Zum Inhalt springen

Partner

Oecher Wollweiber


kaita

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 385
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kaita

    64

  • Julka

    56

  • FeeShion

    46

  • Scherzkeks

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine Frage an die teilnehmenden Mädels,

egal ob regelmässig oder nicht:

Könntest Ihr Euch vorstellen in Zukunft das Freitags-Treffen alle 4 Wochen bei mir im Scherzkeks-Laden stattfindet zu lassen?

Das sieht dann in etwas wohl so aus :D

Nähbrunch-Galerie

 

Ich mach mal ein bisschen Werbung für meinen Wunsch:

ich habe guten Creme-Kaffee, natürlich auch Tee, sowie natürlich auch Wasser,

ausserdem einen schönen grossen Tisch, wo viele Stricker dran passen.

Mein Problem ist, dass ich es mir im Moment nicht leisten kann den Laden zuverlassen, und das wird wohl noch lange so bleiben...

so müsste ich in Zukunft auf das Strick-Treffen verzichten... :(

Jeder mag könnte einfach ein paar Kekse beisteuern oder ähnliches,

ich würde Getränke stellen.

Was haltet Ihr davon? Wäre das ne Idee?

Mädels, sacht mal was :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...

Also ich fände es ehrlich gesagt sehr schade, wenn wir das Alex verlassen würden. Wo krieg ich denn dann mein Apfel-Weizen her? :p

Nee, mal im Ernst. Ich finde das ALEX als Treffpunkt besser, und das hat zwei Gründe:

 

Der erste Gedanke dabei ist, dass wir strickenden Weiber uns dann wieder in geschlossenen vier Wänden verkriechen und nichts von unserem Hobby nach außen gelangt. Einer der Grundgedanken war ja schließlich auch der, dass wir zeigen wollten, dass Stricken IN sein kann, dass es Spaß macht, dass dieses alte Hobby nicht im Widerspruch zur ach so "hippen" und modernen Zeit steht (und das ALEX gehört wohl eindeutig zu den In-Klitschen wie auch bspw. das Sausa).

 

Außerdem finde ich es toll, dass im Alex immer gerade das fürs leibliche Wohl da ist, worauf man Lust hat. Sei es ein sponater Pfefferminztee aus frischen Blättern, eine Auswahl an Kuchen, sirupgetränkte Kaffees oder mein geliebtes Weizen.

Ich mag einfach die gleichwertige Verbindung von "lass und was trinken gehen"/Café-Atmosphäre und Stricken. Im Laden wäre das dann irgendwie nur noch Stricken, begleitet von "Ich hab Durst, hast du mal'n Wasser?" oder "Ich bin so müde, ich würd gerne nen Kaffee trinken."

 

Silvia, das hat nichts mit deinem Laden zu tun, nimms mir also bitte nicht übel:

 

Ich bin für das Stricken in der Öffentlichkeit --> ALEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage war ja,

ob das Freitags-Stricken

in Zukunft im Scherzkeks-Laden stattfinden kann ;)

Das Dienstags-Strick auch noch hier wäre mir sicherlch auch zuviel.

Ich mag ja kreatives Chaos, aber alle 2 Wochen wäre mir dann sicher auch zuviel :D

 

Ich denke, jeder sollte einfach mal sagen was er davon hält,

-> für das Freitagsstricken alle 4 Wochen!

Ich weiss von Parteien mit Kind das da eh schon überlegt worden ist,

wie und ob da jemand in Zukunft kommen kann,

weil ein wirklich Kinderschönes bzw. Kindersicheres Cafe ist es sicher nicht.

Das ist mir aber im Prinzip egal, das bekomme ich mit meinem schon hin... meist :rolleyes: :p

 

So bitte ich Euch, die die ja sonst da auch schonmal kommen bzw. kommen wollen, Euch dazu kund zu tun :)

-> für das Freitagsstricken alle 4 Wochen!

Bisher haben wir (ich enthalte mich, ganz klar):

1 ja

1 nein

1 egal wo

 

@Fee:

da musst Du schon andere Dinge auftischen damit ich Dir was übel nehmen kann...

so einfach ist das bei mir nicht :D :p

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle,

wie wäre es, wenn wir nächstes Mal ein Treffen im Laden probieren und dann weitersehen?

