Zum Inhalt springen

Partner

Taschen RR 2008 Ergebnisthread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@fleurette: ich gebe zu, im Eifer des Gefechts ist die Tasche insgesamt etwas groß bzw breit geworden.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob der laminierte bzw. beklebte Teil brechen kann.

Aber mach Dir mal keinen Kopp, wenn das passiert, reicht eine kurze Mail, und ich zaubere Dir eine Ersatzklappe. Die Klappe ist ja abnehmbar, damit man den Rest der Tasche waschen kann, und deshalb kann man ja bei Bedarf eine Neue dranmachen.

Also, Du hast eine Tasche mit Garantie!

Übrigens gb es für die Tasche keinen Schnitt, der ist frei Schnauze erstellt. Vielleicht hätte ich mal lieber einen Fertigschnitt verwenden sollen, dann wäre sie nicht ganz so groß geworden.

Allerdings schleppe ich auch so ein Monstrum tagtäglich mit mir rum. die Gefahr, dass frau dann zuviel Kruscht mit sich rumträgt, ist natürlich groß.

Ich freue mich auf noch viele Taschenbilder,

Gruß von Karin aus dem Keller

also die Tasche voll kriegen, ist für mich auch kein Problem, hihi.

nur finde ich nacher nichts mehr. ;)

Werbung:
  • Antworten 319
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Yanagiran

26

• noz!

13

• HappyA

13

• Lueban

11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

was für schöne, super tolle Taschen. Ich trau mich gar nicht, meine zu verschicken, doch am Freitag geht sie auf Reisen.

Liebe Siebenhuete, ich weiß, daß du schon wartest, aber bitte habe noch etwas Geduld. Erst hatte Mijo den einen Träger ja in der "MACHE" (Schere) und jetzt herrscht bei uns eine Krankenlagerstimung. Tanita Mittelohrentzündung, Mijo komplettes Grippepaket, inkl. 4 x am Tag inhalieren und nun habe ich auch ein paar Bazillen abbekommen und schleppe mich durch den Tag.

Geschrieben

Hallo Zusammen,

echt tolle Taschen, tolle Ideen und tolle lieben Frauen gibt es hier!!!

Hier ist der Steckbrief die ich von Anne bekomme habe:

Ich wünsche mir eine geräumige Umhängetasche für meine Tanzschuhe und

-klamotten, mit einem oder zwei Fächern für zwei Paar Schuhe Grüße 42

(Länge: 28 cm, Höhe 12 cm) und die zugehörigen Klamotten (eine

Gymnastikhose, ein Shirt), optional auch mit einem Fach für persönlichen

Kleinkram (Geldbörse, Schlüssel, Taschenbuch für den Zug). Die Stoffe

sollten nicht zu knallig sein, aber auch keine Tarnfarben. Die Tasche soll

im Dunkeln erkennbar sein (z.B. durch weiße Streifen), robust und

möglichst wasserdicht. Mein Stil ist eher konservativ und geradlinig.

Patchwork ist willkommen, ebenso kleine schmückende Details, die meine

Liebe zur chinesischen/japanischen Kunst und dem irischen Tanz

wiedergeben.

Der Schnitt habe ich selbst entworfen. Fuer mich war es eine grosse Herausforderung die zwei Taschen als eine Tasche zu machen. Der Top, Flies und Futter sind gleich zusammengesteppt und gequiltet - nicht wie ueblich bei Patchwork: 1. Top fertig machen 2. Top mit Flies und Futter zusammenheften 3. Quilten, deshalb war es nicht möglich weder einen RV auf die innere Tasche (fuer Kleinkram) noch auf die obere Tasche. Ausserdem einen RV passt nicht zu dem Form die Tasche. In der ‚Patchworkmuster’ habe ich die weisse Streifen intergrieren konnen. Da die Tasche aus 3 Lagen besteht und die Boeden mehrmals fest gesteppt sind, ist sie sehr dick und voellig robust.

