Zum Inhalt springen

Partner

Ich packe ein Tauschpäckchen....


wurich

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe das Paket heute morgen zu Hermes geschleppt (gestern war da leider zu). Ich habe einen anderen Karton genommen, ich mußte allerdings auch viiiiiel Klebeband verwenden, um das ganze richtig zu verschnüren.

 

hier ist die Auftragsnummer: 007619666000120

 

 

Insgesamt habe ich 13,9m Stoff rausgenommen.

Reingelegt habe ich dafür:

1,5m Leinen/BW bestickt

1m sweat hellblau mit Blumen

0,9m dünne BW hellrosa bedruckt

0,5m PW-Stoff mit Erdbeeren (in die Tüte für Olivia)

1m rosa Jersey mit Blumen

1,40 BW rot gemustert

1m BW dunkelpink mit Rüschen

2m Stretch -Jeans

1,5m Stretch-Stoff braun melliert

0,8m Kombi zum o.g., bestickt

1,4m Nicki hellblau

1,4m karierte Baumwolle

 

Ich wünsche den restlichen Teilnehmerinnen noch viel Spaß beim Tauschen. Danke auch an Olivia für die Organisation des Tauschringes. Ich hoffe, dass Du am Ende ganz viele Stoffe im "Päckchen" hast, die Dir auch gefallen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wurich

    59

  • ciege

    36

  • naddimami

    21

  • Inga76

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, an den verbliebenen Rest :D

 

Das Paket ist da!!!! Es kam gestern, leider durfte ich gestern arbeiten ;) und so habe ich erst heute morgen kurz geschaut und schon einiges gefunden. Ich will (muss) mich noch mit meiner 6jährigen abstimmen, damit wir auch Stoffe entnehmen, welche getragen werden ;)

 

Kurz nochmals die Frage: Was wollt ihr (besonders Olivia) für Tauschstoffe? Ich habe auch Jungssttoffe, z.B: oliv/grünlich geringelter Interlock oder lieber bläulich? Für eine kurze Info bin ich dankbar.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

ich habe zur Zeit wenig Bedarf an Jerseys, dafür aber an Webstoffen sowohl für Mädchen als auch für Jungen. Wenn du mir was von Kathleens Stoffen drin lässt, ist mir aber ziemlich egal, was du ins Paket legst, es sind ja auch noch andere schöne Stoffe drin.

Wir müssen ja auch noch nen Übergabetreff vereinbaren. Ich schick dir mal eine PN.

 

Viele Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs heute mal ganz anders: Ich zeig Euch mal zuerst meine Rein-Auswahl. Dabei habe ich überwiegend Jungstypisches ausgesucht, weil ich meine mich zu erinnern, dass Olivia 2 Jungs und ein (größeres) Mädchen hat.

 

@minivo: Es bleiben einige rosa Stoffe im Paket: Zitat meiner Tochter: "Ist ja eher für Kindergartenkinder, ich komm ja jetzt zur Schule!" :eek:

 

Hier mal zum auswählen:

Zuerst uni Jersey (olivia hat im ersten Posting erwähnt, gern unifarbene Stoffe)

1597048371_DSC03821(Small).jpg.1f83671d8b52fb64152f0e90e3de9c5b.jpg

blauer und oranger Waffeljersey, dunkelblauer und lilaer BWjersey-eher dünn,hellblauer strukurierter BWjersey - eher dicker, gestreifter BWinterlook

 

dann Cordstoffe

1464517523_DSC03823(Small).jpg.baae83c1f4ef075ef5e6537f466a24fe.jpg

bränlich,rosaer Feincord (meine Tochter hat drei Hosen bereits aus diesem Stoff ;)), senffarbener Breitcord, grünlich/bräunlich gestreifter Feincord und dazu passend grüner Feincord,

dann BW

498764480_DSC03824(Small).jpg.79e7eaabd5080d930b85eb54fac7fa8f.jpg

ganz leichte SommerBW mit Meeresmotiven, rosa/helle CoumuflageBW, rosa/bräunliche crashBW, rote BW mit Blumen, hellblaue BW mit Blumen, dunkelblaue BW mit Punkten

