Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender RR


siebenhuete

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Angemeldet sind:

1. siebenhuete

2. nähfee +

3. Maria79

4. Keinhölzchen

5. Mikimaki +

6. Pandoram*

7. HappyA

8. Hasilein07

9. Anre

10. grete*

11. Haus1958 +

12. sine6

13. ColourFly

14. hellen

 

+ = ein Teil die Info ist da

* = alle Info ist angekommen

 

Finde ich witzig und schoen, dass manche wollten eine Auszeit von RR's, aber haben trotzdem sich hier angemeldet. Ich danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 349
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • siebenhuete

    87

  • Haus 1958

    29

  • HappyA

    23

  • Hobbynäherin

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich möchte bitte auch mitmachen! Hihi, mal sehen ob ich wieder für Grete nähe :D

 

Darf ich auch sagen was ich nähen möchte? Ich würde nämlich gern nen befüllbaren Kalender haben und auch nähen...:o

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Angemeldet sind:

1. siebenhuete

2. nähfee +

3. Maria79

4. Keinhölzchen

5. Mikimaki +

6. Pandoram*

7. HappyA

8. Hasilein07

9. Anre

10. grete*

11. Haus1958 +

12. sine6

13. ColourFly

14. hellen *

15. inia *

16. felihexe *

 

+ = ein Teil die Info ist da

* = alle Info ist angekommen

 

Ein paar von euch haben mir geschrieben, dass ihr einen Adventskalender machen moechte mit 'Saeckchen' oder lieber die andere Variante mit 'Tuerchen'. Ich denke es gibt genug Anleitungen wie man 'Taschen' machen kann aber in meinen ganzen Mustern von Adventskalendern habe ich keine gesehen mit Tuerchen. Vielleicht traut ihr es euch nicht so einen Adventskalender zu machen, weil ihr auch keine Anleitung habt? Deshalb habe ich mich entschieden es auszuprobieren wie es gehen kann - interessiert es euch wie es geht??? Falls ja, sag bitte Bescheid. Ich denke ich schaffe es auszuprobieren bis mitte naechste Woche - muess erst 2 Kleider und eine Tasche naehen.

Es kann ja auch sein, dass jemanden auch Ideen hat wie man 'Tuerchen' machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... habe ich mich entschieden es auszuprobieren wie es gehen kann - interessiert es euch wie es geht??? Falls ja, sag bitte Bescheid. Ich denke ich schaffe es auszuprobieren bis mitte naechste Woche - muess erst 2 Kleider und eine Tasche naehen.

Es kann ja auch sein, dass jemanden auch Ideen hat wie man 'Tuerchen' machen kann.

 

Da würde ich sehr gerne Dein "Probetürchen" abwarten, bis ich mich endgültig anmelde.

Mir geistert zwar auch schon die eine oder andere Möglichkeit durch den Kopf :idee: aber ich denke, bei der Umsetzung würde es vielleicht hapern. Außerdem muss ich mir für den Fall meiner Teilnahme ja auch noch meinen Kernsatz ausdenken. :confused:

 

Also liebe Siebenhüte, ich warte jetzt mal noch und bin gespannt auf Dein Ergebnis. Langeweile werde ich nicht haben, da Göga am Wochenende Geburtstag hat ....

Bearbeitet von herbst-zeitlos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH;

ich würde schon mal über die Schulter sehn, wie die Türchen genäht werden, und evtl. noch vieles mehr.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich würde ein Quadrat nehmen und doppeln das in den Grundstoff beim Patchwork mit einnähen und mit einer Perle oder einem Knöpfchen verschließen! Wer schwummelt was darunter ist - selber Schuld. Oder zum aufrollen, wie ein Jalousie zum befestigen mit einem Schleifchen oder Bändchen! So denke ich es mir. Bei mir wäre dann ein Inchie oder oder dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich gucke Dir auch gern über die Schulter, obwohl bei mir nicht das Türchen das Porblem ist, sondern das dahinter. Ich bin nicht so für kleinen Fummelkram und mag z. B auch keine Inchies nähen... :o

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich gucke Dir auch gern über die Schulter, obwohl bei mir nicht das Türchen das Porblem ist, sondern das dahinter. Ich bin nicht so für kleinen Fummelkram und mag z. B auch keine Inchies nähen... :o

 

Viele Grüße,

 

Nadine

 

 

Dann bekommst du einen Füll-Adventskalender in Auftrag. :-)

Ich bin noch am Brüten, hihi, in alle Richtungen.

