KleinesLieschen Geschrieben 13. Februar 2005 Melden Geschrieben 13. Februar 2005 Hallo Sandra, hab mir letzten Monat in Leverkusen ne Bernina gekauft... wäre ja auch nicht sooo weit von W'tal entfernt... der hatte auch Janome dort (Verwirrung perfekto...)...
schneider-newbie Geschrieben 13. Februar 2005 Melden Geschrieben 13. Februar 2005 Hallo Ihr Lieben, komisch, ich stand genau vor derselben Entscheidung: Pfaff 4862 oder 2 Janome. Ich habe mich für 2 Janome entschieden. Als Overlock habe ich die 644D genommen und bin sehr zufrieden. Die Covermaschine ist natürlich die CoverPro. Meine Schwester hat sich eine Overlock von Quelle bestellt (Privileg) und siehe da, sie hat auch eine Janome Bei ihr steht hinten JA drauf. Selbst die lila Knöpfe hat sie Wie haben die Maschinen nebeneinander gestellt und sie sind sich sehr sehr ähnlich. Die Privileg ist ein klein wenig einfacher ausgestattet aber sie kostet ja auch nur 350,- Euro. Meine Schwester ist sehr zufrieden damit. Sie hat bisher schon durch alles (sogar Plastikuntersetzer am Faschingskostüm) genäht. Ich würde 2 Maschinen empfehlen, da ich auch nicht gerne umbaue. Mir reicht schon, dass ich immer den Stecker in der Steckdose wechseln muss, wenn ich von einer zur anderen wandere (habe beide in UK gekauft und brauche somit immer den UK-Stecker dazwischen - leider habe ich momentan nur einen ). Ciao Claudia
wuppiuschi Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2005 und noch ein Wort zum Herstellungsland. Alle Overlocker und Coverlocks kommen aus Taiwan. Stet doch ganz deutlich auf den Typenschildern. So ignorant kann doch ein Händler nicht sein - oder wußte er es nicht besser - oder wollte er dich nur für dumm verkaufen ??? Jedenfalls kein gutes Aushängeschild für ihn. Wär gut zu wissen wers ist. Aber vielleicht auch nicht. Viele Grüße an alle. Hallo Blondy, ich habe jetzt mit mehreren gesprochen, die den Händler auch kennen und er macht grundsätzlich alles schlecht was er nicht selber führt!!! Bei MarenW hat er sich so über Berninas geäußert! Ich werde erstmal bei dem einen Händler die Janome ausprobieren und danach zu ihm gehen, damit ich wenigstens - im gegensatz zu ihm - aus ERFAHRUNG sprechen kann. Leider darf ich hier nicht den Namen öffentlich Preis geben, das hatte ich schonmal getan und das fand PETERLE nicht so witzig. Aber es gibt ja private nachrichten, wers wissen will kann mich ja anschreiben!! liebe Grüße Sandra
blondy Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 Würd mich schon interessieren wer der Händler ist. Kannst es mir ja mal auf meine email-adresse schicken. Im Endeffekt ist es doch wirklich wahrscheinlich so daß alle Overlocker und Coverlocks aus dem gleichen Werk kommen und nur das äußere ist "etwas" verändert. Daher auch die große Ähnlichkeit. Also ich würd mir die 4842 von Pfaff kaufen und die CoverPro von Janome. Ich glaub das ist ein gutes Gespann. Viele Grüße. und einen schönen Tag.
Empfohlene Beiträge