Zum Inhalt springen

Partner

Aldi Overlockgarn, ja oder nein?


Melaike

Empfohlene Beiträge

Also ich mach um das Aldigarn lieber nen großen Bogen. Das reist bei mir ständig.:mad: Das vom Stoffmarkt habe ich noch nicht ausprobiert, das was ich habe ist von Jafrj123 bei Ebay und da hatte ich noch keinen gerissenen Faden oder sonstige Probleme.

Aber schönen gruß nach Bremen ! Das Bremen Umland kommt morgen auch nach Vegesack !!! Ich freu mich schon !

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hexenstich

    6

  • KARINMAUS

    4

  • Stoffmaus

    3

  • Knuddelmaus

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu, wir haben gerade eine Hunderunde gemacht und kamen an unserem neuen Aldi vorbei.

 

Ich bin rein und habe nach dem Garn gefragt.

 

Es war bereits hinten im Lager und ich durfte fühlen.

 

Ich konnte nichts feststellen.

 

Aber wenn Ihr das Garn unbedingt haben möchtet. Dann müßt Ihr Euch beeilen.

 

Bei unserem Aldi war nur ein halbes Drahtgestell voll eingetroffen. Ich weiß nicht ob das erst die Vorhut war. Ich habe noch gefragt ob das Restbestände vom letzten Mal sind. Es war nicht so. Sie hatte es gerade ausgepackt.

 

Mein Lager ist größer. :o

 

Ergänzung:

Meine Babylock Evolvé und auch meine Janome Cover Pro 1000 machen keine Zicken.

 

Aber vielleicht war das Aldigarn von vor einigen Jahren besser???!!!

Das kann ich aber nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem was ihr hier alles schreibt, liegt der Verdacht nahe, dass andere Ovigarne auch geölt sind - bei mir jedenfalls. Wenn aber in den Maschinen keine Probleme auftreten, scheint es ja ok zu sein. Schade, dass sich kein Fachmann gemeldet hat (im Sinn von Garnfachmann).

Aber richtig klasse finde ich, dass wir heute nicht wieder weggesperrt worden sind.:D

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

die im ALDI-SÜD-Land wohnen und am nächsten Donnerstag nicht die Möglichkeit haben werde,n sich mit dem günstigen Ovigarn einzudecken :winke:. Auch ich wohne im Aldi-Süd-Land, habe aber das Glück jemanden zu kennen, der das Garn für mich einkaufen kann.

 

Aber jetzt mein Aufruf an alle Aldi-Südler :stups::

 

Meldet Euch über das Kontaktformular auf der Aldi-HP. :chat:Schreibt denen mal, dass wir im Süden auch das Garn kaufen würden, wenn es denn wie beim Bruder im Norden mal in die Aktion kommen würde. Das hab ich auch getan und bekam gleich am nächsten Tag eine nette Mail mit dem Wortlaut:

 

"Als Discounter können wir nur ein begrenztes Sortiment führen, um unsere Leistungsfähigkeit dauerhaft aufrecht zu erhalten. Deshalb haben wir unser Sortiment bzw. die Aktionsartikelangebote auf die Grundbedürfnisse aller Kunden abgestimmt, um somit eine genügend hohe Nachfrage der einzelnen Artikel gewährleisten zu können.

Wir sind jedoch immer an Verbesserungsvorschlägen interessiert und prüfen jeden Vorschlag auf seine Durchführbarkeit. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir Ihnen nicht versprechen, ob eine entsprechende Umsetzung Ihres Anliegens erfolgen kann."

 

 

Also meldet Euch bei Aldi Süd, gebt Euer Interesse bekannt und wenn das ganz viele Leute machen, werden wir bestimmt auch bald dazu kommen unser Ovigarn 1 x im Jahr bei Aldi-Süd kaufen zu können :D(wenigstens die 6 Farben)!

