Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrung creative vision


Anonymus

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich war gestern bei pfaff und wollte mich beraten lassen, klare aussage, wir haben keine hier, bestellen wir nur auf kundenwunsch, auf meine bemerkung bei der preislage möchte ich die maschine vorher sehen und ausprobieren, schulterzucken außerdem wurde klar gesagt zu viele kinderkrankheiten noch drin, zu viele reklamationen, abwarten oder lieber auf eine andere marke ausweichen, ich war sehr überrascht, auch ausprobieren ist in dem laden nicht möglich, kauft ihr ohne auszuprobieren?

gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anonymus

    17

  • Brigitte aus dem Süden

    11

  • Hexe

    5

  • katzenmutti

    4

Nein, bei Anschaffungen dieser Preisklasse möchte ich schon eine "Probefahrt" machen.

Das mit den Kinderkrankheiten der Vision mag schon sein, ich habe aber eine die ohne Macken ist. Sie näht präzise, hat ein tolles Stickbild und wenn sie mal muckt bin immer ich schuld ;-/

Vermutlich ist die Dame in deinem Laden nicht auf der Maschine geschult. Die dürfen erst dann die Vision verkaufen.

Lass dich nicht davon abhalten. Ich bin begeistert!

Lg, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke solche Erfahrungen bei Nähmaschinenhändlern sind so vielfältig wie die Inhaber und Angestellten selbst. Ich habe nur gute Erfahrungen in dieser Richtung erlebt. Meine Maschine wurde mir wirklich ausführlich erklärt und vorgeführt. Bei Problemen und Fragen, die im Gebrauch einfach mal entstehen können, haben die immer ein offenes Ohr. Selbst Pfaff hat klare Anweisungen an die Händler gegeben, Probleme die auftreten an sie weiterzuleiten.

Auch ich hätte die Maschine ohne diese Vorführung nicht gekauft! Und bis auf ein Problem im Stickbereich (was sicher mit Hilfe meines Händlers zu lösen ist) bin ich wirklich begeistert von dieser Maschine. Aber klare Ansage - bei dem Preis muß sie auch wirklich entsprechend genutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen zusammen,

hier meldet sich ein krasser Außenseiter! Mein PFAFF-Haus sitzt in Berlin und ich im Süden der Republik. "Meinen" PFAFF-Laden habe ich aus Entfernungsgründen noch nie betreten, bin aber seit Jahren eine gute Kundin dort. Meine 2140, 2170 und meine Vision stammen von dort. Nie wurde ich auf eine dieser Maschinen eingewiesen oder habe sie mir gar in einem der hiesigen Geschäfte angeschaut oder vorführen lassen. Meine Infos bezog ich ausschließlich über das Internet. Kurz und gut, bei der Vision hatte ich schon ein bißchen Bedenken. Mein Pfaffhändler beruhigte mich jedoch und meinte: Leute die mit der Creativ-Serie klarkamen kommen auch mit der Vision zurecht. Und das stimmt. Allerdings habe ich ein "altersuntypisches" hohes EDV-Verständnis (werde dieses Jahr 65) und ich komme mit der Vision als auch mit der jeweiligen Software immer bestens klar. Ich spreche hier ausschließlich für mich und empfehle diese Vorgehensweise anderen Näherinnen nicht, sie gilt nur für mich. Vielleicht habe ich auch großes Glück mit dem PFAFF-Haus in Berlin, ich habe mit keiner meiner Maschinen technische Probleme gehabt. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also ich durfte die Maschine bei meiner Händlerin ausgiebig testen, und zwar saß ich an der Maschine, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Hab allerdings seit der 7570 die Creative-Maschinen und habe null Probleme! Natürlich ist die Maschine sehr komplex, ob ich jemals alles nutzen werde, weiß ich nicht, jedoch bin ich mit dieser Maschine sehr viel mehr experimentierfreudiger(was für ein Wort!) geworden, weil sie so übersichtlich und einfach zu bedienen ist! Ich bin restlos begeistert von dem Visiönchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich war gestern bei pfaff und wollte mich beraten lassen, klare aussage, wir haben keine hier, bestellen wir nur auf kundenwunsch, auf meine bemerkung bei der preislage möchte ich die maschine vorher sehen und ausprobieren, schulterzucken außerdem wurde klar gesagt zu viele kinderkrankheiten noch drin, zu viele reklamationen, abwarten oder lieber auf eine andere marke ausweichen, ich war sehr überrascht, auch ausprobieren ist in dem laden nicht möglich, kauft ihr ohne auszuprobieren?

