Zum Inhalt springen

Partner

Besteht Interesse an einem Nähtreffen in 75228 Ispringen?


Gast Suulchen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    13

  • Nähmaus68

    12

  • nähfee

    11

  • dede

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also, damit es nicht untergeht mein aktueller Stand:

Ich komme ohne Kind, Robin hält die Großeltern auf Trab.

 

Da ich deshalb nach hinten nicht unter Zeitdruck stehe, kann ich beim Abbau noch helfen.( Es gibt ja auch leichte Sachen :D )

 

Wie sieht der Bedarf wegen Rollschneider und Schneidematte aus?

Ich habe den Überblick verloren......

 

Ich freue mich schon so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

auch ich freu mich schon riesig.

 

@ Isabelle : mich würde schon mal interessieren wie das mit einem Rollschneider so funktioniert, habe auch schon einen geschenkt bekommen, aber leider keine Matte dazu!

 

Und gell, bitte nicht das Tilda-Buch vergessen.

 

Nur noch eine Woche - freu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die aktualisierte Liste:

 

NhtreffPLANUNGxls.jpg

 

@Zombie/Sandra: Wie du siehst, fehlen mir für den Abbau noch Helfer, du hast dich bisher nicht geäußert - wäre das für dich realisierbar? Könntest du statt dem Bügelbrett eine Decke und ein Tuch mitbringen, dann benutzen wir einfach einen Tisch zum Bügeln?

 

Kinderbetreuung ist organisiert, die junge Dame kommt dann auch um 10 Uhr.

 

Reichen uns die Getränke so wie oben steht?

 

Noch eine wichtige Frage, einige bringen ja ihre Ovis mit, u.a. meine Wenigkeit. Wäre es bei einigen möglich, daß auch Jemand der keine mitbringt, darauf etwas näht? Und wenn ja, welche Garnfarben habt ihr in der Ovi?

Bei meiner Ovi ist das kein Problem, ich habe meiner Nachbarin die keine hat (aber mit einer liebäugelt:p), schon zugesagt, daß sie sie mit nutzen kann. vielleicht klappt das ja bei Anderen auch?:rolleyes:

 

Ich freue mich schon sehr!

 

LG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Adresse: Eisenbahnstraße 2, 75228 Ispringen

 

Ich werde noch ein Bild vom Eingang reinsetzen, damit ihr es gleich findet. Für die morgendlichen Helfer: ich werde ab 9.30 Uhr da sein und schon anfangen.

 

Mehrfachsteckdosen bringe ich mit (muß noch gucken wie viele, hab' eine ganze Tüte voll), allerdings wäre eine zweite Kabeltrommel von Vorteil. Wer hat sowas und bringt es mit?

 

LG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abbauen kann ich gerne helfen is mir lieber als aufbauen suulchen

 

also ne Decke zum Bügeln hab ich leider nicht. Aber wenn alle Stricke reißen bau ich noch kurz ne neue ähm--- so nen Überzug für mein Bügeleisen oder frag Mama ob ich ihres haben kann

 

kann mir jemand mal seine Ovi vorführen? weil im Nähladen tja ich glaub die haben gar keine Lust wenn Du nicht schon gleich sagst- jawoh kauf ich.

 

ok dann - freu mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susann,

 

ich kann noch eine Kabeltrommel mitbringen.

Da ich immer noch nicht weiss was ich eigentlich nähen will, hab ich bestimmt verschiedene Farben Ovi-Garn dabei. Hab kein Problem damit, dass sich jemand dransetzt.

 

Zum Trinken bringe ich noch 2 Flaschen P**si-Light mit, ich mag nämlich nix anderes:rolleyes:

 

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Dann haben wir jetzt 3 Kabeltrommeln, das sollte reichen.

 

@ Vreneli: das ist superlieb!:)

 

@ Zombie: Du kannst ja jedem der Eine benutzt mal über die Schulter schauen. ;) Für Vorführungen eignen sich immer gut Messen rund ums Nähen, da kannst du dann direkt Marken und Maschinen vergleichen - ich war schon auf der Offerta, dort fand ich das klasse! :) Um dir alles zu zeigen was man damit machen kann, bräuchte man viel Zeit, da ja aber Jede noch was nähen möchte, wird's da schon schwierig. :rolleyes::p Frag mal Elke/Josie oder Isabelle/Nähfee, sie haben beide einen Tag Overlockkurs hinter sich...;):rolleyes:

 

LG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

menno, ich hab grad n richtiges Problem. Ich komme gerade vom Arzt, da mein Männe von jetzt auf nachher heftiges Fieber bekommen hat. Tja, da hat ihn ne richtige Grippe angeflogen und jetzt liegt er halt flach. In dem Zustand kann und will ich ihn morgen nicht den ganzen Tag alleine lassen, zumal unser Hund ja auch versorgt werden muß und meine Eltern, die sowas im Fall der Fälle kurzfristig übernehmen auch nicht da sind.

 

Was soll ich sagen, ich kann morgen nicht kommen!!! Hoffentlich habt Ihr dadurch keine Probleme und jemand kann für mich beim Abbauen einspringen.

Ach ja, mein Nudelsalat und das Apfelschorle fallen damit leider auch weg...

 

menno a035.gif a035.gif a035.gif ich hatte mich so auf morgen gefreut...

 

Läßt sich jetzt leider nicht ändern, ich wünsche Euch morgen trotzdem viel Spaß und viele tolle Näherfolge,

 

Traurige Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na, so langsam lichten sich die Reihen :(

Schade, aber nicht zu ändern.

