Zum Inhalt springen

Partner

Ikea Katalog 2009


Louise

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Louise

    6

  • charliebrown

    2

  • corvuscorax

    2

  • CuteGirl

    2

also ich bin wirklich gerne und oft bei ikea.

ich treffe mich mit freunden und bekannten dort zum frühstück und da man die getränke nachfüllen kann bis nichts mehr reingeht ist das auch immer eine

preiswerte, schöne sache.

 

in unserer ikea filiale werden die kunden in den durchsagen auch geduzt aber

im direkten gespräch mit dem kunden ist mir das noch nie aufgefallen. ich sieze das personal bei ikea und diese mich auch. mir würde das du im persönlichen gespräch gegen den strich gehen. ich habe immer lieber ein bißchen distanz zu meinem gegenüber und meiner meinung nach ist das bei sie mehr gegeben als bei du.

wie man zu dem geduze steht ist halt ansichtsache.

es gibt schlimmerers auf der welt. (ich schreibe z.b. nur klein, das stört auch viele - man kann es nicht allen recht machen, deshalb versuche ich es erst gar nicht:rolleyes:)

 

beim stoffkauf werde ich gefragt wieviel ich abgeschnitten habe und das wird dann berechnet. Ich hatte da noch nie probleme mit, auch wenn es mal ein paar cm mehr waren.

 

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin wirklich gerne und oft bei ikea.

ich treffe mich mit freunden und bekannten dort zum frühstück und da man die getränke nachfüllen kann bis nichts mehr reingeht ist das auch immer eine

preiswerte, schöne sache.

 

in unserer ikea filiale werden die kunden in den durchsagen auch geduzt aber

im direkten gespräch mit dem kunden ist mir das noch nie aufgefallen. ich sieze das personal bei ikea und diese mich auch. mir würde das du im persönlichen gespräch gegen den strich gehen. ich habe immer lieber ein bißchen distanz zu meinem gegenüber und meiner meinung nach ist das bei sie mehr gegeben als bei du.

wie man zu dem geduze steht ist halt ansichtsache.

es gibt schlimmerers auf der welt. (ich schreibe z.b. nur klein, das stört auch viele - man kann es nicht allen recht machen, deshalb versuche ich es erst gar nicht:rolleyes:)

 

beim stoffkauf werde ich gefragt wieviel ich abgeschnitten habe und das wird dann berechnet. Ich hatte da noch nie probleme mit, auch wenn es mal ein paar cm mehr waren.

 

achso, den katalog hätte ich beinahe vergessen.

der gefällt mir nicht - er ist mmir nicht aussagekräftig genug.

meisten blätter ich ihn mal kurz durch und dann ab in die papiertonne.

 

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habe gerade den neuen Katakog zum ersten Mal durchgeblättert.... Reisst mich jetzt nicht soo vom Hocker :o aber oft wird´s beim 2. und 3. Mal besser :)

 

Ich bin gebürtige Schwedin (in Ö lebend) und natürlich oft bei Ikea :) Wie ich schon oben in einem Kommentar gelesen habe wird man via "offizielle" Ikea Sprache im Katalog, an Plakaten und bei Durchsagen deduzt, aber nicht wenn man sich mit dem Personal unterhält. (also beim Ikea hier in Wien) Das würde sogar mir "komisch" auffallen, passt halt nicht ins Deutsche irgendwie....

 

Und falls ihr in Schweden mal dem König begegnet, den darf man sogar in Schweden NICHT duzen :)

 

LG Sara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,das Stoffsoriment wurde stark überarbeitet und reduziert leider,was gab es früher für schöne Stöffchen,richige Schätze waren darunter,

das bei Ikea immer Schrauben fehlen und Schrauben nicht halten verweise ich in das Reich der Fabel,habe selbst 27

Jahre dort im Musterzimmer gearbeitet und unzählige Teile aufgebaut,ein Akkuschrauber erweist sich dann natürlich als hilfreich.

Es wird kein Kunde einfach so geduzt,das machen nur wir Kollegen unter uns wir duzen sogar Ingvar,ich habe mit ihm schon öfters Kaffee getrunken wenn er auf Besuch war.

Das Ikea Ö Sortiment ist etwas auf die Mentalitäten und Geschmäcker der jeweiligen Länder

abgestimmt.

lg von lavande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr, Danke für den Hinweis mit dem neuen Katalog - hätt ich ganz vergessen;

Ja, daß die Ikea das Stoffangebot wesentlich verkleinert hat, ist ein echtes Manko aus meiner Sicht!!! SCHADE!! außerdem vermisse ich immer öfter die Muster-Kombinationsmöglichkeiten, die früher immer angeboten wurden...noch mehr SCHADE!!!

vG Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Zum Glück kann man ja noch auf die Bettwäsche zurückgreifen, wenn bei den Stoffen nix ist.

Da sind wirklich immer schöne Sachen dabei.

 

 

Zum neuen Katalog: Ich finde ihn ganz O.K.- mal sehen, wie er mir gefällt, wenn ich endlich "echt" blättern kann (ich mag gedruckte Kataloge doch lieber, als online)

Auf jeden Fall bin ich nicht so enttäuscht wie letztes Jahr- es scheint mir nicht so arg viel quitschbuntes Retro :p

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...