Insgesamt habe ich zwischen 50 und 60 Stunden gebraucht – Recherche, Stoffe und Zubehoer besorgen, zuschneiden, naehen, trennen usw. fuer die Tasche.

Sollte es jemanden interessieren, mache ich einen WIP, allerdings erst wenn ich wieder daheim bin. Aus zeit und technischen Gruenden werde ich die untere Tasche nicht in Patchwork machen. Ich denke und vor allem hoffe, dass die WIP Tasche nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt!

Liebe Anne

Ich hatte weder Zeit (musste in Kur) noch Geld (z.B. fuer Wasserdichtstoffe) alle deine Wuensche zu berucksichtigen.

Die dunkel gruene Streifen habe ich intergriert, weil ich nicht wollte, dass die Tasche nur in Sommer verwendet wird. Die Tasche ist sehr dick und du kannst durchaus schon die Tasche benutzen wenn es regnet (eine aehnliche Tasche habe ich mir selbst genaeht und meine Sachen sind nicht nass geworden) – natuerlich nicht wenn es Sturm gibt wie am vergangenen WE, das haelt keine Tasche aus.

Als fuer die kleine schmueckende Details, die deine Liebe zur chinesischen/japanischen Kunst und dem irischen Tanz wiedergeben sollen, habe ich mehrere Stunden im Netz gesucht. Zum Schluss habe ich mich dagegen entschieden, weil schliesslich hast du dir einer Tasche gewuenscht und kein bunte Papagei ;)

Leider habe ich keine Stoffe uebrig. Der Stoff mit dem ‚kleine Efeumuster’ habe ich schon langer, alle andere Stoffe habe ich von Kar..... gekauft. Der dunkle gruene Stoff ist allerdings ‚stretch’ (was das naehen nicht erleichtert hat, nur es war der einziger gruenen Stoff der farblich passte zu den anderen!).

Liebe Maren,

das tut mir wirklich leid, zu lesen was bei dir abgeht. Natuerlich kann ich (und manche Mitpatienten hier) schon ein paar Tage mehr warten!

Hier in der Klinik habe ich ein paar Tatueta naeh Kurse gegeben und mehrere Mitpatienten folgen auch ganz gespannt und aufgeregt diesem Thread!

Jetzt gehe ich unter Wasser und dann ins Bett.

Euch wuensche ich was!

Liebe Gruesse

e-e

P.S. Kerstin - Mail ist fast fertig ;)

Geschrieben

Der Tag war lang...

natuerlich heißt es 'Vlies' und nicht 'Flies'!!!!!

LG

e-e

Geschrieben
Ich hatte weder Zeit (musste in Kur) noch Geld (z.B. fuer Wasserdichtstoffe) alle deine Wuensche zu berucksichtigen.

Ich habe das mit der Kur auch nicht vergessen.

Ich finde immer noch, daß Du dafür, daß Du unter Zeitdruck gearbeitet hast, echt super Arbeit gemacht hast (so eine tolle Arbeit bekommen meine Maschine und ich nicht hin).

Damit, daß die Tasche vielleicht nicht ganz meinen Geschmack treffen würde, mußte ich rechnen, weil ich mich eben wegen des Zeitdruckes gescheut habe, manche Wünsche zu äußern. Ich habe diese Rücksicht aber gern genommen.

Schade, daß Du jetzt beleidigt bist.

Ich bin der Meinung, das ist die Sache nicht wert.

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

@mollymaus - deine Tasche müsste eigentlich heute bei dir ankommen.

Ich habe sie am Montag per Post abgeschickt. Ich bin total gespannt

ob sie dir gefällt.

Alle Taschen die ich hier gesehen habe sind einfach spitze. So viele verschiedene

Taschen. Wirklich toll. Ich warte schon gespannt, was wir wohl noch alles für

Taschen zu sehen bekommen.

