Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe mir ein paar Stoffe schicken lassen und war von einem Stoff sehr überrascht. Das kommt davon, wenn man nicht richtig liest! Das ist kein baumwoll Jersey, sondern Viscose Jersey. Meine Kleine möchte diesen unbedingt behalten (hätte ihn sonst zurück geschickt) und ein Kleid daraus haben. Nun meine Frage. Was kann ich für einen Schnitt nehmen? Habe fast nur Farbenmix Schnitte, aber auch die letzten Ottobre und ein paar Burda Schnitte. Was denkt ihr, geht das überhaupt?

GLG

Mamamajean

http://superbunt.blogspot.com

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nowak

1

• signatur

1

• CeeCee

1

• Mamamajean

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich habe meiner Tochter ein Shirt nach Farbenmix aus Viskosejersey genäht.Es fällt wunderbar durch den fließenden Stoff und ist außerdem noch im Retro-Look (in meiner Galerie zu sehen)

Genäht nach Enna ohne Kapuze,es geht sicher auch Taja oder Olivia - oder jeder Schnitt,der Tunikaähnlich fällt.Eventuell verlängern?

Viskose ist doch ein toller Stoff :)

Retro-Shirt.jpg.59586e48b47638a5d31d8aa4b1c6487b.jpg

Geschrieben

viskosejersey fällt oft noch schöner als baumwolljersey.

beide sind naturfasern.

signatur

Geschrieben

(Stoffe kannst du in der Regel ohnehin nicht zurückschicken, denn durch das abschneiden vom Ballen wird ein individuell auf Kundenwunsch gefertigter Gegenstand draus (juristisch heißt das anders, aber darauf läuft es hinaus) und solche Sachen kann man auch im Versand nicht zurückgeben. Es sei denn sie haben einen Mangel, aber das ist ja bei dir nicht der Fall.)

Im Prinzip spricht nichts dagegen, auch Kinder mit Viscosejersey zu beglücken. Er fällt halt weicher, dadurch stehen die Sachen weniger ab (wenn das dein Ziel ist) und viele Rüschen werden oft etwas schwer. Aber sonst... sollte kein Problem sein, wenn deiner Tochter der Stoff gefällt.