Zum Inhalt springen

Partner

Easy Fashion-Vorschausehnsucht


leominore

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Die Näh-Schnecke

    14

  • *Sue*

    6

  • charliebrown

    4

  • leominore

    4

Das wird eine EF, die ich mir seit langem wieder kaufe! *freu*

 

Der Rock (1A), den Anne genäht hat finde ich super. Weiß jemand wieviel Stoff und Paspelband man dafür benötigt? Die Shirts werde ich wohl auch für den Sommer nähen und die Kleider sind auch super.

 

:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem kostenlosen Downloadschnitt müsste man auch super eine Chemise machen können, wenn man den Ausschnitt etwas eckiger macht.

 

Bin wohl wirklich die einzige, die sich freut.... Kaufe allerdings auch schon länger die normale Burda nicht. Liegts daran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die silberne Hose passt doch gut zu diesem Designerkleidchen aus der Februar Burda. Farblich auf jeden Fall und sonst geht das dann auch als Schlafensemble durch:p

Der Rockschnitt ist ganz nett, aber mehr auch nicht :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach burda.. Immer wieder diese Kurzjacken, die in der letzten Easy Fashion und geschätzt in den letzten 3 Normal-Heften drin waren UND nun auch noch in dieser neuen Basic-Linie.

Habe mir den Schnitt gedownloaded und werde mir das Heft live ansehen, aber wahrscheinlich nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange warten und dann so enttäuscht.

 

Der Download-Schnitt ist ja ganz nett für ein Nachthemd.

Aber der Rest?

 

Will Burda wirklich, das wir so rumlaufen? :eek::o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch enttäuscht. Das einzige, was mir evtl. gefallen könnte wären die langen Tops - der Rest geht für mich gar nicht und deshalb werde ich sie mir nicht kaufen.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohoh, ich kenne jemanden, der gerne diese Blusen mit Bündchen trug.... meine Oma... aber wieso heißt das Heft dann young Fashion? Haha, blöder Witz!

Aber diese Klamotten sind nix für mich. Das Winterheft war schön, weite Hosen, kuschelige Strickjacken....

Mode ist wohl doch nur Verar..... die Leggings der 80er Jahre gelten im Nachhinein als Modesünde, und nun sollen die Dinger wieder der letzte Schrei sein?

Nein, nein, nein. Ich unterwerfe mich nicht. Und außerdem habe ich das Gefühl, daß dieser Rockschnitt mit der Falte schon seit Monaten in der Burda in diversen Varianten wiederaufgewärmt wird. So kann mans auch machen.

 

Mit dieser Silbernen Hose im Bett würde mien Mann mich wahrscheinlich fragen, wozu die Alufolie gut sein soll.

 

Aber jeder wie er möchte.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wieso heißt das Heft dann young Fashion? Haha, blöder Witz!

 

vergesst nicht... die heutige young fashion generation hat die zeit der leggins und ballonröcke etc ja noch nicht mitgemacht :) für die ist es einfach hipp :)

und burda zeigt einfach was aktuell "in" ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

also ich bin auch enttäuscht. Da wartet man ein halbes Jahr und dann gefällt einem zum dritten Mal nichts. Diese weiten T-Shirts, bei denen man sowieso noch ein zweites Shirt unterziehen muss und dann diese ganz kurzen Jacken und Karottenhosen... Menno :(

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem kostenlosen Downloadschnitt müsste man auch super eine Chemise machen können, wenn man den Ausschnitt etwas eckiger macht.

 

Bin wohl wirklich die einzige, die sich freut.... Kaufe allerdings auch schon länger die normale Burda nicht. Liegts daran?

 

Nöö, du bist eben im Zielgruppenalter. Tja und das bin ich einfach nicht mehr:eek:.

;)Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin wohl wirklich die einzige, die sich freut....

 

Du bist nicht allein :D

 

Als ich sie gestern abend am Bahnhof sah habe ich sie gleich gekauft.

