Zum Inhalt springen

Partner

Besteht Interesse an einem Nähtreffen in 75228 Ispringen?


Gast Suulchen

Empfohlene Beiträge

hey Ihr Nähwütigen- ist zufälligerweise jemand mit der Stickmaschine da? schiefgrins...

 

Drüber nachgedacht habe ich schon, aber ich denke, das ist

1. zuviel Aufwand, weil man ja nicht nur die Maschine zum Sticken braucht, sondern auch Garne und Vliese...

2. fürchte ich, daß ich dann nimmer zum Nähen komme:o

 

GVLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    13

  • Nähmaus68

    12

  • nähfee

    11

  • dede

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

es fehlen mir immer noch ein paar Angaben von Einigen, hier im Anhang mal meine "schlaue" Tabelle. Unsere Babybäuche habe ich mal vom Auf- und Abbau ausgeschlossen, ich denke, das schaffen wir auch ohne die Beiden, gell?;)

 

Bitte meldet euch noch mal wegen der "Tabellenvervollständigung". :p

 

GVLG Susann

 

PS: magnolia hatte einen PC-Crash und kann sich gar nicht melden. :(

663688127_NhtreffPLANUNG_xls.jpg.af80b900b8d9a8a71a27283c6955804a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

dann will ich auch mal:

 

Also, mitbringen werd ich meine NähMa und meine Ovi, ob ich meine Cover mitbringe, die ich bis dahin hoffentlich schon habe weiß ich noch nicht so genau, das hängt wahrscheinlich auch mit davon ab was ich genau machen werde, wobei mir drei Maschinchen ehrlich gesagt dann doch fast zuviel sind... Mal schauen...

 

Ich werd übrigens auch noch 2 Flaschen A-Schorle einpacken - oder brauchen wir noch dringend etwas anderes?

 

Eine Schneidematte habe ich (noch) nicht, Bügelbrett und -eisen würde ich aus Platzgründen gerne zuhause lassen...

 

Liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bringe auf alle Fälle die NäMa und meine Ovi mit...:D

 

Bügelbrett kriege ich nicht rein, da ich ja auch noch die Kids mitnehmen muss... (höchstwahrscheinlich), aber eine Moltonunterlage könnte ich beisteuern... und ein normales Bügeleisen und ne Sprühflasche :D

 

Magnolia rufe ich morgen noch mal an... und frage noch mal nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

ich bring meine nähmaschine mit, wenn bedarf besteht mein bügelbrett und mein bügeleisen. schneidematte hab ich nich und brauch ich eigentlich auch nich. soll ich noch irgendwas kulinarisches beisteuern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn bedarf besteht mein bügelbrett und mein bügeleisen.

 

Das wäre prima!:)

 

soll ich noch irgendwas kulinarisches beisteuern?

 

Ja, bitte! Kleiner Tip::D

 

Jetzt könnten wir vielleicht noch was Fleischiges oder wurstiges brauchen...

Ja, noch was fleischiges wäre vielleicht nicht schlecht.

 

 

Sandra, wie siehts bei dir aus mit Auf- oder Abbau?:rolleyes::)

 

GLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo- evtl. sieht man sich am Samstag in Remchingen. werd wohl mal reingucken. Hatte in nem andren Beitrag gelesen Du kommst ja auch Suulchen, gelle?

9.30 würd denk ich gehen

Sag mal kann man da in Remchingen auch Stoffe kaufen auf der Messe? weil für das was ich machen wollte bräucht ich sowieso noch welchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte in nem andren Beitrag gelesen Du kommst ja auch Suulchen, gelle?

 

Ja, nur weiß ich noch nicht wann, da meine Mama am Samstag erst ankommt. Der Flieger landet um zehn, ich gehe davon aus, daß sie nicht vor 11 Uhr hier ist und ich weiß noch nicht, wann wir dann lostoben. Wenn sie allerdings gar nicht mag, kann es auch sein, daß ich morgens allein komme. Das entscheiden wir aber spontan, bei uns ist momentan alles durcheinander, u.a. weil meine Große innerhalb einer Woche 2 Krankheiten durch hat, ich hoffe, daß das jetzt mal ein Ende hat, sie hat heute ein Antibiotikum erhalten, nachdem sie auch noch heftige Ohrenschmerzen (Krankheit Nr.3) hatte.:(:cool:

 

GLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wie Ihr ja schon wisst, konnte ich mich eine gute Woche nicht einloggen, weil mein PC trotz Antivirus von einem Wurm "belegt" war, so daß uns nach allem Rumprobieren nichts anderes übrig blieb, als die Festplatte neu zu formatieren und alles neu zu installieren - natürlich hatten wir nicht alles abgesichert, aber wenigstens gingen die Kinderfotos nicht verloren.

 

Schön, dann wird es also der 1. März.

 

Ich bringe meine Nähmaschine und die Ovi mit, und kann auch eine grosse Schneidunterlage mitbringen. Weiss aber noch nicht, was ich nähen werde, vielleicht ein Kleid oder eine Hose für meine Grosse. Bin ja noch Anfänger und hoffe auf etwas Unterstützung, wenn ich nicht weiterkomme. :help:

 

Zum Essen könnte ich einen Hühnerfleisch-Rote Linsen-Lauch-Salat mitbringen, der hält sich gut, auch wenn er nicht gleich gegessen wird. Gibt es im Raum Geschirr und Besteck ? Sagt mal, steht die Adresse des Raums schon im Link oder bekomm ich die per PM ?

