen sollten.

 

Also nochmal an alle Gute Besserung!

 

Bis später; schönen Gruß an alle

Bearbeitet von Topcat
Noch was dazugeschrieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Puhvogel!

 

Hast meine Tasche nicht erkannt? So wie ich sie genäht habe, konnte ich die Passe oben verstürzen. Allerdings habe ich auch eine ganze Menge geheftet (ihr sagt gereiht), damit ich den Beutel und die Passe verbinden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kissen gefällt mir auch außerordentlich gut! Angelika, ich hätte da auch noch 6 Stuhlauflagen, die nach einem neuen Überzug schreien!!!! :D

 

Mensch Topcat, Du hast mich wieder depremiert! Also Stoffe für 1 oder 2,5€ gibt´s bei mir in der Nähe nicht! Die regulären kosten so zwischen 13 und 20 €. Bei dem Fabrikverkauf kosten günstige (allerdings auch sehr qualitativ hochwertige z.B. Microfaser oder so) 11€. Und bei dem Stoffeverkauf kommen bei den aufwändigeren Sachen 10 € und die anderen 6€. Ich hab einen durchschnittspreis von ungefähr 5 € erwirtschaftet und hab meist wunderschöne Cordstoffe oder andere aufwändige Sachen!!! Wo und wann ist dann immer Dein Stoffverkauf (aber ich glaube extra dafür nach Österreich zu fahren wäre dann doch zu teuer:D). Du wohnst doch an der Donau! Ich bin mit meinem Mann den Donauradweg von Regensburg nach Wien schon mal gefahren. In Wien waren wir schon insgesamt 2 oder 3 Mal.

 

Ach ja, hätte ich fast vergessen. Ich war heute nicht faul! Alle Teile der Tunika sind versäubert und zusammengenäht bis auf die Ärmel, die Seitennähte und dem Saum. Die Ärmel werd´ ich heute noch irgendwie reinfabrizieren (das mag ich immer gar nicht. Gibt´s da irgendwelche Tricks?), die Seitennähte und den Saum mach ich dann morgen!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris!

 

Hier ist der Name meines Dealers.

 

Die haben im Erdgeschoß einen Flohmarkt. Man muß zwar noch mehr und länger suchen als oben im Geschäft, aber man kann auch, wenn's ein Reststück ist, noch immer handeln. Wie geschrieben, bin schon bekannt wie ein bunter Hund dort. Sind immer mehr als großzügig beim Messen und der Preis ist unschlagbar, sonst könnte ich mit solche Stoffexzesse nicht leisten. Hab' einmal 5 m gekauft, zu Hause nachgemessen waren 7 m, 1/2 m Zugabe ist das mindeste. Wollte das letzte mal 2 m von einem Stoff, waren nur mehr 1,90 m da, 1 m gezahlt. Oben sind die Stoffe etwas teurer. Aber jetzt Schluß, damit, sonst wird der Fred noch in den Markt verschoben oder gelöscht. :eek:

 

Endlich ist mir der Name eingefallen: Gewebeeinlage, danach mußt du suchen.

 

Schönen Abend noch, morgen ist auch noch ein (anstrengender) Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Sitzung beendet, bin wieder da.

@ Kirsten und Christa: die OP ist ja erst im Oktober, bis dahin ist ja noch ein bißchen hin, und reingucken werde ich hier auf jeden Fall.

Danke schon mal für die guten Wünsche!

Susanne, das Tuch ist toll! Ich hab auch mal Seidentücher bemalt, aber das ist schon Ewigkeiten her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin auch endlich hier auf der letzten Seite angekommen... Himmel, was seid Ihr wieder aktiv gewesen! Tolle Sachen sind dabei entstanden! Ich kann jetzt gar nicht alles aufzählen, was ich jetzt beim Überfliegen Eurer vielen Beiträge alles Schönes gesehen habe!

 

Arme Angel, ich wünsche Dir gute Besserung und Brigittes Mann einen guten Verlauf der OP und Reha.