Aber angemeldet bin ich ja schon, und der Rest hat ja noch ein bißchen Zeit.

 

Seltsamerweise fallen mir momentan mehr "HS-Füllungen" für einen Kalender ein, als eine tolle Idee für Kalender.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bins nochmal.

Ja, ein Testürchen fände ich auch prima.

Ich habe eine Idee für einen Adventskalender wo ich Türchen oder Jalousie brauchen würde.....

So, wie bei den Inches nur größer. :D

 

@Nadine:

Ich bin mit den Inches auch noch nicht warm geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Freue mich, dass du dich gemeldet hast Isabelle - habe mir schon gedanken gemacht, dass es sehr fruh losgegangen mit dem Kind ist!

 

Neue Regel:

An alle die keine Inchies mag / nicht naehen mag: Das Wort vergessen!!!

 

Diesem Begriff, war NUR EIN BEISPIEL. Ihr koennt doch schoene Knoepfe, Applikationen usw. hinter die Tueren machen. Auch was hinter den Tueren sind, muess auch nicht klein sein ;) Lass eure Fantasie auf reise gehen - es gibt unheimlich viele Moeglichkeiten fuer wir kreativen ;)

 

Ich werde nicht ein Regel machen, dass nur befuellbaren Adventskalendern duerfen hergestellt werden aus dem Grund: Es schliesst mehreren leuten aus, weil sie keine haben die einen befuellen.

 

Nun, ich würde ein Quadrat nehmen und doppeln das in den Grundstoff beim Patchwork mit einnähen und mit einer Perle oder einem Knöpfchen verschließen! Wer schwummelt was darunter ist - selber Schuld. Oder zum aufrollen, wie ein Jalousie zum befestigen mit einem Schleifchen oder Bändchen! So denke ich es mir.

 

Danke Mikimaki - meine Gedanken waren auch aehnlich, ich mache ein paar Probetueren dann naechste Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mal so meine Gedanken:

 

Wenn jemand sich einen befüllten Kalender wünschen würde, würde ich mir ehrlich gesagt, mehr Mühe mit dem Inhalt geben und dementsprechend als "Türchen" wahrscheinlich eher kleine Säckchen nähen. Schließlich muss ich ja 24 kleine Geschenke nähen.

Wenn sich aber jemand einen befüllbaren Kalender wünschen würde, würde ich mir einen ganz dollen, wunderschönen, ausgefallenen Kalender ausdenken, schließlich hätte ich dann ja keine Geschenke zu nähen :D

 

Wenn ich lese, dass ihr z. B. Inchies & Co. nähen wollt + 24 verschließbare Türchen, Himmel, das würde ich nie bis Weihnachten schaffen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

eigentlich finde ich die Idee super und ich würde nach dem tollen Kissen-RR auch gerne hier mitmachen, aber ich befürchte, dass das 'ausarten' könnte.

 

Ursprünglicher Gedanke war doch, dass der Benähte für die Füllung sorgt.

 

Vielleicht könnte man sich im Vorfeld schon auf eine Variante einigen. Entweder Säckchen oder Türchen mit Füllung.

 

Ich denke, so hätte jeder die gleichen Voraussetzungen zu erfüllen und niemand könnte hinterher beleidigt sein, weil er was ganz kompliziertes genäht hat und was ganz einfaches zurückbekommt.

 

Bitte nicht falsch verstehen ;)

 

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ursprünglicher Gedanke war doch, dass der Benähte für die Füllung sorgt.

 

Nein, war es nicht:

 

2. Was wird hergestellt?

Adventskalender in jeder Form z.B. genaeht, gestrickt, gehaekelt usw. entweder befuellbarer oder unbefuellbarer Kalender, wo zB. hinter Tuerchen immer kleine Stickereien oder Inchies versteckt sind.

 

Langsam spuere ich Enttauschung.

