Zum Inhalt springen

Partner

Stoffrestabbau


fullhouse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muß leider beichten............:D!

Ich habe die letzten drei Wochen etwas geschlampert ;) und mich mehr mit meinen "Resten" in Kühltruhe und Keller beschäftigt.

Ab dieser Woche werde ich mal wieder an der Stoffrestefront arbeiten.

Lieber Gruß

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fullhouse

    17

  • CeeCee

    12

  • Cemendur

    11

  • gabi die erste

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

auch ich habe in der letzten Zeit eher Stofflagerabbau, denn Resteabbau betrieben, aber dennoch kann ich berichten, dass die "Osterdecke", die ich mit meiner 7jährigen in den Ferien genäht habe, fertig ist! Das TOP besteht zu 100% aus Resten, genauer gesagt aus verschiedenen geschenkten Dekorationsstoffen.

Im Zuge des Lagerabbaus hat mein kleines Helferlein dann einen neuen Mantel bekommen, und die entstandenen Reste:D habe ich sofort in eine Tasche umgewandelt!

Melde also, 1 Stoff komplett verwertet und der Restehaufen wurde etwas verkleinert.

So, bis bald!

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja...und wieder keine Tasche für mich.... :D

 

Ich muss doch gleich mal nach Deinem WIP schauen - die Tasche macht mich ganz kirre :silly:

 

Toller Mantel übrigens ;)

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Osterdecke ist ja total süß! Und der Mantel mit passender Tasche gefällt mir auch sehr gut.

Meine Resteverwertung letzte Woche war minimal. Reste habe ich nur für die Herstellung der Inchies für den grünen und violetten Tausch gebraucht und das macht sich in der Restekiste nicht unbedingt bemerkbar. Mal schauen, wie es diese Woche aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Zeit habe ich Lederreste vernichtet - reichlich sogar - wurden ein ganzer Haufen Puschen...aber leider spielt mein Rücken nicht mit, ich komme nur schleppend voran, habe so viel zugeschnitten, heul, Ich hoffe bald wird es besser, und ich kann meine Reste schrumpfen lassen.

 

Tolle Sachen die ihr zaubert, und der Schlüsselanhänger ist zu niedlich - ich staune immer und immer wieder was für tolle Ideen ihr alle habt, wie ihr die umsetzt, wahnsinn, der Mantel, die Tasche und was sonst noch alles - die Decke - so eine Idee muß man haben....

 

Danke Euch auch für die Anregungen!!!

 

Viele liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wünsch ich dir mal schnell gute Besserung mit deinem Rücken.

 

Bei mir kam diesmal auch wieder nur eine Kleinigkeit heraus und zwar eine Handytasche. Die Stoffe und Bänder hierfür lagen seit dem letzten Tatüta-RR bei mir herum, schön verpackt in einem kleinen Tütchen, denn das hatte ich alles mit meinem Tatüta mitbekommen.

 

Viele Grüße

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herber Rückschlag :ohnmacht: beim Aufräumen fand ich heute 5m Baumwollstoff - den hatte ich vollständig vergessen :freak:

Ich plane Taschen - große,kleine,Tilda´s ,Erdbeeren,Kirschen,Äpfel....OMG - wohin mit 5 Metern ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigen kann ich erst,wenn ich etwas daraus gemacht habe ;)

hab ihn ja heute morgen erst gefunden....

Aber da ich jede Menge Taschen geplant habe,und außerdem gestern mein neues Tilda-Buch kam,will ich auch Äpfel machen - dafür ist rot gerade richtig :D

aber das wird ein Marktkorb voll Äpfel :lol:

 

Wie dumm von mir,dass ich den Stoff nicht letzte Woche schon gefunden hatte...aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben,gell ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ich habe diese Woche eine Reste - Weste genäht, leider sieht sie auf dem Bild ein wenig schief aus, sitzt aber wie angegossen - Fotografieren ist nicht so mein Ding.

