Yanagiran Geschrieben 24. März 2008 Autor Melden Geschrieben 24. März 2008 Danke, fuer die virtuellen Blumen! Das japanische Buch hat so gut wie keinen Text, dafuer aber sehr aussagekraeftige, detaillierte Bilder. Das versteht sogar ein Analphabet. Ich finde es viel einfacher, als zB. burda-Anleitungen . Mensch, der Rucksack und die Tasche von naehfee sind aber auch schoen geworden. Jetzt schau ich mal, ob das Gimp noch auf meinen Laptop passt- so langsam muss ich mal ne Menge Daten ausmisten. Liebe Gruesse Kerstin
ColourFly Geschrieben 24. März 2008 Melden Geschrieben 24. März 2008 Hallo an alle, Also, ich wollte nur noch sagen, daß wir unseren Streit beigelegt haben. Wir haben uns dahingehend geeinigt, daß ich Elisabeth-Ellens genähte Tasche für Anne bekomme und anne ihre eigene zurück. Liebe Anne, hier an dieser Stelle vielen Dank. Die Tasche ist bereits angekommen. Deine Tasche liegt leider noch hier. Das war nicht meine Absicht, aber ich hatte wirklich Deine Adresse nicht mehr. Morgen geht sie zur Post, und ich denke Du wirst sie dann Mittwoch haben. Liebe Elisabeth-Ellen, hier noch die Würdigung für Deine Tasche: sie war zwar nicht für mich genäht, ABER ich hab sie schon sooooooo in mein Herz geschlossen und ich geb sie nie wieder her:D. Ich hab sie noch nicht eingeräumt, denn sie thront hier auf dem Sessel und ich lauf immer wieder vorbei, nehm die Tasche in meine Hände und bewundere, wie Du diese genäht hast. Und die Farbkombi ist einmalig. Ich glaub das wird meine Kreativ Tasche. Da kommt dann alles rein, was ich so für unterwegs brauch: mein Stickzeug, ein paar Farben, Skizzenbuch..... Also, liebe Elisabeth-Ellen, warum hast Du mur gedacht, mir würde die Tasche nicht gefallen. Das ist ja wohl ein Witz. Also das war eine gelungene Osterüberraschung. Viele liebe Grüße, Sabine P.S. Jetzt bin ich noch gespannt auf Nozis Tasche....
Hesting Geschrieben 24. März 2008 Melden Geschrieben 24. März 2008 Freut mich, daß Dir die Tasche gefällt. Da fällt mir jetzt echt ein Stein vom Herzen.
siebenhuete Geschrieben 24. März 2008 Melden Geschrieben 24. März 2008 Liebe alle, bei dir Anne (Hesting) bedanke ich mich, dass du die Tasche an Sabine (ColourFly) geschickt hast. Liebe Elisabeth-Ellen, hier noch die Würdigung für Deine Tasche: ... Elisabeth-Ellen, warum hast Du mur gedacht, mir würde die Tasche nicht gefallen. Das ist ja wohl ein Witz. Sabine, ich sitze hier, weinend und volle demut. Ich dachte, du warst auch nicht zufrieden, da ich nichts von dir gehort habe - es haette sein koennen, dass die Tasche auch nicht dein Geschmack war. Ich bin ein verbranntes Kind. Es tut mir leid bewundere, wie Du diese genäht hast. Die Tasche / Den Tascheschnitt moechte ich 桜 (sakura) nennen. Ich finde die Bedeutung die Kirschbluete passt sehr gut: Schoenheit, Aufbruch und Vergaenglichkeit. Lehmi habe ich angeboten eine Sakura zu naehen wenn sie mir die noetige Materialien zuschickt. Sobald ich alles habe (inkl. die Anleitungen von einer Freundin fuer das Fotoapparat) mache ich fuer euch einen WIP, dann wisst ihr wie es geht Danke wirklich an Alle fuer diese Lernerfahrung - ohne dies, waere ich nicht so reich. Viele liebe Gruesse, eliZabeth-ellen
Hesting Geschrieben 24. März 2008 Melden Geschrieben 24. März 2008 Schön, daß auch das geklärt ist. *siebenhuete mal umarmt*
grete Geschrieben 24. März 2008 Melden Geschrieben 24. März 2008 Mädels, bitte stellt Eure Taschen in die extra angelegte Galerie ein, damit der Rest der (Näh)welt auch daran teilhaben kann! Es sind so tolle Exemplare dabei - ich würde gerne hier und da explizit ein Bienchen verleihen wollen.
noz! Geschrieben 24. März 2008 Melden Geschrieben 24. März 2008 P.S. Jetzt bin ich noch gespannt auf Nozis Tasche.... ich auch *g* zumindest insoweit, ob sie gefällt
Yanagiran Geschrieben 25. März 2008 Autor Melden Geschrieben 25. März 2008 ...und wenn nicht, darf sie sie gerne mir schicken, sie hat ja meine Adresse...
noz! Geschrieben 25. März 2008 Melden Geschrieben 25. März 2008 na jetzt müssen wir alle mal den götterboten antreiben, damit des rätsels lösung bald offenbart wird schneller, schneller, schneller!!!