Ich weiss es nicht wer sich noch errineren kann: Bei dem HS Adventskalender 2007 hat jemanden ueber sich (Pepie) und viele anderen geschrieben (die still schweigen) wie sie Weihnachten erleben. Es ging nicht um das Uebliche: Familie, Freunde, Bekannten und die Heilewelt - es ging um Einsamkeit, Trauer und keine schoene Weihnachtszeit. Wenn keine oder kaum jemanden bereit einen Kalender mit 'Tuerchen' (man kann ja auch 'Vorhaenge' vor einem Kopf naehen - was weniger 'arbeit' ist als Taschen naehen) zu herstellen ist, dann schliessen wir NOCH MAL diese leute aus! Leute ausschliessen ist nicht meine Vorstellung von der Bedeutung diesem Forum und schon garnicht Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Soll ich einen befuellbarer Kalender auch mit Geschenke oder Kleinigkeiten befuellen?

NEIN. Die Empfaengerin ist dafuer verantwortlich.

 

Wie kann ich das verstehen?? Habs dann wohl falsch verstanden.

 

Und ich wollte keineswegs enttäuscht klingen, weil ich die Idee klasse finde.

 

Dann schon von Ausschluss der Teilnehmer zu reden ist wohl etwas verfrüht.:(

 

Mir gehts nicht um Türchen oder nicht, ich schaff das. Es geht mir darum, dass Nähanfängerinnen vielleicht etwas überfordert sind und sich deshalb nicht anmelden.

 

Gruß, Susi

Bearbeitet von Susanne-H.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube ich hab mich verlesen.

 

Diesen Satz finde ich gemein

 

Wenn keine oder kaum jemanden bereit einen Kalender mit 'Tuerchen' (man kann ja auch 'Vorhaenge' vor einem Kopf naehen - was weniger 'arbeit' ist als Taschen naehen) zu herstellen ist, dann schliessen wir NOCH MAL diese leute aus!

 

 

Hier sind Frauen, die an sich etwas wunderbares entdeckten, das Nähen.

Obwohl sie sich möglicherweise noch nie ,an so eine anspruchsvolle Arbeit wagten melden sie sich und möchten auch etwas schenken, tauschen, wie auch immer.

 

Wenn ich zurückdenke , wie zaghaft ich hier eine Anfrage stellte , den Neulingen geht es nicht anders

Sie sind nicht perfekt und wollen doch auch dazulernen und wenn sie Fehler machen , dann wirdes geklärt.

 

 

. LG ELKE

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich lasse mir aus privaten Gruenden mit der Anmeldung noch etwas Zeit- aber ich wollte mich kurz aeussern. Ich verstehe das naemlich so:

 

befuellbar: das sind Saeckchen oder so, in die man Geschenke tun kann.

unbefuellbar: das sind kalender, in die man keine Geschenke tun kann. Deshalb "unbefuellbar", nicht "unbefuellt".

 

Die befuellbaren werden unbefuellt verschickt,

die unbefuellbaren muss man sich so vorstellen, wie zB. die papierkalender, hinter denen immer Bilder sind.

 

Wer eh im Inchie-Fieber ist, fuer den sind doch 24 Inchies kein Akt, die sammeln sich an und man hat dann wenigstens Verwendung dafuer.

 

Wer eine Stickmaschine hat, kann auch 24 Stickbildchen machen.

 

Wer kein nicht in irgendeinem xxx-Fieber ist oder im Besitz einer Stickmaschine, der naeht eben 24 versch. Knoepfe oder Perlen dahinter. Oder 24 kleine Haekelbluemchen (kann man immer mal 1 im Zug, 1 beim Fernsehen .... machen und geht ruckzuck) oder ein groesseres Bild (zB. in Patchworktechnik), das von 24 "Puzzleteilen" verdeckt wird und langsam zum Vorschein kommt....

 

Es sollen eben NICHT 24 GESCHENKE genaeht werden. Beim Papier-Bilderkalender kann man ja auch nichts rausnehmen. Wer einen Geschenkekalender will, der wuenscht sich einen befuellbaren und sorgt selbst fuer die Geschenke.

 

Ich weiss nicht, ob das so richtig ist, aber so habe ICH das verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube ich hab mich verlesen.

 

Diesen Satz finde ich gemein

 

 

 

 

Hier sind Frauen, die an sich etwas wunderbares entdeckten, das Nähen.

Obwohl sie sich möglicherweise noch nie ,an so eine anspruchsvolle Arbeit wagten melden sie sich und möchten auch etwas schenken, tauschen, wie auch immer.

 

Wenn ich zurückdenke , wie zaghaft ich hier eine Anfrage stellte , den Neulingen geht es nicht anders

Sie sind nicht perfekt und wollen doch auch dazulernen und wenn sie Fehler machen , dann wirdes geklärt.

