Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff in Münster


Bianfey

Empfohlene Beiträge

So Ihr lieben Muffins sind gebacken. Habe mal meine Stoffe aussortiert und bräuchte morgen jemanden der mir tragen hilft. Es sind teilweise meterware, doch für mich nicht von interesse, da ich die auch nur von anderen irgendwie zugesteckt bekommen habe, aber da ich mein Raum oben fürs Baby frei machen muss, habe ich halt mal aufgeräumt. Ich hoffe jemand von euch kann was davon gebrauchen.

 

Werde etwas später auftauchen muss meine Jungs zum sport bringen.

 

Freu mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sinann_eire

    265

  • Bianfey

    190

  • MoMArt

    170

  • kargi

    154

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hoffe Ihr hatten nen schönes Treffen!

 

Sagtmal, möcht gern mein Hochzeitskleid umnähen lassen- so dass ich es (dann gefärbt) als Abendkleid nutzen kann.

 

Habt Ihr erfahrung mit Färben?

Ist Seide und noch nicht gereinigt..

Wo kann man das machen lassen?

 

und habt ihr nen tipp wo ich es gut ändern lassen kann- bzw. macht wer von Euch sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Mann die Schwägerin kam vor drei Tagen an: " Kannst mir mal eben ein Kostüm nähen, stoff habe ich schon." Ich sagte ich kann ihr nix versprechen, da ich nicht, wie Ihre schwestern, schneiderin bin. Sie sagte egal. Gut ich habe mich dran gemacht und liege plötzlich mit fieber flach. Da kam mein Mann und sagte mir das er die Hose genäht hat und ich bräuchte nur noch die ärmel dranmachen.

 

Sagt mal ist das nicht süß, obwohl ich schon telefoniert hatte das es nix werden würde weil ich flach liege hat mein Mann einfach versucht die Hose fertig zu machen, Und es ist ihm auch sofort gelungen.

 

Ich bin so Stolz auf diesen Prachtkerl und hier ist das ergebniss.

1871615280_kostm.jpg.80bcd45cf58e89ffb1dc05585f856ccd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ja - jeder 1. Samstag wird es Zeit die Nähsachen zu packen und loszufahren.

 

Das nächste Mal findet bei Dani am 03.03. statt.

 

Ich bringe wie immer Rohkost und Tzatziki mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freue mich schon auf euch. Mache dann mit meinen Taschen weiter - habe doch bis heute nicht mehr an den Taschen weitergenäht

 

In ein paar Nähtreffs habe ich die Taschen dann auch endlich fertig.

 

Gruß Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute Meine Frau liegt mit Fieber flach. Sie wollte das ich mich für sie melde, weil Sie nicht weiß wann Sie wieder auf dem Damm ist.

 

Rechnet erstmal nicht mit ihr.

 

Lieben Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

bestell Katja gute Besserung und ganz liebe Grüße

 

Danny

 

@ Monika: treffen wir uns trotzdem auch nur zu zweit???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dani,

 

klar komme ich alleine und freue mich auf Dich :hug:

 

Ich bringe wieder das übliche mit, Rohkost und Tzatziki.

Wenn Du möchtest, bringe ich auch noch ein Baguette mit, dann brauchst Du nur Kaffee und Wasser zur Verfügung stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten morgen zusammen,

 

wie sieht es jetzt aus mit dem Ostersamstag? Treffen wir uns am 7.April? Und wenn wir uns treffen, wo treffen wir uns? Würde mich freuen, wenn es klappt.

 

@ Monika: Ich habe meine beiden Shirts noch am Sonntag fertiggestellt. Und irgendwas habe ich beim Zuschnitt falsch gemacht, hatte schon fast ein Nachthemd. Konnte noch ein bischen unten abschneiden. Habe es jetzt noch mal probiert. Aber anders zugeschnitten. Vielleicht habe ich dann das Glück, daß meine Stoffcupons dann reichen.

 

Wünsche euch einen schönes Wochenende.

 

Gruß Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde mich gerne mit euch am 7. April treffen, weiß aber noch nicht, ob ich das schaffe.

Zur Zeit geht es mir nicht so besonders...

 

Überlegt euch also was und ich guck dann kurzfristig, ob ich auch kann.

 

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich kann an dem Wochenende.

 

Ihr könnt gerne zu mir kommen oder wir treffen uns bei Dany.

