Zum Inhalt springen

Partner

Elbnadeltreffen 2008


Sommerblume

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sommerblume

    23

  • Heiße Nadel

    15

  • Courleys

    9

  • Ibohiga

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben

 

der Tag war mal wieder sehr sehr schön. Anregend, entspannend, einfach gut. Vielen Dank an Tini und Sigrid für die Vorbereitungen. Ich freue mich schon aufs nächste Mal.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ebenfalls heil zurück gekommen :) Vielen vielen Dank für die Organisation - die Räume waren klasse und es war eine richtig schöne Stimmung....

 

Bis zum nächsten Mal,

 

Manuela :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:Ich bin auch gut nach Hause gekommen.

Es war ein schöner Tag mit Euch und es hat mich gefreut neben bekannten Gesichtern auch neue zu sehen und kennenzulernen. Ihr dürft künftig öfter mit mir rechnen...:D.

 

Vielen lieben Dank auch von mir an Tini und Sigrid. Eure Bemühungen haben sich gelohn es war ein wirklich toller Tag.

 

Liebe Grüße

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: so, der Rechner ist an, die Sachen sind wieder verstaut (aber nicht zuuu weit weg... :o )

--- also alles heil gelandet,

so glatt wie befürchtet war's auf dem Heimweg gar nicht. :)

 

Danke nochmal für die tolle Organisation, die Räume sind ja bestens geeignet für Nähtreffen! :super:

Da komme ich doch gerne wieder, und vielleicht nähe ich ja beim nächsten Mal auch wirklich selber etwas! :p :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

sind gut Heim gekommen:)der Tag mit euch war wunderschön,ich freu mich schon auf den 19.4.08.

 

P.s Tini und Sigrid habt vielen dank:rose::rose: für die Organisation.

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Elbnadeln,

 

vielen Dank für Eure Aufräumhilfe. Da hat sich der Spruch meiner Großmutter mal wieder bewahrheitet : viele Hände schaffen schnelles Ende.

 

Ich hoffe, daß auch alle anderen wieder heil zu Hause angekommen sind.

Und für Paul gute Besserung.

 

Liebe Grüße

Tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

hatte diesen Text der jetzt kommt schon mal geschrieben, aber leider spinnt unser Internet heute und das Ganze ist nicht rausgegangen. Nun fange ich noch mal an.

Es war ein sehr, sehr schöner Tag mit euch und ich habe es sehr genossen. Das ist das erste mal gewesen, dass wir so viele waren - und so kreativ.

Und ich freue mich, dass es so viel Anklang gefunden hat und ihr auch gerne wieder kommen wollt.:D

Und ein ganz großes Dankeschön an Tini, ohne deren Einsatz ein Treffen dieser Art und in dieser Atmosphäre nicht möglich gewesen wäre.:rose:

Wie die meisten von euch mitbekommen haben, planen wir ein nächstes Treffen für den 19. April. Der Termin muss aber erst noch 100%tig abgeklärt werden. Sollte es klappen, das wir an diesem Tag den Raum bekommen, werde ich dieses Datum in einem neuen Thread bekannt geben.

Ich wünsche euch noch ienen schönen Sonntagabend,

liebe Grüße Sommerblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen lieben Dank an Tini und Sigrid für den tollen Raum.

Es war ein toller Tag, wieder mit vielen neuen Eindrücken und gutem Essen:D

 

Freue mich schon auf den April.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

so, jetzt komme ich auch endlich dazu, mich noch einmal für den schönen gestrigen Tag zu bedanken. Es war sehr schön und hat mir sehr gefallen. Die Räumlichkeiten sind ja wirklich gut geeignet für uns Näherinnen.

 

Also, mein Dank geht besonders an Tini und Sigrid für eure Bemühungen. Bis zum nächsten Mal, wenn es sich einrichten lässt, komme ich gern wieder.

