Zum Inhalt springen

Partner

Beschreibung und Zubehör für eine Privileg Super Nutzstich Automatic Model 865 N


Ukimbus

Empfohlene Beiträge

haloo und tausend dank für die schnellen antworten. anleitung ist schon ausgedruckt und meine frau sitzt schon ganz begeistert an der nähmaschine. endlich haben wir die passende anleitung. da ist es eben doch schön mit dem internet...

einen schönen tag allen

mfg

kurt becker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 6zylinder

    13

  • kleingemustert

    9

  • Spinnerin4u

    7

  • freedom-of-passion

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo!

 

auch wir haben eine Privileg 865 und ich würde mich über eine btriebsanleitung freuen um das nahtbild in den griff zu bekommen.

die maschine bräuchte ein kleines service und mit einer anleitung wird ein wenig mutiger.

 

vielen dank!

 

lg meckerich

 

meckerich01@hotmail.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo 6zylinder,

ich mache seit September einen Nähkurs mit meiner alten Privileg Super Nutzstich Automatik Model 865N Nähmaschine und bräuchte dringend die Gebrauchsanleitung dazu.Habe schon überall gesucht und habe gestern hier in diesem Forum gelesen dass Du dieselbige besitzt u. schon vielen hier helfen konntest.Ich hoffe und wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir auch eine Beschreibung zustellen würdest.Oder vielleicht jemand anders der es liest und sie auch schon hat.

 

Meine Mailadresse

esra.hpk@web.de

 

Herzlichen Dank

und nette Grüße

Fichte

Bearbeitet von Fichte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo liebe Forenmitglieder!

 

Besitze jetzt seit Weihnachten endlich auch eine eigene Nähmaschine, nämlich eine der legendären Privileg 865 ohne Betriebsanleitung :).

 

Wäre sehr dankar, wenn auch mir jemand die Anleitung zuschicken könnte,

an sheila_maier00@yahoo.de

 

Außerdem hab ich ein riesen Problem damit, den unteren Faden einzulegen: die Halterung rastet nicht mehr ein und der Faden kommt nicht nach oben.

Mir ist das, wo man den Faden einlegen muss auseinandergefallen und ich weiß nicht, ob ich es richtig zusammegesteckt habe.

Tja, das war ein kurzes Nähglück, aber dabei soll es nicht bleiben...hoff jetzt erst eimal auf die Anleitung, vielleicht hilft mir die weiter.

 

Also bin um jegliche Hilfe wahnsinnig dankbar!!!

 

Viele liebe Grüße

eure Sheila

Bearbeitet von sheilali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch ganz neu hier und habe gerade eine Privileg 865 N überlassen bekommen, allerdings - Ihr ahnt es - ohne Bedienungsanleitung.

Könnte mir bittebitte auch jemand eine mailen? Das wäre echt toll! :freu: Vielen Dank im Voraus: dairysheep@web.de

Und jetzt werde ich erst einmal das Forum erkunden...

LG Die Schäferin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

 

die Nähmaschiene von meiner Oma steht bereit....was mir nun jetzt nur noch fehlt ist die Betriebsanleitung für die Privileg 865.

 

Ihr würdet mir eine große Freude machen wenn ihr mir diese zuschicken könntet.

 

lealu13@yahoo.de

 

Vielen lieben DANK!!!! Eure Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja erstaunlich wie viele gerade diese Maschine geerbt oder gekauft haben! Ich bin selber seit Ende 1974 die stolze Besitzerin einer 865 (ohne N). Eine wunderbare Maschine ist das schon - ich kann mir keine neuere vorstellen! Bedienungsanleitung habe ich auch noch. Wäre wahrscheinlich eine gute Idee, diese einzuscannen. :D

 

Da so viele diese Maschine haben, sollte man vielleicht einiges dokumentieren? Z.B. die genauen Masse der Spulen und Ähnliches. Vielleicht Fotos von der Spulenkapsel und dem Orginalzubehör? Was hält ihr davon?

 

Zum Beispiel habe ich herausprobiert, das sämtliche Original-Nähfüsse der Husqvarna 2000 aus den Baujahren 1959-1961 (höchstwahrscheinlich auch später bis 1972 gebaute, habe ich aber nicht getestet) auf der Privileg passen. Spulen auch, Spulenkapsel aber nicht. Solche Informationen sind ja gold wert, wenn diese Teile beim Kauf fehlen sollten.

 

Grüsse,

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Abend zusammen,

 

meine Frau hat auch eine "Super Nutzstich Automatik" ohne Bedienungsanleitung. Würden uns sehr freuen, wenn uns jemand diese an mazi82@web.de schicken könnte.

 

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus Warschau

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht die Maschine aus, es gab sie auch noch in cremeweiss und hellblau:

 

Das Modell mit dem "N" hat eine farbig gestaltete Leiste neben dem Stichwahlrad, ansonsten gleich.

909791697_privilegsuper-nutzstich-automatik865.jpg.f1c91d59e0db94199fcd02b9f93130fe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt doch bitte mal ein Bild von euerer Nähma ein!!!

Wenn es die Maschine im Anhang ist könnte ich helfen ;-)

 

sd15.gif

sorry, aber du zeigst da eine maschine mit kurzem freiarm und CB-greifer

 

So sieht die Maschine aus, es gab sie auch noch in cremeweiss und hellblau:

Das Modell mit dem "N" hat eine farbig gestaltete Leiste neben dem Stichwahlrad, ansonsten gleich.

