Zum Inhalt springen

Partner

puschen - pantoffeln RR ??


lisalotte

Empfohlene Beiträge

... und dann, damit ihr alle auch wisst was mich so glücklich gemacht hat:

 

Heute war hier Weihnachten - das Päckchen ist bei mir angekommen. *freu*

 

Wir wurden von Nicole (Fullhouse) benäht und sie hat es so gut gemacht, daß ich vor Rührung ein paar Tränchen verdrückt habe.

 

Ich hab Nicole frei gestellt, ob sie mich, meinen Mann oder unseren Sohn benähen möchte.

 

Bekommen haben wir ein wundervolles Paar Kuschelpuschen mit Matrioschka-Stickis für mich und ein noch viel tolleres Paar Krabelpuschen mit Feuerwehrsticky für Linus.

Meinen Mann hat sie nur deshalb nicht benäht, weil sie krank wurde ... Nicole Du bist der Hammer und das ist wirklich viel zu viel!!!

 

Aber nicht genug; im Packet lagen noch viele schöne Sachen (du hast wirklich sooo aufmerksam nachgelesen was mir alles sooo gut gefallen hat - ich bin einfach nur gerührt) - und mein Pächchen kommt mir momentan ein bisschen mickrig vor :o

 

Eine wunderschöne Gecko-Applikation - der kommt auf eine Hose für meinen kleinen Schatz;

ein so tolles riesen Monster - eindeutig für einen Pullover

ein kleines Täschchen mit Feuerwehr - Linus liebt Taschen

eine wundervolle Stiftedose - die behalte ich *freu*

ein Pixi-Buch für Linus - mein Mann hat es sich schon zum Vorlesen unter den Nagel gerissen

eine kleine Matrioschka-Haarspange für mich - die ist nicht auf dem Bild, weil sie schon in meinen Haaren sitzt;

zwei kleine Schachteln mit Rosinen - hatte ich wirklich irgendwo geschrieben, daß Linus ganz wild auf Rosinen ist? - eine ist auf jeden Fall schon leer gegessen;

und nun das aller, aller Liebste - eine Bambistickerei in einem Fliegenpilzrahmen - soooo schööööööön, Du hast Dir wirklich gemerckt, daß mir das Bild so gut gefallen hat - dieses Bild bekommt ganz sicher einen ganz besonderen Platz in meinem Nähzimmer.

 

Nicole vielen lieben Dank, du hast uns alle sooo glücklich gemacht ich bin einfach nur hin und weg.

 

Und mein Mann spielt mit dem Gedanken, daß so eine Stickmaschine ja wirklich was tolles und faszinierendes ist - vor allem seit er weiß, daß Mann mit der richtigen Software auch eigene Sachen entwerfen kann.

 

So und damit ihr es nun auch alle bewundern könnt:

 

Puschen_RR_-_was_wir_bekommen_haben.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    22

  • lisalotte

    15

  • dragonfly_1408

    13

  • Ännchen1551693314

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Boahhhh das ist aber wunderschön!!!

ich hätte auch gern eine Stcikmaschine aber im Moment ist keine drin :-( Um so mehr freut es mich das Emilians Puschen bestickt sind, finde einfach wuderschön*winkezuSteffi*

 

Kleine Täschchen ist aber auch süß , sogar für Jungs Echt toll!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUHU!

Na da fällt mir aber ein Stein vom Herzen!

 

Ich war mir nicht sicher ob Dir die Sachen gefallen werden - und bei den Puschen für Dich habe ich mir wirklich einen abgebrochen - Lederpuschen sind kein Problem - aber alles was mit Schrägband zu tun hat - urggsss.

 

Also meine Vorgaben waren:

 

1. Variante: Schuhe für meinen kleinen Schatz: Linus ist ein kleiner Junge von 19 Monaten, er braucht Herbst/ Winter geeignete Krabbelpuschen; gerne fährt er mit seinem Bobbycar, weshalb er fast monatlich ein neues Paar braucht. Bei den Farben sind wir nicht sehr anspruchsvoll - er mag auch gerne mal kräftiges rot oder orange; also nicht nur die klassischen Jungenfarben, aber auch blau, grün, braun, ... sind bei und gerne gesehen.

