linde Geschrieben 22. April 2008 Autor Melden Geschrieben 22. April 2008 wow, idiotensichere Anleitung, Videos und Fotos - Ihr seid sooooo lieb!!!!!!! Ich habe aus all dem noch einiges für mich rausnehmen können - die unbenutzten Nadeln hab ich irgendwie immer weit weg von meinen fingerchen gehabt - falsch, die Quernadel lag bei mir unten, bei Euch oben, ich gehe gleich und versuche mein Glück ..... Danke, danke an alle, die geantwortet und alle, die sich solch große Mühe gemacht haben. Nun bin ich frohen Mutes! LG linde
linde Geschrieben 23. April 2008 Autor Melden Geschrieben 23. April 2008 Hallo Ihr lieben Helferlein, es klappt!!!! Ich habe gestern noch eine Socke bis über die Ferse geschafft, sieht sogar ganz brauchbar aus und macht - dank Euch - jetzt richtig Spaß! Es rutscht nichts und die Finger kommen mit den Nadeln inzwischen hervorragend klar. Nochmals ein großes Danke an alle! LG linde
Maegy Geschrieben 23. April 2008 Melden Geschrieben 23. April 2008 @Jantje ja, das stimmt, es sind Alunadeln! Ich hatte mich da vertan. Aber trotzdem habe ich beim Stricken mit diesen Nadeln Schmerzen im Arm gehabt. LG Maegy
ajnoshb Geschrieben 23. April 2008 Melden Geschrieben 23. April 2008 Tach! ich möchte noch den Hinweis ergänzen, dass es seeehr unterschiedliche Sockengarne gibt. Von Regia ist das Baumwollgarn extrem glatt, da rutscht dann schon mal leichter eine Nadel raus, wenn man lockerer strickt. Auch bei dem Bambusgarn hatte ich den Eindruck, dass die Nadeln gerne mal ein paar Maschen freigeben . Ich würde also zu Anfang nur das "normale" Garn verwenden. Es freut mich, dass es jetzt bei Dir klappt. Schühüß Sonja.
linde Geschrieben 23. April 2008 Autor Melden Geschrieben 23. April 2008 Hallo Sonja, na ja, der Garntipp kommt hoffnungslos zu spät - ich hatte mich von superweicher, superschöner, superkuscheliger, super.... Sockenwolle verführen lassen und just in dem Moment, als sie sich in meine Hand schmiegte beschlossen, auch das Stricken mit 5 Nadeln zu erlernen .... Zum Glück ist die Wolle wirklich nicht soooo glatt und bei meinem Projekt durchaus kooperativ. LG linde
charliebrown Geschrieben 23. April 2008 Melden Geschrieben 23. April 2008 just in dem Moment, als sie sich in meine Hand schmiegte beschlossen, auch das Stricken mit 5 Nadeln zu erlernen .... ich bin überzeugt, du schaffst das. :)charliebrown
Empfohlene Beiträge