Zum Inhalt springen

Partner

Taschen RR 2008 Ergebnisthread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

nun kann auch ich endlich mein voll tolles Teil vermelden

:super::klatsch1::jump:

:handkuss:

:freu::freu::freu:

:klatschen:

:ohnmacht:

:suff:

vielen vielen Dank, die ist megagut, echt wie für mich gemacht ...hat innen noch eine Innentasche mit RV, eine Händytasche - die brauch ich echt!! und ist außerdem so klasse genäht, das ich mich echt verstecken muß :rose:

Megaknuddel an alle, besonders für die Idee, lb Grüße

Ute

TaschenRRUte.jpg.9fe85cf71458b06729b2b71a7149ed10.jpg

Werbung:
  • Antworten 319
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Yanagiran

26

• noz!

13

• HappyA

13

• Lueban

11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Siebenhuete: Du hast nicht zufällig noch was von den Stoffen übrig?

Zwar bin ich nicht Siebenhuete, aber ich habe von dem Stoff mit den großen Efeuranken noch einen Rest (ca. 80 cm bei 1,40 m Breite). Es sollte auch eine Tasche draus werden; ist aber nicht so geglückt, wie ich es erhofft hatte...

Wenn dir das reicht und du ihn haben möchtest, sag mir gern Bescheid. Ich würde ihn dir schenken.

Geschrieben

@running_inch: meinst Du den, der vor allem innen zu sehen ist?

Das wäre ja lieb.

Ich habe aber eine andere Idee: Stofftausch.

PN dazu kommt morgen. :)

Geschrieben

Die Taschen sind einfach alle Spitze. Jede für sich ein Original.

Da müßte man direkt eine "Taschen-Modeschau" machen.:klatsch1:

@fleurette ich wünsch dem kleinen Nicki gute Besserun. Ich puste mal

ganz kräftig, damit die Grippe schnell verliegt.

Gruß Silke

Geschrieben

Oh, je, sollte natürlich - schnell verfliegt - heissen:o

Gruß Silke

Geschrieben
@running_inch: meinst Du den, der vor allem innen zu sehen ist?

Das wäre ja lieb.

Ich habe aber eine andere Idee: Stofftausch.

PN dazu kommt morgen. :)

Jep, den meinte ich. Den kannst du gern haben. :)

Ähm... Tauschringe sind nicht so mein Ding. *zugeb* :o

Geschrieben

Hallo an alle,

nun kann auch ich endlich mein voll tolles Teil vermelden

:super::klatsch1::jump:

:handkuss:

:freu::freu::freu:

:klatschen:

:ohnmacht:

:suff:

vielen vielen Dank, die ist megagut, echt wie für mich gemacht ...hat innen noch eine Innentasche mit RV, eine Händytasche - die brauch ich echt!! und ist außerdem so klasse genäht, das ich mich echt verstecken muß :rose:

Megaknuddel an alle, besonders für die Idee, lb Grüße

Ute

Die gefällt mir sehr gut. Ist das eine Hüftasche, die man so schräg über die Schulter hängt? (Ich weiß jetzt nicht wie man die nennt).

Wer hat sie denn genäht, mich würde der Schnitt interessieren.

Geschrieben

Hurra !!!!!

Meine Tasche von Jeanette ist da.

Ich bin total hin und weg!!!!!

Jeanette , du hast eine wunderbare "3 Taschen in einer " genäht.

Ich grübel schon den ganzen Morgen darüber, welche von den "3" Taschen meine Lieblingstasche werden wird.

Zur Zeit , glaube ich , ist es die mit den fliederfarbenen Bändern. Oder ????

Die im Trachten-Look paßt allerdings vorzüglich zu meinem blauen Landhauskleid.

Liebe Jeannette , du hast so suuuper Bilder gemacht und auch schon ins Forum gestellt, dass ich mich ums fotogafieren drücken werde. (Meine Kamera ist nicht so super. Oder liegt es daran, dass ich nicht soviel Ahnung vom Aufnehmen habe ????)

So, nun muss ich mich hurtig ums Mittagessen kümmern.

Dank und bis bald

distel756

Geschrieben

So, es gibt neues Augenfutter!

Diese Tasche habe ich von Hasilein07 bekommen, und ich bin schlichtweg begeistert!:freu:.

Liebe Doro, vielen lieben Dank für diese wunderschöne Tasche, Du hast zu 110% meinen Geschmack getroffen, die Form, die Stoffwahl, es ist einfach perfekt. Dir freie Hand zulassen war goldrichtig.