 

 

nun Sommersweat

622654698_DSC03825(Small).jpg.3039c8badfbd0b47b986e7d50477ce63.jpg

 

und ein Jackenstoff BW

902061150_DSC03826(Small).jpg.f6e832e63cc78eeab7da6d3d6f083954.jpg

 

Wenn noch kleinmädchen rosa gewünscht wird, gern :D oder...oder...oder. Mein Fundus gibt noch einiges her :p

Jetzt wechsle ich mal die Etage im Haus und fotographier meine Rausstoffe. Bis bald.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hat etwas gedauert...meine Mutter stand mit Erdbeertorte in der Tür...aber hier ist ja sonst nix passiert :)

 

Meine Rausstoffe:

 

733897577_DSC03827(Small).jpg.94765c579a80a88844371a708637d373.jpg

 

Insgesamt: 9 Meter :D

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

mir gefallen die Tauschstoffe sehr gut. Besonders angetan bin ich von:

 

Bild 1: gestreifter Interlock und hellblauer Jersey

Bild 2: alles bis auf Uni grün

Bild 5: Jackenstoffe

 

Ich brauche naturgegeben nun eher Jungenstoffe, wobei ich da auch farbenfroh veranlagt bin. Ich habe aber auch blonde Söhne die in khaki-beige eher schwerkrank aussehen.

 

Bei den Cordstoffen würden mich die Längen noch sehr interessieren.

 

Schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild 1: gestreifter Interlock und hellblauer Jersey

Bild 2: alles bis auf Uni grün

Bild 5: Jackenstoffe

 

Ich brauche naturgegeben nun eher Jungenstoffe, wobei ich da auch farbenfroh veranlagt bin. Ich habe aber auch blonde Söhne die in khaki-beige eher schwerkrank aussehen.

 

Bei den Cordstoffen würden mich die Längen noch sehr interessieren.

 

Super! Liebe Olivia, liebe Nicole - ich möchte gern die Tauscherei heute abschließen, denn von Donnerstag bis Montag bin ich verreist und morgen und übermorgen darf ich arbeiten :D. Ich bringe (nach Vereinbarung) das Paket persönlich zu Nicole ... liegt ja auf dem Weg von und nach Dresden auf meiner "Rennstrecke" ;)

 

Hier noch ein paar Masse:

 

senffarbener Breitcord: 1,55 Meter

dazu passt wunderbar der gestreifte Interlook (warum ist mir dies nicht eher aufgefallen?) - wieviel willst Du 1 Meter oder 1,5 Meter?

hellblauer Jersey: 2,50 Meter

blauer Jackenstoff: 1,60 Meter + Rest x liegt nur 1,20 Meter breit

rosa/brauner Feincord (würde ich weniger für Jungs vernähen :cool:) 1,80 Meter

 

Noch Wünsche - oder darf/kann/soll ichs entscheiden :) ?

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch mal *guck* gemacht.

 

Hier noch ein paar jungstaugliche Stoffe:

 

890324945_DSC03828(Small).jpg.23b93932b684456edcd792964862a2f7.jpg

Bündchenjersey, BWjersey

 

365057565_DSC03829(Small).jpg.9070b9dc17bd326d6567803d0b3a5c45.jpg

blauer BWSweat, hellblaue BW, maritime strukturierte BW,

 

1877115711_DSC03830(Small).jpg.5e51bee578d892e827dd35863a9e87d8.jpg

dunkelblauer Strickstoff - der nächste Winter kommt bestimmt Achtung: Farbe stimmt nicht, sehr schönes dunkeblau

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin etwas verunsichert... keiner redet mit mir :confused:

 

Also wenn ich bis heute 23.00 Uhr nix von Oliva höre, bleibt das Paket bis nächste Woche leider hier stehen :cool:

Geht dann erst frühestens am Dienstag (oder Mittwoch) zu Nicole. Geht ja fix, ich gebs persönlich ab.

 

Ich geb mal die Hoffnung nicht auf, dass Olivia sich heut noch meldet!

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Anja,

 

also von meiner Seite sollte ja alles klar sein, oder?

