Zum Inhalt springen

Partner

Wie alt ist euer ältester Schnitt?


wunnerbar

Empfohlene Beiträge

Hallo

mein ältester Schnitt ist von 2003. Ich komme mir hier vor wie ein Frischling, Azubi, Anfänger etc,:confused::eek: Da kann man ja nur staunen wenn man Euch so hört.

 

LG Sasp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PetraPetra

    2

  • wunnerbar

    2

  • fusselmieze

    2

  • Ibohiga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Soooo alte Schnitte habe ich nicht mehr, da ich vor einiger Zeit mal kräftig aufgeräumt habe. Dachte, wegen chronischem Zeitmangel ohnehin nichts mehr für mich selbst zu nähen.

 

Inzwischen hat sich das geändert und ich find' immer weniger passende Konfektion.

Als ich mir deshalb gestern einen neuen Grundschnitt erstellten wollte, fiel mir mein Schnitt aus dem Jahr 1972 in die Hände (das weiß ich noch so genau, weil da gerade meine Tochter geboren war).

Bei dem Grundschnitt war auch noch meine Maßtabelle von damals; z.b. Taille 64 cm. Gestern habe ich mir beim Maßnehmen erst einmal ein Band um meine gedachte Mitte gebunden, um wenigstens etwas Orientierung zu haben. Ich konnte dann 96 cm notieren..... :o

 

So ändern sich nicht nur die Zeiten.....

 

LG Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber bin ja erst noch 23 jahre, deswegen ist mein ältester schnitt den ich daheim habe von 2002. Und zwar ein orginal Mustang Jeanshosen schnitt. Eine Freundin hat ihn mir damals besorgt, sie hat dort ihre lehre gemacht und hat den hosenschnitt aus dem Müll gerettet. Sie sahs perfekt aber jetzt mich ich mutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe festgestellt, dass meine ältesten Schnitte aus 1981 sind - war zugegebenermaßen leicht geschockt - mir ist, als wär's gestern gewesen...:o

 

Pellebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade gestern mal wieder ein bischen in meinem "Archiv" gestöbert und der älteste Schnitt bzw. die älteste Modezeitschrift die ich besitze ist von 1971.:)

Meine Mutter hat mir damals aus dieser Burda ein "Hängerchen" in gelb mit kleinen Erdbeeren drauf genäht. (Ich war da ja auch erst knapp 5 Jahre alt!):D

Ansonsten habe ich noch Schnittmuster aus den 80´er und 90´er Jahren die ich mir immer sehr gerne ansehe. Das eine oder andere steht zudem auch auf meiner "To-do-Liste", auch weil mir die Mode von damals heute immer noch sehr gut gefällt.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...