 

Liebe Grüße

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Knuddelmaus,

 

ich hab jetzt die Aldi-HP rauf und runter geschaut, ich finde kein Kontaktformular!!:confused::confused:

Kannst du mir verraten, wo ich das finde?:o:engel:

 

Danke linuxtanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linuxtanja,

 

du mußt oben unter "KUNDENINFO" auf "Fragen und Antworten" klicken, dann gaaaaanz runter scrollen, da steht unten "IMPRESSUM" und wenn du da drauf klickst kommt endlich der Button mit dem Kontaktformular.

 

Vielleicht haben die das so gut versteckt damit sie nicht so viele Anfragen bekommen.... keine Ahnung!

 

LG

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Näma-Laden hat man mir auch gesagt, daß ich in die li. Nadel kleinere Garnrollen einsetzen kann. Wenn ich z.B. die Farbe auf den Stoff abstimmen möchte.

 

eigentlich kann man auf der ovi doch jedes garn verwenden und braucht auch nicht unbedingt große konen von selten benutzen farben.

ich habe das neulich bei einem t-shirt folgendermaßen gemacht.

ich hatte nur eine kone von der farbe, die ich gebraucht habe.

da habe ich drei ganz normale nähma-spulen vollgespult und sie dann wie drei konen auf die ovi gesetzt und auf den vierten platz die kone, die ich ja hatte.

das hat prima funktioniert und das garn auf den spulen hat für mein projekt (ein t-shirt) locker gereicht.

eine kone reicht schon sehr lange. schwarz und weiß brauche ich mehr aber bei den bunten kaufe ich nicht soviel.

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nächste Woche Mittwoch gibt es bei Aldi Nord Overlockgarn für 99 cent die Kone. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Morgen gibt es in Bremen-Vegesack auch einen holländischen Stoffmarkt, soll ich das Overlockgarn besser dort kaufen oder gibt es keinen Unterschied?

Danke für Eure Tipps und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Monika

 

Hallo Monika,

ich nähe auch mit dem Aldi-Garn,die Grundfarben,die die dort verkaufen,habe ich alle-bin sehr zufrieden und kann nicht klagen.

Auf dem Stoffmarkt kann man sich ja 8 oder 10 verschiedenfarbige Konen für einen bestimmten Preis zusammenstellen-ich habe mir dort die bunten Garne geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung, das Aldi Garn eignet sich nicht zum Covern.

Ich benutze es lediglich als Greiferfaden, aber grundsätzlich nicht in den Nadeln.

Im letzten Jahr war das Garn von besonders schlechter Qualität, es ist unregelmäßig aufespult, läuft zum Covern schwerfällig ab und führt dadurch zu Fehlstichen.

Zum Overlocken fädele ich das Garn nur noch in meine robuste Juki Industrie Overlock Maschine, die damit zurecht kommt. In meiner Bernina DCET 2500 wage ich es nicht zu benutzen.

Erfahrungsgemäß ist das Garn vom holl, Stoffmarkt besser und man hat viel mehr Farbauswahl.

Bei Aldi Nord gibt es immer nur rot, dunkeblau, schwarz, weiß, grau, jeansblau und beige.

Grüße von Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

Eure Diskussion ist ja sehr interessant. Ich benutze das Ovigarn zum normalen Nähen und war eigentlich immer gut zufrieden damit. Habe jedoch festgestellt, dass sich die Qualität bei Aldi verändert hat und ich es nicht mehr nehmen werde. Früher war das Garn glatter und jetzt ist es rauher und flusiger geworden. Mußte mit Rot sehr viel nähen und eine neue Kone anfangen und stellte fest, dass meine Maschine ratz fatz verflust war. Zudem war es irgendwie knotiger und mir ist häufiger der Faden gerissen.

 

Oelen sie es deshalb diesmal ? Ich werde es mir nicht holen, denn auf eine ölige oder wachsige Fadenspannungsscheibe habe ich keine Lust.