Momentan trägt er Schuhgröße 21, macht aber sicher in diesem Monat noch den Schritt zur 22 - seine Füße sind normal bis schmal - die Krabbelpuschen, die es zu kaufen gibt sind meist ein bisschen zu weit für ihn.

 

3. Variante: warme Schlupfpuschen für mich. Ich bin ein fröhlicher und bunter Mensch;

Mir gefällt viel und ich bin nicht sehr festgefahren in meinem Stil - manchmal bin ich eine kleine Pippi Langstrumf (Ringel, Punkte, ... in kräftigen Farben) und habe auch kein Problem damit die buntesten Stoffe vom schwedischen Möbelhaus zu Kleidung zu verarbeiten;

an anderen Tagen finde ich dann die Tildamuster besonders schön (eher das kleingemusterte ohne Rosen) oder steh auf Amy Butler - aber wenn es zu mädchenhaft wird, dann mag ich es nimmer so sehr.

 

Was ich nicht mehr so sehr mag, das sind Kindermotive auf meinen Sachen - diese Girly-Zeit hab ich wohl inzwischen (mit Anfang 30) hinter mir gelassen, Pink und Glitzer sind nicht meins und Camoflagemuster mag ich auch nicht (auch nicht für mein Kind ).

 

 

 

 

Nun denn - Camouflage muß ich auch nicht haben, Punkte - OJA!!!! und kräftige Farben eh.

 

Nun, es sollten erst diese wunderschönen Reinschlupfpuschen aus dem Tilda Buch werden - die hohe Variante - aber so sehr ich auch gefrikelt habe - ich habe es nicht hinbekommen das der Einstieg groß genug ist und überhaupt sahen sie recht bescheiden aus...nach zig und dreimal auftrennen habe ich mich schweren Herzens doch für diese Variante entschieden - schweren Herzens in Hinblick auf das bereits erwähnte Schrägband und der Ledersohle - ich habe geflucht fast geheult - aber es ist ansehnlich aus der Ferne.

 

Eigentlich läd eine so große Fläche ein zum Tüddeln...aber ich habe mich beherrscht und die Truschen genommen (aber ein wenige Gerüsche mußte doch sein)

 

Die Puschen von Linus habe ich vorne gedoppelt - und kräftiges aber denoch weiches "Bio" Leder genommen- vielleicht halten die ein wenig länger.

Zudem habe ich den Gummi weit gelassen, so kann Nina den Einstieg an die schmalen Füßen anpassen.

 

Die Rosinen - meine Kinder können denen nicht wiederstehen, und ich finde die Dosen so schön, leider fällt mir so gar nichts ein was man damit machen könnte.

 

Und liebe Nina: Ich liebe die Puschen, habe kuschelig warme Füße, und die Tasche - die ist sooo klasse, und es ist sofort jedem aufgefallen das ich eine neue Tasche habe, und alle sind begeistert und fragen ratlos : robin was????

HIHI, die Leute können sich nicht vorstellen das man einfach nur so was näht und genäht bekommt.

 

Vielleicht bis zum nächsten RR!!!!

 

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, hier sind ja schöne Sachen entstanden!

 

@Nicole

Ich verzweifel hier gerade etwas an Hausschuhen für meinen "großen" Jungen, die wie flache Krabbelpuschen geschnitten sein sollen, aber nicht aus Leder sondern aus Fleece sein sollen. Wie ist denn der Aufbau Deiner Sohlen? Blöderweise muß meine Sohle wasserfest sein, da sie für die Ganztagsschule sind und dort erfahrungsgemäß im Winter öfter Pfützen die Gänge zieren. Alle meine Versuche sind zu steif und verziehen dadurch den Fleece beim Wenden (die Variante mit Schrägband gefällt ihm nämlich auch nicht).

Hättest Du oder jemand anderes mit mehr Erfahrung einen Tipp? Ich wäre echt dankbar, da mich dieses Projekt langsam gewaltig nervt...

 

Und wenn ich das dann endlich gemeistert habe, traue ich mich vielleicht auch beim nächsten Puschen RR teilzunehmen!

 

Gruß, Bele

 

P.S. Den Noppenstoff gibt es z.B. bei Rosa Meyers funfabric.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo da bin ich wieder!