Danke auch für die leckere Windelattrape und die Flasche ;).

319766661_BekommeneRRTasche001.jpg.42c09be083c9c7fe064879e0ee81ccfc.jpg

Das ist das tolle Stück von vorne. Der untere Stoff ist ein Outdoorstoff, der obere Baumwolle, der Übergang wurde mit Samtband bestückt.

1984862581_BekommeneRRTasche006.jpg.72511b7efe05046f328fdc80ca75961a.jpg

Hier die Innenansicht. Mein Kernsatz war in etwa, dass ich immer Windeln und eine kleine Wasserflasche dabei habe und dass ich vom Stil eine romantische Tasche oder eine im Ethnolook haben möchte. Einen Schlüsselanhänger gibt´s auch noch.

1544980196_BekommeneRRTasche008.jpg.829da9440231301b3f7db18cc0eee8a1.jpg

Eine leckere Windelattrape und die Wasserflasche gab es noch dazu.

Noch einmal danke, so gefreut habe ich mich schon lange nicht mehr :).

Geschrieben

Hallo Martina,

uff, da bin ich sehr erleichtert, dass Dir die Tasche gefällt!

Ich hatte sehr gehofft, dass der Amy Butler Stoff Deinen Geschmack treffen könnte und da ja Mamas notfalls alles in den Dreck schmeissen können müssen,falls es mal fix gehen muss, dachte ich ,dass ein Rucksacknylon als Unterteil vielleicht eine kluge Wahl sein könnte.:D

Ich freue mich sehr, dass Dir die Tasche gefällt und bin jetzt doch ein kleines bisschen stolz, dass meine allererste selbstgenähte Tasche doch so ganz akzeptabel ausgefallen ist:cool:

Lieben Gruss

Doro

Geschrieben

Hallo Taschennäherinnen und Taschenempfänger !

ich bin ja ganz platt von den Ergebnissen, die hier präsentiert werden.

DA HABEN WOHL ALLE GANZ SCHÖN UNTERTRIEBEN IM TRHEAD NEBENAN !!!

Interessant wäre auch, wo ihr Näherinnen die Schnitte her habt. Wäre das bei einer Antwort möglich (.... und direkte links würden mich (uns) gleich noch viiiiel weiter bringen). Dankeschön

Grüße, Angelika

WAS DIE HANDTASCHEN FÜR DIE FRAUEN SIND - SIND DIE ALUFELGEN DER MÄNNER !

Geschrieben

Meine Tasche von Jeanette ist da.

Ich bin total hin und weg!!!!!

Großes aufatmen....

Kam sie jetzt erst an? Das hat aber lange gedauert! Ich dachte, sie wäre längst bei Dir, sonst hätte ich sie noch nicht hier reingestellt.

Am lustigsten finde ich ja, daß Dir die Lavendel-Klappe so gut gefällt, bei der grübelte ich am meisten, ob ich nicht wieder zu doll "rumflippe":cool:

Nun kann ich wieder beruhigt schlafen!:D

Geschrieben
Los geht es mit der Tasche für Distel.

Ach so, das hab ich jetzt erst richtig geschnallt: diese Mehrfach-Klappen-Tasche hast du für

Distel genäht? Hui, ein echtes Vario-Wunder.

Und jetzt kommt die Tasche, die Distel für mich genäht hat.

Hier etwas aus meinem Kernsatz: "am liebsten in schwarz-grau Tönen, ....ohne Tüdelkram, mit RV oben...."

Taschen in dieser Machart -aber Ton in Ton!- gefallen mir:

http://www.funfabric.com/kast.php?cont=project&kap=2&art=027

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/21636/ppuser/16893

Der Nachsatz "ich lasse mich gern überraschen" wurde beachtet: ich war sehr überrascht gestern.

Sorry, aber weder meine Wünsche, noch mein Geschmack. Klingt zwar hart, ist aber ehrlich. :nix:

Wer den Schnitt haben möchte, wende sich bitte an Distel

Jeans-bertha.jpg.4fd23c5412211a0ca6f00f323e6a6619.jpg

Geschrieben

Hallo Lehmi,

*erstmaleintröstkeksreich*

das ist schade das sie dir nicht gefällt,mir würde sie auch nicht gefallen,ganz ehrlich.

Aber das finde ich auch gut,das du es sagst,denn dann kann Distel es das nächste mal besser machen und lernt daraus.

