quaset Geschrieben 27. Februar 2005 Melden Geschrieben 27. Februar 2005 hallo zusammen, ich würde gerne mal wissen was ihr so für erfahrungen mit neuen näma-modellen gemacht habt. gabs kinderkrankheiten?? ich interessiere mich für die janome 6500 und die bernina aurora und die ist ja gerade erst rausgekommen. über die mitteilung eurer erfahrungen würde ich mich freuen, interessant fände ich auch, was peterle, robbe & co. dazu sagen können. vielleicht können sie ja auch schon was zur bernina aurora sagen, nicht wegen der kinderkrankheiten, sondern allgemeiner erster eindruck! lieben dank!!!
verlockend Geschrieben 4. März 2005 Melden Geschrieben 4. März 2005 ich weiß nicht, ob das ne kinderkrankheit ist oder ob ich bei meiner janome mc 4900 ne montagsmaschine erwischt hab. jedenfalls geht sie am montag zurück zum händler - erstmal zum durchsehen. aber kann gut sein, dass ich sie gegen eine aurora eintausche (und draufzahle). denn irgendwie ist mir doch die freude an dem maschinchen verdorben... ich hätte bestimmt immer sorge, dass es wieder so wird (plötzliches rattern, notstopps und geblinke - ohne erfindlichen grund)... die auroras sind ja die nachfolger der virtuosa-reihe, die ganz toll sein soll. ich brauche auf jeden fall eine zuverlässige maschine und keine die muckt. wie es anderen mc 4900-besitzerinnen geht weiß ich nicht, aber die 6500P soll ja toll sein! (genauso wie die vorgängermaschine der 4900, die mc 4800)
siggi Geschrieben 4. März 2005 Melden Geschrieben 4. März 2005 ...tja Milka, hättest du nur zugeschlagen bei der MC 4800
verlockend Geschrieben 4. März 2005 Melden Geschrieben 4. März 2005 dein angebot kam leider zu spät! *seufz* und an den kniehebel hab ich mich jetzt fast schon gewöhnt...
MarenW Geschrieben 4. März 2005 Melden Geschrieben 4. März 2005 Hallo Silke, ich habe jetzt seit knapp einem Jahr die Brother NX-600 und hatte außer einem etwas klemmenden Oberfaden nach sechs Monaten Nähen sowie nicht akkuratem Spulen null Probleme. Das erste Problem war gelöst, nachdem ich die Gänge mit einem feuchten Faden gereinigt hatte, das zweite durch doppeltes Wickeln des Fadens um den 'Vorspulkreisel' (statt einfach - weiß nicht wie sich das Ding genau schimpft). Ansonsten ist das Maschinchen genau richtig für mich: idiotensicher Liebe Grüße, Maren.
Empfohlene Beiträge