Zum Inhalt springen

Partner

Noch eine Nähmaschine-Knopflochspezialistin


schildkroete

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

schon länger denke ich aml so über eine 2.Nähmaschine nach.... :D ..klar braucht frau nicht unbedingt, aber ihr versteht mich ja ;) !

Ich habe die Paff expression 2024, bin mit dieser auch sehr zufrieden, außer mit den Knopflöchern. Es ist immer so, dass ich bei den Probelöchern 5 gut und 3 schlecht hinkriege und wenn ich dann an das Kleidungsstück gehe, es ganz oft nix wird, nicht nur im Bundbereich. :( :banghead: Ich glaube, das liegt nicht nur daran, dass ich zu doof bin. :rolleyes:

Welche Maschine näht denn zuverlässig gute Knopflöcher? Ansonsten sollte sie alle Arten von Stoffen mögen. Was ich auch noch interessant finde, ist seitwärts nähen, da ich für meine Kinder oft Applikationen aufnähe.

Ich würde mich über gaaanz viele Antworten freuen!

Schönen Sonntag und viele Grüße

Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schildkroete

    2

  • Stoffekontor

    2

  • Ela

    1

  • karin1506

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich bin in dieser Beziehung von Bernina überzeugt :rolleyes:

 

meine Brother SG macht auch nicht unschöne Knopflöcher, aber die von der Bernina sind halt noch schöner, gleichmässiger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Pfaff 2030. Die ist schon etwas älter, näht aber super die Knopflöcher, allerdings ahat die auch die Knopflochsensormatik. Hat das Deine 2024 nicht?

 

Bei mir funktioniert immer super, außer wenn ich ganz am Rand nhe und der dannschon recht dick ist durch doppelte Lage und Saumzugabe. Dann läßt die Maschine Stiche aus, aber das steht auh in der Beschreibung. Passiert immer beim Knopfloch am Hosenbund, beim zweiten Versuch funktioniert es dann meistens.

 

Liebe Grüße

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Pfaff 2030. Die ist schon etwas älter, näht aber super die Knopflöcher, allerdings ahat die auch die Knopflochsensormatik. Hat das Deine 2024 nicht?

 

....nein, genau das hat die 2024 nicht!

 

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich dachte, die 20iger reihe sei "neuer". Aber es ist ja auch ein doofer Tipp zu sagen, dass Du jetzt eine "höhere" Pfaff-Nummer nehmen solltest. Aber ich verstehe auch Pfaff nicht, dass sie das nicht zur Grundausstattung machen, zumindest bei den neueren Maschinen.

 

Ich drücke Dir die Daumen für die neue Anschaffung.

 

Liebe Grüße

 

Anja :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Klugscheissan*

Wie wäre es mit einer richtigen Knopflochmaschine. Ich liebe "meine" Dürkopp-Knopflochmaschine, die geb ich nich mehr her :D

*Klugscheissaus*

 

Liebe Grüße ;)

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Husqvarna Disigner II und die näht super schöne Knopflöcher und dort kann ich auch ganz viele verschiedene Knopflöcher mit nähen.

Einen Seitwärtstransport hat sie auch.

Bei der Disigner II kannst du so personal d-cards dazukaufen und somit die Sticheauswahl enorm erhöhen.

Für Aplikationen fest zu nähen, gibt es auch verschiedene Stiche. Diese Maschine hat mich noch nie im Stich gelassen und sie näht alles ohne zu murren, was ihr unterlege.

Ich bin richtig verliebt in meine Maschine.

Und sticken kann ich auch noch mit ihr.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile bestehe ich auf einen verstellbaren Nähfußdruck bei Knopflöcher. Die brother Ace-I näht wunderschöne Knopflöcher, nur darf der Stoff nicht zu dick sein, darf keine Beule drin haben etc. Genauso näht aber die "billige" Tchibo-Maschine auch wunderschöne Knopflöcher und die hat einen verstellbaren Nähfußdruck, da bekomme ich auch in dicke Stoffe wunderschöne Knopflöcher rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...