Zum Inhalt springen

Partner

Inchies-SWAP "ROT"


noz!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier der Stand der Dinge:

1. NoZi

2. connylotti, Inchie-Problem gelöst ;)

3. ajochem

4. australiakatze

5. kassandrax

6. halinas

7. ciege, Inchies bei Nozi angekommen

8. dede

9. Maikäfer

10. kruemmelcara

11. constanze

12. tandem

13. Angel-Isis

14. Myrin, Ichies sind angekommen

15. ColourFly

16. patchlisel, Ichies sind angekommen, wie süüüüüüüüß ;)

17. Stoffkatze

18. Traumfee

19. stephani

20. Zauberpuffel

21. Zauber11e

22. Katja

23. Karo

24. mikimaki

25. HappyA

 

Nochmals: ihr könnt ab sofort schicken. Ich lagere sie dann bis alle da sind und verteile sie dann um.

Bitte als Rückumschlag min. Größe C5 oder C4 schicken, einige Inchies benötigen etwas mehr Platz.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 437
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mikimaki

    64

  • noz!

    40

  • australiakatze

    36

  • Maikäfer

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

sagt mal, wie groß sind denn die Größenschwankungen bei euren Inchies?

 

Ich habe gerade mal meine nachgemessen bzw. die Schablone aufgelegt und festgestellt, dass ein paar eher 2,7 oder 2,8 cm groß sind, nämlich die, bei denen der Bleistift beim Größe-Anzeichnen nicht mehr so spitz war. Wenn man dann den Zickzack an der Linie entlang näht, läppert sich das anscheinend schnell zusammen. Hmpf.

 

Ich überlege gerade, ob ich nochmal von vorne anfange - und Teile meiner bisherigen Produktion morgen auf der Straße verkaufe, da sind nämlich Herzen drauf.:kratzen:

 

Grüße aus Berlin

constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

sagt mal, wie groß sind denn die Größenschwankungen bei euren Inchies?

 

Ich habe gerade mal meine nachgemessen bzw. die Schablone aufgelegt und festgestellt, dass ein paar eher 2,7 oder 2,8 cm groß sind, nämlich die, bei denen der Bleistift beim Größe-Anzeichnen nicht mehr so spitz war. Wenn man dann den Zickzack an der Linie entlang näht, läppert sich das anscheinend schnell zusammen. Hmpf.

 

Ich überlege gerade, ob ich nochmal von vorne anfange - und Teile meiner bisherigen Produktion morgen auf der Straße verkaufe, da sind nämlich Herzen drauf.:kratzen:

 

Grüße aus Berlin

constanze

he ,jetzt fang mal nicht an zu übertreiben und mess erst garnicht nach .sonst werden wir aber nicht mehr fertig wenn jetzt jeder jedes nachmißt .sind doch auch für die meisten die Ersten und wir sind alle in der Übungsphase also ,lass es jetzt mal kommen wie es kommt .Ich bin mal gerade wieder fähig was zumachen ,kämpf ja noch mit der Bronchitis rum ,aber schon besser und froh das ich es jetzt noch schaffe .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Constanze,

 

bitte ja nicht nachmessen, denn sonst kommen meine Ungenauigkeiten auch raus :o

Nein, verschenke sie nicht sondern schicke sie einfach los. In der Masse fallen sie sicherlich nicht auf.

 

Viele Grüße von

Sonja

 

PS:

 

 

hier der aktuelle Stand der Dinge:

6. halinas: Adresse vorhanden, Inchies da. Boah hast Du Dir viel Arbeit gemacht, Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, da bin ich ja beruhigt. Bei anderen Teilen fällt eine Abweichung von 1 bis 2 mm ja gar nicht auf, aber da die Dinger so klein sind...

 

viele Grüße

Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend !

 

wir sind sehr tolerant - auch was die Größes eines Ichies betrifft :D:D

Ich arbeite in einer Maschinenfabrik - da geht's um den hundertsten Millimeter ob etwas passt oder nicht ! WIE KLEINLICH !

 

Weil meine Probeinchies wirklich so unterschiedlich und teilweise krumm wurden, habe ich mich entschlossen die Inchies außenherum mit der Sticki sticken zu lassen. FAULHEIT SIEGT :D:D

 

Ich bin sehr gespannt auf die 25 gemischten Inchies.

 

Noch ein Frage: RÜCKUMSCHLAG > DIN A 4 - möglichst mit Falte oder wattiert? Was wäre besser

Frankieren als Brief oder als Warensendung ?

 

Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

Zum Rückversand: ich glaube es reicht ein normaler Faltenumschlag, den ich als Maxibrief schicke. Zur Not (wenn allzu zerbrechliche Dinge dabei sind) habe ich genug Stöfflein, um damit die Inchies einzupacken.

Warensendung ist nicht gut, da dabei die Umschläge offen sein müssen.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja, sagst du mir mal bitte was du unter einem Faltenumschlag verstehst:confused::confused::confused:

Und wieviel muss ich da drauf pappen:confused::confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja, sagst du mir mal bitte was du unter einem Faltenumschlag verstehst

Und wieviel muss ich da drauf pappen

Margot, Du bekommst sie frei Haus geliefert, persönlich in Staffort

 

Sollen wir jetzt 25 oder 26 rote inchies ins Kuvert stecken?

