Zum Inhalt springen

Partner

RR für werdene/ frische Mamas- wer hätte Interesse?


nähfee

Empfohlene Beiträge

Liebe Isabelle,

nur keine Hektik!

Ich habe selber nicht damit gerechnet, pünktlich fertig zu werden. Als dann die schwierige Planungsphase geschafft war, ging alles ganz gut und ohne die erwarteten Schwierigkeiten. Ich bewundere Deinen Mut, sich so kurz vor dem Endspurt mit "unnötigen" Dingen zu belasten, da werde ich bestimmt nicht auf den Kalender schauen, wann das Päckchen denn endlich kommt! Bin ja nur froh, dass es bei mir mit der Zeit gereicht hat :D.

Ganz besonders Dir alles Liebe und Gute, lg Annekatrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähfee

    26

  • Quetschfalte

    17

  • sine6

    10

  • prinzessin3582

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also, mein Werk ist weiter gewachsen. Fehlt nur noch die "Deko".

Und ich hoffe doch sehr, das ich pünktlich abschicken kann.

Es wird ja nicht gerade diese Woche schon losgehen.......

 

Wobei, wenn ich ehrlich bin, ich nichts dagegen hätte, wenn es nicht noch 7 Woche dauert......

 

Aber sollte mein Baby dazwischen kommen, würde ich Bescheid geben.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich muss noch das Wendeloch schließen und dann bin ich soweit.:)

 

Spätestens Ende dieser Woche sollten alle, die es noch nicht getan haben abschicken.

Wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht reichen sollten, sagt bitte auf jeden Fall dem Empfänger Bescheid.

 

(Unter Umständen gibt es ab Freitag auch wieder Poststreiks!!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabelle,

ich bin auch schon ganz gespannt( im Moment aber noch mehr darauf, wann sines Päckchen endlich in der Schweiz ankommt!). Kein Stress also und für die Post kann keiner was!

Liebe Grüße Annekatrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quetschfalte

Jetzt da ich weiss, dass unser Päckli unterwegs zu uns ist, werde ich immer kribbliger und mag fast nicht mehr warten. Freue mich darauf.

LG sine6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annekatrin,

 

heute morgen ist das Päckchen auf Reisen gegangen.

Durch den Feiertag könnte ich mir aber vorstellen, das ihr noch bis Montag Geduld aufbringen müsst.

Außerdem habe ich im Eifer des Verpackungsgefechts die Fotos vergessen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabelle,

da freuen wir uns aber!

Soll ich dann Fotos machen und einstellen? Willst Du für Dich auch noch ein paar Abzüge haben so als Erinnerung? Die Dateien kann ich Dir ja schicken, dann kannst Du sie auch in Deiner Galerie präsentieren!

Sines Päckchen ist nach einer Woche immer noch nicht da, bin echt frustriert :mad:!

Tja, dann freuen wir uns der Dinge, die da kommen mögen!

glg von Annekatrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letztes Päckchen in die Schweiz hat auch fast 2 Wochen gedauert, obwohl sie bei der Post gesagt haben 3-4 Tage.

Mach dir mal noch keine Sorgen.

 

Wenn du Fotos einstellen würdest wäre das super.

 

Ich fürchte fast, das du die Sachen erst noch ein bißchen aufbügeln musst, da ich sie zusammenlegen musste, damit alles ins Päckchen passt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke, Danke !!!

 

Liebe Isabelle, Dein Päckchen hat uns heute mittag erreicht und wir haben uns riesig darüber gefreut! Jasper ist von seinem Froschkönig begeistert und er verteidigt "seine" Tasche heldenhaft gegenüber seinem großen Bruder! Beide Arme vor der Brust gekreuzt, die Tasche darunter festgeklemmt und ruft: Meine Tasche, meine Tasche!

Bilder kommen heute Abend, jetzt wollen beide erstmal futtern, incl. süßem Nachtisch von Dir!

Dann habe ich auch etwas mehr Ruhe, aber das kennen wir ja alle...

Mein Päckchen für sine6 scheint immer noch nicht da zu sein, oh Gott, jetzt sind die smileys weg - peterle !? - na gut, dann halt eben so *schonganzunglücklichbin*, mal sehen, wie lange es die Post noch behalten will, auch ohne Streik...

gglg von Annekatrin und natürlich Jasper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Quetschfalte

Die Post kommt ja immer dann wenn wir am Essen sind. Aber jetzt wo wir warten dass es klingelt passiert nichts. Dein Päckli ist immer noch nicht angekommen. Warten wir weiter und werden immer gespannter.

Liebe Grüsse

Sibylle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, das es euch gefallen hat.Das freut mich wirklich sehr.

( Bis ich den RV drin hatte und die Tasche zusammengenäht, das hat mich etliches an Nerven gekostet. :))

 

Kommt Jasper mit dem RV zurecht?

Ich habe es Robin testen lassen, wenn ich ihm die Tasche gehalten habe konnte er sie gut öffnen.

