Zitroenchen Geschrieben 19. Juli 2008 Melden Geschrieben 19. Juli 2008 Mann, du legst ja ein Tempo vor! Bei meinen 2 Quengelgeistern komme ich nicht mal dazu irgendetwas zuzuschneiden. Irgendeiner zieht immer am Stoff oder streitet, prügelt.....sich mit dem anderen. Naja, aber der Kleine ist auch gerade erst 2 geworden, irgendwann kapiert er es auch mal.....(hoffnunghab) Deine Sachen sind sehr, sehr schön geworden. Ich gucke weiter zu. Liebe Grüße Chrissi
Computer-Fee Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Geschrieben 20. Juli 2008 Eine tolle Weste, da kann kind sich ja schon geradezu auf den Herbst freuen (aber ein kühler Sommerabend ist bestimmt auch geeignet!) Diesen Streichelstoff anzuschneiden war bestimmt nicht leicht, aber es hat sich gelohnt!
Frau-Jule Geschrieben 20. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2008 ...und hier kommt auch schon die zweite Weste. Diesmal ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin meiner Tochter. Aus Wunschstoff mit Wunschpferd. Ich erfülle doch gerne Wünsche, aber ich glaube, jetzt brauche ich mal eine Pause.......
Glückskind Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Geschrieben 20. Juli 2008 Hui, Juletempo. Da wird einem ja ganz schwindelig! Die Fellweste ist suuuuperschön. Die klau ich gleich und zieh sie selber an, wenn Lisi nicht will. Sag ihr, ich such schon was zum Tauschen... Die Pferdeweste ist nicht so mein Geschmack - aber es war ja ein Wunsch und Du hast ihn sehr liebevoll umgesetzt. Ich quäl mich übrigens auch gerade durch ein Wunschprojekt und nähe einen waschechten Rucksack mit allem Drum und Dran aus Cord und Nylon für meine Schwester, stöhn! Wie kam ich nochmal auf die Idee, dass... Ich muss jetzt SOFORT vom Rechner weg, sonst wird das nie was. Nur so, damit Du Dich nicht so allein fühlst. Liebe Grüße, auch Jule
prinzessin3582 Geschrieben 20. Juli 2008 Melden Geschrieben 20. Juli 2008 Jaja, diese Wunschprojekte... Ich müsste eigentlich auch 2 Kleidern für eine Freundin nähen. Stattdessen sitze ich hier und vertrödel Zeit, bis es dann leider zu spät ist, noch damit anzufangen!
me3ko Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Geschrieben 21. Juli 2008 Die beiden Westen sind wunderschön geworden. Du nähst doch wunderbar! Mit was hast Du denn die rosa Weste umfasst? Ist das Tricotstoff? Sieht ganz toll aus!
Frau-Jule Geschrieben 21. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 21. Juli 2008 Heute nur eine kurze Vorstellung: mein nächstes Projekt: Eine Kopfbedeckung für unpässliche Momente auch zu benutzen am "Bad hair day", oder wenn die Kinder sich im Supermarkt kreischend auf den Boden schmeißen! Hier übrigens getestet von meinem Schatz: Auflösung, was es wirklich wird, später oder morgen.........:p
Frau-Jule Geschrieben 21. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 21. Juli 2008 Oh entschuldigung, das habe ich eben überlesen: @Meko: die Einfassung der pinken Weste ist aus geringeltem Bündchenstrick, sozusagen im Querfadenlauf zugeschnitten.
connylotti Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Geschrieben 21. Juli 2008 Heute nur eine kurze Vorstellung: mein nächstes Projekt: Eine Kopfbedeckung für unpässliche Momente auch zu benutzen am "Bad hair day", oder wenn die Kinder sich im Supermarkt kreischend auf den Boden schmeißen! Genial! :lachen:
Glückskind Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Geschrieben 21. Juli 2008 Sieht nett aus, Dein Schatz! Und das mit dem Kreischen im Supermarkt hatte ich auch schon, aber Boden schmeißen gibts noch nicht, immer schön brav im Einkaufswagen sitzen bleiben... Wenn man allerdings 3 kreischende... dann... ...braucht man sone Tüte. Egal was es wird, wenn's fertig ist. *Blödelmodus aus*. Liebe -Grüße, auch Jule
Mummelito Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Geschrieben 22. Juli 2008 das ist aber eine sehr schicke tüte, steht ihm ausgesprochen gut na da hast du uns aber neugierig gemacht
Frau-Jule Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2008 Ja, schmunzel, "Tüte" trifft schon die richtige Richtung. Und ist es nicht eine schöne Variante des Anonym - Avatars??? :D:D (Muß ich glaube ich mal den Moderatoren vorschlagen ) Jetzt aber wieder ernsthaft: auch ich konnte bei der neuen Patchwork spezial Taschen nicht widerstehen, und nenne diese tolle Inspirationsquelle nun mein Eigen! Fünf Modelle sind mir sofort ins Auge gesprungen, und den Anfang macht dieser lustige Kinderrucksack. Da auch unsere Nummer 3 nach den Ferien in den Spielkreis geht, braucht sie ja ein Frühstück-und-Windeln-mitnehm-Täschchen. Zugegeben, es ist an ihrem Rücken noch recht groß. Aber die anderen Kinderrucksäcke in unserem Haushalt sind auch nicht kleiner. Also: wachse, mein Kind! Mehr Bilder im Blog......;) Die nächste Tasche aus dem heft ist schon zugeschnitten.
