Zum Inhalt springen

Partner

Sewy Rebecca: Welche Stoffe geeignet?


stoffsuechtige

Empfohlene Beiträge

Wie machst du das denn mit dem Zubehör? Trennst du den Probe-BH hinterher wieder auf und verwendest das Zubehör wieder oder suchst du dir direkt einen preiswerten Stoff heraus, den du auch als BH hinterher tragen würdest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffsuechtige

    10

  • kassandrax

    4

  • Birgit_M

    3

  • löf

    3

...Frage an euch: Kann ich als Anfänger direkt so mutig sein und mit einem Dessous-Paket anfangen oder ist der 1. BH auf jeden Fall zum Scheitern verurteilt - also lieber alte Jersey-Reste hervorkramen?

 

Dann sollten die Jersey-Reste zumindest ähnliche Dehneigenschaften haben wie der später verwendete Dessousstoff. Mit einem nicht dehnbaren Baumwolljersey z.B. würde ich nicht den Schnitt ausprobieren, da kann die Passform doch ziemlich unterschiedlich sein :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

wie handhabst du das denn?

 

Da ich bisher überhaupt keine Dessous verarbeitet habe, werde ich in meinem Stofffundus eher keine Stoffe finden, die den bestellten ähneln (habe Microfaserstoffe bestellt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei den Modellen, die ich das erste Mal ausprobiert habe, eine "2. Wahl-Mikrofaser" (also mit kl. Webfehler o. ä.) genommen, dazu ein BH-Kurzwaren-Set mit sämtlichem Zubehör. (Beides habe ich aus Elas Shop)

So ist der BH, wenn er denn passt, trotzdem tragbar, aber nicht so teuer im Material...

 

Schönes Wochenende :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trienchen, genau das hatte ich eigentlich vor. Habe dann aber mal durchgerechnet: Wären nur ungefähr 4-5 € Unterschied zu einem normalen Dessous-Paket gewesen, deshalb habe ich mir dann lieber doch direkt richtige Sets gekauft.

Vielleicht fange ich einfach mit 'nem Slip an, um ein Gefühl für den Stoff zu krigen und lasse es dann BH-technisch auf mich zukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie machst du das denn mit dem Zubehör? Trennst du den Probe-BH hinterher wieder auf und verwendest das Zubehör wieder oder suchst du dir direkt einen preiswerten Stoff heraus, den du auch als BH hinterher tragen würdest?

 

Teils teils ;)

Da ich Probestücke nicht besonders motivierend finde nehme ich preiswerten Stoff oder einen Rest und lege los. Mit etwas Glück wirs hinterher ein tragbares Probemodell ansonsten wird ein Teil des materials recycled.

Verschluss näh ich vor der ersten Anprobe noch nicht an, Bügelband ist im Nu abgetrennt wenn sich herausstellt das der BH ein TfT ist aber ich bin viel zu faul um Gummibänder abzutrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...