Falls du uns nicht findest, hast du ja auch meine Telefonnummer - dann komm ich dir entgegen ;)

 

Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht hauen :o - ich habe getauscht.

 

Hier nun meine endgültigen Reinstoffe:

 

1871163703_DSC03831(Small).jpg.7d08dc7ff66a0982443f7936db4a1ddd.jpg

 

Insgesamt 10 Meter, also gut ein Meter mehr rein als raus, dafür habe ich eben nun entschieden...

 

@Olivia: Wenn einer der Stoffe so ganz daneben liegt, nehm ich ihn natürlich wieder zurück. Ich bin ja (fast) um die Ecke :).

 

Ich lege einfach mal die letzten vier Stoffe in die "reserviert" Tüte, falls die nicht Recht ist :p

 

Schönen Abend noch und @nicole bis morgen

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anja,

 

ich haue nicht. Wir waren bei meinen Eltern und ich bin nicht so oft an den Rechner gekommen. Danke, dass ihr ohne mich weiter gemacht habt, der Tausch ist absolut in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin das Paket los ;)

 

@nicole: Ich habe aus Eurem Ort wieder herausgefunden :) und wenn ich gleich richtig gefahren wäre, wärs ein Kinderspiel gewesen :cool:. Für nächste Mal weiß ich es nun.

 

Ach und wie Du das Paket zum Nächsten bringst, überlass ich gern Dir :D

 

@Olivia: Vielen Dank, dass ich Mittauschen durfte :)

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olivia,

 

nun habe ich dich aber lange genug auf die Folter gespannt.

 

Hier kommen endlich meine Tauschangebote für dich:

 

Sommersweat in gelb, hellgrün und blau von Sanetta

 

2008-07_Tauschring01.JPG

 

Interlock orange-blau-beige-weiß gestreift und super damit kombinierbarer Polojersey in orange (beides Sanetta)

 

2008-07_Tauschring02.JPG

 

Single-Jersey in gelb, blau-weiß-rot-gelb gestreift und grün gestreift (alles Sanetta)

 

2008-07_Tauschring03.JPG

 

Falls dir das zuviel Jersey ist, könnte ich dir noch schönen dunkelblauen Jeansstoff anbieten (ebenfalls Sanetta). Den habe ich jetzt noch nicht fotografiert, weil die Farbe auf den Bildern sowieso nur annähernd rüberkommt.

 

Aber ich denke, dein Wunsch nach farbenfrohen jungstauglichen Streifen sollte damit erfüllt werden.

Ich bin von der Qualität der Stoffe stets begeistert gewesen.

 

Rausnehmen möchte ich gern folgende Stoffe:

 

2008-07_Tauschring_01.JPG

 

Das sind zusammen allerdings nur 3,70 m.

 

Bei den folgenden Stoffen bin ich noch am Überlegen:

 

2008-07_Tauschring_02.JPG

 

Da kämen dann nochmal 2,20 m hinzu.

 

Ausserdem hätte ich gern noch das helle lila Satinband, das bestimmt noch von dir drin ist. Du hast bestimmt nichts dagegen, wenn ich gegen Stoff und nicht gegen Zubehör tausche, oder?

 

So, nun bin ich gespannt, ob dir was gefällt.

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Töchterchen hat sich nun noch diese beiden Stöffchen rausgesucht:

 

2008-07_Tauschring_03.JPG

 

Ich denke, das kommt dir entgegen, denn du hattest ja gesagt, dass du für diese keine Verwendung hast.

 

So, nun sind ja hübsch ein paar Meter Stoff zusammengekommen.

Da bin ich ja mal gespannt, was ich so wieder reinpacken darf ins Paket.

Habe schon mal einen neuen Karton gesucht, denn der alte hat grad mal noch die Autofahrt von Anja zu mir überstanden ;)

 

Viele Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

na das sieht ja großartig aus - jungstauglich und bunt, ganz nach meinem Geschmack.

