Zum Inhalt springen

Partner

Easy Fashion-Vorschausehnsucht


leominore

Empfohlene Beiträge

Wobei ich gerade einen Online-Kurs in Konstruktion aufgetrieben habe und schwer am Überlegen bin, ob mein russisch noch dafür ausreicht, das zu verstehen... da hätt ich dann immerhin was, was ich nicht mehr zig mal ändern muß...

 

Hier gibts auch was auf englisch, kostenlos: leenas.com - Pattern Drafting - auf die Dauer ist es sicher besser, ein bisschen konstruieren oder wenigstens Schnitte abwandeln zu lernen. Ist echt nicht so schwer :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Die Näh-Schnecke

    14

  • *Sue*

    6

  • charliebrown

    4

  • leominore

    4

Ich kann zu Hause mal nach der Nummer gucken, vielleicht hast du Glück, und kannst das Teil noch irgendwo auftreiben :)

 

Meinst du den 8513 von Burda? Vor kurzem wurde ja schonmal nach einer Schlaghose gefragt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter (14) hat sich die EF angeschaut und findet sie gar nicht so übel. Wird sich die Zeitung aber trotzdem nicht kaufen, weil ....

sie saß heute in der Wohnstube :freak: inmitten (!) meiner alten Burdas und hat sich ähnliche Schnitte rausgesucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kerstin,

 

allerdings ist mein Russisch etwas besser als mein Englisch *lach*.

Ich denk, ich werd mich mal dran wagen (wenn ich die Shirts endlich vernäht hab) es selbst zu versuchen.

Wobei ich die verlinkte Hose (8513) von der Idee her recht gut finde (aber ich müßte sie eh oben verlängern).

Beim Shirt hab ich beschlossen, wahrscheinlich die 404 aus der aktuellen Plus Fashion zu nehmen, die gibt´s auch in 46 (ich hab noch keine Erfahrung mit Burda-Größen) und das gesmokte oben weglassen, dann muß ich wahrscheinlich den Ausschnitt etwas enger machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die neueste Burda hab ich enttäuscht wieder ins Regal gestellt, alles nicht mein Fall...Mist, jetzt müßte ich wissen, in welcher alten Burda ich stinknormale Shirts finde und Hosen, die eng an den Oberschenkeln sitzen und untenrum einen Schlag haben (und dabei nicht den halben Hintern freilassen) - wenn jemand das weiß, bitte sagt es mir, dann geh ich in der Bücherei stöbern.

In der Burda 8/2000 sieht das Modell 118A so aus. Genäht habe ich es allerdings nicht, deshalb kann ich Dir über die Passform Nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die neue Easy Fashion ganz schön, das silberne Kleidchen (da kann man ja auch ein Shirt drunter ziehen oder ein Spaghetti-Top, oder man verändert den Ausschnitt, damit nicht so tiefe Einblicke gewährt werden :D ) & den 2-Lagen-Rock, der unten so gerüscht ist und das Gratis-Download-Kleid in dem Kupfer/Bronze-Farbton kann ich mir auch gut vorstellen.

 

Ich mag eigentlich auch nicht diese total weiten Sachen, aber Empire-Linie und dann leicht ausgestellt finde ich immer schön. Mir kommt aber die weite Form ganz gut entgegen, weil ich schwanger bin, da brauche ich ja bissl was für den Sommer :rolleyes:

 

Vielleicht sollten einige hier künftig nicht mit so hohen Erwartungen auf die neuen Burda-Ausgaben hinfiebern, dann wird man nicht so enttäuscht!

Bei der normalen Burda warte ich auch immer recht entspannt ab, kann ich nur positiv überrascht werden. Solange ich einen schönen Schnitt finde (Was seit September immer der Fall war!) lohnt sich der Kauf trotzdem! Für mich zumindest :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ich einen schönen Schnitt finde (Was seit September immer der Fall war!) lohnt sich der Kauf trotzdem! Für mich zumindest :cool:

 

:) Genau das find ich auch.. mir reichen schon ein oder zwei gute Schnitte pro Heft.

 

Ich werd mich an der blauen Kurzjacke versuchen :rolleyes: Die hat mir von Anfang an super gefallen!! Ich hoffe, ich krieg das hin.. so als komplette Anfängerin.. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich ist kein einziges Modell brauchbar, aber das ist mir Wurst, das Heft ist trotzdem o.K. Meiner Tochter gefällt es gut und sie als Teenager ist wohl auch die Zielgruppe.

 

Man muss ja nicht mehr alles mitmachen. Wenn man aber zu einer Basisgarderobe z.B. so eine Jacke in einer Basisfarbe näht, ist die ganze Garderobe wieder on Top.

