Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff in Münster


Bianfey

Empfohlene Beiträge

@katja: erstmal herzlichen glückwunsch. :)

 

@mosch: danke für die nette einladung. ich weiss leider noch nicht, ob ich am 11ten kann. meine kleine wird am 10.02. 1 jahr und ich denke da wird am we gefeiert. :hug: aber beim nächsten bin ich gerne dabei. trefft ihr euch abends oder einen ganzen tag??

 

lg und schönen tag.

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sinann_eire

    265

  • Bianfey

    190

  • MoMArt

    170

  • kargi

    154

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Andrea,

 

wir treffen uns immer samstags gegen 11.00 Uhr und nähen, dann bis meist 17.00 Uhr oder so. Mal geht es länger mal kürzer, keiner muss die ganze Zeit dabei sein, außer der Gastgeber :D

 

Wie ich schon schrieb, werden wir ab März einen festen Samstag im Monat einplanen, da zumindest Anne und ich uns regelmäßig treffen möchten und uns natürlich freuen, wenn noch mehr kreative Leute dabei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt sehr gut. ich denke ab märz werde ich dabei sein und wenn dann die termin feststehen, kann ich auch gut planen und mein mann weiss dann worauf er sich einrichtet. :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea ich komme auch aus Hamm, aus dem Hammer Süden. und Du?

@Monika Von Daniela habe ich lange nichts mehr gehört. Und ja ich werde hier in watte gepackt. Mich juckt es schon in den Fingern babyschnittmuster zu probieren.

@ Anne und natürlich auch noch an den Rock und andere Schnittmuster zu arbeiten, doch das wird noch warten müssen, lach wer weiß wie ich mich noch verändere:p

 

@ all ich freue mich wieder auf eine nette runde, werde aber ohne maschine kommen ist mir heir nicht erlaubt worden, darf ich denn zu not eine von euren benutzen? Mein Mann freut sich wie ein schneekönig auf den wurm. Selbst wenn ich erst nur zuschneiden kann ich freu mich wieder kreativ sein zu dürfen!

 

Was darf es zu essen sein?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@katja: ich wohne in berge...aber noch plz 59063...also wahrscheinlich garnicht soweit weg...ich habe noch eine babywiege...:-)) meine tochter ist ja jetzt erst 11 monate alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andrea Wir werden erst zum späteren Zeitpunkt shoppen. Wollen noch die schwierigen drei monate abwarten. Ich wohne an den Zentralhallen, mehr oder weniger. Können uns auch mal so spontan treffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@katja: ich würde auch erst im 5 oder 6 monat shoppen gehen. :-)) drück die daumen.

 

ich wohne etwas mehr richtung berge...aber zu den zentralhallen hab ich es nicht weit. :-)

 

wir können uns gerne mal spontan treffen. ne runde mit kinderwagen und hund?? wäre doch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier ist ja auf einmal eine Menge los :)

 

@Katja: Herzlichen Glückwunsch, da drück ich auch die Daumen.

Und was das zu essen angeht, so wünsche ich mir vor allem das es ohne Tomate ist.

Dagegen bin ich nämlich mitlerweile allergisch.

 

@Andrea: Herzlich Willkommen hier bei uns. Gerne kannst du dich uns anschließen.

 

@Monica: Dann bin ich mal gespannt, wie weit der Mantel ist, wenn ich ihn das nächste mal zu sehen kriege :) Paspelknopflöcher... die habe ich heute zum ersten Mal gemacht. Je nach Größe ganz schön friemelig, aber bei dem Mantel lohnt es sich auf jeden Fall. Machst du sie dann mit Kontrastpaspel?

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

hättet ihr mal lauter gerufen, dann wäre ich schon viel eher hier gewesen.

 

Ich werde gerne an 11.02. zu euch stoßen. Nur weiß ich noch nicht, wann ich genau da sein werde (bin am Tag vorher auf Hochzeit). Was soll ich denn machen? Brot? Oder lieber was anderes?

 

@Katja: Auch von hier herzlichen Glückwunsch. Genieße die Zeit.

 

@Andrea: Herzlich Willkommen auch von mir.

 

@Monika + Anne: Ich habe mir endlich das gelbe Buch gekauft. Muß mich nur noch vom Thomas ausmessen lassen, damit ich damit rumtesten kann. Ach so: nicht das ich neugierig bin, aber was macht ihr beiden denn am Ende des Monats???

 

Freue mich auf euch und würde gerne auch an einem regelmäßigen Treffen teilnehmen.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

 

Gruß Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danny: Das ist ja schön, von Dir zu hören. Dein Brot ist unschlagbar, also backen und mitbringen. Wir freuen uns auf Dich.

 

Anne und ich fahren am 28./29.01. nach Düsseldorf zu einem Schnittkonstruktionskurs Etuikleider und Korsagen und müssen natürlich die Woche davor, also jetzt Samstag, nach Wolbeck und uns nach Stoff für besagte Objekte umschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Danny Danke und das werde ich gerne genießen. Im moment kann der Wurm gar nicht schnell genug wachsen.

 

@Moni und anne ihr seid immer in aktion, wünschte ich hätte auch immer die Zeit. aber das wird sich ja demnächst ändern hoffe :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anne und Monica: Dann wünsche ich euch mal ganz viel Spaß. Schnittkonstruktion möchte ich ja auch, aber ich glaube die Sache mit den Etuikleidern und Korsagen ist nicht meine Kleidergröße ;) Aber an die Shirts werde ich mich auch bald mal ranmachen.

 

@Katja: Du hast ja momentan noch genug Zeit zum Genießen. Wenn September der Termin erst angesetzt ist, dauert es ja noch ein bischen.