 

... und tschüß

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

wollte mich auch nochmal bei Tini und Sigrid für die tolle Organisation dieses wunderschönen Tages bedanken. Ich hab des abends nur noch meinem Mann ein wenig davon erzählt und bin dann selig auf dem Sofa eingeschlafen :o

 

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Euch allen. Am 19. April würde ich aber nicht dabei sein können.

An diesem Wochenende flieg ich mit einem Freund zur FedCon nach Bonn (Mit einigen Startrek-Kostümen im Gepäck ;))

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich möchte mich - besonders bei Sigrid und Tini :powerknutscher: - für den tollen Tag bedanken. Es war seeeehr schön mit euch zu plaudern, nähen und leckere Sachen essen.

 

Ich freue mich jetzt schon auf den 19. April.

 

Ich habe ein Paar Fotos in meinen Blog gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt wie versprochen auf Euern Wunsch Tinis Nachtisch für Faule.

 

Also man nehme:

 

eine flache Form

 

1 Tüte Cantuchini - in die Form geben und in Stücke brechen

etwa O-Saft od. Alkohol - über die Cantuchini träufeln, nicht zu viel

1 Paket dänische Grütze nach Gusto (von Aldi) darüber geben

 

magere Variante:

 

1 kg Magerquark

500 g Vanillequark

2 Vanillezucker

Vanillepulver und Zucker nach Geschmack

 

alles mit Mineralwasser aufschlagen, vorsicht nicht zu viel, sonst wird es zu dünn.

1 Becher Sahne steifschlagen und unterheben

 

über der Grütze verteilen und glatt streichen.

 

 

gehaltvollere Variante, Zubereitung wie oben

 

750 g Magerquark

250 g Mascarpone

500 g Vanillequark

1 Becher Sahne

2 Vanillezucker

Vanillepulver

Zucker

 

Kleiner Tipp zum Schluß: Ihr könnt den Nachtisch schon am Vortag zubereiten, dafür aber die Quarkcreme fertig in den Kühlschrank stellen und erst vor Gebrauch darüber geben. Der Quark mit Mineralwasser setzt sich leicht ab und das verhindert Ihr, wenn er am Morgen noch einmal kurz aufgeschlagen wird.

 

Viel Spaß mit dem Rezept und guten Appetit

wünscht Euch allen

Tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knutsch, vielen Dank, Tini

 

Ich hab auch ein paar Fotos, wer eines geschickt bekommen möchte - PN mit der Email-Adresse genügt ;)IMG_9288web.jpg.9cc5e4dda4290f532807644ac8ef1076.jpg[/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH]

 

Euch allen einen schönen Tag, bis ganz bald

 

Manuela

IMG_9295web.jpg.3af2c7d8f19073b5f22d2783a786b050.jpg

IMG_9294web.jpg.1ef14223536f08628f6e864be41ffea3.jpg

IMG_9293web.jpg.14e98b5155aab794f7b211c3c79e9bbb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin auch sehr froh, dass ich mein (zugegeben ziemlich großes) Trägheitsmoment am Samstagmorgen überwunden habe und nach Ellerau gekommen bin. Es war wirklich sehr nett und der Raum sehr schön.

 

Wie ich inzwischen gesehen habe, habe ich leider auch am 19.4. Chorprobe - wir haben ein großes Konzert am 27.4., da sind einige Extraproben vonnöten. Aber ich verlasse mich darauf, dass es weitere Nähtreffen geben wird.

 

Vielen Dank auch von mir an Tini und Sigrid für die Organisation eines supernetten Sonnabends!

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander!

 

Auch von mir noch ein, verspätetes, Dankeschön an Sigrid und Tini für die tolle Organisation.:super:

Ihr habt mich so motiviert da ich mir heute glatt eine neue Nähmaschine gegönnt habe.:o Somit steht der Fertigstellung meiner Bluse nix mehr im Wege.:D

 

Auf jeden Fall freue ich mich schon aufs nächste Treffen. Dann bringe ich auch was zum nähen mit! Ehrenwort.;)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea ,

 

na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Maschinchen :D:D

Was ist es denn für eine geworden ?