 

Hier also das Foto von meiner Dienstags-Tasche, die heute Nachmittag endlich fertig wurde. Ich hatte nicht nur einen Fehler drin... :rolleyes: heute mußte ich auch nochmal den Reißverschluß abtrennen und neu annähen. Naja, jetzt ist es geschafft! Sie ist allerdings nicht so orginell wie Eure... ;)

 

LG,

Angi

DSC05213.jpg.ba893b5f4bbeb6c98427cc5876ea12ec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich noch eine Bitte an unsere Patchwork-Expertinnen! Hier ist ein Foto von meinem letzten Patchwork-Projekt. Dabei wurden beim Zusammennähen der Teile sämtlichen Spitzen der Dreiecke "abgesäbelt". Wie konnte das passieren? Diese Dreiecksform war eine Schablone aus dem Kurs und hat schon die Nahtzugabe von 7 mm enthalten. Beim Nähen habe ich sie auch genau eingehalten und trotzdem ist das passiert. Deshalb habe ich das Patchworken aus Frust auch eingestellt.

 

Vielleicht hat jemand bitte einen Tipp für mich, wie ich das besser hinbekommen könnte?

 

Lieben Dank im Voraus,

Angi

IMG_0003a.jpg.5d19caee40088d65d2eb74ac3d94eb10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist allerdings nicht so orginell wie Eure... ;)

 

Aber dafür ist das ein toller Stoff! Würde mir auch gefallen.

Ich hab gestern auch einen schönen Stoff für eine Tasche gefunden (Frau Puh würde jetzt sagen: Der ist mich angesprungen). Jetzt muß ich nur noch was passendes zum absetzen finden, in meinen Vorräten hab ich nichts :eek:(lacht nicht, das stimmt, ich hab alles durchgesucht, und Kompromisse mach ich diesmal nicht.) Vielleicht ist morgen ja ein kleiner Stadtbummel fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

sternlefan: Das Material ist doch toll! Ist das Stoff oder Kunstleder?

 

Brigitte: Iris habe ich schon geschrieben, sie soll die Zuladegrenze Ihres Autos beachten. :p

 

Erst mal noch eine Runde hier lesen beim Kaffee, dann ist die Zeitung dran und weiteres Schnittzeichnen und Zuschneiden will heute Vormittag auch noch erledigt sein; Nachmittag soll es wieder mörderisch heiß werden.

 

Witzig, Iris. Auf dem Donauradweg bist Du wahrscheinlich unmittelbar an meinem Haus vorbeigefahren..........

 

logopaedchen wirst sehen, heute hast Du den Fehler gefunden. Wenn man müde ist steht man manchmal auf der Leitung. Einmal drüber schlafen wirkt meistens Wunder.

 

Schönen Arbeitstag!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Angi warum meinst du immer von anderen währe alles besser und schöner?

 

Deine Tasche ist super, ob ich das überhaupt hin bekomme, weis ich nicht mal hab nur einmal. Ist das Stoff? Angi trau dich einfach und mein nicht immer andere können das besser!

Einen einfache Beutel habe ich bisher genäht und versucht Patschworkreihen einzubauen. Meine Mum war zwar begeistert, aber ich weiß zich dinge die ich besser machen könnte und sogar kann. Aber ich hatte nur eine Nacht zum nähen.

Warum bei deinen großen dreiecken die Ecke nicht voll da ist kann ich dir auch niccht sagen. Aber auch wenn es nicht pefekt ist sieht es Klasse aus! Das ist garantiert ein tolles Wohnzimmerkissen. Würde es zu mindest bei mir! Das meine ich Tot ernst!

Ich währe für den anfang sehr zufrieden , wenn ich im anfang so klar komme. Ich hab ja schon bunte Baumwollstoffe gesammelt und diesen blau tausch mach ich ja auch mit und dem entsprechend muss ich das ja dann auch mal nähen. Ich kann ja nicht nur horten.