 

Wenn der Jeansstoff eher dünn ist, hätte ich daran auch dringend Interesse. Bei den Jerseys mache ich mal eine Prioritätenliste, da Du ja nicht die Meterzahl dazugeschrieben hast und ich also nicht weiß, was reinpasst:

 

Jersey blau-weiß-rot-gelb gestreift

Interlock orange-blau-beige-weiß gestreift

Polojersey in orange

Jersey grün gestreift

Sommersweat hellgrün

Sommersweat blau

Sommersweat gelb

Jersey gelb

 

 

(von oben nach unten) Wie groß sind denn die Stücke?

 

 

Danke für's Mitmachen, meine Adresse kommt per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olivia,

 

also du könntest z.B. von allen Stoffen 1 m bekommen.

Vom blau-weiß-rot-gelb gestreiften und vom grün gestreiften hätte ich max. 1,80 m und vom Polojersey 1,30 m.

Alle anderen sind nur 1 m.

Also melde dich nochmal, ob du zugunsten der gestreiften einen einfarbigen weglassen möchtest.

 

Ich hoffe, du bist einverstanden, wenn ich 8m rein gegen 7m + Satinband raus tausche. Ich finde das fair, denn meine Reinstoffe sind allesamt nagelneu, zum Teil noch ungewaschen und mit Preisschild versehen und die Rausstoffe zum Teil doch schon etwas älter.

 

Hoffentlich passt alles ins Paket. Ich muss bestimmt ganz schön quetschen.

 

Bis bald

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

natürlich finde ich das fair! Sorry, den Kommentar zum Satinband hatte ich vorhin vergessen. Wenn es für Dich ok ist, würde ich von den Jerseys gern die vollen Längen nehmen und dafür eben entsprechend Unis weniger (streich einfach am unteren Ende der Liste).

 

Ich finde das für mich einen mehr als guten Tausch und hoffe, es ist für Dich ebenso ok.

 

Schönes WE noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na dann packe ich mal ...

Achso wegen dem Jeansstoff, ich weiss nicht, was du unter dünn verstehst.

Ich würde ihn nicht gerade als dick bezeichnen, aber auch keine luftige Sommerjeans draus nähen. Ein Sommerrock kann aber sehr wohl daraus entstehen.

Ich gehe nachher noch mal ein Foto machen. Habe mir nämlich noch zwei Reißverschlüsse rausgesucht und würde dafür einen langen weißen Jackenreißverschluß und einen grünen reinlegen, wenn du einverstanden bist.

 

Bis dann

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olivia,

 

nun habe ich den Jeansstoff gefühlte hundert mal fotografiert. Auf diesem Sonnenbild erkennt man die Farbe am besten. In natura ist er noch einen Tick dunkler. Aber sehr dünn ist er nicht. Eher ganz normal wie eine gekaufte Jeans eben.

Und dann sind auf dem Bild noch die Reißverschlüsse drauf, die ich noch tauschen würde.

 

2008-07_Tauschring_04.JPG

 

Und dann gehe ich mal packen. Kann sein, dass ich nun nochmal einen anderen Karton suchen muss, weil es arg knapp ist, alles reinzubekommen.

 

Schönen Sonntag noch

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reißverschlusstausch ist in Ordnung so. Den Jeans finde ich auch schön. Mir ist es aber egal, ob Du uni Jersey oder Jeans reinlegst. Das kannst Du so machen, wie es für Dich besser ist. Viel Spaß beim Packen und noch ein schönes Rest-WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Olivia,

 

sorry, dass ich mich noch nicht wieder gemeldet habe.

Wir hatten am Sonntag nachmittag bis abend Besuch und somit konnte ich gestern erst richtig zusammenpacken. Wir haben gedrückt und geklebt und das Paket platzt bald aus allen Nähten. Heute früh hat es mein Mann zu Hermes gebracht und die Nummer noch im Auto. Ich stelle sie heute abend rein. Das Paket wird dich also auf alle Fälle diese Woche noch erreichen, so dass du am Wochenende was zu tun hast ...

Viel Freude.

Ich möchte an dieser Stelle auch Danke sagen fürs Organisieren. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Paket auf seinem langen Weg zu beobachten. Es ist doch immer wieder spannend, was dann letztendlich drin ist und ich hoffe, du bist mit dem Inhalt zufrieden.

 

 

Liebe Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...