Ich hab meine Patchwork-Arbeit erst einmal an die Seite gelegt. Da stapeln sich zur Zeit eine Menge anderer Näharbeiten. Ein Hemd für meinen Mann und eine Hose für mich wartet auch noch auf die letzten Nähte usw.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hilde!

 

Ich hab mir gestern die grün-gelbe von Privileg gegönnt.:D

Lange bin ich um die Maschine rumgeschlichen und konnte mich nicht entscheiden ob ich mir eine kaufen soll oder nicht.:rolleyes:

Da mein Göttergatte und ich aber wegen einer neuen Waschmaschine eh ins Quelle-Center mussten hab ich einfach mal gefragt ob sie von den Maschinen zufällig noch welche auf Lager haben. (Die sind ja ansonsten überall ausverkauft!)

Wie mein Glück es so will gabs noch welche und der Filialleiter war so nett mir eine zurück zu stellen.:)

Statt für 179,- Euro hab ich nur 129,- Euro gezahlt und für eine "Brother 2100" finde ich den Preis schon unschlagbar.:D

Meinen Tag hab ich daher gestern überwiegend im Nähzimmer verbracht um mich mit ihr bekannt zu machen.;)

 

Übrigens hast du mich mit deiner Patchworkarbeit ganz schön angesteckt. Die erste "Blume" hab ich schon fertig und statt abends Socken zu stricken bin ich nun fleißig am "lieseln".:super:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hast du mich mit deiner Patchworkarbeit ganz schön angesteckt. Die erste "Blume" hab ich schon fertig und statt abends Socken zu stricken bin ich nun fleißig am "lieseln".:super:

 

Hallo Andrea,

 

na denn: Willkommen im Club! Und im übrigen herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine.

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knutsch, vielen Dank, Tini

 

Ich hab auch ein paar Fotos, wer eines geschickt bekommen möchte - PN mit der Email-Adresse genügt ;)[ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]35941[/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH]

 

Euch allen einen schönen Tag, bis ganz bald

 

Manuela

 

 

Hallo Manuela,

dass sind ja tolle Fotos geworden und ich hätte sie gern für mein Album. Schicke dir gleich mal meine E-Mail-Adresse.

Liebe Grüße Sigrid

 

Hallo alle miteinander!

 

Auch von mir noch ein, verspätetes, Dankeschön an Sigrid und Tini für die tolle Organisation.:super:

Ihr habt mich so motiviert da ich mir heute glatt eine neue Nähmaschine gegönnt habe.:o Somit steht der Fertigstellung meiner Bluse nix mehr im Wege.:D

 

Auf jeden Fall freue ich mich schon aufs nächste Treffen. Dann bringe ich auch was zum nähen mit! Ehrenwort.;)

 

LG Andrea

 

Hallo Andrea,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neue Maschine und viel Freude damit.

Liebe Grüße Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:):)Sigrid, Deine Mail hab ich noch nicht bekommen, sonst hätte ich die Bilder schon geschickt.... :):)

 

Auch von mir viel Spass mit der Maschine - ich habe gelesen, dass Du GBarnprobleme hast. Hoffentlich ist es tatsächlich nur ein Garnproblem :)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

hier kommen noch ein paar Bilder von unserem Treffen. (Hoffentlich klappt`s):(.

Dann kommt ein neuer Thread in der Kontaktbörse, in dem ich den neuen Termin bekannt gebe!

Schon mal zur Info.: leider klappt es am 19.04.08 nicht, weil die Räume belegt sind.

Liebe Grüße Sigrid.

DSC02685.jpg.140c8d609dbc825eccdf0d3a2a94ee99.jpg

DSC02681.jpg.cbef341e478d0a4927beb6611b4a957d.jpg

DSC02680.jpg.cd2aff0485195408f25edc270776a224.jpg

DSC02679.jpg.ca78249c6f6a5e8b3d407e38846f77fe.jpg

DSC02678.jpg.9f0bdb61e237f19a3cebfa7db515ffa0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...