Zum Inhalt springen

Partner

Burda August


Mausizahndi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kassandrax

    6

  • lysistrata

    5

  • Capricorna

    2

  • Papagena

    2

:D Mädelz, das war kein Nöl-Posting, sondern mein persönliches Entsetzen über die Bilder.

Es mag ja langweilig sein, Mode so zu knipsen, daß man auch was davon sieht, aber warum sind dann alle Bilder der Pariser und Mailänder Schauen schlicht "Model steht einigermaßen gerade, und Frontalaufnahme"???

 

@zuckerpuppe: du bist Profi, wenn du solche Details aus dem o.a. Bild ziehen kannst, ich kann es NICHT, vor allem nicht mit dieser Strickjacke drüber.

Ich brauche eine Frontal- und nach Möglichkeit auch noch eine Rückenansicht.

 

Ich bitte auch zu bemerken, daß ich NICHT die Modelle an sich kritisiert habe, sondern lediglich die grottige Präsentation.

Das Exklusivmodell war übrigens ähnlich aussagekräftig, nach dem Bild kann der Ausschnitt alles mögliche sein, man sieht nix....

Ich hab grad extra noch mal in alten Burdas (1983-99) geguckt, da waren es weniger Studioaufnahmen, als Bilder draußen, Models meist in Bewegung.

Halt so, als wenn man wem auf der Straße begegnet.

Aber wenn ihr alle so glücklich damit seid, ist es doch fein.:D

Bloß, warum sinkt dann der Absatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber warum sind dann alle Bilder der Pariser und Mailänder Schauen schlicht "Model steht einigermaßen gerade, und Frontalaufnahme"???

Weil Models nun mal auf dem Laufsteg in Aktion sind, also für eine Schau mit Publikum LAUFEN und nicht für eine zweidimensionale Aufnahme posieren. Schau dir mal die dazugehörige Couture-Hochglanzwerbung an, da stehen die Hübschen auch nicht stramm und präsentieren sich artig von allen Seiten.

 

Ich brauche eine Frontal- und nach Möglichkeit auch noch eine Rückenansicht.

Deshalb gibts ja auch für Leute wie dich (mich z.B. :D) technische Zeichnungen.

 

Bloß, warum sinkt dann der Absatz?

Ich weiß ja nicht, woher du dein Wissen beziehst und ob das überhaupt stimmt. Ich selbst kenne die Auflagenzahlen der Burda nicht. Aber wer sich generell im Zeitschriftenmarkt etwas auskennt, weiß, dass im Moment (von Ausnahmen wie "NEON" usw. abgesehen) fast alle Publikumszeitschriften mit einem Auflagenrückgang zu kämpfen haben. Und dem versucht die Burda momentan scheinbar mit einer inhaltlichen Erweiterung auf diverse bunte Themen beizukommen. Ob das klappt, können nicht wir Hobbyschneiderinnen beurteilen, denn wir sind zu einem überwiegenden Anteil eh bei Burda im Sack. Entscheiden über die Veränderung werden die, auf die das Lifting abzielt: die NEUEN Käufergruppen. Und neue Käufergruppe sind wir bestimmt nicht ;)

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beneide all diejenigen unter euch, die sich vorstellen können wie eine Hose aussieht, wenn bloß ein Foto drin ist, auf dem das Model sitzt oder wie ein Ausschnitt ausfällt, der lediglich in der technischen Zeichnung erscheint weil kein Bild ihn zeigt.

Ich kann das nicht :confused::o

Für Kritik an den Bildern habe ich zumindest daher immer Verständnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bild vom abendkleid: von der seite, leicht von hinten. :rolleyes: welcher volli...... macht solche bilder?

meine schwester würde sagen:" die intelligenz einer wasserflasche. gerade genug, um nicht umzufallen."

 

sorry, nicht sehr nett, aber das musste mal sein. machen sich die keine gedanken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die "neue" Burda. :)

 

Rein zufälligerweise kaufe ich sie seit der Juni-Ausgabe, gehöre also zum neu zu erobernden und zu überzeugenden Absatzmarkt. :D Habe mir jetzt außerdem zwei Hefte aus 2005 (Nr. 3 und 10) nachbestellt - da sind auch viele tolle Sachen dabei. :rolleyes: Soviel Zeit und Energie habe ich gar nicht zum Nähen.

 

Ich überlege ernsthaft, die Burda zunächst für ein Jahr zu abonnieren...

 

Was mir fehlt, sind die Männer. :D Ich will auch meinem Mann schicke Sachen nähen, doch da sieht es leider nicht so verlockend mit dem Angebot aus. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir gefällt die neue Burda auch recht gut. Die Kritik an den Fotos kann ich gut nachvollziehen, mir gefällt das auch nicht. :(

 

Trotzdem habe ich mir die Burda immer wieder gekauft, denn es gibt sie ja schließlich einen ganzen Monat und ich bewundere erstmal die Modelle in der Galerie. :cool:

 

Das ist mir jetzt häufig so gegangen, dass ich die Modelle in der Vorschau wirklich doof fand. Dann habe ich gaaanz tolle Sachen in der Galerie gesehen und oft waren es die Modelle, die ich in der Zeitschrift am schrecklichsten fand. C'est la vie!

