Zum Inhalt springen

Partner

ich möchte gerne tauschen - wer macht mit?


Mummelito

Empfohlene Beiträge

Ohhh, sorry :o, mir gefallen die Rausstoffe besser....

 

Ich versuche mal, einen Kommentar zu den einzelnen Bildern abzugeben..

 

links apricot gestreifter Jersey, rechts hellgrüner Zottelfleece (die Farbe kommt gar nciht gut rüber auf dem Bild) beide Farben für meine Tochter nicht geeignet

3 x Jerseys, gelb ist links, rose in der Mitte und rechts orange Gelb kann sie nicht tragen, mit rosa kann ich Euch zuschmeißen :D und orange ist stimmungsabhängig :rolleyes:

2 x Jeans

gelb-geblümter Popelin, leider zu hell schokobraun/rosa BW sie haßt braun :cool:

 

lila Glitztertunikastoff, rosa KronenBW aus dem Kronenalter ist sie leider auch raus :cool: und der Tunikastoff ist Polyester oder?

 

 

Ist Hedi denn schon aus dem Urlaub zurück? Sonst liegt das Paket womöglich auf der Post rum...

 

Hallo Silvia,

manchmal ist es so, dass durch die Wuppdität der Achse einfach nichts richtiges dabei ist :D:D:D Ne, mal im Ernst, womit könntest Du denn etwas anfangen? Dann schau ich nochmal.....:)

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 466
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    114

  • maltes_mama

    56

  • kariertesschaf

    45

  • stippi112

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

die Wuppdität der Achse

 

 

 

Mönsch ich lach mich scheckig :D Was ist das denn für ein toller Ausdruck :p

 

Also Jersey ist ja auf jeden Fall immer gut. Am allerallerallerliebsten hätte ich ja was jungstaugliches. Aber die brauchst Du ja leider selbst noch....

 

Oh, ich mag auch bissi Tüddelkram. Damit bin ich nicht so gut bestückt :D

 

Achso, was ich für die Kids gar nicht mag, sind Polytierchen. Für mich eigentlich auch nicht :confused:. Ähh ich seh schon, ich bin ein schwieriger Fall :rolleyes:

 

Ich mach mal anders:

Also, meine Tochter ist fast 11, sehr schlank und strohblond. Sie mag gerne Blau, weil wir jetzt bestimmt seit 5 Jahren nur pink haben.

Mein Sohn ist 7, auch sehr schlank und, hihi, auch strohblond. Lieblingsfarbe grün, aber außer gelb hier eigentlihc alles.

 

Hilft Dir das was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... meine Tochter ist fast 11, sehr schlank und strohblond....

Mein Sohn ist 7, auch sehr schlank und, hihi, auch strohblond.

Sach ma, willst Du Tauschstoffe, oder soll ich für die beiden nähen :p? Sehr schlank, sehr schlank :D oder ist das ein Hinweis darauf, dass Dir 30cm reichen? :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, wenn Du direkt genähtes einpacken willst, hab ich gaaar nix dagegen :D:D

 

Hmm, 30 cm könnten dann doch vielleicht etwas knapp sein. Oder hast Du schonmal Socken genäht? :p

 

Ich verlasse mich mal auf Deine Phantasie:idee:. Die Modelmaße hast Du ja jetzt :silly:

 

Jette ist aber auch noch nach mir dran, richtig? Und sie suchte ja Mädchenstoffe. Wir sollten ihre Antwort auch abwarten denke ich.

 

Chrissy hat ja schon gepostet. Finde ich auf jeden Fall wichtig,daß Chrissy ihre Wunschstoffe bekommt. Und das Paket ist ja guuuut gefüllt, oder?

 

Was ist denn jetzt mit Hedi? Oder sollen wir sie überspringen und "beschicken" sobald sie wieder da ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrissys Stoffe hab ich schon zur Seite gelegt - aber 8m sind ja eine ganze Menge, und die von Chrissy genannten machen gerade mal 3,60 aus.

Und sagt doch bitte nochmal etwas zum Thema Stoff gegen Zubehör :)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi Manuela,

 

außer scheinen alle schon zu schlafen :D

 

Gut, dann sag ich mal was zum Zubehör. Also ich mag Applis, Stickis und Bänder. Aber Stoff gegen Zubehör ist, denke ich, auch ok.

