charlotte Geschrieben 13. Februar 2005 Melden Geschrieben 13. Februar 2005 hallo ich suche metallplättchen, quadratisch oder rechteckig, zum aufnähen. bei hg habe ich nichts gefunden. alles aus dem baumarkt ist zu dick und zu schwer. hat jemand eine idee, wo ich mich auf die suche begeben könnte? danke charlotte
charlotte Geschrieben 13. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2005 danke, aber es müssen eckige sein. die anderen findet man zuhauf, stimmt. charlotte
anea Geschrieben 13. Februar 2005 Melden Geschrieben 13. Februar 2005 Schau mal hier unter lose Pailletten
rosameyer Geschrieben 13. Februar 2005 Melden Geschrieben 13. Februar 2005 hallo Charlotte, frag doch mal in der Schlosserei Deines Vertrauens hier in Solingen gibts viele kleine metallverarbeitende Betriebe - die Jungs bringen Bleche in jede gewünschte Form und freuen sich immer über etwas Abwechslung (Tipp: Bei größeren 'Aufträgen' ein paar Flaschen Bier mitbringen)
charlotte Geschrieben 13. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2005 oha, das ist eine idee! wo seid ihr, all ihr mannheimer???? wo gibtsn hier blech? schlosser?? so ein kampfzwerg braucht kettenhemden! charlotte rabanne
charlotte Geschrieben 13. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2005 Lotti, du machst mir Angst I do solemnly swear it's got nothing to do with handbags. die idee geht eher richtung paco rabanne. greets nach kiel charlotte
tini Geschrieben 13. Februar 2005 Melden Geschrieben 13. Februar 2005 Kettenhemden strickt man, indem man Ringe ineinander "flicht"... sch... Arbeit... man kann aber auch Fleischerwesten kaufen, die haben dann so eckige Plättchen drauf Gruss von der LARP fraktion, die erleichtert aufatmet
charlotte Geschrieben 13. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2005 das kettenhemd war nur ein joke, ich bleibe ein virtueller kampfzwerg. wer mag, kann sich mal die aktuelle modeschau von paco rabanne ansehen, und wird dort einigen metallsachen begegnen: paco rabanne boah, eben fängt es an zu hageln, der balkon ist weiß von eis. charlotte
Darcy Geschrieben 13. Februar 2005 Melden Geschrieben 13. Februar 2005 das kettenhemd war nur ein joke, ich bleibe ein virtueller kampfzwerg. Ganz sicher?
charlotte Geschrieben 13. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2005 wenn ich je nach solingen komme, werde ich mir vorher eins machen! dann klimpere ich damit bei darcys 5 ö'clock hightea. scones, please! charlotte R. H.
ULME Geschrieben 13. Februar 2005 Melden Geschrieben 13. Februar 2005 Hallo Charlotte, also, eckige Pailletten wären auch nicht das Richtige, stimmt's? Wie wäre es mit einer Unterrichtseinheit beim "Werken" (oder wie das heute heißt)? Viele Grüße, Ulrike
charlotte Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2005 soll ich meine drittklässler ein bisschen mit metall werkeln lassen? das wird bestimmt ein außergewöhnliches teil! charlotte
ULME Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 soll ich meine drittklässler ein bisschen mit metall werkeln lassen? das wird bestimmt ein außergewöhnliches teil! charlotte Eben! Viele Grüße, Ulrike ...die aber immerhin schon nach Alternativen für Dich (die Metallplättchen für Dich, natürlich!) Ausschau hält.
charlotte Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2005 das wäre natürlich klasse, als profi hast du ja vielleicht mehr zugang zu infos als ich armes normalo charlotte
ULME Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 das wäre natürlich klasse, als profi hast du ja vielleicht mehr zugang zu infos als ich armes normalo charlotte Vielen Dank für die Blumen - aber als Profi in Sachen Blech würde ich mich eigentlich nicht bezeichnen (oder willst Du damit andeuten, dass ich viel selbiges rede??!!). Ich weiß jetzt gar nicht, welche Form und Größe Deine Metallplättchen haben sollen... Und wie viele gedenkst Du zu verarbeiten? Falls es auch runde sein dürfen, würden mir die da gar nicht schlecht gefallen: http://auktionen.idealo.de/?s=Alu+Blech%2CAlu+Bleche%2CAlublech%2CAluminium+Blech%2CAluminiumblech%2CAluminiumbleche . Für jetzt erst mal viele Grüße, Ulrike
ULME Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 Blöder link ... Der hier ist besser: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3873747402 Wie gesagt: rund - aber vielleicht schon mal ein Hinweis wegen der Optik? Viele Grüße, Ulrike
Selvi Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 das kettenhemd war nur ein joke, ich bleibe ein virtueller kampfzwerg. wer mag, kann sich mal die aktuelle modeschau von paco rabanne ansehen, und wird dort einigen metallsachen begegnen: paco rabanne boah, eben fängt es an zu hageln, der balkon ist weiß von eis. charlotte wie ich sehe bist du voll inspiriert! Gruß Selvi
rosameyer Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 die Alubleche für die Lampe da unten haben mich 3 Flaschen Bier gekostet (die Glasperlen waren wesentlicht teurer...)
Gast shangri Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 Hui, so ein heißes Teil von Herrn Rabanne hätte ich auch gerne. Am liebsten eins aus den wilden sechzigern - so wie dieses hier Aber selbst zu machen wäre mir doch zu viel der Herausforderung - bin mal gespannt was du da vorhast Lotti!
charlotte Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2005 ich kann mir dich auch sehr gut drin vorstellen, shangri. ich habe da nicht so die fischur dazu. aber in kleinen mengen eingesetzt auf natürlich schwarzer kleidung stelle ich mir das sehr attraktiv vor. ich habe tausend sachen vor, seufz, heute abend habe ich wenigstens mal den saum von meinem cordrock genäht. morgen entscheide ich mir für oder gegen sashiko. metallplättchen wären auch hier schon nett gewesen. charlotte
charlotte Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2005 vielen lieben dank auch an ulme, die mir vielleicht den entscheidenden hinweis gegeben hat, der mich weiterbringt!! ulrike eugenie! charlotte
evelinharren Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Geschrieben 15. Februar 2005 Hallo, suchst Du Metall-Plättchen oder Pailletten? Sollten es Pailletten sein, die gibt es durchaus auch viereckig, die können angefertigt werden. Da gibt es zwar Mindestmengen und Lieferzeiten, aber die Gesamtkosten halten sich im Rahmen, denn Pailletten sind billig. Die Metallplättchen, die Paco Rabanne verarbeitet, gibt es meines Wissens nicht lose, sondern nur bereits fertig verarbeitet als feines oder grobes Metallgeflecht, beide sind im Preis nicht ohne!
Samira Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Geschrieben 15. Februar 2005 Hallo Charlotte, Mail doch bei Ebay mal "tonnenkarl" an, der verkauft immer so allerhand Metallschnickschnack. Guck mal hier. Vielleicht hat der ja, was Du suchst. Viele Grüße Heike
Empfohlene Beiträge