gudrun

 

Hallo Gudrun,

 

also bei dem Preis sollte man die Maschine schon mal in Aktion sehen können. Derzeit sind noch laufend unverbindl. Vorführungen der Pfaff Vision bei div. Händlern. Vielleicht ist ja ein Händler dabei, der in Deiner Nähe ist. Vielleicht geht es Dir wie mir, ich hatte Erfahrung mit der Pfaff 2140 und habe bei dieser ein paar Funktionen vermisst od. nicht so gut gefunden und konnte dann meinen Händler direkt fragen wie dies ist jetzt bei der Vision ist. Daraufhin habe ich meine Entscheidung getroffen. Seit Dez. besitze ich jetzt eine Vision und bin sehr zufrieden, habe keine Probleme - das Maschinchen läuft und läuft... einfach perfekt. Wenn ein Problem aufgetaucht ist, dann lag es immer an mir :-) obwohl die Funktionsweise der Vision einfach und selbsterklärend ist.

 

Viele Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grudrun!

 

Was möchtest du mit der Maschine machen. Nur sticken oder nähen. Ohne ausprobieren würde ich keine Maschine kaufen. Jeder kann nur für sich selber entscheiden ob die Maschine passt oder nicht.

 

 

Variante wäre eine reine Stickmaschine und separat eine Nähmaschine. Vorteilt du kannst daneben nähen, während die andere Maschine stickt.

 

Habe die PR 600 gesehen. Die ersten 6 Stickfäden werden automatisch gestickt, dann erst musst du umfädeln. Zeitersparnis.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns nicht runterladen. Ist das update schon da oder nur die PDF Datei zum nachlesen, welche Neuerungen das update enthält.

Oder wie habt ihr das update runtergeladen.

LG Sylvia1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auf der Pfaff USA Seite, unter "What`s New" steht, daß die VSM Software dieses Wochenende down ist.

Bei diesem Update ist ja auch ein neuer Rahmen dabei, doch auf der USA Homepage ist der Air Hoop noch nicht ersichtlich.

 

Ich warte auf jeden Fall noch einige Tage mit dem Aktualisieren des Maschinenupdates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe meine Vision auch 500 km weiter gekauft und kenne den Laden auch nicht, den Besitzer nur vom Telefon. Bin aber mehr wie zufrieden, kann jederzeit anrufen und bekomme auch immer eine freundliche Auskunft, wo bei uns im Pfaffgeschäft keiner so richtig bescheid weis. Da steht zwar die Vision, aber keiner kann mir richtig was zeigen und eine Einführung gibt es auch nicht.

Komme auch ohne Einweisung super zurecht und ich möchte sie nicht mehr missen.