Mir gefallen die meisten Modelle sehr gut, ok vielleicht nicht immer die Stoffe, aber das ist ja auch nicht das Entscheidende. Besonders schön finde ich das silberne Empirekleid, die beige Jacke und die Tunikakleider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach menno und ich dachte nun endlich schluss mit ballon, röhre und empire und nee...*enttäuscht bin*. hatte mich auch so drauf gefreut. irgendwie ähnelt die zeitschrift den vorherigen EF. die empireklamotten verfolgen mich schon im traum ;-( und warum gleich 4 kleider von der gleichen sorte????? 2 kleider hättens auch getan und dann vielleicht noch zwei völlig andere (vom schnitt her gesehen). nicht allen stehen diese "schwangerschaftskleider". Ich zum beispiel seh darin aus wie "einmal in den sack gesteckt"....und außerdem hatten wir das doch erst in den letzten EF.

 

LG Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*freu* Und wieder Geld und Stauraum gespart. :) *think positive*

Diese EF bleibt im Laden - und ich arbeite mit den bereits vorhandenen Schnittmustern weiter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Ja, ich merke auch, dass ich mit 28 Jahren nicht mehr wirklich zur Zielgruppe gehöre(n will).

 

Ich hab die 80er ja als Kind mitgemacht *schüttel* - mein Bedarf an kreisch-Neon, Leggins und diesen Hängerkleidern ist gedeckt. Ich musste schmunzeln, mein Freund hat mir die Zeitschrift mitgebracht (einfach so :D) und bei den weit geschnittenen Tunika-Kleidern musste ich spontan an die Fotos meiner Mutter denken, als sie mit mir schwanger war - da trug sie auch sowas. :D

 

Aber nicht falsch verstehen: das war jetzt keine Kritik am Heft - es ist halt nicht mein Geschmack. Ich werde mein Heft wohl wahrsch. trotzdem behalten, vielleicht mag meine Nichte (14 J.) was daraus zum Geburtstag genäht haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heft heißt nicht Young Fashion sondern Easy Fashion. Die Mode mag ein wenig jugendlicher sein als sonst bei Burda üblich aber wirklich "young" finde ich sie nicht.

 

Mittlerweile habe ich nochmal einen Blick reingeworfen und muss sagen ich geselle mich zu der Mehrheit der Entäuschten.

Das Downloadkleidchen gefällt mir zwar ganz gut, ist aber vom Stil echt nix neues, die letzen Easy Fashion Downloads waren doch recht ähnlich. Da es für lau ist habe ich es downgeloadet, als Nachthemd taugt es auf jeden Fall und vielleicht näh ich mir auch so ne Kurzversion zur Jeans. Die Hose ist unmöglich, das Kleid langweilig, das Shirt viel zu tief ausgeschnitten (ansonsten aber zugegebenermaßen hoch modisch und zur Röhre oder Leggins sicher ein Hit bei jungen Mädels bloß fehlt der Schnitt für Röhre oder Leggins ;)). Ob man Kurzjacken nun mag oder nicht (ich bin nur mäßig begeistert) ist eine Sache, modern sind sie und die jungen Mädchen werden sie sicherlich tragen. Die Easy Fashion Jacken sehen allerdings schlicht merkwürdig aus, da habe ich weit schönere Kurzjackenschnitte hier herumliegen. Den Rock hab ich mir schon in zig anderen Burdaheften satt gesehen, brauch ich nicht nochmal.

 

Ich werd's nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie gekauft :D Meine allererste EF.

Gerade als Anfänger freu ich mich, dass die Anleitungen so schön gemacht sind. Vieles davon wird mir vermutlich auch beim Verständnis für die Anleitungen anderen Modellen aus der "normalen" Burda helfen.

 

Selbst wenn ich nur ein oder zwei Teile aus dieser EF nähe, hat sie sich für mich gelohnt - verglichen mit den Preisen der Einzelschnitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöö, du bist eben im Zielgruppenalter. Tja und das bin ich einfach nicht mehr:eek:.