 

Also locker bleiben, man muss die Zeitschrift nicht am 1. Tag kaufen und es gibt ja auch noch andere Nähzeitschriften. :rolleyes:

 

Übrigens, die technischen Zeichnungen erscheinen am 1. Verkaufstag der BuMo auch auf der deutschen Internetseite. Wieso kann man das nicht einfach abwarten? Versteh das Problem nicht.

 

*grünenTeeundKekseverteil*

 

LG,

 

klhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, die technischen Zeichnungen erscheinen am 1. Verkaufstag der BuMo auch auf der deutschen Internetseite. Wieso kann man das nicht einfach abwarten? Versteh das Problem nicht.

:D Weil Hobbyschneider NICHT für ihre Geduld, sondern eher für haben-wollen-und-das-sofort bekannt sind?:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=lysistrata;643755 ... wenn du solche Details aus dem o.a. Bild ziehen kannst, ich kann es NICHT, vor allem nicht mit dieser Strickjacke drüber.

 

Lysistrata, mein Kommentar war Gefrozzel. Ich hab von Dir den Eindruck, daß Du mit sowas klar kommst :);):)

Ich rate, spekuliere und ziehe Rückschlüsse aus der insgesamt schmalen Linie. Unter einer schmalen Strickjacke ist kein Platz für weite Walleblusen und Schlabberhosen. Das sähe man :D

 

Grüßchen

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lysistrata, mein Kommentar war Gefrozzel. Ich hab von Dir den Eindruck, daß Du mit sowas klar kommst :);):)

Ich rate, spekuliere und ziehe Rückschlüsse aus der insgesamt schmalen Linie. Unter einer schmalen Strickjacke ist kein Platz für weite Walleblusen und Schlabberhosen. Das sähe man :D

 

Grüßchen

Kerstin

Puh, da bin ich aber froh das zu lesen. Und ich hatte schon befürchtet völlig unfähig zu sein weil ich all sowas aus den blöden Bildern eben nicht erkennen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, die technischen Zeichnungen erscheinen am 1. Verkaufstag der BuMo auch auf der deutschen Internetseite. Wieso kann man das nicht einfach abwarten?

 

Auf der russischen Version gibt es sie schon früher....

 

 

 

Übrigens war heute schon die Post da, aber mein Heft nicht dabei. Wieder mal zu spät.... ob ich mal an Burda schreibe? Es dürfte allerdings eher an der Pst liegen. Ich habe den Eindruck, daß die bei uns manchmal einen Tag aussetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stebo 79,

 

meine Burda ist sonst immer pünktlich Mittwochs im Briefkasten. Diesen Monat aber leider nicht....

 

Also möglicherweise liegt es bei dir ja doch nicht an der Post :rolleyes:

 

Wartende Grüße

Kathrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd sie mir kaufen, die neue Burda, auf jeden Fall. Oft gefallen mir die Sachen erst in ein paar Wochen oder Monaten, und dann find ich das prima, dass ich dann auch gleich Schnitte parat habe.

Eigentlich ist keine Burda Geldverschwendung, FIND ICH ! Und die Vorschau, find ich ok so. Zeigt doch im Groben, was geboten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd sie mir kaufen, die neue Burda, auf jeden Fall. Oft gefallen mir die Sachen erst in ein paar Wochen oder Monaten, und dann find ich das prima, dass ich dann auch gleich Schnitte parat habe.

Eigentlich ist keine Burda Geldverschwendung, FIND ICH ! Und die Vorschau, find ich ok so. Zeigt doch im Groben, was geboten ist.

 

 

Eben, ich habe heute noch mal ein Sammelregal durchgewühlt und tatsächlich noch eine Burda von 99 gefunden, mit Schnittmusterheft (welche geniale Idee das war, so ein Heft hinten einzuarbeiten....), Kochrezepten und so weiter.

 

Hatte ich noch nie was draus gemacht aber genau das drin, was ich eigentlich noch gesucht habe... und... ich denke, das es irgendwo schon etwas merkwürdig ist, wenn man lange hin oder her überlegen muss ob man sich das Heft nun holt oder nicht (jedenfalls bei Mehr-Nähern) aber auf der anderen Seite absolut kein Problem hat, hier noch ein Stöffchen und da noch ein Stöffchen zu kaufen und - ups, schon wieder viel zu viel Geld für Stoff verbraten und noch weniger Platz im Stoffregal...