 

:D:D:D Leute ich beziehe nicht noch mehr Kissen, das sind grausame arbeiten um die Ecken rum. Ich hab auch noch meine Auflage draußen die erneuert werden müsste oder zu mindest zu den guten Auflagen angepasst. Aber die Kaufe ich lieber.:D:D:D

 

Allen einen schönen Tag! Ich werde gleich meinen Wochenend putz machen, am Sonntag gibts mal wieder Besuch von der Fam.

Eigentlich blöde dann zu putzen, da man wenn alle wieder weg sind eh nichts davon sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela!

 

Klingt toll. :o Scheint Dir ja schon wieder besser zu gehen.

 

Wenn ich größeren Besuch erwarte, putz' ich gerade soviel, daß es als sauber durchgeht, dann wird gründlich geputzt. Mach die Arbeit doch nicht 2x. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi warum meinst du immer von anderen währe alles besser und schöner?

 

 

Das geht mir aber auch immer so. Wenn ich die Sachen von den anderen sehe denke ich immer, man bist du blöd und kannst so was nicht.

 

Die Ärmel hab ich übrigens gestern nicht mehr eingenäht (aber zumindest gesteckt). War ein wenig gefrustet. Ich hab´s ja extra eine Nummer Größer zugeschnitten. Hab das Teil (mit offenen Seitennähten) meiner Kleinen mal übergestülpt (allerdings über dem Nickinachthemd) und so wie´s aussieht ist´s obenrum zu eng und insgesamt zu lang! Jetzt bin ich demotiviert das Teil zuende zu machen. :(

 

Na ja, werd´mich heute trotzdem mal drübermachen. Vielleicht kann man ja noch was retten bzw. sieht´s fertig net so schlimm aus.

 

:mad:Sonst hab ich halt ein TfT produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, in der Beziehung hab ich eine Meise! Ich kann da nicht aus meiner Haut raus, ich mein immer wenn meine Schwiegertochter mitkommt muss alles blitzen. Bescheuert, da ich genau weiß das sie das gar nicht so eng sieht.

Aber ich bin auch noch eine von denen die Trockentücher bügelt, da haben sich meine früheren Arbeitskolleginnen schon drüber amüsiert.

Das einzigste was mir egal ist, ist mein Arbeitszimmer und mein Tisch im Computerzimmer wo ich zuschneide und alles parat liegt. Obwohl wegen der kleinen alle zum Rauchen nach hinten in dieses besagte Zimmer gehen.

 

Hast aber recht mir geht es schon ein wenig besser, die Klappe schmerzt nicht mehr so und atmen geht auch etwas Besser! Macht schon viel aus. Nur werde ich gleich Socken anziehen, es ist doch schon wieder ganz schön frisch geworden. Draußen gerade mal 13°!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich noch eine Bitte an unsere Patchwork-Expertinnen! Hier ist ein Foto von meinem letzten Patchwork-Projekt. Dabei wurden beim Zusammennähen der Teile sämtlichen Spitzen der Dreiecke "abgesäbelt". Wie konnte das passieren? Diese Dreiecksform war eine Schablone aus dem Kurs und hat schon die Nahtzugabe von 7 mm enthalten. Beim Nähen habe ich sie auch genau eingehalten und trotzdem ist das passiert. Deshalb habe ich das Patchworken aus Frust auch eingestellt.

 

Vielleicht hat jemand bitte einen Tipp für mich, wie ich das besser hinbekommen könnte?

 

Lieben Dank im Voraus,

Angi

 

Hallo Angi,

Der Trick ist das oberhalb der Spitze noch eine Nahtzugabe anwesend sein muß, damit nach dem Zusammensetzen die Spitze noch da ist.

ich hab mal versucht das aufzumalen

patchworkdreieck.jpg.3c35d7db601b66081d07e03bd505b6c6.jpg

Das ist ein fertiges Stück mit Dreieck, die Spitze liegt um Nahzugabenbreite nach unten versetzt, die gestrichelte Linie ist die zukünftige Naht.