 

 

Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe auf Anhieb leider nichts in der Easy Fashion gefunden, habe sie aber trotzdem gekauft. Denn das eine Mal, als ich sie deswegen NICHT gekauft habe, habe ich mich hinterher geärgert. Da hätte ich dann doch noch gerne einen Schnitt daraus gehabt :( Deshalb kaufe ich sie jetzt immer, wer weiß, ob man nach einiger Zeit nicht doch war gut findet.

 

Aber was ich sehr ärgerlich fand:

ich habe mir gerade einen Wolf gesucht um den download-Schnitt zu finden! Boah, der war (für mich zumindest :o) wirklich gut versteckt! Warum gibt es von der Vorschau aus keinen direkten link wie für diese "Bastelanleitung"? Oder war ich einfach nur zu blöde?

 

Naja, habe es ja dann doch noch gefunden.

 

Wünsche noch einen schönen Nähabend

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Einzig dieser Rock ist ganz interessant

Gruß charliebrown

 

Bist Du Dir sicher? Ich habe sie mir vorhin auch angeschaut und vor Schreck ganz schnell wieder ins Regal gepackt. Dabei wollte ich mir diese Zeitschrift auch kaufen. Soooo :ups: war die Zeitung noch nie.

 

Genau diesen Rockschnitt hatte ich mir angesehen. Der hat doch zwei Falten am Bauch? Da muss bei mir aber nichts betont werden. Egal was für eine Größe ich trage.

 

...

Mit dieser Silbernen Hose im Bett würde mien Mann mich wahrscheinlich fragen, wozu die Alufolie gut sein soll.

Aber jeder wie er möchte.

LG Andrea

 

:lachen: Das Teil muss ich mir unbedingt genauer ansehen.

 

Aber jetzt gehe ich nach dem Nachthemd gucken. Ihr habt mich richtig NEUGIERIG gemacht. :rolleyes:

 

Man sollte wieder mehr stricken. Da gibt es viel schönere Hefte. Wenn ich mir anschaue was die Modells zu den tollen Stricksachen tragen, das sieht wenigstens nicht so verrückt aus.

 

So, jetzt habe ich auch lange gesucht.

 

Hier sind die Nachthemden ;) klick klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mal den Schnitt für die Jacke (Mod. 2 B) kopiert. Natürlich hätt ich ihn auch ausschneiden können, aber die Schnittbogen sind mir zu schade zum verschnipseln :o Wer weiss, vielleicht brauch ich die Jacke mal noch in einer grösseren Grösse und dann wäre es schade, wenn ich sie nicht mehr nähen könnte, weil der Schnitt futsch ist.

 

Am Wochenende komm ich dann hoffentlich zum Stoff zuschneiden. Ich als Anfänger hab halt an jedem Schritt noch ziemlich lange.. :rolleyes: Bin froh, stehen keine Schwierigkeitsgrade bei den Modellen - sonst hätt ich mich sicher nie an die Jacke getraut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das wäre auch ne gute Idee gewesen.. aber da ich's jetzt schon auf Folie kopiert und ausgeschnitten hab, benutze ich es so. :) War für mich auch ne gute Übung, dieses Kopieren. Bei den normalen Burda Heften muss ich das dann schliesslich auch können :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da muss ich doch auch mal was zu schreiben.. :)

Also ich finde die Kleider wunderschön. Ins Büro würde ich sie im Sommer natürlich nicht anziehen, aber für die Freizeit im Sommer, oder auch zum Ausgehen z.B. das Silberne, finde ich echt wunderschön. Genau so ein Schnitt fehlt mir noch. Und unterhalb der Empirelinie kann man das Teil ja enger machen, wenn es zu sehr absteht, oder wie bei einigen der Modelle ein paar Smokreihen.

 

Und die Röcke gefallen mir auch sehr gut.

 

Bisher war es bei mir häufig so, dass mir beim Kauf der EF erstmal max. 1, 2 Teile gefallen haben, aber Monate später beim durchblättern habe ich dann doch immer wieder tolle Anregungen gefunden. z.B. auch diese Kleinigkeiten wie mit dem Gürtel für das Silberne Kleid, oder die Smokreihen, das sind so Ideen, die man manchmal auch ganz woanders anwenden kann.