Gruß Silke

Geschrieben
Ich schaff es leider erst am Freitag zur Post (zumindest, wenn ich dort jemanden antreffen möchte, der mein Paket entgegen nimmt) sorry, ich weiß wie groß die Neugier ist...:(

Das ist kein Weltuntergang. Ich bin froh, das ich was von dir gehört habe und das meine Tasche am Werden ist. :)

Ich freue mich drauf, egal ob sie jetzt diese Woche oder nächste Woche ankommt.

Geschrieben

JAAAAAAA!!!!!!!!

Die Tasche ist angekommen und liebe Cemendur ich bin begeistert. Hier könnt ihr sehen, womit sie mir eine Freude gemacht hat:

1971104543_taschenroundrobin011.jpg.ad8ea18e4db41b41acabe5e21ed33d8e.jpg

986216678_taschenroundrobin012.jpg.7562e3c8dcad706317a1de800bffbb10.jpg

91062794_taschenroundrobin013.jpg.7fbb04133128c2779f231b0cb540c13f.jpg

Geschrieben

Je mehr Taschen ich hier sehe, desto hibbeliger werd ich was meine verschickte Tasche angeht..

Ich verspreche, ich nehm an keinem Taschen-RR mehr Teil!!Mein RR-Partner kan ja nur enttäuscht sein..

Nicole, bitte erwarte nicht ein solches Wunderwerk, wie sie hier abgebildet sind..*seufz*

Dafür können meine "Nähkünste" echt nicht mithalten..

Ich hoffe die Tasche ist trotzdem für Dich einigermaßen tragbar..

Sei ruihig ehrlich werd, auch nicht sauer sein..aus konstruktiver Kritik kann ich ja nur lernen..

Das Paket ist laut Sendungsverfolgung der DHL "auf dem Weg zum Empfänger"

Vielleiht kanns tUD schon heute nachmittag auspacken..

LG

Leronis

Geschrieben

Hallo !

Meine Tasche ist da !!! - Juchhuuuuuu -

Der Götterbote (bis vor 24 Stunden wußte ich nicht, wer wirklich damit gemeint ist - aber googlen hilft ja bekanntlich weiter!) war heute da und hat das Paket gebracht.

GANZ GANZ HERZLICHEN DANK, LIEBE JUDITH - die Tasche ist Dir sehr gelungen.

Doch nun seht selbst :

503004724_Tasche1.jpg.8df850c820a6e7562ec08c7e86db1fff.jpg

Gell, eine schöne Tasche hat Julka für mich genäht.

Genau meine Farben, genau meine Stoffvorstellungen, genau mein Schnitt!

Die Tasche ist aus einem leinenartigen Baumwoll(?)-Stoff gefertigt, das Futter ist aus dem gleichen Material, farblich ganz fein auf den Aussenstoff abgestimmt. Auf dem Kronleuchter hat Julka an jeder Kerze einen Diamanten aufgenäht, sodaß die Kerzen auch im Licht leuchten. Ich glaube, das ist auch auf dem Foto zu erkennen.

1330541874_Tasche2.jpg.f732ad853e6aea0a6b7346ac7c9671a7.jpg

Innen ist die Überschlagtasche so gearbeitet, wie ich es haben wollte: ein großes Innenfach, daneben noch ein etwas kleineres eingeteiltes Fach. Ihr müsst wissen, daß ich Handtaschen völlig UNORGANISIERT mit mir herumtrage. Schlüssel, Geldbeutel und alles sonstige gebe ich einfach so in die Tasche - das Suchen nach den Einzelteilen ist dann natürlich immer vorprogrammiert. Aber ich kann einfach nicht an mich halten, mehrere kleinere Innentaschen organisiert zu benutzen. (... :eek:aber nicht, daß jetzt ein Messie-Profil von mir 'rüberkommt ! - ansonsten ist mein Leben allerbestens geordnet!)

