Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 26.08.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

:freu::freu: :happybirthday: :rose: :rose:

:bier:

 

Einen schönen Tag und Abend für Dich mit all Deinen Lieben um Dich

herum!

Und lass Dir ja nicht den superoberleckeren Kartoffelsalat in diversen

Tupperwarebehältern entführen.

 

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    41

  • Angel56

    38

  • 1babymaus

    31

  • FrauPuhvogel

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wittstock:

 

Auch von mir Alles Gute zu Geburtstag (auch wenn sich´s nicht mehr ausgeht persönlich vorbeizukommen)

 

Besser ich lasse einen ganzen c065.gif für Dich singen, meinen Gesang würdest Du ohne Gehörschaden nicht überstehen.

 

Also nochmal Alles Gute, Glück, Zufriedenheit und Gesundheit.

 

Feier heute mal schön n015.gif

 

Jetzt gibt es erstmal Grillgemüselasange und dann werde ich fotografieren gehen, damit Ihr auch Augenfutter habt.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi logopaedchen!

 

wenn Du schon so fleißig warst, ist doch ein kleines Päuschen auch erlaubt. Dann geht es später mit frischer Kraft besser voran. Und wenn nicht, Nichtstun hat auch was für sich. Ruhepausen braucht der Mensch. => Deswegen sitze ich auch noch da, trinke Kaffee statt die Bilder heranzuschleppen und zu fotografieren.

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Alle

 

 

Vielen, Vielen Dank für Eure guten Wünsche. Was soll jetzt noch schief gehen? Mit so vielen Glückwünschen bin ich noch nie bedacht worden. Wirklich schade, daß Ihr alle so weit weg wohnt. Es wäre wunderbar, wenn wir uns bei so einer Gelegenheit alle sehen könnten. Wir hätten sicher sehr viel Spaß.

 

Der KARTOFFELSALAT ist fertig. Diverse Vorkoster waren auch schon da. Jetzt wird er aber bewacht, sonst haben wir heute Abend keinen mehr.

 

Ein Rezept dafür habe ich nicht. Für mich sind gute Kartoffeln sehr wichtig und natürlich eine sehr gute Majonnaise. Damit ich nicht so viel Majonnaise nehmen muß, kommt immer auch etwas Gurkenwasser dazu. Dann gibt es hier eine ganz feine Fleischwurst und alles schön fein geschnitten ergibt dann eben diesen Kartoffelsalat, der niemals fehlen darf, von dem auch niemals etwas übrig bleibt. Eigentlich gar nicht Besonderes. Salz und Pfeffer und eine Prise Zucker dürfen nicht fehlen. So jetzt habe ich Euch Hunger gemacht? Dann kommt doch.

 

Lg Bärbel:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bärbel,

 

Alles, alles gute zu deinem Geburtstag! Alles Glück der Welt und vor allem ganz viel Gesundheit! Auf das all deine Wünsche erfüllt werden und du noch viele Jahrzehnte Geburtstag feiern kannst.

Eigentlich solltest du ja heute verwöhnt und reich beschenkt werden und nicht auch noch für deinen Ehrentag putzen und Kochen müssen.:bussi::happybirthday::happybirthday::happybirthday:bussi:

 

Auf dein Wohl:bier: und lieben dank für den hinweis mit dem fertigen Pfufferteig, aber da wird mein Männe nicht mitspielen, er möchte lieber selbstgemachten Teig. Schält auch selber die Kartoffeln und dreht sie durch. Ich hatte nur eindeutig zuviel gesammelte flüssigkeit von den Kar. und dem entsprechend spritzten die Pfuffer wenn sie in die Pfanne kamen. Heute viel mir auch ein das wohl ein Löffel Mehl mit im Teig kommen, den hab ich vergessen.

Ich kann mich auch erinnern das ich früher gar kein Olivenoel benutz habe, aber das eine rolle spielt.

Übrigens ist meine Küche immer noch nicht sauer. :mad:Steh extra früh auf und bei meiner Tasse Kaffee die ich mit ins Wohnzimmer genommen habe wieder eingeschlafen und nach 12 erst von Männe geweckt worden und entschuldigt sich auch noch weil ich ja gleich um halb 3 meinen berühmten Doppingtermin habe, ich hätte doch so schön geschlafen.:eek:

 

Nah ja egal, ich hoffe ihr seit alle Fit für heute Abend und ich muss jetzt schnell unter die Dusche.

