Zum Inhalt springen

Partner

Hat noch jemand Schulbücher für die 3. Klasse ?


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

DA ich vorhin nicht geschafft habe in den Markt eine Suchanzeige zu stellen, möchte ich hier mal kurz nachfragen.

 

Hat noch jemand Schulbücher für die 3. Klasse ?

Möglichst in gutem Zustand, und natürlich nicht umsonst.

 

Mir fehlen noch Pusteblume 3 ( außer Sprachbuch )

Rondo 3/4 + Rondo 3 Arbeitsheft

Welt der Zahl 3

Neukirchener Kinderbibel

Und was denkst Du ? ( religion ev. )

 

Falls Ihr noch was habt, bitte um kurze Mail.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dorafo

    2

  • nowak

    1

  • 3kids

    1

  • emmi99

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da die Versionen von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind, würde ich mal ander Schule fragen! Die Kinder, die jetzt das 3. hinter sich gebracht haben.

Das Reli-Buch der 1.Klasse ist das einzige, das ich abgeben kann und das habe ich nach überlegen, wessen kleines Geschwisterchen denn eingeschult werden könnte, schon "versprochen".

Hier finde ich diesen Aufruf gelinde gesagt etwas daneben ...

Guck doch mal in einem reinen Buch-Markt

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Für die Buchbestellung sind doch sicher ISBN-Nummern angegeben worden.

 

Wenn diese mit denen der gebraucht angebotenen Büchern übereinstimmen, kannst du diese Bücher auch nehmen.

 

Unterschiedliche ISBN-Nummern sind unterschiedliche Ausgaben, evtl stimmen die Seitenzahlen und / oder Aufgaben nicht überein.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja, ich weiss, das die Bücher nichts mit Nähen zu tun haben.

 

In der Schule gab es einen Buchbasar, ich konnte aber nicht hin.

Außerdem hätte ich da nur 2 Bücher kaufen können, da die Bücher wieder mal umgestellt werden und von den Vorklassen dann nichts mehr passt.

 

Im Netz habe ich auch schon gesucht , aber praktisch nur neue Bücher gefunden.

Mit Ebay habe ich letztes Jahr schon schlechte Erfahrungen gemacht , deswegen habe ich hier die zuverlässigen Hobbyschneiderinnen angefragt - hier habe ich noch vertrauen.

 

Die Bücher kosten immerhin 132,- € ( Zwar mit Arbeitsblätter, aber doch ein Haufen Kohle) , wenn ich etwas sparen kann, dann tue ich es auch.

 

Sonst noch jemand Bücher übrig ?

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ohne Angabe des Bundeslandes bzw. der exakten Ausgabe wird dir keiner weiterhelfen können... die Bücher heißen zwar oft gleich, unterscheiden sich dann aber trotzdem, schon weil die Lehrpläne der verschiedenen Bundesländer unterschiedlich sind. :o)

 

(Ach so... ganz generell ist die Alternative zum Markt ausschließlich die Bezugsquellensuche, wenn diese gerade offen ist. In allen anderen Fällen hilft nur warten, bis eine der beiden Möglichkeiten wieder funktioniert. Freud und Leid ist definitiv keine Alternative, es sei denn, man möchte Moderatoren und Admins leiden sehen. :o Danke.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...