Hier könnt ihr sie Euch gerne anschauen:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=27208&cat=516

 

Viele liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch reste abgebaut, bzw. einen rest :D

ich hatte noch rosa fleece und hab meiner großen ne fleeceweste zum drüber ziehen gemacht.

RIMG3462.jpg.75d1ec261dccb56cfd1cd2e88b089b60.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den jule von farbenmix, nur ohne ärmel und ohne tasche :D

kommt aber noch ne appli drauf, damit er nicht zu leer ist :cool:

 

meine große hat se heut morgen probiert und ist ganz begeistert. die weste dachte ich eben an kühleren tagen zum überziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei mir geht es munter weiter...

Diesmal ein Shirt nach Antonie - eva findet es nicht so toll - sie möchte ein "richtiges" Pferd... aber da sie ständig auf einen Geburstag eingeladen wird, wird es sicherlich noch einen dankbaren Abnehmer finden - die Farben sind in Natura nicht so dunkel wie auf dem Bild.

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/27457/ppuser/807

 

Viele liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ausbeute der woche ist leider noch nicht ganz fertig, aber schon mal fertig zugeschnitten. Damit ist der komische anthrazitfarbene jersey komplett aufgebraucht - für zwei gartenshorts :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzweifel - krieg die Krise oder sonst was...ich zeig euch mal meine bescheiden Kiste in der ich meine Reste lagere - nicht das ihr denkt es ist eine kleine Kiste - nein, die Kiste hat die Ausmaße von 85 x 53 x 55cm!!!!! und ich krieg sie kaum noch zu!!!! NUR RESTE!!!! alles kleiner als 50 cm mal die Stoffbreite....

So weit so schrecklich - nun suche ich ein kleines Stückchen, wirklich nur ein kleines Stückechen roten Fleece - muß ja da sein,s chließlich mag ich rot so gerne und nähe einiges in rot für mich....NEIN... na denn...weiß wäre eine alternative ...NÖ....ist das möglich?????

 

UUUAAAHHHH menno - we soll man da Reste verwerten wenn nie die passenden da sind?

 

GGGRRMMMPPPFFF

 

 

Nicole

IMG_0434.jpg.bd5ec1fdd1f1711d4bc5362f0ad56fac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So weit so schrecklich - nun suche ich ein kleines Stückchen, wirklich nur ein kleines Stückechen roten Fleece - muß ja da sein,s chließlich mag ich rot so gerne und nähe einiges in rot für mich....NEIN... na denn...weiß wäre eine alternative ...NÖ....ist das möglich?????

 

UUUAAAHHHH menno - we soll man da Reste verwerten wenn nie die passenden da sind?

 

GGGRRMMMPPPFFF

 

 

Nicole

 

Du könntest doch einen kleines Stück roten Fleece kaufen! Nur so 50cm oder 4m oder so..... :p

 

Mir geht es genauso! Und nun haben sie auch noch in Hamburg einen zusätzlichen Stoffmarkt angesetzt - mein Untergang ...

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach - mein Mann meinte schon ganz entgeistert: Du...das Regal mit den Stoffen sieht so leer aus...

 

Na Gott sei Dank ist am 01.05. Stoffmarkt in Kerkrade - mein aaaaalllllererster Stoffmarkt auf den ich gehen kann - nur um mal zu gucken natürlich...

 

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein paar Reste verarbeitet. Aber leider keine Fotos gemacht:o

Es waren ein paar kleine Geschenke. Schnelle Beutel mit Rosen bestickt,

eine Schnecke, Deko-Herzen und Schminktäschen.

 

Zwei Reste-Arbeiten dauern etwas länger, da ich sie per Hand nähe. Ein Kissenbezug aus 6ecken und eine Decke aus Sternen. Bei dem Kissenbezug

ist das Top schon fast fertig.

 

Viele liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wirklich nicht schnell mit meinen Stoffresteabbau.

