Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff in Münster


Bianfey

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr Beiden,

 

für mich ist das auch in Ordnung, wenn wir um 16.30 Uhr Schluss machen.

 

Ich werde wahrscheinlich Schnitte kopieren, ich muss mich auf eine Hochzeit Anfang Mai vorbereiten (nicht meine :D). Für die Tochter des Brautpaares nähe ich das Kleid, die kleine wird dieses Jahr 5.

 

Freue mich auf jeden Fall auf morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sinann_eire

    265

  • Bianfey

    190

  • MoMArt

    170

  • kargi

    154

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr beiden,

 

dann halte ich Samstag fest. Schön, daß es für euch okay ist, daß wir schon so früh Schluß machen, ich hätte nämlich auch ungern verschoben.

 

Anne: du kannst frei wählen, Thomas hat meine dritte Maschine auch wieder repariert. Also brauchst du keine Maschine mitbringen. Freue mich auf Samstag. So richtig Lust auf den Jackenschnitt habe ich nicht, vielleicht könnt ihr mir nur so Tipps geben, wie ich den richtig ändern muß, damit ich daraus eine Jacke bekomme, die mir auch paßt. Habe noch eine Tasche hier liegen und ein paar zugeschnittene Tüsas (zeig ich euch am Samstag) und zwei Brotkörbe auch noch, die könnte ich auch noch nähen. Und wenn das Wetter so bleibt, können wir vielleicht auch auf die Terasse gehen.

 

Ganz liebe Grüße Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

 

bei mir schlägt doch immer öfter mal die Altersdemenz zu.

 

Was hatten wir gesagt, wann wir uns treffen wollen? 28.05.? Bei mir?

 

Wenn dem so ist, dann gerne bei mir am 28.05. um 11.00 Uhr.

 

Ansonsten lasst uns einen neuen Termin ausgucken.

 

Ich freue mich auf jeden Fall wieder auf Euch :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Monica,

 

wir hatten schon den 28. festgehalten (Sorry, schaue heute zum ersten mal nach langer Zeit wieder rein). Wir können auch gerne 11 Uhr bei dir sagen. Ich habe nur das Problem, daß ich noch nicht weiß was jetzt mit Thomas ist, ob er noch spontan zur Kur soll (wir warten ja eigentlich täglich auf den Bescheid, wann er kommen soll). Dann müßte ich schauen, was ich mit Julian mache.

 

Was mich heute aber auch noch bedrückt:

Wie lang mache ich oben am Hals die Bindebänder (bei der Jacke) Ich habe mir jetzt so viel (vielleicht auch viel mehr) Schrägband gekauft, daß ich die ganze Jacke rundum damit einpacken kann. Kann mir nur noch nicht vorstellen, wie lang ich die Bänder machen soll. Oder mache ich doch noch Knöpfe. Könnte ja mit dem Schrägband Knopfbänder (oder wie immer man das auch nennt machen. Aber ich glaube, daß das zu viel Arbeit ist, weil ich die Jacke ja eigentlich nur an dem Sonntag anziehe !?! Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.

 

Gruß Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

kann leider am 28.05. nicht, da mein Schatz einen Auftritt mit seiner Band um 14.00 Uhr hat.

 

Ich kann aber am Sonntag, wie sieht es da bei Euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich kann leider am 29. nicht. Bin schon unterwegs.

 

Vielleicht finden wir ja einen anderen Termin.

 

Gruß Danny

 

PS: meine Jacke hat jetzt doch Knöpfe bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Ihr Lieben,

 

wie sieht denn Eure Planung im Juni/Juli aus?

 

Ich kann am 11. Juni und am 02. Juli!

 

Ist nicht besonders üppig mein Angebot, aber wenn es klappt dann doch gut genug :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die letzten Wochen ging es mir gesundheitlich nicht gut, aber ich hoffe, dass ich jetzt über dem Berg bin.

 

Ich kann an beiden Terminen.

 

Liebe Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei,

 

ich könnte jetzt am Wochenende 11.6. auch. Allerdings habe ich ein Problem. Thomas ist in der Kur und ich finde keinen "Babysitter". So lange möchte ich Julian aber auch nicht alleine lassen. Meint ihr es wäre möglich, daß wir den Termin nach hier hin legen. Dann könnte ich teilnehmen. Ich weiß, daß es für euch kein Problem wäre, wenn ich Julian mitbringe, aber ich denke daß es weder für mich noch für euch ein entspannter Tag wäre. Und wenn wir es hier machen, kann Julian flitzen gehen, und wir können relativ in Ruhe nähen.

 

Ganz liebe Grüße Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dany,

 

grundsätzlich habe ich kein Problem damit, ich muss nur abklären, ob ich den Wagen haben kann. Mit Julian, das kann ich verstehen, bei müsstest Du in bespaßen, weil im sonst langweilig wird.

 

Das hat wahrscheinlich bald auch ein Ende, ich werde mir einen eigenen zulegen, sobald ich meinen Festvertrag habe.

 

Melde mich heute Abend wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Danny,

 

für mich ist es auch ok.

 

@Monica: Wenn du den Wagen kriegst, kannst du mich dann wieder mitnehmen? Ich käme dann wie letztes Mal zu dir.

 

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin Katja 27 Jahre und neu hier. Ich suche im raum Hamm und in der Nähe nette Leute die mit mir in gesellschaft nähen. Viel erfahrung habe ich nicht und würde mich freuen wenn mir jemand dann zur Seite stehen würde.

 

Euer Mitglied Monica (MOSCH) hat mir diesen Forenlink hinterlassen.

 

Nun bin ich neugierig geworden.

