Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Brigitte aus dem Süden

Members
  • Content Count

    698
  • Joined

  • Last visited

About Brigitte aus dem Süden

  • Rank
    Näht zur Abwechslung "deko"

Personal Information

  • Wohnort
    hier

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Tagchen, von Hoffmanns gibt es ein Bügel-leicht-Spray, das wirklich und tatsächlich starke Bügel- und Knitterfalten zu Leibe rückt. Ich verwende es seit vielen Jahren. Gibt es im Drogerie-Markt zu kaufen. Grüßchen von Brigitte
  2. Ich würde Paspelknopflöcher nähen. In jedem Fall auf Mantelstoff-Resten vorher üben. Grüßchen Brigitte
  3. Grüß Dich, der ausgegrabene Thread ist 11 Jahre alt, da wirst Du keine Antwort mehr erhalten. Inselrose ist sein einem Jahr nicht mehr im Forum gewesen. Grüßchen Brigitte aus dem Süden
  4. Guten Abend Tina, hast Du denn schon mal nach Strickfrottee gegoogelt? Da wird sehr oft der Stoff beschrieben. Das würde Dir doch sicher weiterhelfen. Grüßchen, Brisu
  5. Selbst wenn hier jemand genau dasselbe Problem hatte, wird Dir diese Aussage (wie es gelöst wurde) nicht helfen. Es hängt auch vom jeweiligen Finanzamt ab, da können durchaus unterschiedliche Bewertungen erfolgen. Rufe doch mal Deinen Sachbearbeiter beim Finanzamt an und schildere unter Angabe Deiner Steuernummer Deinen Fall. Zumindest erhältst Du dort eine korrekte Antwort und das auch noch kostenlos. Viel Erfolg und Grüße von Brigitte
  6. Es gibt von HOFMANN eine Bügelhilfe, damit bekomme ich jeglichen Knick heraus. Einfach aufsprühen und bügeln - das ist schon alles. Grüßchen, Brigitte
  7. Oh, ganz herzlichen Dank für die Erfahrungen. Ich habe eben gelesen, dass Siemens den Dressmann nicht mehr produziert. Das italienische Modell Eolo soll recht gut sein. Tubie ist wohl ein Schwergewicht und etwas umständlich zu handhaben. Nochmals vielen Dank. Grüßchen aus dem "wilden Süden" von Brigitte
  8. Vielen Dank an Euch, die billigste Variante kommt garantiert nicht in Frage. Die Preise für die verschiedenen Modelle bewegen sich von knapp 50 € bis hin zu 1.115 €. Platzprobleme habe ich keine, da das Modell Tubie Rollen hat und somit mobil ist. Mir geht es ausschließlich um Bequemlichkeit und auch um die Vermeidung von Glanzstellen speziell bei dunklen Hosen/Hemden/Blusen. Vielleicht melden sich ja noch ein paar Leute mit Erfahrungen. Nochmals Danke und Grüßchen, Brigitte aus dem Süden
  9. Guten Tag zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Bügelpuppen? Laut Youtube wird das Bügeln von Hemden, Shirts, Blusen und Hosen erleichtert. Für Näharbeiten oder Bettwäsche sind diese Geräte natürlich nicht geeignet. Grüßchen Brigitte aus dem Süden
  10. Klar, nur mit Webkante. Eine Naht würde sich ja beim Bügeln/Dämpfen unschön abzeichnen, sprich wäre sichtbar. Grüßchen, Brigitte
  11. Vielen Dank Marion, dann werde ich mal beim Händler sowie auch bei PFAFF anrufen. Vorbeigehen ist nicht möglich, da ich jetzt im tiefen Süden, sprich Süddeutschland, wohne und der Händler in Berlin sitzt. Nochmals danke und Grüßchen, Brigitte
  12. Guten Tag zusammen, ich habe die "Sensation" (nicht die Pro) seit Herbst 2011. Im Jahr 2012 wurde ich sehr lange krank und somit habe ich das update vom 29.09.2012 verpasst. Nun wollte ich das neueste update aufspielen. Die Maschine reklamiert jedoch, dass die Vorversion fehle. Natürlich habe ich meinen PFAFF-Händler in Berlin vor langer Zeit mehrmals angeschrieben, leider erhielt ich nie eine Antwort. Vor etwa 2 Wochen habe ich mich bei PFAFF Karlsruhe gemeldet und mein Anliegen schriftlich vorgebracht, leider bekam ich auch hier keine Rückmeldung. Hat jemand eine Idee, wie ich zu der Vorversion als ZIP-Datei kommen kann? Vielen Dank. Herzliche Grüße von Brigitte
  13. Grüß Dich, eigentlich kann man doch jede Stickdatei in uni-schwarz sticken. Ich würde es mal mit einem Edelweiß auf Probestoff ausprobieren. Viel Erfolg und Grüßchen, Brigitte
  14. Rosamunde, in unserer kleinen Stadt gibt es noch einen richtigen "Woll-Laden", dort bekomme ich das passende Beilaufgarn. Grüßchen Brigittte
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.