 

Das hat Dir jetzt nicht wirklich geholfen, oder? :confused::p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

 

mein Gott, ihr habt ja richtig "gearbeitet":eek:

 

Also:

Bild 1 gefällt mir der Jersey

Bild 2 der rosane

Bild 3 der blau Jeans

Bild 4 die Schoko/rosa BW

Bild 6 geblümte BW und rot geblümte BW

 

Also, wenn du nicht ganz so viel Stoff schaffst auszugleichen,dann kannst du ja immernoch nach Bändern/Borten etc. schauen.

 

So,ich hoffe ich habe dir jetzt ein wenig geholfen.:confused:

 

Gruss

 

Jette

 

Schaue erst heut abend wieder rein,habe heute einen speziellen Termin:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind dann insgesamt 6,40m :) Fehlen 2m. Ich geh nochmal in meinen Regalen schauen :) Was ist denn mit Retro? Oder wollweissem Breitcord? Die fallen mir jetzt so spontan ein. Und dann habe ich selbstdigitalisierte Aufnäher, extra für Jungs. Habt Ihr hieran Bedarf? Ich hätte 6 Stück

 

IMG_9826.jpg.16f7a82cfd2a0361cf4bd245cd169a31.jpg

Die sind nicht 100%ig perfekt, da der Befestigungsstich am unteren linken Rand minimal zusehen ist - hab ich aber jetzt geändert. Von den "nicht so perfekten), also dem auf dem Foto, hab ich im Moment 6, die könnte ich ja mit rein legen. Andere muss ich erst machen, da komm ich aber im Moment nicht zu :o

 

So, und nun schau ich nochmal nach Stoffen - hab aber heute leider niciht ganz soviel Zeit um häufig zu schauen oder in "mein Reich" zu verschwinden....

Leider!

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerne kannst du für das zubehör auch mehr stoff reinlegen

 

ich würde mich noch über baumwolljerseys freuen, evtl. mit muster oder gestreift.....

 

retrostoffe würden mich auch sehr interessieren, zeig mal her, was du hast *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Sag mal, Manuela, hast du jetzt die silbergraue Veloursfolie doch nicht rausgenommen? Das finde ich total schade, ich hätte sie gerne gehabt, und habe sie extra für dich dringelassen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Sag mal, Manuela, hast du jetzt die silbergraue Veloursfolie doch nicht rausgenommen? Das finde ich total schade, ich hätte sie gerne gehabt, und habe sie extra für dich dringelassen.....

 

Halli Hallo,

ich hatte zwar im Laufe des Tages immer mal geschaut, bin aber nicht zum Bilder machen und Stoffe suchen gekommen....

Maria, ich ringe noch mit der Folie, allerdings gefällt sie mir nicht so gut wie die beiden anderen. Ich weiss noch nicht genau :)

 

Hier die Ergebnisse meines erneuten Suchtauchganges :D

IMG_9827.jpg.aae582a62b9294795f016bb10cfeaaf2.jpg

Der geblümte ist 97%Viskose und 4 % Elasthan, den roten würde ich mit dazu legen, denn das ist nur noch ein kleines Stück, aus dem man einen Ärmel verlängern kann oder für den Halsausschnitt oder so. Passt farblich aber ganz genau, sonst würde ich Euch nicht weiter damit belästigen...:D

 

Und dann habe ich noch einen wunderschönen Breitcord gefunden, von dem ich mich trennen könnte

IMG_9816.jpg.89244478f3584ca2966efd02b20e3094.jpg

Hier habe ich allerdings mit mir gerungen, weil ich immer dachte, ich vernähe den Rest auch noch - aber ich habe ja auch schöne Stoffe raus genommen und nun kann sich hieraus ein anderer ein schönes Stück zaubern. Ich habe daraus dies Kleid genäht - der Jersey passt auch hier perfekt dazu. Längen muss ich noch messen.