;)Gruß charliebrown

 

Ey, ich werd auch schon 21 :D

 

Im Ernst, ich denke wirklich, dass es an meine Burdaabstinenz liegt. In den letzten EFs war für mich auch nichts drin und da hatte ich noch ein Abo bzw habe mir die Burda an und an so gekauft. Eigentlich fand ich nur die ersten beiden toll, danach war es mir auch zu trendy. (Im Nachhinein finde ich sie aber ganz ok ... die Zeit machts)

 

Den Rock finde ich so klasse, weil ich mir unbedingt aus einem Amy Butler Stoff einen Rock nähen möchte, mir aber nie vorstellen konnte wie es aussieht. Jetzt mit Vorlage finde ich es super. Das Hemdchen werde ich für mich auch gut 20 cm enger machen. In einer alten Burda war mal ein geschopptes Kleidchen aus Taft drin. Das hat mir sehr gut gefallen, aber für den Alltagsgebrauch ist Taft doch eher ungünstig. Jetzt habe ich den passenden Schnitt für Strickstoffe. Das Kleidchen werde ich eher nciht nähen, obwohl es mir super gefällt, weil mir V-Ausschnitte nicht stehen.

 

Bemerkenswert ist außerdem, das die Hosen endlich einen richtigen Hosenreißverschluss haben! Ganz so EASY kanns dann ja gar nicht sein ;)

 

Ich hol mir meine Ausgabe gleich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stelle fest, ich hab zum falschen Zeitpunkt wieder mit dem Nähen angefangen. So einen Ausschnitt kann ich nicht anziehen, beim besten Willen nicht, für die Kleider müßte man schwanger sein und die Hosen *seufz* - gibt es überhaupt irgendeine Figur, an der diese Hosen nach was aussehen?

Auch die neueste Burda hab ich enttäuscht wieder ins Regal gestellt, alles nicht mein Fall...Mist, jetzt müßte ich wissen, in welcher alten Burda ich stinknormale Shirts finde und Hosen, die eng an den Oberschenkeln sitzen und untenrum einen Schlag haben (und dabei nicht den halben Hintern freilassen) - wenn jemand das weiß, bitte sagt es mir, dann geh ich in der Bücherei stöbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, jetzt müßte ich wissen, in welcher alten Burda ich stinknormale Shirts finde und Hosen, die eng an den Oberschenkeln sitzen und untenrum einen Schlag haben (und dabei nicht den halben Hintern freilassen) - wenn jemand das weiß, bitte sagt es mir, dann geh ich in der Bücherei stöbern.

 

Soweit ich weiß, gab es das nie. Die Hosen war Immer nur ganz leicht ausgestellt, sodass cas Bein eher gleichmäßig weit gewirkt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre ja auch schon ein Fortschritt, leichter Schlag reicht auch.

Wobei ich gerade einen Online-Kurs in Konstruktion aufgetrieben habe und schwer am Überlegen bin, ob mein russisch noch dafür ausreicht, das zu verstehen... da hätt ich dann immerhin was, was ich nicht mehr zig mal ändern muß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gab´s das, in den 70ern hatte auch Burda Schlaghosen. :D

Guck doch mal bei ebay oder auf dem Flohmarkt oder in der Bücherei nach alten Heften ;)

 

Wobei, vor zwei oder drei Jahren war so ein Schnitt sogar bei der jüngeren Linie der Burda-Einzelschnitte drin, aber der ist nicht mehr im Sortiment, die war aber auch eher hüftig geschnitten (aber den Bund verlängern ist eigentlich nicht so schwierig)... Ich kann zu Hause mal nach der Nummer gucken, vielleicht hast du Glück, und kannst das Teil noch irgendwo auftreiben :)

 

Auf der anderen Seite - man kann aus jeder Hose eine Schlaghose machen; einfach die Säume ab dem Knie ausstellen.

 

Und ein ganz normales T-Shirt hat Burda auch jetzt im Angebot: Burda 3197 Shirt :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...