Julka hat in die Tasche extra noch ein Geldstück eingenäht > damit mir das Geld nie ausgeht ! Vielen Dank für den Goldesel, ich werde das beim nächsten Shoppen testen.

124918653_Tasche3.jpg.1f881a3fe897a6dbf5f40f0cbe54e452.jpg

Zur Tasche hat mit Judith auch einen passenden Schlüsselanhänger gefertigt, vorne wieder mit Brillianten besetzt, auf der Rückseite hat sie meine Initiale angebracht und zusätzlich noch einen Einkaufswagen-Chip-Anhänger drangehängt.

Außerdem hat mir Judith noch einen lieben Brief geschrieben und ein paar Oster-Leckerlies dazuschickt, die aber leider Ostern nicht erleben werden. Die ersten Eierchen habe ich schon vernichtet.:D:D:D:D (und mein Sohn schielt die ganze Zeit schon auf die Übrigen)

Ach, jetzt sehe ich gerade, daß der Schlüsselanhänger gar nicht komplett abgebildet ist - aber ich habe ihn ja genau beschrieben.

Und jetzt, liebe Judith, will ich noch gerne wissen, nach welchem Schnitt Du die Tasche genäht hast - die Verbindung der beiden Innentaschen finde ich genial.

Liebe Grüße und nochmals ein herzliches Dankeschön,

Angelika

Geschrieben

Huhu ihr Lieben,

da fällt mir aber ein Stein vom Herzen:) Liebe Maren, ich freue mich, daß dir

die Tasche gefällt. Es hat mir großen Spaß gemacht, sie für dich zu nähen.

Gruß Silke

Geschrieben

FREU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heute kam mein Päckchen von Ute an.... und was ich da zu Tage förderte ist einfach der HAMMER!!!!!

Gleich 3 farblich aufeinander abgestimmte Taschen... aus wunderschönen Stoffen - genau so, wie ich sie mag!!! Toll gearbeitet, mit vielen schönen Zierstichen und aufgestickten Bs.... Dazu Innentaschen in allen 3 Taschen, in der großen ein Schlüsselanhänger....

Taschen-RR+002.JPG

In meinem Kernsatz (habe ihn nicht mehr parat) habe geschrieben, dass ich gerne etwas im Tilda-Stil hätte oder im rot-weißen Fliegenpilz-Look, gerne zum Umhängen... und meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt sondern mehr noch - sie wurden übertroffen und ich bin vollkommen überwältigt, dass sich jemand, der mich nicht kennt und den ich nicht kenne, sich solche Mühe macht und mir ein solch wunderbares Geschenk macht... Die Taschen werde ich gleich (erst noch ein wenig streicheln) weg packen und sie nächste Woche an meinem Geburtstag wieder hervorholen:freu:

Ich schäme mich nun wirklich für meine Tasche:o

Liebe Ute,

es war von EINER Tasche die Rede.... nicht gleich eine ganze Taschen-Kollektion :) Tausend Dank!!!! Dur hast mir eine riesige Freude bereitet und ich werde die Taschen in Ehren behalten!!!:bussi:

Sei ganz lieb gegrüßt

Bärbel

Geschrieben

Ich will auch mal berichten was in meinem Packerl gesteckt hat. Ich durfte auch 3 ( in Worten DREI ) Taschen aus meinem Päckchen ziehen. Eine für Mama, eine für Fiona und eine für Jennifer. Und alle drei Mädels waren begeistert. In allen Taschen waren noch ein paar Leckereien versteckt und Mama bekam noch einen Spiegel und einen Terminplaner dazu ( passt perfekt ins Täschchen). Und weil Ostern ja auch nicht mehr so weit ist war noch ein Eierwärmer aus Filz dabei.

Das Muster schaut auf dem Bild wilder aus als es in wirklichkeit ist. Und bei meinen zwei Fegern ist Ruhe eh ein Fremdwort da passt die Tasche dazu wie die Sprichwörtliche " Faust aufs Auge":D

Jetzt fehlt nur noch die Sommerkombi im Partnerlook ( Stöffchen liegen schon bereit) und dann gehts ab shoppen.

