Zum Inhalt springen

Partner

Bogner Stoffe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo nähmädels,

gibt es von Bogner einen stoffkatalog?

viele grüße

heidi aus "Bärlin"

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• naehjulchen

2

• Kaethchen

2

• Luthien

2

• Gida

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo, es gibt einen Katalog, aber da sind nur wenige Stoffe drin. Vielleicht gibt es nicht mehr Bogner-Stoffe, das weiß ich nicht. In München gibt es nur noch eine Adresse wo es Bogner-Stoffe zu kaufen gibt und wenn man dort seine Adresse angibt, bekommt man soviel ich weiß den Katalog zugesandt.

Die Stoffe sind eher teuer aber sie haben eine gute Qualität. Bei uns im Nähkreis sind 2 Frauen die schon öfters Bogner-Materialien verarbeitet haben.

Ich selber habe mir bei Bogner noch nie was gekauft, auch nicht als es noch einen Bogner-Shop ganz in meiner Nähe gab.

Gruß charliebrown

Geschrieben

Hallo,

hin und wieder habe ich mal einen Bogner-Stoff in meinem Angebot. Eine bunte, großgemusterte Baumwolle wartet auf ihren Auftritt im Internet. Wird in den nächsten Tagen unter Neuheiten im Shop sein!

Grüsse von Sabine

Geschrieben

Hallo heidi,

in Dresden gibt es einen Stoffladen nur für Bognerstoffe. Ist ja auch nicht zu weit weg von B#ärlin??

LG UTe.

Geschrieben

In Heilbronn und in Stuttgart gibt es zwei Stoffgeschäfte die sehr viel Bogner Stoffe verkaufen. In Stuttgart hieß der frühere Inhaber "Gröschel", der Laden ist auf der Kronprinzenstrasse, der Inhaber hat aber gewechselt. Über das Geschäft in Heilbronn weiß ich nichts näheres!

Gruß Lilli Liebelle

• 2 Jahre später...
Geschrieben

hallo ute,

kannst du mir die genaue adresse vom laden mitteilen?

im voraus lieben dank.:)

viele grüße

heidi aus "Bärlin"

Geschrieben
In Heilbronn und in Stuttgart gibt es zwei Stoffgeschäfte die sehr viel Bogner Stoffe verkaufen. In Stuttgart hieß der frühere Inhaber "Gröschel", der Laden ist auf der Kronprinzenstrasse, der Inhaber hat aber gewechselt. Über das Geschäft in Heilbronn weiß ich nichts näheres!

Gruß Lilli Liebelle

Aber ich, allerdings bringt dir das nicht viel. Die Dame dort ist nicht online und einen Katalog, das ist ja die Frage an sich, hat sie nicht zu verschicken.

Geschrieben
hallo ute,

kannst du mir die genaue adresse vom laden mitteilen?

im voraus lieben dank.:)

viele grüße

heidi aus "Bärlin"

Bin zwar nicht Ute, aber hier ist die (ungefähre Anschrift): 01097 Dresden, Heinrichstraße Nr. ?

Die Straße ist nicht lang, das findet man. Es ist in der inneren Neustadt, Nähe Goldener Reiter. Am bekanntesten dort sind die Hauptstraße (Fußgängerzone) und die Königstraße. Dazwischen sind ein paar kleinere Gässchen, und ziemlich nah am Goldenen Reiter verbindet die Heinrichstraße die beiden anderen (von der Hauptstraße aus muss man durch einen Durchgang unter DDR-Neubauten durch).

Einen Katalog haben die - soviel ich weiß - nicht. Man kann sich an fertigen Bogner-Sachen im Laden oder Katalog orientieren, denn die Inhaberin kauft die "Reste" der Bogner-Konfektion. Dabei bekommt sie aber nicht alles und hat darüberhinaus auch Stoffe anderer Hersteller im Angebot. Die Qualität ist m.E. wirklich sehr gut.

LG linde

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

beim Durchsuchen des Forums bin ich auf mehrere Einträge zum Thema "Bogner Stoffe" in Stuttgart gestoßen. Man war sich nicht sicher, ob "Gröschel" ganz aufgehört hat, oder ob es einen Nachfolger gibt. Vor ein paar Wochen war ich in Stuttgart bei "Tessuti Stoffe". Dieser führt viele Bogner Stoffe. Ich kam mit dem Eigentümer ins Gespräch und er sagte mir, dass er "Gröschel" sei, eben nur umgezogen. Also: Gröschel ist jetzt Tessuti. Das Geschäft liegt in der Breite Straße.

Ich möchte natürlich keine Schleichwerbung machen, aber der Inhaber sprach mit mir darüber, dass viele Kunden sein neues Ladengeschäft nicht wieder gefunden hätten. Er hatte leider auf Werbung verzichtet und im Internet ist er auch nicht zu finden.

Liebe Grüße,

Mola

Geschrieben

Hallo!

Von Bogner gibt es keinen Stoffkatalog mehr. Jedenfalls wurde unsvon 'Willy' persoenlich mitgeteilt, dass aug den Versand der Kataloge verzichtet wird. Da war eh nicht so viel drin - sehr teuer und das meiste eh nicht waschbar.

Ich hatte bislang 1 x die Gelegenheit in Muenchen im Bogner Stoffshop zu kaufen. Es war echt genial - wenn ich mir nicht schon ein (zugegeben recht hohes) Limit gesetzt hätte, waere ich arm geworden. Die Stoffe haben halt noch normale Kaufhauspreise - teilweise leicht darueber - aber die Qualitaet ist unuebertroffen gut gewesen.

Guss

Gida

Geschrieben

Welcher Stoffladen in München verkauft denn die Bognerstoffe (Bitte mit Adresse)?

Geschrieben
Über das Geschäft in Heilbronn weiß ich nichts näheres!

Gruß Lilli Liebelle

Das hat letzte Woche geschlossen.

Geschrieben

Stoffshop Eicher

Bogner Stoffe

Eichendorffplatz 7

Tel: 089/716266

Mo-Fr. 9.00 bis 12.30

14.00 bis 18.00

Sa. 9.00 bis 12.30

Ich hoffe, dass die Firma noch unter dieser Adresse existiert.

Guss

Gida

Geschrieben

Ich war letzte Woche dort...

also ich fand das Geschäft nich so doll, die Verkäuferin hat sich überhaupt nich für mich interesiert...

Die Auwahl war ganz o.k., die Preise sind durchschnittlich

Geschrieben

Danke, Gida, ich hatte noch gar nicht gesehen, dass Du mir die münchner Adresse aufgeschrieben hast. Hört sich jetzt nicht nach Innenstadt an. Da muss ich mal nachsehen, wo das genau ist.

Geschrieben
Da muss ich mal nachsehen, wo das genau ist.

Hallo,

das ist in Sendling, in der Nähe vom Luise-Kiesselbach-Platz.

Liebe Grüße,

Mango

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...