Bei mir herscht gerade Mittagsruhe und ich kann ein bisschen Zeit hier verbringen!

Wie Bele es geschrieben hat der Stoff ist von Funfabric....war nicht mehr sichter!Musste nachschauen.Wenn du nicht allzuviel brauchst gebe ich dir gern ein bisschen ab!?Wegen dem Porto in die Schweiz lohnt es sich drum fast nicht nur für ein Paar Sohlen zu bestellen....

Mal ne Frage an alle Lederstickerinnen.....Ich hab mich noch nicht so ans sticken auf Leder getraut.....stickt ihr einfach alle Bilder die ihr wollt oder gibt es irgendwelche Grenzen?

Nicole wo hast du den die süssen Autos her?Die sind ja niedlich!!!

Liebe Grüsse Sandy

 

P.S. übrigens Sybille was ich so lustig fand....kaum waren deine "Finken"da....ging bei meinen alten eine Naht auf und waren nicht mehr tragbar.Schon lustig als ob sie gespürt hätten das ihre Zeit abgelaufen ist!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sticken auf leder ist meisstens ganz einfach. ich nehme lieber motive mit geringer stichdichte, weil sich das leder sonst verschiebt und wellt.

total super klappen die outlines von applikationen

hannipuschen1geb.jpg

ich finde, dass schlichte auch ganz wirkungsvoll.

ich nehme eine dickere nadel und drehe die spannung etwas runter..und besser so langsam wie möglich sticken. mehr fällt mir jetz nicht ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@lisalotte: wow die sehen ja aus wie die von pol.... Und ich dachte auch erst, sticken auf Leder, das geht nicht, da muss dann irgendwas ganz schnell kaputt gehen oder so. Aber es sieht super aus und so professionell! (ich habe keine Stickmaschine, aber das wär echt was Tolles!)

 

Ich bin echt geplättet, was ihr alle für schöne Puschen, sei es aus Leder oder Stoff, gezaubert habt. Wenn sich mal wieder ein RR ergibt für das Thema, ich bin wieder dabei.

 

Mich fragt aber auch jeder, wobei hast du mit gemacht, RR, was ist denn das?

 

Einen schönen Abend noch

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nele:

Ich habe etwas gegrübelt - und ich denke ich würde es mit Imprägnierspray versuchen.

Bin mir zwar nicht sicher in wie Weit es die Rutschhemmende Wirkung der Sohle beeinträchtigen würde, aber so würde ich es mal versuchen, einfach komplett einsprühen.

 

@sandy:

Diese Muster habe ich von designbyjuju.com - oder so in der Art geschrieben.

 

Leder besticken ist ganz einfach - wie alles andere auch - Peterle sagte zu mir das es der Maschine ziemlich egal ist was sie bestickt.

 

Ich benutze Sprühzeitkleber - einspannen kann man Leder nicht.

 

Ich sticke fast alle Motive, einige muß ich sogar arg verkleinern und das klappt Problemlos - also hohe Stichdichte - im Gegenteil, wenn die Dichte nicht hoch genug ist sieht man schneller das Leder durchscheinen.

Ich habe nur mit einer einzigen Farbe Probleme mit ständigem Fadenriß, habe aber nach langen versuchen nun den "richtigen" Hersteller gefunden - so daß dies auch kein Problem mehr ist.

Und ich reduzier auch nicht die Geschwindigkeit, habe eine ganz normale Sticknadel, eine Lage abreißbares Vlies - sprühen, Leder drauf - fertig.

Das Leder muß nur ordentlich fixiert sein, aber das gilt für alle Materialien.

Aber ich kann nur für meine Brother sprechen und deren Vorgängerin - eine Brother PE 170D (entspricht der 150)- die haben das brav ohne zu murren gemacht, und ich mache das nun schon seit 4 Jahren.

 

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun auch mein Modell:

 

cimg1363au2.jpg

 

Es hatte sich noch ne Packung Merci dazu verirrt, aber die ist einfach nimmer aufzufinden!:o

 

Vielen lieben Dank für diese schönen Schuhe. Sie sind einfach super klasse.

 

Nur leider hab ich ein Problem!

Die sind einfach zu schön zum tragen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...