Zum Inhalt springen

Partner

durchscheinende Hose - was drunter tragen?


Capricorna

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab ja zich Jahre im Wäschegeschäft gearbeitet und auch so einiges gesehen.

So unter eine weiße Leinenhose gehört ein Caramello (Hautton dunkel) Panty. Bei einer Hüfthose ein Hüftslip und sonst der Hohe Panty am besten eine Nummer größer wie man normal trägt. In der genau passenden Größe rutscht er gern die Pobacken hoch und dann sieht man den Beinrand auch wieder. Unter einer weißen Jeans kann man auch einen String tragen aber auch eine Nummer größer, sonst drückt er auch schnell schon mal auf dem Steiß.

Unter Jeans kann man sogar braune Wäsche tragen unter Leinen sieht man es. Champagner ist einfach zu hell und schimmert nicht ganz so wie weiß, aber man sieht den Slip.

Aber unter Leinen muss man auch mit einem String vorsichtig sein, weil es bei einigen Stoffarten aussieht als hätte man gar nichts an und Männer schauen solchen Frauen immer auf den Hintern, wenn man unter den Hosen etwas falsches drunter trägt.

Da ich die ganzen Jahre über, zum Rauchen immer nach draußen gehen musste, hab ich natürlich in der Zeit die Leute beobachtet:D und ich denke je nach mit was man arbeitet achtet man auch mehr drauf das man selber keine Fehler macht und auch was andere anhaben, oder nicht anhaben.;)

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    8

  • Angel56

    3

  • Cira

    2

  • Mummelito

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber unter Leinen muss man auch mit einem String vorsichtig sein, weil es bei einigen Stoffarten aussieht als hätte man gar nichts an

 

Genau, das wäre mein Hauptproblem bei einem String... :rolleyes: - meine Hose ist zwar nicht aus Leinen, aber so würde es aussehen... find ich irgendwie "billig" sowas, muss ich nicht haben :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Na, da musste ich jetzt doch mal schmunzeln::p

 

Aber unter Leinen muss man auch mit einem String vorsichtig sein, weil es bei einigen Stoffarten aussieht als hätte man gar nichts an und Männer schauen solchen Frauen immer auf den Hintern, wenn man unter den Hosen etwas falsches drunter trägt.

 

Ich dachte das Ziel der Diskussion über Farbe und Form der Unterwäsche ist der, dass die Unterwäsche eben nicht gesehen werden soll! Oder soll man jetzt sehen, dass Wäsche getragen wird, aber nicht wo und welche Farbe sie hat...??:confused:

 

Für mich sieht Unterwäsche dann optimal aus (mit Kleidung darüber) wenn man sie eben gar nicht sehen kann. Allerdings finde ich es gerade im Sommer unter dünnen Hosen nicht sooo schlimm, wenn man beim genauen Hinschauen doch mal den String sieht....

 

LG Morlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau :D

 

Die Quadratur des Kreises, sozusagen... Eine weiße oder schwarze fällt zu sehr ins Auge, bei einem String fällt es auf, dass man "nichts" trägt. Deswegen eine hautfarbene, die man kaum sieht, aber man sieht doch, dass da etwas drunter ist, das möglichst nicht einschneidet und keinen häßlichen Po macht. Nur "springt" es einen eben nicht so an, und ich muss mir in der Fußgängerzone keine Gedanken darüber machen, was der Herr hinter mir gerade über mich denkt... :o ;) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einer Frauenmodezeitschrift stand letztens genau dazu folgendes:

Unter weiss trägt man niemals schwarz oder weiss. Logisch, zeichnet sich beides viel zu sehr ab.

Hautfarben okay, ideal ist aber ROSA.

Ich habs getestet und bin schier vom glauben abgefallen, es ist wirklich so - unter Blusen trag ich also hübsches rosa seither, denn hautfarben find ich nicht so doll.

 

Unter deiner Hose würd ich persönlich Unterwäsche mit beinansatz tragen - die dinger, die körpernah sitzen und wie kurze hotpants aussehen. Mit nicht so festen stoff zeichnet sich da auch kaum was ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau :D

 

Die Quadratur des Kreises, sozusagen... Eine weiße oder schwarze fällt zu sehr ins Auge, bei einem String fällt es auf, dass man "nichts" trägt. Deswegen eine hautfarbene, die man kaum sieht, aber man sieht doch, dass da etwas drunter ist, das möglichst nicht einschneidet und keinen häßlichen Po macht. Nur "springt" es einen eben nicht so an, und ich muss mir in der Fußgängerzone keine Gedanken darüber machen, was der Herr hinter mir gerade über mich denkt... :o ;) :rolleyes:

 

Genau so habe ich es gemeint!:D Mann (Frau) schaut nur wenn etwas so aussieht wie es uns Frauen nicht unbedingt gefällt. Kein Mensch schaut ohne Grund auf den Hintern, aber hast du einen kleinen Fleck, schaust du automatisch auf das was sich vor dir bewegt und das gleiche ist wenn ein mehr oder weniger nackter Hin... vor einem her läuft.

Natürlich gibt es auch Frauen die absichtlich so aufreizend rumlaufen. aber das will ich und Capricorna und auch einige andere nu mal nicht.

Rosa ist eine Modefarbe und auch nicht immer erhältlich und ausprobiert hab ich es auch noch nicht, aber da ich gleich eh eine weiße Hose anziehe werde ich es Testen. Hab auch Rosa Wäsche.:D

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für diese informative Diskussion.

 

... und ich muss mir in der Fußgängerzone keine Gedanken darüber machen, was der Herr hinter mir gerade über mich denkt... :o ;) :rolleyes:

Dafür habe ich vollstes Verständnis.