 

Meckerer wird es immer geben, ich beurteile die Sachen zum Nähen eigentlich nur anhand der technischen Zeichnungen. Denn im Endeffekt mit Haus, Hof, Kindern und Tieren - was soll ich da mit so edel aussehenden Stoffen wie die Modelle haben???? Ich möchte einfach bequeme und praktische Sachen aus unkomplizierten Stoffen die ich im Alltag anziehen kann und wo ich nicht gleich eine Krise bekomme, wenn ein Grasfleck auftaucht, was drankleckert oder die Hundeschnauze mich mal wieder belatschert.

 

Und ja, es gibt traumhafte Edelstoffe - aber die sind im Stoffladen meist besser aufgehoben als in meinem Stoffregal.

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, sie war auch bei mir heute nicht im briefkasten, und sie kam bis jetzt in den vielen jahren des abos noch niemals später. aber einen oder zwei tage werde ich wohl noch verkraften:o ich freu mich jedenfalls schon drauf und kann der zeitschrift immer wieder was gutes abgewinnen, ich bin der typ, der die schnitte meist nach ein zwei jahren ganz toll findet. dann bin ich vielleicht nicht immer hochaktuell angezogen, aber darum nähe ich ja auch nicht, denn dann müsste ich das teil ja schon nach zwei monaten wieder aussondern;).

 

liebe grüße

verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippiii ! Ich hab sie heute aus dem Briefkasten geholt.Bin ganz begeistert von den Modellen "der Herrenmode abgeguckt" hoffentlich warte ich mit dem Nähen dieser Modell nicht wieder ein Jahr, denn meistens nähe ich sehr verspätet aus den Heften. Ich finde sehr schade, das gekaufte Modelle abgebildet werden.Mir ist sofort die Hose auf Seite 13 aufgefallen, aber leider gibt es davon keinen Schnitt. So ist es mir schon öfter ergangen.

gruß sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte gerade ein älteres Heft (2005?) in der Hand, da waren Modelle abgebildet mit so ausgefransten Kanten. Das fand ich damals total schrecklich, ein Jahr später sah man es überall und neulich hab ich tatsächlich dann auch mal so etwas probiert...

So ähnlich geht es mir öfters mit der Burda - ich hänge immer ein Jahr hinterher mit meinen Sehgewohnheiten bzw. umgekehrt.

 

Aber das Cape in dieser Ausgabe gedällt mir auf Anhieb!

Die Burda wandert mal wieder in meine Tasche!

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe mir längst nicht jede Burda-Ausgabe. Die Plusmodelle gefallen mir hier jedoch ausgesprochen gut. Werde also demnächst den Zeitschriftenhändler meines Vertrauens aufsuchen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mönsch, meine Burda war heute auch nicht im Kasten.:( Dabei habe ich mich den ganzen Tag darauf gefreut.

 

Naja, jetzt habe ich noch einen Tag mehr Vorfreude:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

meine Burda war heute schon im Briefkasten, und mir gefallen diesmal die Modelle ausgesprochen gut! Auch die Plus-Modelle finde ich sehr gelungen. Leider passen die mir nicht und verkleinern kann ich (noch ;)) nicht.

 

Ich denke aber, dass diesmal mindestens 3 Modelle für mich dabei sind, das schwarze Kleid, das Ringelshirt und der Nadelstreifen-Blazer! Wunderbar :D:D:D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein blick in briefkasten und zwei zeitungen gleichzeitig da, die burda und die ottobre. leider wurde meine freude durch die tatsache getrübt, dass meine burda an magersucht leidet:( das nähjournal hat sie wohl auf dem weg zu mir abgenommen und fristet jetzt ihr dünnes leben bei mir. schade, aber ich habe gleich an burda gemailt und hoffe, dass es nachgesendet wird. allerdings hatten doch schon mehrere von euch mal geschrieben, dass das journal fehlt, muss also im nachhinein für burda teurer sein, als wenn man gleich das journal einheftet, so wie das vor ein paar jahren mal war, im hinterteil der zeitung mit abreißstreifen, fand ich eigentlich immer gut:)

 

liebe grüße

verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, meine war heute auch im Kasten (hatte gar nicht mit gerechnet)... gefallen tut mir spontan nichts, aber das ist ja öfter so, dass man erst später was drinne findet... oder durch andere drauf aufmerksam wird. So kommt sie zu den anderen Heften in die Sammlung :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte sie gestern schon im Briefkasten. War ganz überrascht, weil ich nicht damit gerechnet habe. Na ja, mein Abo hat grade erst angefangen, das war die erste.

Ein paar Sachen haben mir gleich gut gefallen, unter anderem auch das gestreifte Shirt. Mal sehen, vielleicht näh ich das am Wochenende - ich muss doch meine neue Coverlock testen.

 

Liebe Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe meine Burda gerade aus dem Briefkasten geholt und sie ist "geschlitzt":eek::freak::banghead:

Vermutlich war sie in einem Packen und jemand hatte die glänzende Idee, diesen mit einem Cutter aufzuschneiden.:klatsch:

Jedenfalls hat das Deckblatt Schlitze in Form eines riesengroßen X. :mad:

Und das im ersten Abo-Monat..:traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...