 

Bin noch am Überlegen, ob ich am Sonntag nach Remchingen fahre ? Lohnt es sich wirklich (bräuchte Sommerstoffe und ein wenig Kleinkram) oder sollte ich den Stoffmarkt abwarten ?

 

Liebe Grüsse von Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann meld ich mich auch mal wieder kurz.

 

Ich bringe meine Näma und Ovi mit. Bügeleisen und -Brett haben wir ja jetzt,wobei ich zugeben muss, ich brauch das selten beim Nähen. (jaja ich weiss. gut gebügelt ist halb genäht)

 

Schneidematte habe ich keine, nur einen Rollschneider:rolleyes:

-unbenutzt, s.o.

 

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch am Überlegen, ob ich am Sonntag nach Remchingen fahre ? Lohnt es sich wirklich (bräuchte Sommerstoffe und ein wenig Kleinkram) oder sollte ich den Stoffmarkt abwarten ?

 

 

 

Liebe Ute,

 

also wenn du nach Remchingen kommen möchtest, solltest du das am Samstag machen, die Messe ist am 16.02.!!!!

 

Stoffe und Kleinkram bekommst du dort auf jeden Fall.

Ob es sich für dich lohnt, kann ich nicht abschätzen, da ich nicht weiß wie lange deine Anfahrt ist usw.

Ich war auch letztes Jahr dort und mir hat es sehr gut gefallen und ich möchte wieder hin.

Für einen Kurzbesuch finde ich den Eintritt mit 5 Euro allerdings zu teuer, ich will mein Geld ja eigentlich drin ausgeben.

Letztes Jahr waren es 2 Euro, da sind viele auch spontan zum "mal gucken" gekommen.

 

Du kannst auf jeden Fall auch jede Menge Hobbyschneiderinnen persönlich kennenlernen.

 

Vielleicht hilft dir das jetzt bei deiner Entscheidungsfindung.

( Ich muss schauen, ob ich noch in mein HS-Shirt passe. :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Gestern bekam ich die endgültige Bestätigung, daß das mit den Räumen klar geht. Allerdings gibt es eine Neuerung, wo ich auch noch keine Details weiß: Man muß die Getränke vom Bürgerhaus abnehmen. Der Hintergrund dessen ist, daß das Bügerhaus ein Verein ist und auf Spenden und Mitglieder angewiesen ist, um sich finanzieren zu können. Und wenn man dort den Raum nutzt entstehen ja auch immer weitere Kosten wie Strom, Wasser etc. Ich finde aber, daß wir mit dieser Lösung trotzdem gut leben können, oder? Wenn ich die genauen Preise weiß, sage ich Euch noch mal Bescheid.

 

Lieben Gruß

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin noch am Überlegen, ob ich am Sonntag nach Remchingen fahre ? Lohnt es sich wirklich (bräuchte Sommerstoffe und ein wenig Kleinkram) oder sollte ich den Stoffmarkt abwarten ?

 

Liebe Grüsse von Ute

 

Oh ja Ute, komm doch... :jump: dann treffen wir uns da schon mal... ich nehme meine Kiddies mit... Elke-Josie ist auch da, außerdem Sonja-Dede... ;):D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susann... nur für die Organisation... ich habe meine 2 Kids für den Nähsamstag wegorganisiert... ;) die 2 darfst Du von Deiner Liste dann streichen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gut dass ich nochmal nachgelesen habe, wäre sonst womöglich am Sonntag nach Remchingen gefahren und alles wäre zu gewesen.

Ich könnte eigentlich nur Anfang Nachmittag hinfahren, wenn die Kinder schlafen, und dann wieder meinen Mann daheim ablösen - wann wolltet Ihr denn hin ?

 

Liebe Grüsse von Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: wird gemacht! ;)

 

@Ute: ich komme auch erst später, schrieb ich oben schon. Die Anderen wollen, soweit ich weiß, alle schon früh morgens da sein. Find' ich auch schade. :(

 

GVLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

wir kommen auch gleich morgens... leider... dann sehen wir uns erst am nächsten Treffen... je nach dem wie lange wir es dort aushalten... :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

och Mann, es tut mir so leid, mir kommt ein wichtiger familiärer Termin dazwischen und ich kann am 1. doch nicht kommen. :traurig:

Ich hatte mich schon so darauf gefreut, hier ein paar nette Leute kennenzulernen, weil wir doch erst hier hergezogen sind, und jetzt klappt es von meiner Seite aus nicht.

 

Darf ich mich auf der Liste für euer nächstes Treffen eintragen ?

 

Hoffentlich seid Ihr mir nicht böse,

Liebe Grüsse von der enttäuschten Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ute: Das ist aber schade, daß du nicht kannst. :( Würde mich freuen, wenn es beim nächsten mal klappt.

 

@Zombie: Wenn ich von Allen weiß, wann sie helfen können und was sie zu essen mitbringen. ;):p

 

Übrigens dürfen wir unsere Getränke dieses Mal noch selbst mitbringen, da noch keine vorhanden sind. Es bleibt also bei den bisher abgesprochenen Sachen. :rolleyes::)

 

Lieben Gruß

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hallo ZOMBIE,

 

wir haben doch schon 2 Kuchen... 10 Wienerle wären vielleicht besser als Muffins, wäre das für Dich möglich...???

 

Kannst Du uns bitte noch sagen, ob Du lieber beim Auf- oder Abbau helfen möchtest?

 

Ich persönlich komme zum Aufbau, da ich meine Kinder vom Babysitter nachmittags abholen muss...

 

Da leider leider Magnolia-Ute nicht kommen kann, werde ich noch meinen berühmten Nudelsalat machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...