Zum Inhalt springen

Partner

Neue Ottobre?


geckolina

Empfohlene Beiträge

Frühchenklamotten finde ich nun auch nicht schlecht.

Es heißt ja nicht, dass nur die Mama nähen kann ;)

Auf dem Markt gibt es viel zu wenig schöne Frühchenkleidung, und wenn man sein Kind nicht immer in viiiiiiiiiiiel zu große Strampler stecken will... Vielleicht gibt es ja auch eine nähbegeisterte Tante oder Oma.....

 

Hmmm. Frühchen mit Körpergröße 40 sind meistens rundum verkabelt...Aber wenn die Inkubator-Zeit dann vorbei ist, dann freut man sich richtig, wenn die Kleinen was richtiges anhaben...

Guten Abend

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • geckolina

    5

  • Lueban

    4

  • mimi sushi

    4

  • Frau-Jule

    3

Die Ausgabe find ich mal wieder richtig gut, ok, Babysachen brauch ich eher grad nicht so , wobei im Bekanntenkreis grad viele Schwanger sind. Dafür find ich die Jungsklamotten mal echt Klasse und werde in Bälde zum Bahnhof marschieren :D. Finde Frühchensachen übrigens gut, mein kurzer war nur 14d zu früh, ist aber bis heute sehr klein und hing in der 50 immer drin:rolleyes: und für´s nächste wird genäht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab meine gestern auch aus dem Briefkasten gefischt. Ich finde es sind sehr schöne Sachen drin. Mein Großer (13) hat sich auch gleich eine Hose bestellt.:rolleyes:

 

Aber ich hab mal ne Frage. Ich habe gleichzeitig meine Rechnung bekommen. Da sind aber nur die Kinderzeitungen aufgelistet und die Woman fehlt. Wie mache ich das dann mit dem bezahlen?

 

Ich erinnere mich dunkel, das ich letztes Jahr etwas über 40€ bezahlt habe. Kann mir da jemand weiter helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab meine gestern auch aus dem Briefkasten gefischt. Ich finde es sind sehr schöne Sachen drin. Mein Großer (13) hat sich auch gleich eine Hose bestellt.:rolleyes:

 

Aber ich hab mal ne Frage. Ich habe gleichzeitig meine Rechnung bekommen. Da sind aber nur die Kinderzeitungen aufgelistet und die Woman fehlt. Wie mache ich das dann mit dem bezahlen?

 

Ich erinnere mich dunkel, das ich letztes Jahr etwas über 40€ bezahlt habe. Kann mir da jemand weiter helfen?

 

Schick doch ottobredesign eine Email mit deiner Anfrage. Ich hab denen gestern abend eine Email zwecks Änderung meines Abos geschickt, und gerade eben schon die Antwort erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Ottobre auch abonniert und sie lag heute im Briefkasten.

Ich habe 2 Jungs zu benähen, Gr. 158 und Gr. 140 und bin enttäuscht, dass in diesen Größen sehr wenig dabei ist. :(

 

Mal sehen, was die nächste Ausgabe so mit sich bringt.

 

Viele Grüße

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sie auch gestern im Briefkasten und freue mich sehr über die vielen Babyschnitte. :D

Habe seit einem Monat abonniert.

 

Vielleicht nähe ich noch den Mantel für meine kleine Cousine, den finde ich soo süss!

 

Liebe Grüsse,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hol sie mir ja im Zeitschriftenhandel. Heute hat die Dame gesagt, dass sie am 31.10. bei ihnen ist! Voll krass, denn im Heft steht, dass die am 10.10. erscheint. Naja zum Glück hab ich noch genügend andere Projekte am laufen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auch im Laden. Die Mutter eines Freundes arbeitet dort und hatte meinen suchenden Blick schon bemerkt als ich zu Tür rein kam und sagte mir auch sofort, das sie heute dort angerufen hat. Die Zeitschrift soll am 19.10. bei Ihnen sein und mir hat sie auch gleich eine zurück gelegt, da sie immer nur zwei Exemplare bekommen und schon zwei Damen da waren und nachgefragt haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich das hier wieder hochhole, aber hab mal ne Frage. Hab die neue Zeitschrift jetzt auch endlich ... unter anderem hab ich sie mir wegen der Hemd/Pullunder-Kombi gekauft.

 

Ja aber das Hemd ist garnicht als Schnittmuster drinne!! :eek: Da steht dabei: Pack no. 302, Creative Workshop :confused: Hallooooo? Watn das? gibts das Extra zu kaufen??

 

Was meint ihr, kann ich das "Oliver-Twist-Hemd" mit den Puffärmelchn nehmen und den Puff rausmachen??

 

Grüßli die Anja,

die das nächste Mal genauer hinschauen muss/wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ja aber das Hemd ist garnicht als Schnittmuster drinne!! :eek: Da steht dabei: Pack no. 302, Creative Workshop :confused: Hallooooo? Watn das? gibts das Extra zu kaufen??....

 

... nein, es ist nicht im Heft als Schnittmuster drin und

... ja, das ist auf der OttobreSeite unter "bestellen" (etwas weiter runter scrollen) extra zu bestellen und sieht so aus: cw_302

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist der typische Ottobre-Marketing-Gag, der mich schon länger nervt.

 

Den Hemdenschnitt (genau wie das Basicshirt, das ca. auf jeder 3. Seite zu sehen ist) kannst du als extra - Einzelschnitt kaufen.

 

Hast du noch ein paar ältere Ausgaben? Oder Burdas? Da könntest du fündig werden für einen Hemdenschnitt.

 

Mit Schnittveränderungen kenne ich mich nicht so aus, deshalb kann ich dazu nix sagen (außer, daß ICH diesen Hemdenschnitt für Jungs viel zu rüschig finde....).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ... die verlangen ja auch gut Geld, für ein Schnittmuster!! Gut, Größe 92 bis 170, da hat man schon paar Jahre was davon. Aber ich glaub, ich versuchs später mal mit dem "Rüschenhemd". Ich dank euch!!

 

Leider hab ich nur die Ottobe 4 und 6 2007. Eigentlich wollte ich von Anouk noch eine haben, aber die ist im Moment zu beschäftigt oder hat die eine wohl doch schon verkauft.

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(außer, daß ICH diesen Hemdenschnitt für Jungs viel zu rüschig finde....).

 

Stimmt, ich habe vor diesen Schnitt für mein Töchterchen zu vernähen, weil er eben so schön rüschig ist. :p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...