Zum Inhalt springen

Partner

bunte stoffe für bademode ...?


Steffiii_87

Empfohlene Beiträge

 

 

Naja, der Laden in dem ich meistens kaufe führt sie auch nicht, aber ihr Argument ist schlichtweg: sie werden zu selten verlangt, ihre Kunden benutzen das nicht.

 

 

Das ist doch aber seltsam. Ich lese ja sehr viel mehr in den Nähzeitschriften als dass ich etwas daraus nähe :o Das liegt daran, dass ich immer ewig lange zwischen ewig vielen Modellen hin und her schwanke, bis ich mich dann definitiv für eines entscheide. So auch bei dem Kleid, das ich genäht habe. Da habe ich bestimmt die Nähanleitungen zu 40 Kleidern durchgelesen. Da war aber bei ALLEN ein Nahtreißer zu verwenden (und auch öfter mal einer mit 40 cm)

Ja nähen die Leute dann gar keine Kleider oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Steffiii_87

    5

  • liebeslottchen

    4

  • Scherzkeks

    3

  • zuckerpuppe

    2

H

aber wieso gibt es ihn im Internet dann doch? Ich sehe das nicht als ihre Schuld, dass sie ihn nicht anbieten kann, aber wie kommt das zustande?

 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

 

Am Wahrscheinlichsten ist, daß der im Internet angebotene Fuß nicht für deine Maschine gedacht ist. Entweder er kommt von einem anderen Hersteller und paßt nach Erfahrung des Händlers meistens oder immer auch an dein Modell. (So kam ich zu einem Fuß für nahtreißverschlüsse zu einem Zeitpunkt, als Bernina so was noch gar nicht hatte.) Oder er paßt so halbwegs an dein Modell und der Händler im Internet behauptet das einfach mal. Was wegen "paßt nicht" zurückkommt, nimmt er halt zurück.

 

Oder es ist ein Fuß für eine andere Berninamaschine und der Internethändler nimmt einfach das Risiko auf sich, den für deine Maschine anzubieten. (Falls die Maschine bei dem Versuch kaputt gehen sollte ist er weit weg und wenn sie einfach nicht paßt hast du ja ein Rückgaberecht.)

 

Oder es ist ein Fuß den es mal gab und der eine Händler hat noch ein paar auf Vorrat.

 

Oder der Fuß paßt nicht und der Händler behauptet es einfach.

 

Oder die Angaben auf der Webseite waren falsch.

 

Oder es gibt den Fuß in einem anderen Land, aber nicht offiziell in Deutschland und der Internethändler hat ihn importiert.

 

Such dir was aus. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich bestimmt die Nähanleitungen zu 40 Kleidern durchgelesen. Da war aber bei ALLEN ein Nahtreißer zu verwenden (und auch öfter mal einer mit 40 cm)

Ja nähen die Leute dann gar keine Kleider oder was?

 

Nun ja, es wurden ja auch schon früher Kleider genäht. Auch mit Reißverschluss in der Seitennaht oder im Rücken. Und alles ohne ausgewiesene nahtverdeckte Reißverschlüsse. Es gibt durchaus auch Methoden normale Reißverschlüsse halbwegs verdeckt einzunähen und alle, die schon länger als schätzungsweise 10 Jahre nähen haben gelernt ohne Nahtreißverschlüsse auszukommen. Ich habe schon lange nichts mehr genäht wo ich in die Verlegenheit gekommen wäre einen solchen Reißverschluss zu verwenden, aber ich bin mir fast sicher, dass ich die alte Methode anwenden würde. Einfach, weil ich weiß wie es geht, keinen extra Fuß brauche (ich weiß, es gibt irgendwo auch eine Anleitung ohne Spezialfuß) und man den Reißverschlüssen nicht über Gebühr hinterher rennen muss.

 

Schöne Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, mein thema nimmt ja ungeahnte ausmaße an...

mich stört nicht, dass sie es nicht dahaben (obwohl es der riiiiiiesige karstadt oberpollinger mitten am stachus ist). aber diese begründung an sich. ich will ja gar nicht mal sagen, dass es nicht stimmt. karstadt verkauft ja auch bademode und vielleicht haben die wirklich solche komischen ängste, dass dann bald keiner mehr bademode mehr kauft, wenn sie den stoff verkaufen. was mich störte ist, dass es so dermaßen unlogisch ist. wie gsagt, bald gibt es keine lebensmittelläden mehr, weil sonst geht keiner mehr ins restaurant :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ich herlegen, ich hätte einen Kontakt, über den ich das beziehen könnte. Aber: nehm ich pink, will der nächste gelb, der übernächste grün, dann rot, lila, libellentürkis, schweinchenrosa, goldgesprenkelt ;) Und von allem liegen dann mindestens 50 m-Rollen hier. Alles meine ;), weil alle bezahlt. Vor Ort brauch ich das aber zu wenig und online gibt es, meine ich doch, einige Anbieter. Oder?

