Zum Inhalt springen

Partner

Stickmaschine - Will ich eine oder nicht - ich kann mich einfach nicht entscheiden


rosebud

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich gebe nur ungern zu,

ich habe eine Bernina Artista mit Stickmodul

und nach anfänglicher Begeisterung

steht das Modul in einer Ecke und schaut mich

sehr vorwurfsvoll an. Für mich hat sich die Inverstition

nicht gelohnt, na vielleicht kommts ja noch.

 

LG

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosebud

    4

  • ciege

    2

  • Tanzfee

    2

  • Schmuckstückchen

    2

Hallo Ihr Sticker und Stick-Überdenker....

also ich habe seit einem halben Jahr meine bernina Artista mit Stickmodul und bin megabegeistert... Aber das habt Ihr oben schon von einigen gehört. Was ich einfach noch finde darüberhinaus - man muß sich mal wieder mit was völlig neuem auseinandersetzen - und DAS macht mir Spaß!!!! Auf einem neuen Feld (habe vorher noch nie gestickt!!) die eigene Kreativität ausleben und entdecken. Da geht mir einfach das Herz auf (geflügelte Worte, aber ich bin immer noch megabegeistert). Das würde mir wohl auch mit ner Filzmaschine so gehen. Aber im Moment muß ich erst umbauen, bevor hier weitere Maschinen einziehen. Den auch das ganze Zubehör will seinen Platz haben und davon habe ich leider viel zu wenig!!!:rolleyes:

Allso sticken: immer wieder! - Dabei: für anderes immer offen!!

(Ist es nicht toll, wenn man ein Hobby hat?? Wie viele haben keins und haben keine Begeisterung in sich.... Dann lieber mal "sinnloses" Geld ausgeben in Dinge, die den Tag verschönern.............:D:D:D)

In diesem Sinne gehe ich heute mal wieder sticken (nachdem ich Sott geholt habe:D:D

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einem Jahr oder so mal ernsthaft überlegt, mir eine Stickmaschine zuzulegen und ein günstiges Angebot hätte mich beinahe dazu gebracht, denn wenn ich schon ein schönes Maschinchen so günstig bekommen könnte.... :o Naja, ich habe mit mir gerungen und mir fiel auf, wie oft ich dachte, ja, aber dies, das, jenes magst du eh nicht und wenn ich überlegte, wofür ich so eine Maschine gebrauchen würde, kam ich zu dem Schluß, daß es für mich einfach über das Ziel hinaus geschossen wäre. Und wenn ich dann auch noch bedenke, daß ich in meiner Einzimmerwohnung wenig Platz habe und ich noch so viele andere Sachen gerne machen möchte... :rolleyes: Ganz und schlußendlich verabschiedet habe ich mich noch nicht von der Idee, aber das ich mich im Moment dagegen entscheide, bedeutet ja nicht, daß ich mich in der Zukunft nicht anders entscheiden darf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

welches Hobby rechnet sich schon?

Gar keines, Hobbies kosten alle Geld.

Der Vorteil an unserem Hobby ist eben, dass ewas produktives dabei heraus kommt und man somit doch Geld spart. Unser Hobby kostet zwar, aber wir nutzen dann ja auch die Sachen und kaufen dann gar nicht oder weniger Kaufklamotten (somit sparen wir dann wieder).

Nur mal so am Rande.

 

Hobbies sollen doch Spaß machen und der Spaßfaktor meiner Stickma ist riesengroß und ich gebe das Hobby sicher so schnell nicht wieder auf!

Allein die leuchtenden Augen meiner Töchter, wenn ich etwas für sie gestickt habe, ist eigentlich unbezahlbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe 3 Näh-Stickmaschinen und werde mich von keiner trennen. Alle 3 sind im Einsatz und es gibt immer was zu tun.

Es ist ein Hobby das kostet, aber auch viel Spaß macht. Zur zeit arbeite ich gstickte Quilts, eine Sache, da wird man nie fertig. Mir gehts ums "machen", nicht um das fertige teil. ich kann einfach wunderbar entspannen an der Maschine. Und wenn du dich fragst ob sich die Sache rechnet, dann lass es lieber.

Liebe Grüße

Tanzfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zusammen,

 

die Frage stellt sich mir nicht mehr:):):), seit Samstag habe die "reine"Stickmaschine von Brother mit software

 

ich übe und übe und übe

 

:klatsch::schneider:

 

Für allgemeine Frage werde ich wohl ein Thema erstellen: Urheberschutz und so

 

Liebe Grüße Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So schnell geht ein halbes Jahr herum :zahn:

 

 

Ich habe mich endlich entschieden und vor kurzem hat die Janome MC350e bei mir Einzug gehalten.

 

Ich habe anhand der Tabelle, die ich mir erstellt hatte, ganz schnell herausgefunden, dass ich eine Stickmaschine haben will. Zum Teil lag das wohl auch daran, dass die Ergebnisse (Applikation mit Nähmaschine, Stoffmalerei usw.) doch nicht immer so ausgefallen sind, wie ich es gern gehabt hätte. Zum anderen hatte ich mir Embird heruntergeladen und fleissig die 4 Wochen alles mögliche damit ausprobiert und festgestellt, dass mir das auch Spaß macht.

 

Mit der Maschine komme ich bislang relativ gut klar, nur zu Anfang gab es ein paar Fadenrisse, das aber nur bei Madeira-Stickgarn. Ich verwende jetzt überwiegend Brildor und das reisst bislang nicht.

 

Bei meinen Stickexperimenten, habe ich ganz schnell herausgefunden, dass ich selbst digitalisieren will und muss. Nur fertige Stickmotive auszusticken, würde mir auf die Dauer zu langweilig werden, bzw. finde ich gar nicht genau das Motiv, das ich eigentlich haben möchte.

 

Um ein bisschen Hintergrundwissen über das Digitalisieren zu erfahren, habe ich mir "Die Kunst des Punchens" von Bonnie Nielsen besorgt. Dieses Buch ist recht informativ, und bei meinen ersten Digitalisierungsversuchen, habe ich schon versucht einiges von dem Gelesenem umzusetzen.

 

Wie jeder Anfänger habe ich natürlich auch noch etliche Fragen, von denen ich hoffe, einige hier im Forum beantwortet zu bekommen. Viele Fragen werden sich hoffentlich im Lauf der Zeit mit zunehmender Erfahrung beim Digitaliseren in Luft auflösen. Jedenfalls freue ich mich, mich für die Maschine entschieden zu haben. Jetzt fehlt mir nur noch ein 48-Stunden-Tag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...