Zum Inhalt springen

Partner

Ich packe ein Tauschpäckchen....


wurich

Empfohlene Beiträge

Und das letzte:

 

voile.jpg.2675779c72fcc2a6dff4a1f46b5ec321.jpg

Polytierchen-Voile für schöne Sommerröcke oder Tuniken

 

 

Wie ihr sicher bemerkt habt, befinden sich 4 Polytierchen im Paket. Das sind nicht etwa schlechte Stoffe, nur leider vertrage ich sie nicht auf der Haut. Aber das geht ja glücklicherweise nicht allen Leuten so und vielleicht gefallen sie ja einer von Euch. Ich möchte nur eben keine neuen Polytierchen im Paket haben (maximal meine zurück ;)) und hoffe, das das für Euch so in Ordnung ist.

 

Das Paket hat leider ein Gurtmass von 85 cm, also Hermes Klasse L für 8,90Euro. Ist das in Ordnung so oder soll ich nochmal nach einem anderen Karton suchen und einiges rausnehmen? Ich hatte ja Größe M versprochen...

 

So, und jetzt nochmal kurz das wichtigste zum tauschen:

 

  • Mindestlänge der Stoffe 0,5m (das gilt auch für im Paket verbleibende Restmengen)
  • Zubehör kann querbeet getauscht werden (also auch Bänder gegen Knöpfe etc.)
  • Fotos mit möglichst genauer Beschreibung der Stoffe einstellen (bitte auch erwähnen, wenn der Stoff nicht mehr die volle Breite hat)
  • Zettel mit den genauen Massen und dem nick an den Stoff
  • erst nach erfolgtem ok Stoffe abschneiden, um eventuelle Frustration zu vermeinden
  • Adresse der nächsten Tauscherin gibt es nach akzeptiertem Tausch von mir per PN

 

Vom gleichwertigen Tausch (Jersey gg. Jersey etc) rücke ich ab, nur die getauschten Längen sollten gleichwertig sein. Es sind jetzt relativ wenig unis im Paket, ich freue mich aber immer über Uni-Stoffe (besonders Popeline und leichter Köper). Das ist jetzt kein Muss, ich wollte nur ausdrücken, dass nicht nur gemusterte Stoffe im Paket sein müssen.

 

miss_nice!, farinasophie und ciege bitte ich jeweils um Fotos des gesamten Paketinhalts, damit wir nicht die Übersicht verlieren.

 

Es liegen insgesamt 40,5m Stoff im Paket und ich würde gern unterwegs insgesamt 6m Stoff, einen Einzelschnitt und eine Zeitschrift für mich reservieren dürfen. Dafür lege ich eine leere Tüte mit ins Paket.

 

Außerdem packe ich noch eine Tüte mit diversen Resten zum Applizieren u.ä. dazu. Die Sachen könnt ihr Euch einfach nehmen und natürlich ebenso gern wieder was reinräumen (ist aber kein Mülleimer...). Bitte macht davon auch noch ein Foto, das habe ich jetzt vergessen. Es sind bedruckte Stoffe, Westfalenstoffe u.ä. drin.

 

Ich habe gerade festgestellt, dass ich die Dekostoffe vollkommen außer acht gelassen habe. Das werde ich morgen nochmal nachholen und reiche das Bild nach.

 

Wenn ihr soweit einverstanden seid, kann's losgehen. Sobald ich Euer Ok habe, lade ich die Kiste ins Automobil. Und jetzt hoffe ich erst mal, dass ihr mit dem Inhalt zufrieden seid....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wurich

    59

  • ciege

    36

  • naddimami

    21

  • Inga76

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Olivia,

ich bin total einverstanden und freue mich tierisch, das Paket als Erste zu bekommen:D. Habe mir auch schon das eine oder andere Stöffchen ausgeguckt. Kann´s kaum erwarten....