 

Es tut mir echt leid um den großen Bruder, ich wusste nicht, das du noch mehr Kinder hast, sonst hätte ich mir für ihn auch eine Kleinigkeit einfallen lassen.

 

 

@Sibylle:

Ich warte mit dir.

Mein Päckchen ist bisher auch noch nicht angekommen und ich habe schon lange nichts mehr von mollymaus gehört.

Hoffentlich geht es ihr gut.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabelle,

nein, überhaupt nicht schlimm! Er lässt den Kleinen ja auch nicht auf den grünen Zweig kommen und mit Teilhabe an den mitgeschickten Süßigkeiten war er doch sehr zufrieden! Bastele gerade noch die Bilder zurecht, dann können alle Deine Werke bewundern! Zum Bügeln hat es nicht mehr gereicht (war aber auch nicht so nötig), heute war ein Sch...-Tag, zum Glück hat mich Dein Päckchen wieder heiter gestimmt!

Also, bis gleich, lg von Annekatrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt kommen die Bilder!

 

Vorfreude ist die schönste Freude (naja, fast - wie man später noch sehen wird)

 

1280790695_GrennderungIMG_0700.JPG.15d0fa42d83eac7126070377fe81fb30.JPG

 

Ein Froschkönig!

 

1691857298_GrennderungIMG_0715.jpg.ae8d22014823201e64af79bc21318fb3.jpg

 

Was mag da wohl noch drin sein, ich habe doch schon zwei Sachen ausgepackt?!

 

1203285354_GrennderungIMG_0721.JPG.79382bbbd7c9a36b81323e5e14b8bd21.JPG

 

Habe mal iwo gelesen, dass man nur 5 Bilder anhängen kann, ich weiß, es sind nur 4, aber dann kann ich die Detailbilder zusammenlassen. Gleich geht's weiter!

 

Ach, das ist für meine Mama!

 

1693346078_GrennderungIMG_0730.JPG.efcb96d6f8c6efc436dc039761ea68f4.JPG

Bearbeitet von Quetschfalte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun etwas näher betrachtet! (Komisch, heute steht die Bildgröße dabei, war beim letzten Mal nicht so, aber im Moment wundere ich mich über nichts mehr)

 

Hier also der tolle Froschkönig in seiner ganzen Pracht!

 

attachment.php?attachmentid=39869

 

Und hier aus der Nähe, toll gemacht die Gras-/Schilfbüschel!

 

attachment.php?attachmentid=39870

 

An den oberen Kanten auch überall schöne Ziernähte, und wenn ich 'mal einen RV einzunähen habe, schicke ich Dir die Einzelteile, so gut gelingt Dir das!

 

attachment.php?attachmentid=39871

 

Das ist die Stiftetasche (viel zu schön zum Vollkrümeln und Abfärben, ich werde wohl eine Dose benutzen, damit sie nicht so schnell schmutzig wird)

 

attachment.php?attachmentid=39872

 

Tataa, ich durfte auch ins Paket!

 

attachment.php?attachmentid=39873

 

Nochmals ganz herzlichen Dank Dir, liebe Isabelle, alles wunderschön und genau getroffen!

Nähfee hatte als Kernpunkte Folgendes: Lieblingsfarbe grün, Tasche für A4-Malblock und Stifte für unterwegs, Tiere wie Frosch & Krokodil oder die typischen Jungsthemen Polizei, Feuerwehr, Eisenbahn. Ich muß schon sagen, Isabelle hat das Beste daraus gemacht und das noch so kurz vor Kind Nr.2 (wenn ich das mal so sagen darf)!

 

Für heute reicht es mir hier, ist mal wieder spät geworden, eben eine klassische Nebenwirkung der "Forensiker". Allen eine gute Nacht, lg von Annekatrin

1207702023_GrennderungIMG_0723.JPG.d2be6228b3fd6344c9728c4d72d5a96c.JPG

1476642335_GrennderungIMG_0725.JPG.135569eb12fb684e456e67ded708e726.JPG

1258680007_GrennderungIMG_0726.jpg.b84b79607533adc8d6e5bd174c770f22.jpg

1803762289_GrennderungIMG_0728.JPG.86d06d3a87bdb7cdeff11da12c43d192.JPG

304657604_GrennderungIMG_0731.JPG.420b6c0ce94e5ad4fb5c68bc26e02fe7.JPG

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

????!!!

Naja, denkt euch die Bilder an die richtigen Stellen, ist wohl doch schon zu spät *gähn*!

Annekatrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annekatrin

 

Du glaubst es nicht, heute kam doch mitten am Nachmittag dein Paket an. Wunderschön. Ob wir die Knöpfe noch dran nähen wissen wir noch nicht. Uns gefällt es und sobald wir es am Ort platziert haben kriegst du auch ne Foto davon.

Nochmals ganz herzlichen Dank. Nikita wird sicher auch Freude daran haben. Im Moment interessiert sie sich noch nicht dafür mit ihren 15 Monaten.