Mummelito Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Geschrieben 22. Juli 2008 oh wie süß, ich stell mir die kleine thea grad mit dem tollen rucksack auf dem rücken vor, wie niedlisch
Computer-Fee Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 Der ist ja wirklich knuffig, so ein hübscher Rucksack ...ob es im Zeitschriftenregal in unserem Supermarkt die Zeitung auch gibt? *hoff* Eine nette Idee!
connylotti Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 Ich weiß nicht was mir besser gefällt, die Kopfbedeckung oder der Rucksack? :D
Angel56 Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 Conny, eindeutig der Rucksack! Super schön geworden! Gruß Angel
Frau-Jule Geschrieben 25. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2008 ...und hier kommt das zweite Werk aus dem heft: Der Rucksack summerdream, aus genialem IKEA Stoff, mal was für mich. Rundum-Bilder gibts im Blog....
shelly_1 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 Tolle Sachen machst du. Der Rucksack sieht super aus - so schönen Stoff hab ich noch nie bei Ikea gesehen..der war sicher immer schon ausverkauft. Bin schon gespannt was noch so kommt. Also immer schön weitermachen
Angel56 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 Deine Taschen sind einfach wie alles andere auch nur super! Gruß Angel
Glückskind Geschrieben 26. Juli 2008 Melden Geschrieben 26. Juli 2008 Schööööööön! Ich komm zu selten zu Ikea. Dabei ist das sooo ein kinderfreundlicher Laden! Liebe Grüße, Juliane
Mummelito Geschrieben 26. Juli 2008 Melden Geschrieben 26. Juli 2008 der rucksack ist soooo schön leider ist der stoff schon seit einigen jahren aus dem programm
Frau-Jule Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2008 leider ist der stoff schon seit einigen jahren aus dem programm ja, und ich habe ihn mir hier im Forum glücklich ertauscht! :D Den gestrigen Sonntag habe ich mal genutzt und in Anlehnung an meine privatpersönliche UWYH - Queen (winke nach Erlensee ) gleich drei Tops genäht. Alle drei nach Amrum - Schnitt in unterschiedlichen Farbvarianten. (nein, ich werde nicht noch ein gelbes nähen. Gelb steht mir nicht und habe ich nicht...) Besonders stolz bin ich auf den Ausschnitt vom roten Top. Nach einer Anleitung von FroschKarin hier aus dem Forum ist ein V-Ausschnitt "wie gekauft" (zitat einer Hobbyschneiderin) gar kein Hexenwerk. Vielen Dank dafür! Einzelne Bilder wie immer im Blog! Jetzt sollte ich mich endlich mal an drei PW Decken machen. Ich glaube, ich brauche mal einen Tritt in den Allerwertesten. Mir bei diesem Wetter die Stoffmassen auch nur vorzustellen *schwitz*
Computer-Fee Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Geschrieben 28. Juli 2008 Tops nähen ist klasse, oder? Jedenfalls sind deine Ergebnisse toll. Wir sollten lizardqueen zur Oberteil-Musen-Queen küren:D und ich such jetzt gleich mal nach der erwähnten V-Ausschnitt-Anleitung!
Frau-Jule Geschrieben 3. August 2008 Autor Melden Geschrieben 3. August 2008 @Almut: hast du die Anleitung gefunden? Ansonsten, sorry, hatte den Link vergessen, hier kommt er: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=18914&highlight=V-Ausschnitt Heute habe ich eine Antonia für eine Freundin zum Geburtstag genäht. (Die Flecken sind Wasserflecken vom Bügeln, ähem) Mehr im Blog. Dafür beherbergen jetzt zwei ganze Stoffe weniger mein Stoffregal, weil ich aus den Resten gleich eine Tunika für mich geschnitten habe. Und da Ovi und Nähmaschine richtig gefädelt sind, dürfte das Nähen morgen auch schnell gehen......
Computer-Fee Geschrieben 3. August 2008 Melden Geschrieben 3. August 2008 Hallo Maria, danke für den Link, ich hätte es sonst fast schon wieder vergessen und das wäre schade gewesen! Der blau-grüne Pulli ist wunderschön! Mir gefällt die Applikation richtig gut!
Empfohlene Beiträge