 

LG Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich bin natürlich auch einverstanden und bedaure es nun, dass ich als letzte dran bin. Bis dahin ist ja sicher gar keiner der Ausgangsstoffe mehr drin :-(

Aber ich hoffe mal auf meine Vortauscher. Es ist ja sooo spannend....

 

Viele Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

ich bin auch einverstanden und freue mich schon auf den tag wo ich das paket bekommen werde(bin ich dann die 7? an der rehie???)!!!!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, wie das immer so ist: Da wollte ich "noch mal eben schnell" ein Foto vom Dekostoff machen. Natürlich sind aber die Kameraakkus leer und zu allem Übel ist das Ladegerät unauffindbar... Daran soll's jetzt aber nicht hängen. Der Dekostoff ist ein Stück rosa Ballerina Stoff aus der aktuellen Kollektion. Und außerdem habe ich eben noch bewußte Tüte Applikationsstückchen eingepackt. Da ihr zum übrigen Paketinhalt Euer OK gegeben habt, geht das gute Stück morgen auch ohne Extra Fotos auf die Reise.

 

Eines hatte ich gestern noch vergessen: Ganz unten liegt ein kleines Päckchen für Manuela/guffnucky. Bitte einfach ignorieren und drin lassen. Sie weiß dann schon, was sie damit machen soll ;).

 

Ich wünsche uns allen viel Spaß und Spannung, hoffe auf einen harmonischenTauschring und eine positive Überraschung am Ende ;)

 

In diesem Sinne ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sö, STARTSCHUSS!!!!! Der Brocken ist unterwegs zu Zickenmami .... Haltet Eure hoffentlich starken Männer bereit - Hermes Größe L gefüllt mit unfluffigen Stoffen ist kein Zuckerschlecken ;)

 

Auftragsnummer 48093080150, Sendungs-ID 01093129838110 per Götterboten. Vielleicht beeilt der sich ja auch mal ausnahmsweise, dann könnte es ja noch am Wochenende ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

heute Abend hat meine Nachbarin das Paket rübergebracht. Der Götterbote ist echt geflogen "gg". Allerdings komme ich frühestens morgen Abend zum Durchgucken, da meine Tochter morgen Kommunion hat und ich heute Abend doch noch einiges vorbereiten muss. Ich hoffe, ihr seid jetzt nicht sauer, aber spätestens Montag melde ich mich dann mit meinen Tauschvorschlägen.

 

LG Alex:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommunion geht vor, das lassen wir gelten!

 

Viel Spaß morgen! (ich muß auch nochmal zum Singen zum Kommuniongottesdienst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zickenmami,

mein Sohn hat morgen auch Kommunion, ich weiß wie viel Arbeit alles macht.

Viel Spaß beim Fest.

LG Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)So, da bin ich wieder!

Kommunion haben wir gut rumgebracht und jetzt kann ich mich wieder anderen Sachen widmen. Ich stelle jetzt erst die Bilder mit den Raus-Sachen ein und im nächsten Post die Rein-Sachen, da ich nicht so fit bin mit Bild-Text-Bild-Beiträgen, da rutscht immer irgendwie alles zusammen :confused:

Zu den Raus-Stoffen brauche ich wohl nicht viel zu schreiben. Die Zubehörsachen habe ich extra fotographiert und die Stoffschnipsel sind aus der Appli-Tüte, da habe ich auch wieder welche reingelegt.

Den Roos 5011 nehme ich auch raus, den habe ich aber nicht extra geknipst. Nun zu den Bildern:

raus-1.jpg.41bcaae7d63c9687af766022a50658c5.jpg

raus-2.jpg.3cc94e9c09d29a684b9d562f9dd17256.jpg

857317600_zubehr-raus.jpg.64597d0ee73e0bc2afa4723e7b85efd0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun die Rein-Stoffe:

Bild 1: links Leinenstoff (1,1m), Mitte feste BW, jeansähnlich (62 cm) rechts Jersey (67 cm)

Bild 2: links BW mit Seersucker-Effekt (1m), rechts Stretchjeans (1,25 m)

Bild 3: links Rosenjersey (1,2m), rechts BW (80 cm), unten Jersey (65 cm)

Bild 4: Zubehör siehe Foto (teilbare Jackenreissverschlüsse)

Bild 5: Roos 2096 + 4009

Ich lege für den Roos 5011 2 andere Roos-Schnitte rein, da meine ein bisschen älter sind als der 5011-er, ich denke, das ist fair (der 4009 ist jedoch neu, noch in Folie)

Zusammen entnehme ich 7,3 m Stoff, rein lege ich auch genau 7,3 m.