 

Freue mich auf euch

 

Gruß Danny

 

PS: Brot und Tzaziki steht dann schon auf meiner Liste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danny: Schön dich wieder hier zu lesen :hug:

 

Wenn Danny Brot und Tzaziki mitbringt, dann meld ich mich für Rohkost :)

(Die Kombi wird noch zum Klassiker ernannt werden :p )

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr lieben :-)

 

Ich bin die Nadja, bin 28, Mutter von 2 kleinen Kindern (2,5& 1 Jahr alt) und komme aus Münster :D

Ich nähe nun seit ca nem halben Jahr, bisher hauptsächlich Kinderkram.

 

Was näht Ihr denn so?

Und auf welchem Level?

Hab jetzt nicht die 180 Seiten durchgelesen :eek:

 

Hab vorhin von dem Lagerverkauf in Wolbeck gelesen, war da mal wer? Bzw. gibt es den Verkauf dort noch?

 

Hoffe von Euch zu lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nadi,

 

Ich habe Hauptsächlich Gardinen genäht und wage mich so langsam an Klamotten. Mit Hilfe von Anne und den anderen hab ich auch ein sehr schönes Mittelalterkleid. Jetzt möchte ich mich gern an Kindersachen versuchen da bei uns der Storch im September kommen soll. :D

 

Lern die Mädels kennen die sind einfach Spitze.

Und soweit ich ich es mitbekommen habe gibt es Wollbeck noch!

 

Lieben Gruß Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadi,

 

den Lagerverkauf in Wolbeck gibt es noch. Die Öffnungszeiten sind Freitags Nachmittags (ca. 13 - 17 Uhr) und Samstags Vormittags (ca. 9 - 12 Uhr). Wenn du da hin fährst, erwarte keinen normalen Laden :D aber es hat sich für mich immer gelohnt.

 

Ich nähe alles, was ich will ;) und bin kurz vor der Gesellenprüfung zum Maßschneider.

 

Komm doch einfach zu einen unserer nächsten Treffen.

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend :-)

 

Mittelalterkleid? Woooow da nähst du aber schon recht lang oder?

Oh wie schön, der Storch kommt im September? Dann wünsch ich Dir ne tolle kugelzeit! Bin ja immer bissel neidisch wenn ich schwangere sehe, möcht auch nochmal, aber das hat noch zeit :-)

 

@anne: ja hab scho gelesen dass es "nur" ne kalte Halle ist :-)

Zum Glück ist es nicht so weit, selbst wenn man nix finden sollte wärs ja kein Untergang- hab gelesen dass manche hier 150 km her fahren..

Bisher mach ich nur die Stoffmärkte & Werning unsicher :)

Du bist ja profi :cool:

 

Ihr trefft Euch meist Samstags, oder?

Da ists bei mir schlecht, mein Mann muss samstags arbeiten und hab dann keinen der auf die Zwerge aufpasst.

Wenn ihr euch mal sonntags trefft- da hab ich eher zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nadi,

 

bis auf ein einziges Mal haben wir uns in 3,5 Jahren nur Samstags getroffen. Die Chance, dass wir uns auch mal Sonntags treffen ist gering. Beim nächsten Treffen wollen wir uns auf einen regelmäßigen Termine einigen, damit langfristig geplant und vll. ein Babysitter gefunden werden kann.

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nadi,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen.

 

Der Samstag hat sich bei uns einfach eingebürgert, Sonntags ist bei mir die Familie im Vordergrund bzw. mein Freund. Und andere Tage gehen gar nicht, da ich z.B. Vollzeit arbeite, Anne ihre Ausbildung macht und bei den meisten mit Kind, wie Dany, der Mann am Wochenende zuhause ist und Kinder hütet.

 

Deine Kinder sind ja auch noch klein, vielleicht kannst Du ja ab und an Oma/Opa oder einen anderen Babysitter organisieren. Mit Kindern kommt man ja nicht so zur Ruhe / zum Nähen. Kenne mich da aus, meine sind mittlerweile 15 bzw. 17 Jahre alt.

 

@all: Freue mich auf Samstag, muss für meine Mama einen Korsagenschnitt zeichnen und ein Probemodell nähen und für mich möchte ich auch eine Korsage nähen. Mal sehen wie weit ist bis Samstag alles vorbereiten kann, damit ich soviel wie möglich schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Moni Hast du noch Schnittmuster für Kiddys? Würde gerne mal schnüffeln. Ich habe in meinem Fundus noch stoff gefunden den ich für meine Schwägerin gekauft hatte, daraus wollt ich gerne Bettwäsche machen, aber leider weiß ich nun nicht ob ich einen Umschlag machen soll oder knöpfe oder ????

 

@all Was darf ich zu essen mitbringen? Bei mir fällt es im moment dürftig aus, weil ich nie weiß worauf ich hunger habe. Worauf hättet ihr Lust?

:confused:

 

Lieben Gruß Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katja: Ja - Kinderschnitte habe ich einige - meine Kids waren auch mal klein.

 

Essen: Vielleicht etwas in Richtung süß, da wir ja schon Brot (von Dani) und Rohkost mit Tzatziki (von Anne) bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären Muffins okay? Dürfte ich denn mal stöbern bei dir bringe auch dein Rock mit den Brauchte ich nicht, da meine ma mir eine tasche schenkte.

 

Freu mich auf Samstag.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katja: Natürlich darfst Du stöbern. Im Moment brauche ich die Schnittmuster eher selten. Vielleicht mal, wenn ich für die Nachbarn mal was nähe.

 

Muffins sind gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...