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kinners, ihr macht mich ganz raschelig,

 

wenn man wenig Zeit hat und dann nur nachsehen will, was los war kommt man aus dem Lesen nicht mehr raus:D

Ich musste ca. 60 Posts nachlesen:eek:

Das kann ja noch heiter werden.

Ich plane ja gerade meine Küche neu (Planung ist eigentlich fertig, jetzt geht es an die Umsetzung)

Und da wir alles selber machen (nebenbei!!) wird das einige Zeit in Anspruch nehmen.

(Fliesen abschlagen, Tapete ab, neue Decke, neue Tapete, Anschlüsse Herd und Spüle verlegen, neuen Fußboden, neue Einbauküche, maßgeschneiderte Arbeitsplatte)

Und was ich mit den Gardinen mache weiß ich auch noch nicht:eek:

 

Arbeit satt!!!!!!!!!

 

Das heißt ich bin vorübergehend mehr passives als aktives Mitglied.:o

Aber ich bleibe dabei:D Ich kann ja garnicht ohne euch:D

 

Und wichteln will ich auf jeden Fall:freu:

 

Ihr habt tolle Sachen gemacht. Weiter so, ihr müsst für mich mitmachen;)

 

Ich habe euch im Auge (und im Herzen):powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach dem ich nun einige zeit auf der amerikanischen Burdaseite verbracht habe hab ich mal wieder so viele neue Schnitte das mir für Dienstags keine Langeweile mehr droht.

 

Ein Paar Taschen und Hosen nicht viel aber ausreichen um bis Ostern was zum Nähen zu haben.

 

LÖL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika für Deine tolle, aussagekräftige Zeichnung und Kirsten für den "Nadeltipp"! Also kann ich davon ausgehen, dass man für Dreiecke die Schablonen nicht einfach rundherum mit dieser 7mm-Zugabe nähen kann. Ich wußte, dass es irgendwie mit der Nahtzugabe zusammenhängen muss, kam aber nicht dahinter, wo eigentlich der Fehler liegt.

 

Ja, Angel, Du hast Recht! Eigentlich sollte das Patchwork-Dings mal ein Kissen werden, aber das war schon vor etwa 10 Jahren. Mittlerweile haben wir aber eine ganz andere Einrichtung und da passen diese Farben gar nicht mehr dazu. Durch diese abgeschnitten Spitzen war mir aber auch die Lust und vor allem der Mut vergangen, so etwas nochmal zu probieren, deshalb habe ich jetzt nur noch einfache, aber natürlich selbst bestickte Kissen und Tischläufer im Wohnzimmer liegen.

Das Material von dieser Tasche ist so eine Art "geprägter Filz", den ich mal von meiner Freundin geschenkt bekam. Bei Regen werde ich sie wohl eher nicht mitnehmen... :rolleyes:

 

Am nächsten Dienstag habe ich Hochzeitstag. Da gehen wir abends immer schön zum Essen. Deshalb werde ich mich wohl zum ersten Mal "ausklinken" müssen....

Morgen habe ich auch größere Putzaktion und großes Kuchenbacken. Am Sonntag kommt nämlich die ganze Familie, also acht Personen, zu Besuch, weil ich schon wieder mal Geburtstag haben muss (da wird man immer gleich so viiieel älter) und das muss man auch noch feiern... :D

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika: gerade habe ich die Zeichnung nochmal studiert und habe noch mal eine Frage dazu: wenn man so eine Schablone hat, wird durch die nach unten verschobene Nahtzugabe dann eigentlich das Dreieck nicht kleiner als vorgesehen? Dadurch kommt ja unten herum mehr weg, wenn das Dreieck an der Unterkante an den nächsten Streifen angesetzt wird. Muss man dafür die Schablone vergrößern bzw. verlängern? Oder habe ich schon wieder einen Denkfehler? :rolleyes:

 

Danke schon mal,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...