 

Liebe Grüsse

Sibylle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, da bin ich aber erleichtert! Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben!

Aber nun ist sine6's Wickel-Wandutensilo endlich angekommen - nach 12! Tagen Postlaufzeit - und das ist die Hauptsache. Bilder gibt es höchstwahrscheinlich morgen. Mal schauen, ob ich wenigstens eins noch schnell hier unterbringen kann. Euch allen eine gute und ruhige Nacht, lg von Annekatrin.

 

Wand-Utensilo.jpg.9c5c57397fea0a39e2e759ae3a10a42d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr Lieben, weiter geht's!

Das Wetter ist aber auch viel zu schön, um vor dem PC zu versauern!

Ich muß jetzt erst einmal etwas ausholen: Es war mein 1.RR, ich habe mich wagemutig hineingestürzt, ohne eigentlich zu wissen, wie es ausgehen mag...

Ich hatte auch eher an eine "Kleinigkeit" gedacht, als dann aber die Anfrage unserer lieben nähfee kam, die alles so gut gemanagt hat, ob ich nicht auch ein Wickelutensilo nähen würde, habe ich einfach ja gesagt. Das ist ein bißchen der Vorteil der Anfänger, keine Angst vor nichts, weil man die Probleme ja gar nicht kennt, die auf einen zukommen können :D !

Also auf ins Getümmel!

Von sine6 kamen folgende Hintergrund-Infos: Wickelutensilo für die Wand, 2 blaue Wände im Zimmer, blaue Vorhänge, lieber knallige Farben (gelb, orange, rot, blau), die max. Grundmaße, und das Utensilo sollte auch nach der Wickelzeit noch verwendbar sein für Haarspangen, Bürste, etc.

Das Überlegen hat sehr lange gedauert, habe zig Stoffvarianten ausprobiert, an der Zusammenstellung hat sich immer wieder etwas geändert, wie ihr am 1.Stoffauswahl-Foto auch sehen könnt. Der karierte ist verschwunden, dafür sind ein roter und ein zitronengelber Stoff dazugekommen. Da irgendwo (?) etwas von Buntstiften stand und der lachsfarbene Wäschegummi so perfekt zum darunter platzierten Stoff passte, habe ich den zu Schlaufen für Stifte verwurschtelt. Problematisch war die große Weite der durchgehenden roten Taschen der untersten Etage. Der Stoff klaffte unschön auf und der obere Rand kippte immer nach vorn, also musste je ein KV-Stück angebracht werden. Die restlichen Taschen sind kleiner, da ging es ohne.

Bei diesem Projekt waren lauter Premieren für mich dabei: Noch nie mit Volumenvlies gearbeitet, appliziert sowieso noch nicht, alles vorher Genähte war kleiner (von geraden Steppnähten bei Vorhängen abgesehen) und noch nie für Andere genäht. Die schönste Premiere aber: Das 1. Werk mit meiner neuen bernette 56, die ich beim freundlichen Händler in Aachen kurz vorher erworben hatte! Ich habe sie in der Zeit sehr gut kennengelernt, sie hat mich nie "im Stich" gelassen und ich war immer wieder überrascht, was man mit einer ordentlichen Näma alles so machen kann. Ich habe sie sicher auch an ein paar Grenzen gebracht, gerade beim Aufsteppen der Taschen mussten 14! Lagen BW-Stoff plus Volumenvlies überwunden werden! Und beim ZickZack-Dauerlauf für die Buchstaben ist es ihr sicher auch oft warm geworden...

Genug geschwafelt, hier die Bilder, es hat Riesenspaß gemacht, und wenn ich meine "Ganz-wichtig-und-zuerst-erledigen-müssen-Liste" etwas bereinigt habe, bin ich gerne wieder mal mit von der Partie!

Es grüßt Euch herzlich Annekatrin

1.Stoffauswahl.jpg.8a93a844e04794383b72326c6796d910.jpg

Millimetersache.jpg.1e2e5497743c71894a8ba65427a9395f.jpg

Optik-Kontrolle.jpg.df07a22556a4fcbeee6f1cc37c7b6446.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen

 

Endlich hängt das tolle Utensilo für Nikita an Ort und Stelle. Nur der "Aufhängestab" ist noch nicht der richtige.

Quetschfalte nochmals ganz herzlichen Dank.

 

sine6

240801880_DSC_0028800x600.jpg.1cc0b444a14123999065e2c13677bee3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sine6,

das passt farblich ja doch ganz gut zusammen, denn Blau ist ja nicht gleich Blau...Schön, wenn es euch gefällt!

Sind wir jetzt alle durch oder fehlt noch ein Objekt?

Liebe Grüße an Alle von Annekatrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast komplett.

Bei mir ist bisher noch nichts angekommen.

Maren hat sich aber bei mir gemeldet, und meinte sie sei fertig, insofern erwarte ich das Päckchen eigentlich jeden Tag.

 

Ansonsten müsste nach meiner Liste alles vollständig angekommen sein.

Und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...