 

Allen einen schönen Tag, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Süßen!

 

Ihr habt mich dazugebracht, meinem inneren Schweinehund einen Tritt zu geben und einen Teil zu fotografieren. Würde ich alles, was in diesem Haushalt von mir bestickt, behäkelt oder genäht wurde, abbildern käme ich vermutlich laaaaaaaaaaaaaaaange nicht mehr mein Nähzimmer und wer würde dann heute mit Euch nähen?

 

Als Hintergrund habe ich den Katzenkratzbaum im Garten genommen, weil er jetzt so schön in der Sonne ist (wegen der Farben). Den Rest, den ich da nicht herzeige, könnt Ihr später in meinem Album oder Galerie bewundern. :p

 

(Ich weiß, die Uhr geht nicht richtig, hat sie noch nie getan; ich müßte sie einmal gegen eine andere austauschen)

133880190_HausmitGarten.jpg.e3db352b539fbef67ad48d3ff15e5d32.jpg

1392922049_Weistickereim.Rosen.jpg.0f090296aea5d27debaa74949ba861b0.jpg

2126781597_UhrmitGockel.jpg.2d0e065535bbc2fea2c0ede8b302b771.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum läßt man Euch ein paar Stunden aus den Augen, darf man hier 10 Seiten nachlesen:freak:

 

Nach meinem Bananen-Projekt brauchte ich mal eine klitze kleine Pause. Aber Ihr ward ja richtig voller Elan.

 

So ein Körbchen werd ich ja wohl auch mal machen müssen. Das gefällt mir ja immer besser.

 

@ Angel:

 

Puffer mach ich auf drei verschiedene Arten.

 

Einmal die "schnell und einfach" Variante:

 

Pufferteig aus dem Eimer vom Herrn Aldi. Der ist schon fix und fertig und man braucht ihn nur in die Pfanne zu löffeln und scharf an zu braten. Wenn sie knusprig sind ein wenig Pfeffer und Salz drauf streuen und fertig.

 

Dann die " mein Mann will Reisbrei mit Kribbelchens" Variante:

 

Fertigpuffer von McCain in den Backofen. Nach 10 Minuten sind die fertig und die Küche stinkt nicht!!

 

Und zuletzt die "ich mach mich in der Weinstube zum Affen" Variante:

 

Dafür reibe ich Pellkartoffeln durch eine grobe Reibe. Die Fusseln forme ich dann mit einem Löffel zu einem Pufferchen und drücke sie in Form. Scharf anbraten und mit viel Schwung und einem breiten Pfannenheber wenden. Pfeffer und Salz drauf, fertig.

 

Mir gefällt die mittlere Variante am besten:D Weil halt die Küche nicht mieft und es schnell geht.

 

Jetzt werd ich aber gleich mal Männe von der Arbeit holen und danach einen Salat zusammen basteln.

 

Wenn ich bei Wittstock auftauche will ich damit die anderen verwirren und vom Kartoffelsalat ablenken:cool:

 

Ich wünsch Euch heute abend ganz viel Spaß und eine kreative Phase!!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Puhvogel, Schneedi und Wittstock viel Spaß beim Feiern!

 

(Frau Puh: wüßte noch eine Variante für Dich: Unser Hofer = Euer Aldi hat ganz hervorragende TK-Puffer)

 

Endlich alles im Album und in der Galerie. Fertig zur Besichtigung!

 

Bis später!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Antwort von peterle:

 

Gibt sogar einen Fred drüber!!

 

 

Hobbyschneiderin + Forum

 

 

Da ich grad echt auf dem Schlauch stehe, wie man jetzt das mit der IG macht (Schneedi hatte das ja getan, ich bin froh, dass ich bloggen kann:cool:) kann ich auch grad keine neue aus dem Hut zaubern.

 

Aber ich denke mal, wir werden das schon gemeinsam schaffen:p

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, deine Handarbeiten sind der Hammer! Wunder schön!

 

Anke was ist das

Dann die " mein Mann will Reisbrei mit Kribbelchens" Variante:
Neugierig bin!:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frau Puhvogel!

 

Ich weiß, wie´s geht.

 

Startseite - nützliche links (grün) links anklicken - Interessengemeinschaften - ganz nach unten scrollen - IG gründen.

 

Und dann haben wir unsere IG wieder, wenn Ihr sie gründet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig!!!! Uff, dann will ich mal auflösen, was ich so rumgewurstelt hab!

