Zum Inhalt springen

Partner

Kräuselfuß-Pfaff oder Brother, Nähma oder Overlock


Mydidi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    5

  • Pim

    5

  • Mydidi

    4

  • Sew

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Carolina,

 

ich meine gleich das erste Bild - kräuseln, hast Du das auch mit dem Brother-Dings gemacht?

Was hast Du da genau eingestellt? Bei jedem Stich?

 

Die Falten krieg ich hin, aber kräuseln will irgendwie nicht - kanns momentan nicht probieren weil ich einen kaputten Finger habe, aber damals hab ich es nicht hinbekommen. Schraube eher ganz rein o. weiter raus?

Hai Angel,

 

ja, die Einstellung ist bei jedem Stich, Faltentiefe (an der Schraube) wahrscheinlich so knapp über der 1 und die Stichlänge auf meinen Standardwert 2,5 eingestellt.

 

Wie gesagt, das war Flanell, also eher mitteldick. Je nach Material und gewünschtem Effekt muss man natürlich mit den Einstellungen spielen. Zum Beispiel bei dickerem Stoff die Faltentiefe höher einstellen und die Stichlänge auch etwas erhöhen.

 

Wenn du wieder ausprobieren kannst und es immer noch nicht klappt, ist es bei der Fehlersuche hilfreich, wenn du alle Einstellungen notierst und das Ergebnis fotografisch festhältst. Gute Besserung für deinen Finger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei dicken Stoffen wie Jeans hätte ich Bedenken.
Hai Sew,

 

hier

 

rosenkleid_d_1.jpg

 

habe ich den dicken (Florhöhe ca. 4 mm) bunten Samt gekräuselt. Man sieht es leider auf dem Foto nicht besonders gut, da die Bommeln drüber hängen.

 

Ich habe allerdings sehr langsam genäht und den Stoff hinter dem Füßchen gebremst, damit er nicht zu schnell durchflutscht. Aber das Ergebnis ist schön gleichmäßig geworden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...