 

Lieben Gruß

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

wenn sich das mit Samstag spontan ergibt, und du auch so spontan Zeit hast, komm doch einfach mit dazu, schicke dir gerne meine Adresse, daß du zu mir(uns) findest.

 

Gruß Danny

 

PS: Ich schaue dann morgen früh wieder rein, ob das mit Samstag klar geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontanität wäre in dem Fall kein Problem, doch leider habe ich eine Schwiegermutter in spe die heute 60 geworden ist und die gerne sonntag feiern möchte. Und dafür muss ich mithelfen das vorzubereiten, da sie arbeiten ist bis 18 uhr!

 

Wann wäre denn der nächste termin? Ach ab und an habe ich mein Ziehsohn hier, das ist der Sohn von meinem Verlobten. Wie alt ist denn Julian wenn ich fragen darf!?

 

Und dann müsste ich nohc wissen was ich mitbringen müsste?

Bearbeitet von Wuchtbrumme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

es klappt alles, ich bekomme den Wagen.

 

@Anne: Ich kann Dich auch von zuhause abholen.

 

Auf jeden Fall freue ich mich auf Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

ich freue mich, daß es so spontan doch geklappt hat. Dann sollte ich nur ein bischen was zuschneiden, damit ich auch was zu nähen habe.

 

@Katja: Julian ist 9 Jahre alt. Mitbringen? Zum einen was du machen möchtest. Zum anderen haben wir uns so geeinigt, daß der, bei dem es stattfindet die Getränke stellt, und die anderen nach Lust und Laune ein bischen was zu Essen mitbringen. Da darfst du aber frei wählen.

 

Gruß Danny

 

PS Bis morgen, ich denke wieder so ab 11 Uhr, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay.

 

Das ist gut könnte man denn auch etwas später zu euch stoßen? Habe den kurzen da und Mein kerlchen muss morgen bis 11 ackern, fährt kundendienst für eine heizungsfirma. ich bräuchte dringend hilfe bei einem zuschnitt, da muss das kleid auf meine statur anpassen und das habe ich noch nie gemacht. auch das ausmessen an mir selbst gestaltet sich schwierig, da ich etwas mehr wiege.

 

wenn ihr ma da vorerst helfen könntet wäre das super. Wie macht ihr das mit euren Nähmaschinen und was für material bringt ihr mit?

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

du kannst natürlich gerne auch später zu uns stoßen oder auch eher gehen (falls du eher los mußt um deiner Schwiegermutter in Spe zu helfen) . Ich stelle der Anne, wenn sie kommt meistens eine meiner Maschinen zur Verfügung (also Anne, wenn du möchtest, steht sie wieder für dich bereit.) Monica bringt immer Ihre Maschine mit. Und halt das, was du so brauchst für das was du machen möchtest. Gut, mit Bügeleisen und Bügelbrett kann ich dienen (auch wenn ich es selber immer noch nicht benutze).

 

Wenn ich zu den anderen fahre, bin ich eher die faule Socke und sticke an diesen Tagen. Damit ich meine Maschine nicht mitschleppen muß.

 

Ich selber kann dir leider beim Messen und zuschneiden auch nicht wirklich helfen. Habe das für diese Form noch nicht gemacht.

 

Gruß Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

dann freue ich mich auf alle Fälle auf Euch und wenn Du, Katja, später dazukommst, ist das auch kein Problem.

 

Deine Maße können wir nachmessen, Anne ist ja unsere Spezialistin da, auch was das anpassen angeht. ;)

 

Ich bringe dann wieder irgendwas in Richtung Rohkost und Tzatziki mit.

 

@Dani: Werde heute Abend die Spitze durchgucken und alles was ich nicht brauche Dir mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ Monica: also, wenn du mich abholen würdest... dann könnte ich ja glatt etwas sperigeres mitnehmen und fleißig konstruieren...

 

@ Danny: Ich glaube, dann brauche ich keine MähNa, aber danke für das Angebot :)

 

@ Katja: Ich fände es auch super, wenn das morgen spontan bei dir klappt. Als Spezialistin fühle ich mich zwar nicht, aber wird schon schief gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anne: Bin dann so gegen 10.30 Uhr bei Dir. Komme dann mit einem Opel Insignia, kein Mercedes mehr.

 

@Dani: Bringe Dir gaaaaaaaanz viel Spitze mit.

 

@All: Freue mich echt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann komm ich runter, wenn du klingelst.

 

Hattest du ja angekündigt, aber trotzdem Schade :rolleyes: Der Opel hat nicht zufälligerweise eine Sitzheizung? Die war sooooooooooooo toll in dem Mercedes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute der Samstag war sehr informativ für mich und hat mir auch gezeigt das ich noch ne menge zu lernen habe. Leider kann ich noch keine PN schreiben um meine Daten mal durchzugeben, aber das könnte man ja auch irgendwie anders hinbekommen.

 

:D

 

ich hoffe ihr meldet euch mal bei mir per PN.

Zum nächsten treffen kann ich leider nicht kommen, da haben mein kerlchen und ich schon lange geplant mit freunden aus Recklinghausen weg zu gehen.

Wäre es auch möglich sich irgendwie vorher nochmal zu treffen? Mein Kerlchen findet das ganze sehr interessant, gerade das mit den Schnittmustern anzupassen.

 

Bis bald

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

es war mal wieder schön und auch schön mal ein neues Gesicht dabei zuhaben.

 

Der nächste Termin steht ja erstmal, am 02.07. bei mir bzw. wenn Danys Mann noch in der Kur ist, dann bei ihr.

 

@ Katja: Schön, das Du dabei warst, ich für meinen Teil habe sowohl vorher keine Zeit und danach auch erst im August wieder.

 

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...