Dunkelmunkel Geschrieben 4. August 2008 Melden Geschrieben 4. August 2008 Nach einer Anleitung aus den Tiefen des Nets hatte ich meine ersten Jaywalker-Socken gestrickt. Zu Beginn der Bändchen-Spitze habe ich das Muster abgebrochen und glatt rechts weitergestrickt, aber das Ergebnis gefiel mir nicht gut. Beim zweiten Paar habe ich auf der Unterseite das übliche Bändchen gestrickt und auf der Oberseite das Muster fortgesetzt, nur an Anfang und Ende der oberen Nadeln keine Zunahme mehr gemacht. Erst ab der Stelle, wo die Zunahmemaschen am Rand der Nadeln lagen, habe ich glatt rechts gestrickt. Das Ergebnis gefällt mir viel besser. Die Wolle ist bei beiden von Lana Grossa. Gruß Dunkelmunkel
ma-san Geschrieben 5. August 2008 Melden Geschrieben 5. August 2008 Sehr schön geworden. Werde es mal in den tiefen Gängen meines Hirnes speichern, bis ich mal Jaywalkers stricke. LG ma-san
charliebrown Geschrieben 15. März 2011 Melden Geschrieben 15. März 2011 Das Jaywalker-Muster gefällt mir immer noch sehr gut. Habe gerade deine Spitzenlösung entdeckt. Klasse. Dann werde ich wohl irgendwann neue Jaywalkers stricken...
Heckenzwerge Geschrieben 15. März 2011 Melden Geschrieben 15. März 2011 Die Jaywalkers stehen auch noch auf meiner To-Do-Tapete.... Deine Spitzenlösung find ich klasse. Danke für den Tip.
Dunkelmunkel Geschrieben 16. März 2011 Autor Melden Geschrieben 16. März 2011 Nach diesen zwei Paaren habe ich keine weiteren Jaywalker gestrickt. Das Muster macht beim Stricken Spaß und sieht hübsch aus, aber es ist nicht elastisch. Ist der Schaft eng genug, um gut zu passen, fällt das Anziehen schwer und erst recht das Ausziehen!
charliebrown Geschrieben 16. März 2011 Melden Geschrieben 16. März 2011 Ich liebe meine Jaywalker und trage sie sehr gern.
Empfohlene Beiträge