 

Ich komme auf jeden Fall, Kuchen ist gerade im Ofen, Maschinen stehen zum Verladen bereit, .... und ich weiss immer noch nicht was ich denn überhaupt nähen soll.

 

Zur Not vertreib ich mir die Zeit eben mit essen und in den Tilda-Büchern schmökern :p

 

Wie ist das eigentlich mit Parkmöglichkeiten? Sind welche in direkter Nähe vorhanden? Und @Susann, das Bild vom Eingang, kommt das noch? Wenn nicht ists nicht weiter schlimm, ich werds wohl finden.

 

So, jetzt mal noch den Rest zusammenpacken. Bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und ich weiss immer noch nicht was ich denn überhaupt nähen soll.

 

Och, kein Problem, ich bring genügend UFOs für alle mit...:o:o:o;)

 

Wie ist das eigentlich mit Parkmöglichkeiten? Sind welche in direkter Nähe vorhanden? Und @Susann, das Bild vom Eingang, kommt das noch? Wenn nicht ists nicht weiter schlimm, ich werds wohl finden.

 

Parkmöglichkeiten gibt's direkt am Haus oder in der Seitenstraße (hoffe ich jedenfalls mal...). Das Foto hab' leider nimmer geschafft, aber ich habe mal ein Bild vom Prospekt eingescannt, dann erkennt ihr es vielleicht etwas leichter vor Ort.

 

Brgerhaus.jpg

 

Ich freu' mich auf euch und habe vorhin noch mein Tiramisu gemacht!:D

 

GVLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich freu´mich auf morgen und meine Mädels auch.

Tan´s Apfelsaft übernehme ich (ich habe sowiso 6mal1,5 Liter im Kofferraum). Noch (ich sag mal bis 21 Uhr könnt ihr Euch entscheiden ob lieber Nudelsalat oder 2 Baguette.

 

So, ich geh´dann mal vor-Zuschneiden...

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr- freu mich auf morgen

 

Oh Mann ich wollt grad ein bissl Vorarbeit leisten und schonmal a bissl zuschneiden. ich hab im Kaufhof beim Stottcouponverkauf den falschen Stoff gekauft also nochmal ab in die City vorhin- hilfe

 

ok dann bis morgen, bringt zufälligerweise jemand ne Zwillingsnadel mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

der Kartoffelsalat ist soweit auch fertig...

 

Brezeln backe ich morgen früh frisch...

 

und vorbereitet habe ich noch keinen Strich... Meine Möchte-Gern-Machen-Liste ist ellenlang... mal sehen, zu was ich tatsächlich komme...

 

Schade, dass Tan nicht kommen kann, ich habe mich ja schon so auf Dich gefreut :D :p, Gute Besserung für Deinen Mann... so ne Grippe ist schon gemein...

 

So, jetzt schaue ich doch mal, was alles mit muss...

 

Bis morgen Ihr Lieben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auch schon riesig.

Bin extra um 5 Uhr aufgestanden, weil ich gestern nicht vorbereiten konnte.

 

Fahrt vorsichtig!

 

Bis nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hoffe, Ihr seid heute abend alle wieder gut zuhause angekommen...

 

Auf der Hinfahrt dachte ich noch... oh ha... was für ein bescheidenes Wetter, es hagelte wirklich Katzen vom Himmel...

 

doch dann blitzte die Sonne auf und es war ein wunderschöner Nähtag in Ispringen...

 

Danke auch an Susann für die tolle Organisation, die Räumlichkeiten waren genial...

 

Die Kinderbetreuung war spitze... wirklich 2 liebe nette Mädels, die das gemacht haben...

 

Jeder hatte etwas zu unserem super Buffet beigesteuert, wir waren eine wirkliche nette Truppe... das schreit doch nach Wiederholung, oder was meint Ihr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Tag war klasse!

 

Ein großes Dankeschön an

- Susann für die tolle Organisation

- die Mädels von der Kinderbetreuung ("Mama wann dürfen wir wieder in den Nähkindergarten?")

- Isabell dass ich ihre Ovi nutzen durfte

- Elke für die Schnitte

- Andrea für die Stöfflein und zahlreiche Ratschläge (gell KS:p)

 

Judith hat die Hose anprobiert - bis auf dass der Bund um mindestens 10 cm zu weit war (kein Problem dank eingenähtem Gummizug) ist sie sehr gut angekommen. Heute bin ich allerdings zu platt um die andere fertigzunähen.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so ne Grippe ist schon gemein...

 

Allerdings, vor allem wenn man sie nicht selbst hat und trotzdem nichts machen kann...

 

Egal, ich hab heute mehrmals an Euch gedacht und freue mich, dass Ihr so einen schönen Tag hattet. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ich dann das nächste Mal dabei bin!!! (dann wird mein Männe vorher mit Vitamin C und sonstigen Mittelchen gefüttert - krank sein gibt es dann nämlich nicht!!!)

 

Liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Ihr- der Tag war echt schön und trotz einiger gekrachter Nadeln- einen heißen Dank links neben mich für die Nadel- hat es sich echt gelohnt:

 

ich kam nach Hause zu Schatzi und er hat gestaunt, was aus so einem Fetzen Stoff werden kann: tja mein Lieber bald werd ich nicht mehr motzen ich hab keine Jeans denn seit heute hab ich ne schöne mehr- keine Sorge, Du musst nicht mehr mit mir shoppen gehen

 

Also einen heißen Dank an alle aus unserer lustigen Truppe- fand`s echt schön mal ein paar kreative Leutchen kennenzulernen

 

sagt mal: kann man auf ner Overlock auf Jeans nähen? hat mich ja schwer begeistert wie einfach und schnell das geht- rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...