Meine Tasche für Patchmon ist von Burda:

http://www.burdafashion.com/de/Modeschnitte/burda_Creativ/8235_Tasche/1270778-1337953-1337964-1158396.html

Ich bin kein Mensch der Erfahrung im Schnitt austüfteln hat,und den Schnitt fand ich sehr schön, eher Sportlich,so wie Ilona sich auch beschrieb....

Gruss

Jette

Geschrieben

Hallo,

mein Mann hat den Akku wieder herausgerückt und ich konnte die Tasche von zauber11e fotographieren

Nich böse sein, aber fast am meisten freue ich mich über das Tatüta, weil ich zwar schon ein paar verschenkt habe, aber immer noch keins für mich selbst genäht habe. Das brauche ich jetzt auch nicht mehr!!!!

Hier sind die Bilder, die Tasche ist aus braunem Köper, genauso, wie ich es mag und wie es zu fast allen meinen Jacken gut passt. Im Futter ist eine schöne große Reissverschlusstasche fürs Portmonaie(Portmonee?)

Vielen Dank nochmal für alles und Gruß von Karin

Tasche.jpg.05fd4c6c6afb91ddee7342857f0e0e44.jpg

372164290_TaschemitInhalt.jpg.bfe80c4bdaf656a81b068b0dff0932f0.jpg

703897220_Futtertascheinnen.jpg.5172639db08b0989808ae44594b77048.jpg

Geschrieben

Meine Tasche für Patchmon ist von Burda:

http://www.burdafashion.com/de/Modeschnitte/burda_Creativ/8235_Tasche/1270778-1337953-1337964-1158396.html

Ich bin kein Mensch der Erfahrung im Schnitt austüfteln hat,und den Schnitt fand ich sehr schön, eher Sportlich,so wie Ilona sich auch beschrieb....

Gruss

Jette

Danke Jette, für Deinen Link - ich wußte gar nicht, daß Burda auch tragbare Taschenmode hat !

Der Schnitt gefällt mir

Angelika

Geschrieben
...Ist das eine Hüftasche, die man so schräg über die Schulter hängt?....

...yep...Bodybag :super:genäht von ...ähm...kann grad nicht genau gucken..

Ilona...wie isn Dein Hobbyschn-Name?

Lb Gruß

NFUte

Geschrieben
...yep...Bodybag

Sieht aber nett aus für einen Leichensack. ´n büschn lütt vielleicht... duck und wegrenn :D :rolleyes:

Sorry fürs OT. :entschuldigung:

Geschrieben
Die gefällt mir sehr gut. Ist das eine Hüftasche, die man so schräg über die Schulter hängt? (Ich weiß jetzt nicht wie man die nennt).

Wer hat sie denn genäht, mich würde der Schnitt interessieren.

Hallo zusammen,

Ich glaube im Sommer 2006 ist der Schnitt in einer Lea Spezial "Patchworktaschen" Nr. LH 295 erschienen., selber besitze ich die Zeitung aber nicht.

Die Tasche für Nähfrauute ist nur angelehnt an diesen Schnitt. Einen Schnitt genau für diese Tasche gibt es nicht.

Ich halte mich selten an einem Schnitt, sondern ändere nach Lust und Laune was ab. Meisten direkt beim Nähen.

Geschrieben

Ich schaff es leider erst am Freitag zur Post (zumindest, wenn ich dort jemanden antreffen möchte, der mein Paket entgegen nimmt) sorry, ich weiß wie groß die Neugier ist...:(

Geschrieben

So, hier also nun die geniale Tasche, die ich von Karin/Kellerkind bekommen habe.

sie hat voll und ganz meinen Typ getroffen.

Hier die Tasche von vorn

t1.jpg

wenn man die Klappe hochklappt

t2.jpg

die Rückseite

t3.jpg

wenn man reinschaut - zwei Innentaschen, eine Leiste mit Anhänger,wie Karabinerhaken mit Taschenlampe, am anderen eine Handytasche

t4.jpg

die Blumenklappe kann man auch abmachen und die Tasche ohne Klappe tragen. An beiden Teilen ist ein langer Streifen Klettverschluß

t5.jpg

t6.jpg

t7.jpg

Das Einzige, wirklich minimale, ist, dass sie etwas zu breit ist. Ich hab nämlich immer die Angst, dass irgendwann mal das Laminierte bricht. Kann das denn passieren?

Aber das ist wirklich nur o,oooooooo1% für mich.

Nochmals tausend Dank liebe Karin.