 

 

. LG ELKE

 

 

Ich glaube, Siebenhuete wollte damit sagen, dass sie diese Leute eben NICHT ausschliessen moechte und daher beide Arten von Kalendern im RR erlaubt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier sind leider Missverstaendnisse entstanden :(

 

3. Soll ich einen befuellbarer Kalender auch mit Geschenke oder Kleinigkeiten befuellen?

NEIN. Die Empfaengerin ist dafuer verantwortlich.

 

Da habe ich mit 'befuellbarer' gemeint - Taschen, Sackchen usw.

 

Und ich wollte keineswegs enttäuscht klingen,

 

Ich bin enttaeuscht, ich habe nicht das Gefuehl gehabt, dass du enttaeuscht bist ;)

 

Dann schon von Ausschluss der Teilnehmer zu reden ist wohl etwas verfrüht.

 

Leider verstehe ich nicht vielleicht was du meinst. Wenn ich richtig verstanden habe: Manche haben geschrieben sie wollen nicht 'Tueren' naehen, deshalb ist es Thema geworden.

 

Es geht mir darum, dass Nähanfängerinnen vielleicht etwas überfordert sind und sich deshalb nicht anmelden.

 

Daran habe ich auch gedacht. Wir koennten, wenn ihr bereit seid, eine 'Helferliste' erstellen, falls jemanden Hilfe/Tipps braucht. Wie waere es????

 

Hier sind Frauen, die an sich etwas wunderbares entdeckten, das Nähen.

Obwohl sie sich möglicherweise noch nie ,an so eine anspruchsvolle Arbeit wagten melden sie sich und möchten auch etwas schenken, tauschen, wie auch immer.

 

Wenn ich zurückdenke , wie zaghaft ich hier eine Anfrage stellte , den Neulingen geht es nicht anders

Sie sind nicht perfekt und wollen doch auch dazulernen und wenn sie Fehler machen , dann wirdes geklärt.

 

Genau! Fuer mich bedeuten RR's jemanden was zu schenken, etwas zu lernen und die Herausforderung zu meistern.

 

So hoffentliche sind die Punkte geklaert, und vor allem, dass leute sich zutrauen mitzumachen.

 

Jetzt muess ich Sommersachen naehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Yanagarin - So habe ich es gemeint, wie du es erklaert hast :D

 

Manchmal denke ich mir, dass es waere wesentlich einfacher wenn meine Muttersprache Deutsch waere und nicht Englisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja frisch erholt aus den Ferien zurück und jetzt natürlich noch voller Tatendrang. Ich werde mich auch anmelden, sofern das Porto in die Schweiz kein Problem ist.

Über meinen Wunschadventskalender muss ich mir noch ein wenig Gedanken machen.

Mail folgt in den nächsten Tagen.

Merci für die Superidee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon ganz hibbelig :klatsch1: Mein erstes RR und ich hab auch schon ne Idee. Hoffentlich ist die vereinbar mit den Wünschen meiner noch nicht ausgelosten zu benähenden Person. ...und hoffentlich klappt meine Idee. Würde am liebsten morgen schon Stoff kaufen (in Ffm ist Stoffmarkt) aber werd mich wohl zurückhalten müssen, sonst passen am Ende die Farben nicht :o

 

Feli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

freue mich auch angemeldet zu sein, bin aber gerade total überfordert mit einem Kernsatz*Grübel* .

Befüllbar oder unbefüllbar ist ja noch klar, aber irgendwie steh ich gerade toal auf dem Schlauch, was man sonst noch für Wünsche bezüglich eines Adventskalenders haben könnte......? :o:D´

Ich glaub über meinen Kernsatz muss ich daher noch etwas nachgrübeln.........

 

LG

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, dann hab ich dass mit befüllbar und unbefüllbar völlig missverstanden *handvordiestirnklatsch*

Ohje, hoffentlich wünscht sich niemand von mir ein Türchenkalender, ich hab Bammel, das nicht so sauber hinzubekommen :o :o

Aber dann muss ich halt üben, üben, üben :D

 

Hasi, du musst dir ja auch überlegen, in welchem Stil du den Kalender haben willst? Klassisch Rot-Grün (ein politischer Kalender :D), mit Gold (also unechtem :D), eher rustikal, so mit Rot-Weiß-Karos, oder mädchenhaft verspielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...