So jetzt warte ich gespannt auf eure Meinungen, damit das Paket bald weiterkann.

LG Alexandra

rein-1.jpg.74a389ab03b4e8a0a723671f4ee3829b.jpg

rein-2.jpg.9845ffd4a6d7b5f3be99189eb9acbf53.jpg

rein-3.jpg.34c9a484c0276784e780dcf108c5fc74.jpg

1396770350_zubehr-rein.jpg.542994a8e6da8b6c237d765aa25484c4.jpg

schnitte-rein.jpg.c824f2326a41cecbe4773812d01775b9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuups, das war´s, ich habe doch glatt vergessen die Bündchen extra zu fotographieren und jetzt sind meine Akkus leer! Aber das geht auch so, denke ich. Also raus habe ich den pinken (50 cm lang, 40 cm breit , im Schlauch, also doppelt) und das Stück weissen (58x20 cm).

Dafür lege ich Bündchenstoff in dunkelblau rein (von Toff Togs) der ist 67 cm breit (im Schlauch, also doppelt) und 60 cm lang. Denke, das ist okay!

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also außer dem rosa Stoff mit dem Schmetterlingen gefällt mir nicht und mit blauem Bündchen kann ich nichts anfangen. Es sind genau die Stoffe raus die ich auch gewollt hätte. :o

 

Zwei Möglichkeiten ich bin raus aus dem Tausch und jemand anderes kann nachrutschen oder

 

Alex schaut nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexandra,

 

ich fürchte, bis auf den grünen Leinenstoff finde ich die Stoffe nicht so toll. Der rosa BW ist meine Tochter entwachsen, aber für die findet sich sicher jemand. Könntest Du, falls jetzt nicht noch ganz viele "hier" schreien, bitte nochmal in Dich bzw. Deine Vorräte gehen. Und bitte schreibe für die Jerseys noch dazu, wie die sich so verhalten (BW oder Viskose, sehr oder eher leicht elastisch). Das hilft noch ein bißchen bei der Überlegung, für was sich der Stoff eignet.

 

Bündchen, Zubehör und Schnittmustertausch finde ich in Ordnung so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen von Bild 1 der Leinenstof,event. auch der Jersey und vom Bild 2 die karierte Baumwolle.

 

Mit dem Bündchen und dem Zubehör/Schnitten kann ich nichts anfangen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe nochmal geschaut und ein paar Cordstoffe sowie einen Bouclé gefunden. Maße kann ich euch-bei Gefallen- erst heute Abend mitteilen, da ich gleich weg muss. Ein paar Stoffe meiner ersten Auswahl haben ja Gefallen gefunden, die lege ich dann auch rein (grüner Leinen, Stretchjeans, karierte BW und Schmetterlinge)

Ich hätte auch noch marinefarbenen Breitcord und bordeauxfarbenen Babycord, aber die lassen sich ganz schlecht fotografieren.

Ausserdem noch Sanetta-Jersey in grün, gelb-orange und rosa.

Aber wie gesagt, ich muss jetzt weg.

 

LG Alex

cord1.jpg.b3fa7c91193389d6068f1bcb94d69d64.jpg

cord2.jpg.b10ebfb631355103c20ce66c2e0aafa5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich mir als Außenstehende dieses Thema abonniere - um mitverfolgen zu können, wie ein TR genau abläuft (scheint hier ja beliebt zu sein). LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...