 

Taraaaaa! Eine Ordnerhülle!!!

1128228008_25_08.2008FertigII.jpg.13aaff563d17b8c3ebf003af068335b4.jpg

 

Ich hab sogar versucht, die Beschriftung "Freihand" mit der Maschine zu sticken (gab die ersten 6-7 Male ein totales Gewurstle beim Unterfaden und plötzlich ging es!!!). Gefallen tut mir die Schrift nicht, aber mit ein wenig Übung....!

1795807707_25_08.2008FertigSchrift.jpg.dafabd4c364450974d76246431ce1b83.jpg

 

Und ein letztes Mal!

1905661499_25_08.2008Fertig.jpg.ffcc22f4d9e25c352098bc80622e58d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott! Jetzt muß ich euch was gestehen.....! Ihr müsst doch gestern gedacht haben, dass ich ein wenig früh dran bin.....!

 

Ich war bis soeben der festen Meinung "gestern war schon Dienstag"! *ohgottohgottichwerdalt*! Ich hab die ganze Zeit schon gedacht, dass ja gestern eigentlich keiner so richtig was genäht hat....*kreisch* jetzt weiß ich auch warum *fast vom Stuhl falle vor lachen*. Dann hab ich mir noch überlegt, warum Frau Puh und Schneedi gestern doch was gemacht haben (die wollten doch bei ihrer Mama Burzeltag feiern ... und der ist doch heute!?!)

 

Oh Gott, ich kann echt nicht mehr....! Bin ich bl.....!!!!!!!

 

Als ich jetzt so fleißig meine Ordnerhülle fertig gemacht hab, und hier reingestellt habe, ist mir das so eingefallen....! HEUTE IST DIENSTAG!!!!!!!:eek:

 

Na ja, ich hab halt vorgerarbeitet :D! Dann hab ich heute Zeit, in aller Ruhe eure Sachen zu lesen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babymaus!

Gewundert hab ich mich gestern schon ein wenig über das akurate Bild mit Wecker....

Ansonsten: Halb so schlimm, ich fands schön, schon mal vorab was zum Gucken zu haben.... Neben Frau Puhs Bananenwärmer wirkt so ein ordner doch irgendwie beruhigend aufs Gemüt...

Liebe Grüße

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 1babymaus!

 

Ich habe mich auch schon gewundert, warum Du so fleißig bist. Hab´ehrlich geglaubt, Du hast heute auch keine Zeit oder es ist Postarbeit. Schöne Arbeit überhaupt und außerdem. Für den ersten Versuch auch toll gestickt.

 

Wenn ich gemein wäre, hätte ich gesagt "Alzi" läßt grüßen! Aber so einen Ton wollen wir hier doch nicht einreißen lassen.

 

Ich werde heute doch mein Kleid fertig machen. Jetzt fehlen nur mehr 3 Nähte, die werde ich hoffentlich auch am Abend hinbekommen. Anschließend wird sich weisen ob paßt oder TfT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 1babymaus!

 

Ich habe mich auch schon gewundert, warum Du so fleißig bist. Hab´ehrlich geglaubt, Du hast heute auch keine Zeit oder es ist Postarbeit. Schöne Arbeit überhaupt und außerdem. Für den ersten Versuch auch toll gestickt.

 

Wenn ich gemein wäre, hätte ich gesagt "Alzi" läßt grüßen! Aber so einen Ton wollen wir hier doch nicht einreißen lassen.

 

 

Danke für das Kompliment. Das nächste mal muß ich irgendwie ein anderes Garn nehmen (gibt´s da extra welche zum Sticken?). Na ja, so richtig schön find ich es nicht, aber die Technik hab ich kapiert und mir dann die Schnitte gemacht....jetzt können weitere (selbstverständlich professionellere :D) Ordnerhüllen folgen!!!

 

Das mit dem Alzheimer hab ich selber schon gedacht..:p.irgendwie ist es aber schön, weil ich in der Woche ja jetzt irgendwie gefühlsmässig einen Tag mehr habe!!!:D

 

Übrigens ist es ja schön, dass ihr euch alle gewundert habt.......Gesagt hat aber niemand was.....! :o

 

Christa, ich werde auf jeden Fall auf dein heutiges Fertigbild warten!!! Bin schon gespannt, wie das Kleid aussieht!

 

Hm :rolleyes: ich hätte ja dann heute eigentlich Zeit, mir einen neuen Schnitt rauszumachen!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich gemein wäre, hätte ich gesagt "Alzi" läßt grüßen! Aber so einen Ton wollen wir hier doch nicht einreißen lassen.