25 gleiche, 1 anderes, +1 wer will

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine sind alle etwas verschieden ,aber egal verteil es einfach wie se kommen ohne nachdenken ,gleicher icher Stoff gleicher Zubehör ergab immer etwas anderes endergebnis .Überraschung:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marita, das macht doch nichts, wenn deine inchies unterschiedlich sind.

Sind meine auch. Ich habe keine 2 Gleichen, höchstens Ähnliche.

Das war mir doch viel zu langweilig bei der Herstellung.

Außerdem wollte ich keine Zutaten kaufen sondern nur Vorhandenes verwenden.

Aber wenn Sonja-dede 25 Stapel macht wird das Verteilen schon klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja, sagst du mir mal bitte was du unter einem Faltenumschlag verstehst:confused::confused::confused:

Und wieviel muss ich da drauf pappen:confused::confused::confused::confused:

 

Das wüsste ich nun auch gerne. Porto ist klar, das ist für nen Maxibrief 1,45€ Aber möchtest du nun lieber nen C4 oder C5 Umschlag bzw. was ist für dich ein normaler Faltenumschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wüsste ich nun auch gerne. Porto ist klar, das ist für nen Maxibrief 1,45€ Aber möchtest du nun lieber nen C4 oder C5 Umschlag bzw. was ist für dich ein normaler Faltenumschlag?

 

so ich verpack die Teile in einen passenden Umschlag ,und gebe einen neuen Aufkleber fertig mit Adresse und porto der nur noch auf den gleichen Umschlag gepappt werden muß .so habe ich auch meine serne verschickt ,wozu soll ich en zweiten Umschlag reintun ist doch quatsch. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich verpack die Teile in einen passenden Umschlag ,und gebe einen neuen Aufkleber fertig mit Adresse und porto der nur noch auf den gleichen Umschlag gepappt werden muß .so habe ich auch meine serne verschickt ,wozu soll ich en zweiten Umschlag reintun ist doch quatsch.

 

klasse Lösung! Viele Grüße von Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz*

Ich hab aber keinen Aufkleber und wüsste schlicht gerne wie groß der Umschlag sein sollte. Meine 25 Inchies passen nämlich problemlos in nen stinknormalen Briefumschlag, da aber offensichtlich was größeres gewünscht wird bin ich etwas ratlos wie groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kassandrax,

 

leg´doch einfach 1,45 in Briefmarken mit in den Brief, den Briefumschlag kann ich dann entsprechend spenden.

Es ist halt so, dass an einigen Inchies "noch eine Kleinigkeit dranhängt" bzw. z.B. eine runde große Perle aufgestickt ist, was den Versand mit einem normalen DINlang-Umschlag verhindert.

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich weiß zwar, das einfache Briefumschläge preiswerter sind, aber die laufen durch eine Adressen-Lese-Maschine, und dann sehen die Inchies hinterher entsprechend aus. Oder aber die Umschläge gehen kaputt. Wäre es sehr schlimm, sich auf kleinere wattierte Umschläge zu einigen?

 

Ich freue mich auf Eure Inchies und möchte Sie wohlbehalten in Empfang nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist für mich aber auch logisch das ich so ein gepolsterten A5 nehme ,hätte viel zuviel Angst das ich die Arbeit umsonst gemacht hätte ,deshalb die Idee mit nem Aufkleber den kann ich ja selber mit Doppelklebeband machen damit der gleiche Umschlag für den rückweg zugebrauchen ist .Macht es euch doch nicht so schwer ,ein bisschen zaubern(improvisieren) können wir doch alle :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - meine sind fertig, tüte ich morgen ein! muss mal schauen, wo die Adresse war!!

Für mich waren es die ersten Inchies überhaupt, die ich genäht habe. Inzwischen habe ich mich im www umgetan - wow! Ich schick meine trotzdem ab und hoffe, dass sich wer trotzdem freut. Ich bin jedenfalls schon gespannt!

Ich werde die kleinen Teilchen bestimmt noch öfter nähen, hab schon eine Idee für Ostern bekommen!

Mach mich jetzt auf die Adressensuche und wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und eine angenehme Woche

 

liebe Grüße Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Inchies sind auch fertig. Ich werde die Inchies ein bisschen in Filz einwickeln, dann sind sie für die Reise auch gut geschützt und ich muß mir so nicht extra Luftpolsterumschläge kaufen. Ich habe übrigens auch nicht lauter ganz gleiche gemacht, 15 sehr ähnliche und weil mir dann das Material ausging noch 10 gleiche andere, aber alle haben den gleichen Hintergrundstoff und ich find beide Sorten schön (und dann natürlich noch ein ganz anderes Inchie und...).

Bin schon gespannt auf die Ergebnisse und freu mich auf eine neue Runde.

 

LG Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind alle gleich und ich frag mich immer ob ich das Thema verfehlt habe oder doch lieber was anderes machen sollte oder oder oder.... ich schick die heute ab! Die nächsten werden anders! ...und ich finde eine Gruppe mit 25 Personen zu groß - meine Meinung - Ich denke 12 sind ok!

 

Liebe Grüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat die Herstellung der inchies riesengroßen Spaß gemacht.

Waren auch meine ersten inchies überhaupt.

Anfangs habe ich mir ein bißchen schwer getan, aber mit der Zeit sprießten bei mir die Ideen zur Verschönerung nur so.

Ich habe sie am Samstag in Remchingen an dede übergeben.

Aber: nur keine Eile!!!

Ankunfsttermin bei dede ist - glaube ich - der 1.3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...