-----------------------------------------------------------

------------------------------------------------

-----------------------------------------------------

Liebe Silke, deine Tasche wird voraussichtlich Freitag auf Reisen gehen. Da bei uns zuhause Krankenhaus herrscht, hängts grad ein wenig. Und ich will dir auch nicht meine Bazillen schicken.

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

hier sind ja schon die tollsten Taschen vorgestellt worden, ich bin ganz hin und weg. Es sind wirklich wahnsinnig schöne Ideen dabei an denen man sich garnicht satt sehen kann.

Ganz begeistert bin ich auch von den vielen schönen Amy Butler - Stoffen die verwendet wurden. :eek:

Bei mir geht das große Zittern noch ein bisschen weiter bis meine Tasche bei der neuen Besitzerin angekommen ist. Hoffentlich gefällt sie ihr. :rolleyes:

Geschrieben

Huhu...

Die Tasche von MonaW konnte ich ENDLICH auspacken!!

Sie schlummerte schon seit Feitag beim Postamt, aber ich hatte das Auto nicht und mein Mann hat den Abholschein sit Samstag spazierengefahren..:(

Mona, die Tasche ist ein Knaller..

Hab nach dem fotographieren noch mehr einzelheiten entdeckt..Wahsinn..

So jetzt versuch ich erstmal fotos reinzubekommen..

MonaW_Tasche_400x300.JPG

Das ist die Wahsinnstasche von vorne..was man auf dem Foto leider nicht sieht, Mona hat noch Pailetten aufgenäht, passend zu dem gemusterten Stoff

MonaWTasche_innen_400x300.JPG

Hier seht Ihr die Tasche von innen, es gibt ein Reissverschlussfach, ein kleines Fach für nen Handy und andere Kleinigkeiten und so nen Schlüsselanhängerteil (Wie heißt das nochmal??)

MonaWTaTueTa_400x300.JPG

Dazu gabs noch ein passendes TaTüTa..Klasse sowas hatte ich auch noch nicht..*freu*

Und die Einzelheiten die ich nach dem Foto machen entdeckt habe, bzw die man auf den Fotos nicht so gut sieht:

Der untere Teil der Tasche ist aus Leder; also von unten wasserdicht!!

Am Boden sind so Metallnupsies, mein Mann meinte "Oh guck mal Abstellspikes!":D

und verschlossen wird die Tasche mit nem Magnetverschluss..Klasse,klasse ,klasse..

Sogar die Größe ist genial..Groß genug das alles reingeht und ich noch was "rumkruschten" kann, aber auch nicht zu groß, sonst landet zuviel drin und ich find garnix mehr...

Und die Riemenlänge passt auch..Trotz dicker Winterjacke kneift nix..

Daaaaaaaaaaaaaaaaanke!!

LG

LEronis

Geschrieben

Wow... immer mehr tolle Taschen!

Ich bin schon auf die Bilder von Columbine gespannt... habe schon die Meldung, dass sie angekommen ist und gefällt. Obwohl sie gegen die meisten Taschen hier nicht antreten kann. Ich bin echt platt, was einige von euch hier hin bekommen - davon bin ich noch Meilen entfernt.

Nun bin ich auch schon ganz hibbelig, was meine Tasche betrifft. Sie befindet sich wohl schon im Landeanflug :-) Wenn der Götterbote nicht noch das Lahmen anfängt, darf ich morgen vielleicht auch schon auspacken!!!

LG Bärbel

Geschrieben

@fleurette: ich gebe zu, im Eifer des Gefechts ist die Tasche insgesamt etwas groß bzw breit geworden.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob der laminierte bzw. beklebte Teil brechen kann.

Aber mach Dir mal keinen Kopp, wenn das passiert, reicht eine kurze Mail, und ich zaubere Dir eine Ersatzklappe. Die Klappe ist ja abnehmbar, damit man den Rest der Tasche waschen kann, und deshalb kann man ja bei Bedarf eine Neue dranmachen.

Also, Du hast eine Tasche mit Garantie!

Übrigens gb es für die Tasche keinen Schnitt, der ist frei Schnauze erstellt. Vielleicht hätte ich mal lieber einen Fertigschnitt verwenden sollen, dann wäre sie nicht ganz so groß geworden.

Allerdings schleppe ich auch so ein Monstrum tagtäglich mit mir rum. die Gefahr, dass frau dann zuviel Kruscht mit sich rumträgt, ist natürlich groß.

Ich freue mich auf noch viele Taschenbilder,

Gruß von Karin aus dem Keller