Gruß

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

manchmal ist eine gute Telefonberatung sicherlich mehr wert als eine schlechte im Laden. Aber wer seine Maschine viel nutzt, und davon gehe ich bei Vision-Besitzern aus, der muß seine Maschine vielleicht auch mal ins Auto packen und zum Händler fahren - oder die Maschine verschicken. Und dann wird´s umständlich. Ich habe mir vor Jahren einmal eine Maschine in Hamburg gekauft. Die waren da auch sehr kompetent. Aber die Fahrerei und die Parkplatzsuche waren doch sehr lästig. Insofern freue ich mich über einen Händler in meiner Nähe. Aber ich hoffe, Du machst da auch in Zukunft nur gute Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ab sofort ist das Update verfügbar, habs schon draufgeladen, ging ganz problemlos und fix. Werde jetzt mal erkunden, was neu ist. Auf jedenfall ist der neue 180er-Rahmen drauf! Viel Spaß bei der Entdeckungsreise!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wie Koko schon schrieb, seit gestern ist das neue Maschinenupdate über die smart-Update Funktion in Deutschland verfügbar.

Neu ist:

-der AIR HOOP ist jetzt enthalten

-exaktes Muster positionieren. Durch Antippen des Bildschirms beliebig einen Referenzpunkt setzen.

-Neue Sprachen (Russisch, Spanisch, Portugiesisch, Türkisch)

-für alle Rahmen wurde die Stickgeschwindigkeit erhöht

-Stickoptimierung bei einigen Stichen (Länge, Breite + Dichte)

 

Wenn ich auch die Ungedult in der Erwartung von Neuigkeiten verstehe, manchmal ist es besser Ihr wartet die updats ab, bis sie für Europa/Deutschland freigegeben sind. Manche unerklärlichen Aktionen von Maschinen können auch auf üpdates aus Übersee zurück zu führen sein.

 

Liebe Grüße

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich wollte gerade das neue Update runterladen. Ich habe alles so gemacht wie es in der Pfaffanleitung steht. Es macht sich dann irgendwann die Registrierungsseite auf. Jedoch finde ich keinen Hinweis für ein neues Maschinenupdate. Ich habe das jetzt schon mehrfach probiert und immer wieder das selbe. Kann mir vielleicht jemand helfen.

 

Danke und Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koko,

 

ja ich hab die Maschine angehabt, das Internet vorher geöffnet. Dann kam die Registrierungsseite und es erschien nur eine aktualisierung für Software 3d nach 4d. Ich bin echt ratlos.

 

LG Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du deine Maschine auch registriert? Sonst gehts nämlich auch nicht. Und die Verbindung Maschine-Computer muß natürlich auch ok. sein, d.h. das Maschinen-Icon muß weiß sein, ohne rotes Kreuz!

Ich lese gerade Registrierungsseite, da bist du aber verkehrt, du müßtest gleich zur Update-Seite kommen!? Klickst du auch auf Smart-Update?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koko,

 

ersteinmal vielen lieben Dank für deine Mühe. Aber ich habe alles so gemacht, wie beschrieben und meinte auch die Updateseite.

Wir hatten wohl ein Problem mit einem Virus, dieser ist behoben (der hat wohl etwas blockiert.) Nun hab ich es runtergeladen und werde es jetzt installieren. Muss ich dabei etwas beachten?

LG Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das Advance-Update?? Bei mir kam nur das Maschinen-Update und ein Update für die Garne von 3D zu 4D!

 

Nein, beachten mußt du nichts, folge nur den Anweisungen, dann klappt das! Mit Viren mußt du übrigends vorsichtig sein, die können auch die Maschine beeinträchtigen (lt. Pfaff).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo,

ich habe heute meine CV bekommen und bin momentan doch etwas ratlos. Es ist gar nicht so einfach die Maschine dazu zu bekommen, das sie überhaupt stickt und irgendwie hilft mir die "tolle" Anleitung auch nicht.

 

Momentan meckert die Maschine, dass ich den korrekten Stickrahmen anbringen soll. Den angegebenen creative Air Hoop 180x130 habe ich aber nicht mal... Kann mir bitte mal jemand einen Tipp geben was ich tun könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber anrufen kannst du deinen Händler doch und das Problem schildern, oder? ;)

 

Ausserdem hilft auch meist ein gründliches Studium der Bedienungsanleitung. Gehe da mal Seite für Seite vor...

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...