 

Wenn alte Dämchen in meinen Laden kommen und kariertes Stopfgarn wollen, bestelle ich auch 10 Rollen. Aber da beiss ich dann 2 Jahre dran. Ich kann einfach nicht nein sagen! Sonst müssen sie ja in die Stadt! :rolleyes: Aber beim Stopfgarn ist es nicht so schlimm, das Loch, das diese Ware reißt, läßt sich stopfen ;)

 

Grüsse von Sabine

 

Naja, ich bin ja Onliner,

und ich habe eine 50m-Rolle in pink auch erst nach über 2 Jahren verkauft bekommen.

Ich habe immer 15-20 Farben da - das ist schon reichlich genug - die gönnen ich mir einfach :D

Auch wenn ich eigentlich fast nur weiss, schwarz verkaufe.

 

Das mit Deinem Stopfgarn kenne ich.

Ich bin eine zeitlang immer nach BH-Verlängerungen gefragt worden, ganz viel.

Dinge, wo ich dachte: wer braucht sowas? Lieber richtig passend kaufen oder selber nähen ;)

Dann habe ich sie mitbestellt, natürlich in den versch. Breiten, 3 versch. Farben - alles dies es gab.

Nun hängen sie hier - seit über einem halben Jahr - verkauft habe ich keinen einzigen - gefragt worden ist natürlich auch nichtmehr :p

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

----------------------------------------------------------------------

Meine Meinung, mein persönlicher Senf, keine Anklage, an niemanden :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH, interessant, wo gibt's den denn?

 

Ich finde auch online nur zwei Längen 60 cm und 22 cm:rolleyes:,

 

Ich habe diese RV schon oft verarbeitet und gekürzt, ist eigentlich gar kein Problem.

 

Gruß charliebrown

 

Ich hatte sie mal alle online stehen - in allen 45 Farben - weil ja anscheitn, auch durchs das lesen hier, die ständig gebraucht werden.

Nach dem Server-Crash habe ich diese nicht mehr Online aufgenommen,

weil, ich glaube in einem ganzen Jahr, gerade mal 2 Stück davon online verkauft habe.

 

Und Bücher, also Creativ-Bücher, genau der gleiche Blödsinn.

Nun sind sie alle da, bezahlen musste ich sie auch längst.

"Gelohnt" hat sich das höchstens für mich interessenhalber - weil ich hätte sie hier auch nicht gekommen.

Nun weiss ich ja selbst warum - schauen schön - "Ach, gut zu wissen!"

- nur: Wofür?

 

Täuscht Euch mal nicht, soviel werden diese Sachen auch online nicht gekauft.

 

Ich habe gerade versucht, vergeblich, oranges Gurtband wieder zu bekommen.

Nix Gewebeband, sondern echtes schönes Gurtband.

Bekam ich immer, bei einer grossen bekannten Firma, aber auch nur als Industrieware, aber immerhin.

Jetzt gibt es, selbst als Industrieware, nur noch 6 Farben *aaarg*

Also habe ich mir in der Firma einen Wolf telefoniert, udn wahrscheinlich mächtig genervt, weil ich es einfach nicht glauben konnte.

Ich wollte wissen ob es den nochmal Produziert wird.

Der nette Herr schaute dann nach: in den letzten 2 Jahren sei keins produziert worden. Ich habe wohl immer nur Glück gehabt, das noch was auf Lager war.

Naja, "Bedarf" war wohl relativ.

 

Das Problem ist, dass es bei weitem nicht alles als

Handelsware gibt.

Und es in der Industrie, speziell für einen fertigen zu lassen,

dafür muss man neben "Geld über" auch einfach die enorme Menge abnehmen.

 

Ich mache das auch nichtmehr - das Experiment, in vielen Bereich, abgeschlossen.

Ich kannst mir schlichtweg nichtmehr leisten - eigentlich sollte ich ja sogar davon leben können.

 

Viola, es ist total schade das Du aufhörst - aber Du hast ja auch private Gründe dafür.

Aber verstehen kann ich es mittlerweile.

Sollte privat bei mir nochmal etwas sein, was dringender meine Aufmerksamkeit braucht,

dann werde ich mein Experiement - ein Stoffgeschäft mal anders - auch ganz klar abbrechen.

Messen mache ich keine mehr, Märkte auch nichtmehr - ich habe noch Kinder, die will ich wenigstens am Wochenende haben.

Online ist so ne Sache - ich überlege es gerade ganz zu schliessen.

Es ist so minimal was da noch kommt, obwohl die Besucherzahlen (nicht Seitenzahlen) jeden Tag enorm hoch sind.

Da kommt nichtmal 1% von an Bestellungen zurück.

Das war mal anders, ganz klar.

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

----------------------------------------------------------------------

Meine Meinung, mein persönlicher Senf, keine Anklage, an niemanden :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...