Vielen lieben Dank an Sabine (running_inch)!!!

Hier die Bilder:

2101033248_TaschenRoundRobin008.jpg.79362b4550857d17bf51466e4f2cdbdf.jpg

354836990_TaschenRoundRobin012.jpg.23d95d23a3ce8891ee73def94b469945.jpg

Geschrieben

*krrrrrrraawuummmmmmmmssss*

Das war jetzt der Berg, der mir vom Herzen gefallen ist... :o

Liebe Silke, ich bin sooooo froh, daß dir (euch) die Tasche(n) gefällt/gefallen. Und ich hoffe, ihr habt wirklich soviel Spaß damit, wie es jetzt aussieht. :)

Wie ich schon geschrieben habe, hat es mir wirklich viel Spaß gemacht, für dich/euch zu nähen. Ganz liebe Grüße - auch an die beiden Mäuse. :)

Knuddels von Sabine :)

Geschrieben

Juchhu! Ich habe soeben ausgepackt! :D

Vielen Dank, liebe Christel, die Tasche ist wirklich schön! Und auch noch in Geschenkpapier gewickelt, und das gleich dreimal! Und die leckeren Milkaherzen habe ich fast schon aufgefressen :o

Ich habe nämlich eine Tasche zum Umhängen bekommen, eine Kosmetiktasche und ein Brillentäschchen, das kann ich im Sommer wirklich gut für meine Sonnenbrille gebrauchen, die fliegt nämlich immer durch die Gegend... Die Stickereein sind auch so schön! :)

Bilder gibt es morgen oder übermorgen, meine Handycam macht nur bei Tageslicht akzeptable Bilder. Aber die Tasche darf morgen gleich mit zur Arbeit.

Viele Grüße,

Nadine

Geschrieben
*krrrrrrraawuummmmmmmmssss*

Das war jetzt der Berg, der mir vom Herzen gefallen ist... :o

Und wenn im Rheinland morgen die Rede von einem kleinen Erdbeben ist , DAS war dann der Berg , der mir vom Herzen gefallen ist.

Liebe Angelika!

Ich bin so froh, daß ich Deinem Kernsatz so umgesetzt habe , wie Du es Dir gewünscht hast.

Naja, hm,Schnitt, einfach die Maße, die ein DinA4-Ordner hat, genommen, die große Innentasche danach ausgeschnitten und dann den Rest darauf aufbauend gemessen und geschnitten.Ein extra Schnittmuster hatte ich für die Tasche nicht.

Hier nochmal ein Bild von der Aussentasche mit den "Diamanten" drauf:

Tascheaussen2.jpg.a3c50d4e392fc995db0fa5a4d2e96069.jpg

Geschrieben

Julka, jetzt musst Du mir nur noch erklären, wie Du die winzig kleinen Diamanten aufgenäht hast !

Ich vermute > mit der Hand - soweit verständlich - aber wie kommt der Faden und noch besser das Öhr durch so klitzekleine Steinchen ?

Angelika

Geschrieben

Das waren bislang alles richtg tolle Taschen.

Aber ich muss euch enttäuschen, Ladies ;), die schönste aller Taschen ist bei mir angekommen!!!elfeins

Da isse:

765938817_RR2008-1.JPG.5d9f905f33c85233c5fb5fb3b9739cc5.JPG

Sie hat eine derart vorteilhafte Größe, dass sich dahinter auch mein Hintern verstecken kann. *yay*

116321994_RR2008-2.JPG.c45f1a83019b3b33d7fc8f4c42b6668e.JPG

Die beschenkte Hobbyschneiderin ist hin und weg!