IMG_9646web.jpg.b96caa9c309285978d62756652ab4217.jpg

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, wie toll, bitte leg den retrostoff rein :D

 

darf ich mir den retrostoff und den paisely (wird das so geschrieben??) reservieren? den weiß geblümten find ich auch toll, aber ich wills mal nicht übertreiben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh Chrissy :nana::nana:...der Retro :traurig::traurig:

 

hilft ja nix, Du bist die Chefin :nix::nix:

 

Muß datt Manuela nochmal nach Retro tauchen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhh, ich wart erstmal ab, bis der endgültige tausch vorliegt, und dann werd ich mir überlegen, was ich reservieren möchte, da sind auf jeden fall viele schöne stoffe dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso,

dann leg ich Retro und bonschestoff mit rein. Und dann würde ich, damit das farblich bleibt wie ich mir das ursprünglich mal gedacht habe, zu dem lila Paisley-passend einen weiteren Breitcord und den Paisley-Blusenstoff mit rein legen. Das sind dann insgesamt knapp 12m. Wären 3,5m mehr rein als raus, und das würde dann das Zubehör ausgleichen. Wäre das akzeptabel?

Die Adlerstickies würde ich auch mit reinlegen, ncit dass einer ohne Stickmaschine anfängt zu weinen, dass würde mir weh tun :)

Nein mal im Ernst, wäre dass dann okay? Ich würde morgen nochmal ein Komplettbild vom Rein machen, damit Ihr mal alles auf einem Haufen seht :) aber nun muss ich schlafen (da ich ja wohl das Paket heute eher nicht mehr weg bringen werde) "ggg"

 

Manuela (die schlechte Tauschrunden hasst, und nie möchte, dass der Starter enttäuscht ist :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine sorge, ich bin nicht enttäuscht *g* ganz und gar nicht

 

gut, dann bin ich schon auf das gesamtfoto gespannt und werde dann morgen nach sichtung des fotos verkünden, was ich gerne in meiner tüte hätte :D

 

danke und eine gute nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben,

 

ich habe jetzt eben mal alles fotografiert und gemessen :) Die gesamten Stoffe, die ich heraus nehme haben eine Länge von genau 8m, wobei das kürzeste Stück 40cm hat.

 

Ich würde dann jetzt das folgende rein legen

IMG_9828.jpg.d0fc1e77faa1d8aa7e3742199f57ab70.jpg

IMG_9829.jpg.80efa116a9ea0d9b38f254945c81b506.jpg

 

Und nochmal als hübschen Stapel

IMG_9830.jpg.081fafa97e6c00796c50b2cbcc21543c.jpg

 

Die Stoffe haben eine Gesamtlänge von 10m, wobei auch kurze Stücke von 40 cm dabei sind UND der blaue Jeans und die schokoBW sind aus der Waschmaschine nicht gebügelt (die Knitteroptik ist also nicht original :D , mit dem bügeln hab ich es nicht so). Dazu lege ich 2 Aufnäher mit rein, einen davon gleich in Chrissys Tüte, und das weitere musst Du dann sagen bitte. Auch, wenn der Tausch so nicht okay ist, dann schau ich nochmal. Aber ich denke, dass 2m mehr Stoff und die Aufnäher das Zubehör gut ausgleichen. Die silberne Velourfolie habe ich dann auch noch raus genommen - trotzdem ist es ein sehr fairer Tausch (meiner Meinung nach) :)

Sag, falls das so okay geht, dann schick ich morgen gleich weiter,

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut super aus

 

also ich hätte gerne den lila paisley und den retro in meine tüte, den weißen mit blumen find ich auch toll, aber das fänd ich unverschämt, mir soviel auf einmal zu krallen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, zu dem Retro lege ich den roten, da dieser mit dem Retro zusammen gehört (und mengenmässig nicht in den 10m drin ist, da Minirest).

 

Dann bekommt Ihr morgen noch die Hermesnummer, und da ich den einen Jersey schon angeschnitten habe, den ich aus dem Tausch habe, stelle ich das Bild dann gleich mal in den Blog (der Hintergrund fürs Krümelfenster ist aus dem Love-Sanetta :) ). Das hab ich nämlich eben fertig gemacht, und es gefällt mir super :D

 

Habt vielen Dank, ich freue mich,

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen miteinander,

 

ich bin (leider) seit gestern aus dem Urlaub zurück.

Habe jetzt noch gar nicht alle Kommentare lesen können und muss noch schauen, ob das Paket schon zu mir unterwegs ist oder ob ihr mich vorsichtshalber erst mal übersprungen habt.

Ab sofort kann es gerne auch an mich geschickt werden. Bin ja mal gespannt was da ankommt. Habe ehrlich gesagt keinen genauen Überblick. Werde jetzt erst mal versuchen mich durch die letzten Seiten durch zu lesen.

Wünsch Euch einen schönen Tag.

 

Lieben Gruß von Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...