Zum Inhalt springen

Partner

Knit Picks - Holz oder Metall?


La-ri

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • La-ri

    14

  • yasmin

    10

  • kaita

    7

  • tini

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe die knit picks aus holz und zwar die rundstricknadeln und auch die nadelspiele (15cm lang) und bin superzufrieden.sie sind so angenehm in der hand.schöner als metallnadeln.

lg manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich liebe meine Knit Picks Harmony (Holz).

Ich stricke eigentlich nur Socken und habe Nadelspiele und Rundstricknadeln von Knit Picks.

Ich habe auch "teuere" Nadelspiele aus Ebenholz, Veilchenholz oder auch Elfenbeinholz von bekannten Herstellern (weiß nicht, ob ich Namen nennen darf:confused:), aber seit ich meine Knit Picks habe, stricke ich nur noch mit denen und auch vom Preis finde ich die Nadeln "angenehm".

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun auch noch meinen Senf:

 

ich habe schon alles durch: Metall, Kunststoff, Holz. Für Socken und andere Teile. Fazit: am liebsten stricke ich Socken auf Bambusnadel, und da am liebsten auf den kurzen. Knit Picks Nadeln habe ich und liebe ich, ABER (mußte ja jetzt kommen) wenn ich ne dunkle Wolle stricke, empfinde ich die doch eher dunklen Nadeln als unpraktisch. Da fehlt mir zur Kontrolle das helle (Bambus) Holz. Insbesonders in nicht so stark ausgeleuchteten Orten wie vorm Fernseher, im Bus etc.

 

Happy clicking

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalso, ich habe mir die Knit Picks aus Holz gegönnt. Ich bin ganz begeistert. Sicherlich werde ich mir noch weitere davon kaufen. Habe mir nicht das Set gekauft, sondern die Nadeln, die ich am häufigsten brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch noch ;)

ich stricke sehr gerne mit meinen knitpicks harmony (holz) und stelle immer öfter fest, dass ich mit dem anschlagen eines neuen stücks lieber noch warte, wenn ich gerade keine passenden knitpicks frei habe.

 

mit bambus mag ich gar nicht mehr recht stricken, weil die schon sehr stumpf sind,

metallnadeln, auch addi/addi lace, tun meinen gelenken nicht gut und ich mag bei den rundstricknadeln auch die seile nicht mehr, seit ich die knitpicks habe,

und ich stricke gerne zopfmuster/zugmaschenmuster mit verkreuzten maschen und traveling stitches und dafür sind die spitzen der harmonies perfekt (stichwort: zopfmuster ohne hilfnadel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gnaaa* OT:

Ihr wißt schon, daß Ihr sooo gemein seid??? :D;):rolleyes:

 

*neinichwillmichnichtbeiravelryanmelden*

*neinichwillmichnichtbeiravelryanmelden*

*neinichwillmichnichtbeiravelryanmelden*

*neinichwillmichnichtbeiravelryanmelden*

*ichhabheutedieeinladungvonravelrygekriegt* :cool::king:

 

und die knit picks harmony holz-nadelspiele kauf ich auch nicht

nein ich kaufe keine

nein wirklich nicht

... also vielleicht wenn ich das nächste Mal die Eltern in Aachen besuchen gehe, schau ich mal bei Junghans vorbei ...

aber nur um die harmonys mal anzuschauen :D:D:D

nö, nix kaufen *sabber*

 

nadelsüchtige Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell stricke ich mit 2,5er Bambusnadeln (Hausmarke von Wolle R*del *darf ich das hier sagen?) und bin sehr zufrieden. Die Nadeln sind leicht, glatt genug um gut zu rutschen beim Stricken und rauh genug, um nicht von selbst aus dem Gestrick rauszurutschen.

 

Eine andere Wolle stricke ich mit 2er Metallnadelspiel, die sind natürlich glatter, aber auch damit komm ich gut zurecht

 

Liebe Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...