 

Freue mich auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

leider kann ich da nicht ich bin in Aachen bei Freunden und hole Babymöbel. Schade das ich wieder ein Termin verpasse. Bin gerade an einen Strampler zugange.

 

Ich wünsche euch schöne Ostertage ich denke an euch wenn ich unterwegs bin!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monica,

 

dann sind wir zur Zeit alleine (ich hoffe ja, daß Anne doch kann - nicht das ich mich nicht mir dir alleine treffen möchte . . . )

Wo sollen wir uns treffen? Soll ich zu dir kommen? Oder kommst du zu mir?

 

Freue mich schon.

 

Gruß danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dany,

 

dann lass uns bei mir treffen, dann kann Anne sich auch spontan und kurzfristig entscheiden und mit dem Bus kommen.

 

Ich freue mich auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monica,

 

wie ich gestern Abend auch beim Stammtisch feststellen mußte, läßt mein Benehmen langsam nach:

Ich habe deinen Beitrag schon gelesen, hatte mir das auch schon im Kalender notiert. Nur leider habe ich vergessen, dir das auch mitzuteilen.

 

Ich werde am 7. April zu dir kommen. Was soll ich denn mitbringen? Hast du einen besonderen Wunsch? Wieder ein Brot? (Man merkt: ich kann zur Zeit irgendwie nicht ohne)

 

Freue mich schon riesig. Auch wenn ich noch nicht weiß, was ich machen soll. Habe noch 2 Kissen die gestickt werden müssen. Andererseits möchte ich mir auch noch ein paar Shirts nähen. . . Schauen wir mal. Bis zum 7. April ist ja noch ein bischen Zeit.

 

Gruß Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Dany,

 

jetzt lässt mein Benehmen zu wünschen übrig, hätte viel eher sagen sollen, das Brot ok ist, ich hole dann morgen noch Tzatziki und vielleicht ein wenig Rohkost.

 

Ich freue mich wirklich total, endlich mal wieder zum Nähen zu kommen. Im Moment fehlt mir einfach die Zeit und teilweise auch die Ruhe dazu.

 

@Anne: Es wäre wirklich total schön, wenn Du auch dabei bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monica,

 

freue mich schon auf morgen. Habe auch schon ein Topf Tzaziki gekauft. So ein Eimerchen beim Aldi.

 

Was ich morgen mache, weiß ich immer noch nicht, aber ich habe ja noch ein paar Stunden Zeit. Brot werde ich aber gleich schon backen.

 

Bis morgen dann. Gehe mal wieder von 11 Uhr aus. Falls nicht: Rufe eben einmal durch.

 

Gruß Danny.

 

@Anne: ich würde mich auch freuen, wenn du auch kommen würdest.

 

Allen, die morgen nicht kommen, wünsche ich schon heute ein frohes Osterfest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich schreibe einfach schon mal, weil ich gerade angemeldet bin.

 

Es war wieder ganz toll. Das nähen im Kreise gleichgesinnter (auch wenn wir nur zu zweit waren) ist einfach phantastisch. Zumal ich dann immer mehr schaffe, als wenn ich alleine zu Hause nähe.

 

Wir haben entschieden, daß wir das nächste Treffen erst mal wieder bei mir machen. Wer möchte, kann sich gerne anschließen. Wie immer geht es um 11 Uhr los. Ich backe auch gerne wieder ein Brot. Vielleicht schließt sich noch jemand an. Steht aber noch nicht 100%ig fest.

 

Wünsche euch allen bis dahin eine schöne Zeit.

 

Gruß Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

Hab nochmal 2 Fragen an Euch :-)

 

-Kenn Ihr wen der ein Hochzeitskleid umnähen würde?

- Wisst ihr wo man in Ms Stickmaschinen kaufen/testen kann? Bzw. vielleicht habt ihr nen Tipp für mich u könnt mir eine empfehlen? ...muss aber noch was sparen bis mein traum wirklichkeit wird ;-)

 

Lg Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadi,

 

kurz zu Deinen Fragen:

 

1. Ein Hochzeitskleid kann jede Änderungsschneiderei oder Schneiderei umnähen, da gibt es in Münster einige von.

 

2. Stickmaschinen kann man kaufen/testen, einmal auf der Königsstraße bei Kosmeyer (früher hauptsächlich Pfaff, heute aber auch andere Fabrikate und Turm-Stoffe auf der Hammer Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...