 

sd15.gif

 

das ist das modell mit doppelumlaufgreifer

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

bin neu hier in diesem Forum.

Hab letzte Woche auch eine Privileg 865 N bekommen.

Nur leider fehlt mir auch die Bedienungsanleitung.

Kann mir die bitte einer schicken. Wäre echt super.

 

Hab da noch eine Frage:

Wo bekomm ich am besten Spulen her?

Da ich nur 2 Stück habe.

 

Vielen Dank schon mal.

 

Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Yellow,

herzlich willkommen hier im Forum!

 

Momentan bin ich verreist und komme nicht an die Beschreibung heran, ich hoffe jemand anders kann Dir damit helfen. Wegen der Bezugsquelle kannst Du in diesem Forumsteil nachfragen (wird sonst verschoben):

Hauptindex - Hobbyschneiderin + Kleinanzeigen

 

Ich habe selber damals schon Schwierigkeiten gehabt, passende Spulen zu bekommen und musste teilweise mit Stückpreisen von 1-3 Euro rechnen. Dann habe ich aber mutig auf Flohmärkten zugeschlagen und bin auch fündig geworden! Leider bin ich gerade nicht zuhause und kann Dir die passenden Maße nicht durchgeben. Auf einem Foto, das ich noch im Rechner hatte kann ich folgende Notiz erkennen: Breite 20,5 bis 21 mm, wobei 20,5 das Original war. Passend war auch die Dicke 8,5 mm wobei der Rest der Notitz fehlt ... Es könnte auch EVENTUELL 9,0 mm passen. Es waren ausschliesslich Metallspulen. Einige ältere Spulen waren zur Mitte hin dicker. Ich schlage jedoch vor, nimm sicherheitshalber nur ganz flache. Anbei ein Foto von verschiedene Käufe, die alle schon jahrelang in Gebrauch sind.

 

Manche Standardspulen passen nicht. Viel Glück beim Suchen!

 

MfG

CG

PICT0029_800_362.JPG.e83044199fa8f137de818c12d2ec7827.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, noch etwas: Ich würde vom Kauf gebrauchter Spulen mit DEUTLICHEM Verschleiss abraten. Metallpartikel könnten sich selbstständig machen und in der Nähmaschine auf Dauer Schaden anrichten. Ansonsten habe ich auch Spulen gebraucht gekauft und lange ohne Probleme benutzt.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin neu hier in diesem Forum.

Hab letzte Woche auch eine Privileg 865 N bekommen.

Nur leider fehlt mir auch die Bedienungsanleitung.

Kann mir die bitte einer schicken. Wäre echt super.

 

Hab da noch eine Frage:

Wo bekomm ich am besten Spulen her?

Da ich nur 2 Stück habe.

 

Vielen Dank schon mal.

 

Grüße :)

 

sd15.gif

 

nimm de kleineren von der PRYM-wand : durchmesser 21mm

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wegen der vielen schönen Tage in letzter Zeit, war ich wenig am PC und erst recht wenig an meiner Nähmaschine.

 

Vielen dank für die Antworten. Hab se mir gleich notiert und werde mit diesen Angaben weiter suchen.

 

Leider habe ich noch keine Bedienungsanleitung bekommen.

Geb die Hoffnung aber nicht auf :)

 

Allen noch einen schönen Abend.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich hab die Privileg Super-Nutztisch Automatik von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen. Leider ohne Bedienungsanleitung. Hat jemand von Euch noch diese PDF-Datei und würde sie mir schicken? Ich hoffe ich habe Glück und sage schon mal Danke!

 

Rx-queen(at)gmx.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich kann Dir helfen.

 

Die Bedienungsanleitung ist per Mail an dich unterwegs.

Viel Spaß damit.

Wäre schön von Dir zu hören. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Leute- Leute:mad:

 

Kommt man nur ins Forum um eine Anleitung zu schnurren??? Es gibt einige die diese Anleitung im net verkaufen.

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Ihr Lieben,

 

auch ich habe die Privileg 865 von meiner Mutter geerbt, allerdings mit Anleitung.

Wenn jemand die Anleitung brauch schriebt mit einfach per PN oder hier im Beitrag eure E-Mail ich Scanne sie die Tage ein und schick sie euch dann gerne.

 

LG Melanie

 

 

@freedom-of-passion: Ich finde es gar nicht schlimm nach der Anleitung zu fragen, es ist eine Uhr alte Maschine und ich denke das es nur noch wenige bis gar keine Anleitungen gibt.

 

Außerdem hilft man sich doch gerne gegenseitig oder etwa nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Liebe Melanie,

kannst Du mir die Bedienungsanleitung zuschicken per Email, ich suche schon sehr lange und über Quelle bin ich trotz deren Bemühungen nicht heran gekommen.

Gibt es denn Orte im Web, über die ich weitere Füße zu der Maschine finden kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus. Kann gar nicht glauben, dass es noch klappen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

habe vor kurzem auch das gute Stück von meiner Mutter "vererbt" bekommen

und würde mich auch über die Anleitung freuen

 

chrweb(at)hotmail.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo du da ;)

 

Ich hab gelesen das du eine Bedienungsanleitung für die Privileg 865 Nähmaschine hast.

 

Wäre es evtl. Möglich das du die mit mir teilst :cool:

 

Würde mich freuen von dir zu hören.

 

meine E-Mail: KleinesPrinzle@web.de

 

danke in vorraus :D

ich hoff das liest noch wer ^^

 

Grüssle

 

Daniel

Bearbeitet von KleinesPrinzle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...