 

Bei manchen Leuten frage ich mich wirklich, was die sich beim Anziehen denken.

So hatte ich mal eine Kollegin, die immer durchsichtige Blusen trug, noch dazu sehr offenherzig und immer mit gut sichtbaren Spitzen-BH darunter. Und dann hat sie sich beschwert, dass die Kollgen ihr was "weggucken" ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diese informative Diskussion.

 

 

Dafür habe ich vollstes Verständnis.

 

Bei manchen Leuten frage ich mich wirklich, was die sich beim Anziehen denken.

So hatte ich mal eine Kollegin, die immer durchsichtige Blusen trug, noch dazu sehr offenherzig und immer mit gut sichtbaren Spitzen-BH darunter. Und dann hat sie sich beschwert, dass die Kollgen ihr was "weggucken" ...

 

LG Rita

 

Hallo Rita,

 

so eine Bekannte habe ich auch:D teils lief sie sogar ohne BH unter durchsichtigen Blusen an und wehe sie sah nur im Kino oder in einer Zeitschrift mal Werbung von BH,s dann tickte sie auch noch aus, das ist nicht jugendfrei.

Dann hatte ich eine Chefin mit wirklich großer Oberweite und die trug immer total enge T-Shirts und wunderte sich immer das jeder der mit ihr sprach auf ihre Fussbälle starte.:D:D:D

Da kann man sich doch nur wundern und überlegen was in den Köpfen mancher vorgeht und wie unüberlegt sich von einigen gekleidet wird.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine lustige Diskussion!

 

Aber ist das Problem nicht die weiße Hose selbst? Ich konnte mich noch nie zu weißen Hosen durchringen - obwohl sie im Sommer sicher sehr angenehm zu tragen sind, weil sie sich nicht so aufheizen, wie eine dunklere.

Ist der Stoff der Hose dicker, dann scheint meist auch nichts mehr durch. Aber will ich so einen festen Hosenstoff im Sommer? Ist der Stoff dünner, wird die Hose immer durchscheinend. Man sieht zum Beispiel die Eingrifftaschen, die zeichnen sich immer ab, aufgesteppte Taschen oder die Nahtzugaben an den Nähten - hier hat man/frau unweigerlich einen Farbkontrast, da die Haut (besonders gebräunte Sommerhaut) immer durchschimmert. Also weiße Hosen sind schon etwas schwierig!

Am besten ist wohl weißes Futter, das mindert diese starken Kontraste, die das Weiß auf der Haut verursacht. Aber dann wird die Hose durch das Futter wieder wärmer!:confused: Vielleicht im Wäschgeschäft nach einer hochwerigen Futterhalbhose schauen, die sich sehr angenehm auf der Haut trägt - dann kann frau dafür auf den Slip verzichten.;):)

 

liebe Grüße

Flotte Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffhändler auf den Stoffmärkten sagen immer, man sollte rot unter einer weißen Hose tragen.

Und das stimmt, denn man sieht nix.

Liebe Grüße

Sylvia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist das Problem nicht die weiße Hose selbst?

 

Ich verstehe, was du meinst...

 

Ich hatte jahrzehnte lang keine weiße Hose mehr, hatte diesen Sommer aber wieder Lust und habe mir aus Leinen eine Jeans genäht.

 

Ich finde die durchscheinenden Nähte etc. machen auch einen Teil des Reizes dieser Kleidung aus. Man muß einfach nur sauber arbeiten. Ich habe größtenteils Kappnähte gemacht und z.B. die Taschenbeutel mit französischen Nähten geschlossen. Und natürlich die Schlitzbelege halbwegs sauber zugeschnitten.

 

Mir gefällt das jetzt im Ergebnis. (Und ich werde hautfarbene Unterhosen drunter tragen... :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooch, toblerone,

 

meine Frage bezog sich auch nur auf die Alltagstauglichkeit der Kleidung, nicht auf die "schönen Anlässe", da könnte ich dir auch ein paar Takte erzählen.. :rolleyes: ;)

 

Übrigens, was habt ihr denn alle für Seitenstellungen? Bei mir bewegt sich die Diskussion immer noch auf einer einzigen Seite. Ich hasse Klickorgien - mit 40 Beiträgen pro Seite kommt man schön weit :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Die Aussage Rot unter weißen Sachen erstaunt mich. Genau wie rosa- wäre aber mal einen Versuch wert.

Weil hautfarbene Wäsche wirklich nicht wirklich hübsch ist ;)

 

Da auch das Thema Blusen zur Sprache kam:

Wie macht Ihr das da?

Hautfarbener BH? Oder lieber Hemdchen?

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei meiner einzigen durchscheinenden Bluse, die ich habe, ziehe ich ein farblich passendes Top drunter. Ist dann eher die sportliche Variante, aber für alltags find ich das okay. "Für schick" würd ich eher einen schönen Body, Spitzentop o.ä. nehmen :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh, meine letzte weisse Hose habe ich vor ca. 25 Jahren entsorgt, zu unpraktisch, nach jedem Tragen musste sie gewaschen werden. Jetzt dümpelt nur noch eine weisse Designerbluse in meinem Kleiderschrank, die demnächst über Ebay einen neuen Besitzer finden wird. Bei der Hose hatte ich auch das hier beschriebene Problem, zusätzlich haben sich auch noch die Taschen abgezeichnet bzw. die Einschubtaschen schimmerten durch. Da mir weiss auch nicht steht, muss ich mir jetzt keine Gedanken mehr darüber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...