ColourFly Geschrieben 25. März 2008 Melden Geschrieben 25. März 2008 ich auch *g* zumindest insoweit, ob sie gefällt flüster: Oh ich hab sie gesehen: HAMMER :hammer: flüster aus.
Hesting Geschrieben 27. März 2008 Melden Geschrieben 27. März 2008 So, meine Tasche ist auch wieder da.
me3ko Geschrieben 29. März 2008 Melden Geschrieben 29. März 2008 Liebe Nozi/Katja jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa: freu::freu::klatsch1: Der Götterbote war da! Zum Glück bin ich einen Tag länger in W. geblieben und da kam sie, Freitagmittag. Das war wirklich eine gelungene Überraschung. Das ist ja eine Supertasche und die schicke ich überhaupt nicht zurück. Sie ist zweifarbig, wendbar, ebenfalls die Klappe, die die Tasche verschliesst, mit Inchies zum Auswechseln und Neugestalten, mit Innentasche zum rausnehmen und Aussentasche, mit einem Osterhasen und Tee! Morgen stelle ich Foto's ein! (Wenn es mir gelingt!) Die grüne Seite gefällt mir besonders gut! Aber die Inchies auf der rostroten Seite sind wunderschön "eingelassen". Ich weiss gar nicht wie ich das nennen soll, oder ist "vertieft" besser? Nozi, vielen, vielen Dank:):) Mechthild
noz! Geschrieben 30. März 2008 Melden Geschrieben 30. März 2008 puuuuuuh, mechthild, da bin ich aber froh (oder auch nicht, weil dann muss ja nun doch nochmal selbst nähen ) aber freitag ist ja ... öhm ... das ist ja wie schneckenpost ... samstag abgegeben und dann bis freitag, die haben wohl zu viel schokolade über ostern gegessen ... *grummel* wenn du magst, kann ich dir die fotos geben, die ich gemacht habe und viel spaß mit der tasche!!! achso und die vertiefungen hab ich so gemacht wie bei einer "krümeltasche"
noz! Geschrieben 30. März 2008 Melden Geschrieben 30. März 2008 oder ansonsten hier schauen: mekos tasche
me3ko Geschrieben 30. März 2008 Melden Geschrieben 30. März 2008 Hallo Nozi, vielen Dank für das Einstellen der Taschenfoto's! Uff, ich hatte schon geschwitzt und erneut mein Anleitungsbüchlein und PC studiert.....und kam zu dem Ergebnis, dass ich doch jemanden fragen muss Du schreibst, dass Du den Taschendeckel mit Vliseline verstärkt hast. Das fühlt sich ja sehr gut stabiel an, welche ist das denn? Hier in den NL bin ich noch nicht so fündig geworden, ich frage immer nach der allerstärksten Vliseline, aber die fühlt sich anders an....... Ich lese auch öfters etwas von Schabrakkeneinlage, was ist das denn??? Das ist doch eine Pferdedecke???? Und was ist denn eine Krümeltasche?????? Der Osterhase ist geschlachtet und das Warten war die Tasche wert. :winke:
noz! Geschrieben 30. März 2008 Melden Geschrieben 30. März 2008 liebe mechthild, also vliseline hab ich die H250 genommen und auf den braunen stoff aufgebügelt, weil der leicht dehnbar war (habs in der galerie falsch geschrieben) ... und innen ist ja noch ein volumenvlies drin, was auch nochmal für stand sorgt. und die schabrackeneinlage gibt es in unterschiedlichen stärken, so dass man da auch keine verallgemeinerung treffen kann. krümeltasche hat jemand mal diese technik genannt, weil sie bei einem oberteil für ein kind angewendet wurde und die krümel immer in diesem loch hängen blieben. hier gibt´s die anleitung: krümeltasche und das funktioniert ja auch mit anderen formen ...
Ännchen1551693314 Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Geschrieben 8. Juli 2008 Hallo ihr Lieben, mensch das ist ja mal ein toller RR. Bin total sprachlos von euren Taschen. Da ist ja eine schöner wie die andere. Also ich denk da kann jeder stolz auf sein Werk sein. Hoffe ich kann sowas auch mal. Bin schon fleißig am üben, damit ich bei sowas auch mal mitmachen kann.
curlysue01 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Hallo, ich stöbere hier so rum und habe gerdae diese superschöne Tasche von Columbine an hellen gesehen. Das ist genauso eine wie ich nun schon länger suche. Kann mir jemand sagen wo ich den schnitt dafür bekomme oder zumindest wie er heißt?
Empfohlene Beiträge