 

Also ich möchte die EF nicht missen, klar, es ist nie für jeden alles toll, z.B. finde ich diese Jacken und Jodhpur-Hosen ober-gruselig, oder diesen 'American Style', der hat mir das letzte Mal vor 10 Jahren gefallen, aber hey ... :cool:

.. mit anderen Stoffen kann man da auch schon wieder was ganz neues draus machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich bin etwas enttäuscht, gefällt mir nicht so richtig doll ...

das einzige, das mir richtig gut gefällt, ist das Kleidchen, für das man sich den Schnitt runterladen muss :mad:

wozu geb ich denn das Geld für das Heft aus? Diese Schnitte zum Selberausdrucken sind echt mistig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch enttäuscht, wie auch schon bei der letzten Ausgabe. Daß die Sachen nicht unbedingt mein Geschmack sind, ist eine Sache (mein Pech sozusagen :-) ), aber es sind wirklich so viele Sachen drin, die so ähnlich schon in der letzten EF oder anderen Burdas aufgetaucht sind (ich denke da auch an den Ballonrock). Vielleicht dringen unsere Meinungen ja zu Burda durch und die nächste EF bietet ein bißchen mehr Abwechslung.

 

 

 

Liebe Elaine, guck doch mal in die Burda 01/2006, Modell 127 (Leserinnen entwerfen). Die Hose hat etwas Schlag. Ich hab sie mir damals auch genäht und mochte sie gerne tragen (bis der Köper leider ausgebeult war). Vielleicht ist sie was für Dich.

 

LG,

Neele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie mir nach längerem Überlegen heute gekauft - aber eigentlich nur wegen der einen Jacke (2A), und einer der Röcke ist nicht schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Ich bin total geschafft.. habe gerade alle Teile für die Jacke zugeschnitten. Herrgott war das ne Arbeit! *ohnmacht* 13 Teile ab Schnittmuster und dann noch diverse Gürtel- und Riegelteile... *ächz*

Da sieht man mal, wie unbefangen Anfänger drauf los gehen.. hätt ich vorher gewusst, dass das Zuschneiden Stunden in Anspruch nehmen wird, hätt ich die Jacke vielleicht nie in Angriff genommen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo anne, herzlichen glückwunsch zu diesem tollen rock!!!!!!!!!!!

wo ist der schnitt zu finden, würdest du mir das verraten?

 

einen schönen sonnag schnucksetippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo anne, herzlichen glückwunsch zu diesem tollen rock!!!!!!!!!!!

wo ist der schnitt zu finden, würdest du mir das verraten?

 

einen schönen sonnag schnucksetippel

Na, in der neuen Esay Fashion natürlich, darum gehts doch in diesem Thread!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Glück, dass wir oft unbefangen sind. Sonst gäbs vermutlich weniger Babys, Ehen, selbstgestrickte Pullis oder Jacken mit 13 Teilen :D.

 

Viel Freude beim Nähen!

 

Wohl wahr.. wohl war... :)

 

Ich hab mittlerweile die ersten Teile zusammen. Es ist schon aufwändig mit der ganzen Zierstepperei :rolleyes: aber es macht Spass - auch wenn ich nur im Schneckentempo (meinem Nickname entsprechend) vorankomme. Ich möchte unbedingt, dass die Jacke tragbar und schön wird.. kein Gebastel. Ich werde im Moment auch noch recht schnell müde und unkonzentriert beim Nähen, so dass ich nicht 5 Stunden am Stück dran bleiben kann.

Aber wie gesagt.. die Rücken- und Vorderteile sind zusammen - inklusive Zierstepperei, welche einigermassen gerade geworden ist - oh Wunder :D Und die vorderen, äusseren Passen sind auch dran.

Leider hab ich die Woche wenig bis fast keine Zeit zum nähen :( Und dabei kann ichs doch kaum abwarten, weiterzumachen! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch enttäuscht. Als Burdasammler mußte ich das Heft haben. Aber das nächste Heft kaufe ich, trotz meiner Sammlerleidenschaft nicht mehr.

LG Sylvia1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für die Vorschau.

Jetzt weiß ich, dass ich rein garnix verpasse, wenn ich das Heft nicht nachhause hole.

:D

 

 

 

Einzig dieser Rock ist ganz interessant

 

...was kümmert mich mein Geschwätz von vor Tagen:D, habe sie mir heute doch noch mitgenommen, zusammen mit einer Diana.

:rolleyes:ich kaufe zu gerne Zeitschriften....

mal sehen, wenn ich 1 Teil nähe, ist es günstiger als ein Fertigschnitt.

Man muss sich nur selbst immer gute Ausreden einfallen lassen:p.

 

Gruß von einer Wankelmütigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch enttäuscht. Als Burdasammler mußte ich das Heft haben. Aber das nächste Heft kaufe ich, trotz meiner Sammlerleidenschaft nicht mehr.

LG Sylvia1955

Woher willst du jetzt wissen das dir die kommende EF nicht gefällt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...