 

Dann würde ich dich fragen, ob du weißt, wie Herr Alzheimer denn mit Vornamen hieß...

 

Aber es waren hier ja gestern schon einige irritiert.

 

Aber ich werd heute abend nur meine Alt-Jeans-Umhängetasche fertig machen und morgen gibts die Bilder. Das ist heute nämlich wieder ein Balkon-Abend-Wetter und bei diesem Sommer muss man da ja fast jede Minute ausnutzen.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ganz einfach *gröhl* und vor allem ganz schnell! *Lach* Man denkt, man spart sogar Zeit ein *kaputtlach*

 

Übrigens soll ich allen danken, die meiner Kleinen Anna zum Geburtstag gratuliert haben...sie steht gerade neben mir und das soll ich UNBEDINGT schreiben!!! :)

 

UND ich mußte die beiden Bilder reinstellen. Das Wende-Lätzchen der Puppe hat Anna mit meiner Hilfe genäht!

1380584631_AnnamitSissiI.jpg.eac2afff6d5dc47016e2f86a779f07cd.jpg

1837259838_AnnamitSissiII.jpg.495f69c86372fdbff0b896d3e0a8dcc1.jpg

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich dich fragen, ob du weißt, wie Herr Alzheimer denn mit Vornamen hieß...

 

Alois hat er geheißen.

 

Klugsch...modus aus.

 

Die Krankheit die wir haben, wird aber eher "Altersheimer" genannt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@1babymaus "keiner hat was gesagt"

Ich hab mich schon gefreut, dass jemand den Dienstagabend so ausgebreitet hatte: Den Mittwochabend zum Nachsitzen und den Montag zum Einstimmen ... ;) Ja, so hast Du einen Tag mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, ist deine kleine Süss! Grüß deine kleine Anna von mir und das Lätzchen ist super schön. Das hat sie ganz super gemacht, ganz dickes Lob!

 

Iris aber wenn du eine Baby Born da hast, kannst du die bitte mal vermessen? Ich hab meiner Enkeltochter im letzten Jahr eine geschenkt und vergessen das Püppchen für Puppenkleidung zu vermessen.

 

So mal wieder schnell Essen machen damit ich gleich fertig bin und ein Shirtknoten Jäckchen zuschneiden kann. Foto gibt es erst wieder wenn fertig. Da man an schwarzen Stoff eh nichts sieht ich kann wenn wunsch zwischendurch beim Nähen ein Foto machen.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch an die Jubilarin!!!

 

Zu #67:

Ich nehme für das Binding immer einen Stoffstreifen (7 cm breit), diesen lege ich links auf links zur Hälfte, bügeln, füßchenbreit annähen (mit der Maschine) dann nach hinten umschlagen und mit der Hand festnähen. Dadurch, daß der Stoff doppelt liegt ist der Rand schön strapazierfähig (besser als gekaufter Schrägstreifen).

 

lg

 

birgit;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey supsi!

 

Du ziehst uns schon die nächste Generation von Schlußpfiffmaus groß! Können wir die IG, falls neu gegründet, nahtlos an unsere Nachfolger(innen) übergeben! :p

 

Süß ist sie, Deine kleine Geburtstagsmaus. Und sooooooooooooooo stolz auf Ihr Werk. Zu recht.

 

Ich werde mich jetzt schön langsam an mein "Beginnfoto" machen. Bei uns sieht´s nach Regen aus.

 

Auf Ehrenwort, ich fange nicht vor halb sieben an!

 

Was zum Lachen. Habt Ihr schon einmal eine Deckel voller Stecknadeln aus einem Blumenkisterl gefischt? Selbst mit Magnet eine besch......... Arbeit (aus dem Kisterl mit Weihnachtskaktusserln unter dem Kleid).

 

Grmpf; habe mir jetzt die Fotos angesehen; da kommt ja überhaupt nicht raus, daß ich den noch nocht eingenähten Ärmel und die nicht geschlossenen Seitennähte sooo schön mit den ausgestreuten Stecknadeln drapiert hab, damit man mir meine Arbeit glaubt. :mad:

Georgettekleid.jpg.c90ca154979eac222d4e8b39132298a6.jpg

Zeit.jpg.278e5515fa01fa00ea8af1636a32727b.jpg

Bearbeitet von Topcat
Fotos angehängt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...