Gebe lieber ein wenig mehr Geld aus und habe noch Freude am Nähen und keine Frust. Das Garn von Jaseijo von Ebay werde ich demnächst ausprobieren. Dort gibt es das Garn auch in unterschiedlichen Stärken und ganz vielen Farben.

 

 

Liebe Grüße

 

Angelika aus Billerbeck:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja der Meinung, dass evtl. alle Garne geölt sind und man es nur nicht weiss. Aber jetzt drängt sich mir der Gedanke auf, dass es wirklich an der Qualität liegt . Wenn das Garn jetzt rauher ist haben sie es vermutlich deshalb geölt, damit es nicht ständig reißt.

Das würde meine These bestätigen, dass nur reduzierte Qualität ein wirkliches Schnäppchen sein kann.

So günstig kann kein Garn sein, dass ich meine Maschine damit quäle. Die anfallenden Wartungs- und Reinigungarbeiten machen den günstigen Garnpreis garantiert nicht wett. Geiz ist eben nicht geil, sondern eher teuer. Aber das ist bitte mein ganz persönliches Fazit.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

wie ich bereits schrieb habe ich gestern das neue Garn einer genauen Gesichts- und Fühlkontrolle unterzogen. Ich konnte nichts feststellen.

 

Ich habe auch noch einmal in meinen Unterlagen geschaut. Mein Garn müsste von Ende 2002 spätestens Anfang 2003 sein. Sollte zu diesem Zeitpunkt das Garn wirklich noch besser gewesen sein??!! Wie gesagt ... die Guckkontrolle hat nichts ergeben.

 

Dieses Teil ist übrigens mit der billigen Janome Cover Pro 1000 und dem billigem Aldigarn von 2002/2003?! gecovert worden. Aber schaut selbst.

 

Aldigarn.jpg.b93381cf6416c36cd4e71ae6c9cc0da1.jpg

 

Ich habe gerade auch noch einmal alle drei Sorten verglichen: Aldi, Jajasio, Stoffmarkt

 

Ich würde sogar sagen wenn man auf die einzelnen Rollen oben drauf guckt ist das von Jajasio noch doller fusselig als das vom Aldi und das Garn vom Stoffmarkt ist auch etwas fusseliger als das vom Aldi aber etwas weniger fusselig als Jajasio.

 

Wenn ich nicht noch so viel von dem Zeug hätte würde ich glatt testen.

 

Zum Covern nehme ich auch oft diese dickeren Multicolorgarne die passen farblich immer oder Troja und dann TON in TON.

 

So, jetzt beeilt Euch mit den restlichen Antworten. Nur noch HEUTE :D:D:D dann wird Fred versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe sowohl Aldi-Garn als auch welches von Jajasio. Am liebsten nehme ic das Aldi-Garn, denn es ist etwas fester und das von Ebay ist nicht für jeden Stoff ideal, wie ich feststellen mußte. Ich decke mich regelmäßig mit dem Aldi-Garn ein und kaufe nur die außergewöhnlichen Farben bei Jajasio.

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine Maschinen fressen alles !

auch meine Zickchen DCET 2500

 

auch ich habe Aldi Garn und keinerlei Beanstandungen:)....ich wohne leider nur auch im Süden !!!!

 

aber um dieses Garn finde ich persönlich doch etwas besser

http://schneidereibedarf-werner.eshop.t-online.de/epages/Store.sf/?ObjectPath=/Shops/Shop01425/Categories/%22N%C3%A4hgarn%20Overlock%22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die verschobenen threads nicht gefunden. Verstehe auch nicht ganz warum das in den Markt gehört. Hier geht es doch ganz eindeutig um eine Materialdiskusion. Natürlicher Weise kann man Material irgendwo kaufen.;)

Ich habs hin und her überlegt aber ich finde in diesem Forum sind wir schon richtig.

 

Denn denk noch mal scharf drüber nach, was den Unterschied zwischen einer Diskussion um Material und einer um den 99Cent Tip macht.

Den nächsten der mir dabei dann den Schlauberger macht, nehm ich direkt unter Moderation. ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...