292920063_RR2008-3.JPG.59ff9d7c80f7e3180a1bac28b0c0a20d.JPG

Unter der Klappe verbergen sich zwei aufgesetzte Taschen. Portmonaie, Schlüssel und Konsorten haben sich dort bereits Plätze gesichert.

1962852357_RR2008-4.JPG.4ca7a2e3b3323cf4b79d9a2603084b49.JPG

Im Hauptstaufach bekomme ich meinen dicken Ordner unter. Das war für mich wichtig. Die Tasche muss unitauglich sein. :D Und dahinter kann ich noch wichtige Sachen in einem Geheimfach verstecken.

And the Oscar goes to Martina for best accessoiry!

LG,

Irina

Geschrieben

Ui, das freut mich :).

Noch ein paar technische Daten für den, den´s interessiert:

Der Schnitt ist der allzeit beliebte Freebie-Schnitt von Funfabric, nur etwas größer und andere Taschenlösungen.

Die Tasche ist aus Bauwolle dedoppelt mit Jeans.

Das war meine erste Tasche und ich muss sagen, ich habe Blut geleckt. :D

Geschrieben
....... nicht gleich eine ganze Taschen-Kollektion :) Tausend Dank!!!! Dur hast mir eine riesige Freude bereitet und ich werde die Taschen in Ehren behalten...

...auch mir ist gerade ein Stein vom Herzen gefallen...ich hatte es mir viel einfacher vorgestellt....ehrlich...wenn ich dann so die anderen Ergebnisse sehe...es sind ja wirklich Profis dabei.

Ich habe außer Karabinerhaken, Schlüsselring und diese Schnapphaken ausm Baumarkt oder für diese Magnetverschlüsse keine Adressen/links zu diesen "Zubehörsachen" gefunden und schon so oft gesucht.

Könnte man bitte mal Links bekanntgeben, für so ungewöhnliche Taschenverschlüsse und Co.?

Bärbel Du hast ja echt Glück, das ich bei der einen Tasche das Futter verschmolzen hatte, da habe ich ich eben noch schnell die einfache Einkaufstasche genäht....schicken wollte ich auch nur die eine mit der kleinen Kosmetiktasche :rolleyes:...ich mag aber nicht sehr rosa-braun/tilda Sachen...daher dachte ich - sie kriegt sie alle!

Und ich hab Glück, das es Dir gefällt!! Freu mich wirklich sehr :bussi:

Also dann - machts gut Ihr Lieben, hat mich sehr gefreut, das ich dabei sein durfte.:D

lb Grüße

NFUte

Geschrieben

So, hier gibts mehr Augenfutter:

als ich heute morgen müde und lahm aus dem Nachtdienst heimschlich , erwartete mich ein Päckchen auf der Treppe.......sollte das etwa?????? meine??????? Tasche?????? sein??????? ein Anfall von wahnwitziger Wachheit befiel mich und ich machte mich sofort über das Päckchen her.........

Liebe Trix,

WOW!

:klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Noch jetzt hüpfe ich auf und ab-die ist ja schön und ungewöhnlich geworden!

Also hier die Fotos.......

Erstmal die Tasche von vorne.....

eine klasse Schultertasche mit wilden Metallskulls und braven kleinen Schneiderleinskulls auf dem Stoff für die aufgesetzten Taschen....

die Grösse ist perfekt zum Herumschleifen beim Spazierengehen und sich dabei doch nicht so beschwert fühlen...........

2008-03-07_taschenrr_vorne.jpg.03395fac1f5d12d49f5785ec4e63cf57.jpg

Geschrieben

hier die Rückansicht mit Skullbutton und rückwärtigen Taschen......

2008-03-07_taschenrr_hinten.jpg.029544630232b7631a24cd84a46f264d.jpg

Geschrieben

der Anhänger am Reissverschlusszippie...........ebenfalss ein ..Na? .....Skull natürlich

2008-03-07_taschenrr_detail.jpg.49ecbe2d28827889e214d8dfd9dace9f.jpg