Aber ich hebe auch jedes Zipfelchen auf:o

In meiner Galerie kann man meine Bemühungen dazu sehen: Eierwärmer und Platzdeckchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzweifel - krieg die Krise oder sonst was...ich zeig euch mal meine bescheiden Kiste in der ich meine Reste lagere - nicht das ihr denkt es ist eine kleine Kiste - nein, die Kiste hat die Ausmaße von 85 x 53 x 55cm!!!!! und ich krieg sie kaum noch zu!!!! NUR RESTE!!!! alles kleiner als 50 cm mal die Stoffbreite....

So weit so schrecklich - nun suche ich ein kleines Stückchen, wirklich nur ein kleines Stückechen roten Fleece - muß ja da sein,s chließlich mag ich rot so gerne und nähe einiges in rot für mich....NEIN... na denn...weiß wäre eine alternative ...NÖ....ist das möglich?????

 

UUUAAAHHHH menno - we soll man da Reste verwerten wenn nie die passenden da sind?

 

GGGRRMMMPPPFFF

 

 

Nicole

 

Guten Morgen Nicole,

 

ich kann Dir nachfühlen, ich habe auch genau so einen Korb in der gleichen Größe, aber darin sind keine kleinen Reste, sondern nur die "Edelstoffe", d.h. die, aus denen ich meine Sachen nähen möchte, für die klitzekleinen oder größeren Reste habe ich 4 Umzugskartons gehortet und hinter einem Vorhang versteckt.

 

Es ist, wie Du sagst, ich habe gestern einen schönen Stoff für einen Kapuzenparka gesucht und doch 10 Stoffe ausmessen müssen und nur bei 4 reicht der Stoff dafür aus.

 

Man findet wirklich nie genau das, was man sucht.

 

Aaaabbbbeeerrr...... der Stoffmarkt in Kerkrade am Donnerstag wird mich bestimmt retten einen leichten Sommerstoff zu finden. Bin auf jeden Fall dort.

 

Viel Spaß noch beim Reste verarbeiten.;)

 

LG

Karin

Stoffkatze:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher war ich eigentlich immer etwas gefrustet, weil´s hier in der Nähe keinen Stoffmarkt gibt, so weit in den Süden trauen die sich wohl nicht. Aber wenn ich euch so höre, sollte ich vielleicht irgendwie doch froh sein, daß ich da nicht in Versuchung komme;).

Dafür horte ich außer meinen Stoffen und Resten auch noch etliche supergut erhaltene Klamotten von einer Bekannten meiner Mutter (zum Teil nur einmal getragen, wenn überhaupt), die darauf warten zu neuen Klamotten umfunktioniert zu werden. So wurden letzte Wochen zwei Hosen für einen neuen Kinderrock zerschnippselt (Foto kommt demnächst).

 

@fullhouse: Schöne Reste hast du in deiner Kiste; aus den BW-Stoffen könntest du ja vielleicht eine Decke nähen aus lauter Quadraten, da würde die Truhe dann etwas leerer werden

 

LG Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margit:

 

Leider bin ich kein Patchworkminizipfelfummel Fan - ich habe ziemlich hohe Ansprüche an meine Arbeit - und bei Patchworkdingen kommt es auf Kleinigkeiten an - aber wahrscheinlich liege ich da falsch...aber ich habe mich da bisher nicht so sehr dran getraut, außer an ein " getrickstes" Patchwork...dabei finde ich die meisten Dinge so wunderschön - der Blumengarten - ich möchte sie alle haben!!!!!

 

Aber ich schwenzel da schon lange rum, vielleicht fange ich doch mich zu trauen, denn ich persönlich finde, Patchwork ist die höchste Kunst beim nähen.

 

Viele liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß mich jetzt auch hier anschließen. Reste dazu hab ich genug :D

 

Ich hab mir ein stehendes Utensilo für Haarspangen genäht, quasi als Stoffkörbchen mit Innentaschen.

 

utensilo4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaah ,sehr schöne Idee - das könnte man ja auch mit Öse zum An-die-Wand-hängen machen.... ;) meine Tochter hat nämlich Unmengen Spangen,Gummis usw ; und nie finde ich das passende und krame ewig in diversen Kästchen :D

Ist das Frei-Schnauze entworfen?

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...