 

Wenn wir bei Cafe bleiben würde ich gerne ein anderes suchen, daß keine Stufen hat. Ich werde Kevin sicher öfter mal mitbringen und er hat leider keinerlei Gefahrenbewußtsein, also kann ich ihn im Alex gar nicht alleine Rolli fahren lassen. Ohne Stufen kann er mit den anderen Kindern toben, so muß ich ihn in meiner Greifreichweite lassen.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

heute ist Dienstag, das Treffen ist am Freitag und wir haben erst 4 Meinungen. Wer will denn noch diesen Freitag kommen oder kommt sonst manchmal zum Treff und stimmt mit ab?

 

Gibt es Stimmen dagegen, diesmal das Treffen in den Laden zu verlegen, zur Probe und weil sonst 2 nicht kommen können?

 

@Fee,

ich verstehe, das du an der Cafe-Atmosphäre hängst, ist ja auch nett. Das mit dem in der Öffentlichkeit stricken war doch nur der Gedanke vom Tag des Strickens, oder? Ich dachte, daß bei den folgenden Treffen das "Gemeinsam" im Vordergrund steht. Hast du eine Idee, in welchem Cafe wir und alternativ treffen können, insbesondere da das Alex jetzt auch noch umgebaut werden soll. Das Alex ist schwierig durch die Stufe für Rollifahrer und auch sonst insgesamt mit Kindern, da es so unübersichtlich ist und zu viele Ausgänge hat (auch direkt zur Straße).

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch Urlaub habe, werde ich auch dieses Treffen nicht kommen.

Aber so noch als Alternativtreffpunkt, in der Elisengallerie ist doch auch das Restaurant/Bar, wo man in der Gallerie sitzt und keine Stufen hat?(Und bequeme Stühle hat es da:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schlage vor, dass wir uns am Freitag nochmal im Alex treffen und uns dann diesmal unten in den Eingangsbereich setzen, wo keine Stufen sind.

Dort könnten wir dann unser weiteres Vorgehen besprechen.

Ich fände das besser, als jetzt weiter hier im Forum zu diskutieren, denn ich denke, da besteht noch einiges an Klärungsbedarf, und zwar nicht nur auf Stufen oder nicht Stufen bezogen (ich denke, das versteht sich von selbst, dass wir schauen, wie wir ein Treffen auch mit Nataschas Sohn gestalten können ;)).

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das müsst Ihr nun entscheiden :)

Wo immer, das müsst Ihr nun schon festmachen ;)

(und wer?) am Freitag strickt: ich wünsche Euch viel Spass :)

 

Ich bin Freitag auf jeden Fall im Laden, kann diesen nicht zumachen,

und werde es in Zukunft auch nicht mehr können.

Daher war dies auch mein Vorschlag, was ich da machen kann, anbieten kann.

Persönlich nehme ich das sicher nicht, warum auch, es sollte ja auch ein Angebot sein.

Manchmal ist ein Angebot halt auch einfach nur ein Angebot, und mehr auch nicht.

Ich lass mich einfach überraschen :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, noch ein Nachsatz:

ich lese hier mehrfach "Dienstags".

Ums Dienstags-Treffen geht es nicht.

Von Dienstag habe ich nicht geschrieben, weil das wäre mir sicher auch zuviel,

Dienstags ist eh eher schlecht für mich.

Und soweit ich verstanden habe, kann Natascha auch Dienstags eher selten bis garnicht.

Es geht nur um den Freitag, alle 4 Wochen.

Der Vorschlag wäre also, falls den so ok:

Dienstag im Alex (wie gehabt),

Freitags im Scherzkeks-Laden (als Idee erstmal).

 

Wie geschrieben:

Ich lass mich einfach überraschen :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oecher Wollweiber,

 

leider kann ich am Freitag nicht kommen, da ich einen dringenden Termin wahrnehmen muß.

 

Zum Treffen bei Scherzkeks-Silvia:

 

Ich finde es einfach besser, das Stricken öffentlich zu halten, so wie bisher.

 

Ich denke, daß wir einen anderen Ort finden werden, der barrierefrei zu nutzen ist. Die Idee, Dienstags im ALEX und Freitags woanders, ist nicht schlecht.

 

Mir ist es egal, ich treffe mich gerne überall mit Euch (ich überlege auch mal ob ich einen anderen Platz weiß).

 

Das Luisiana finde ich nicht so gut. Es ist zwar ebenerdig, ist aber für Kevin nicht so gut geeignet, er hätte auch dort nicht Platz zum fahren, weil dort sehr viel Publikumsverkehr ist und die Leute (wie erlebt, nicht viel Rücksicht auf andere Menschen nehmen).

 

LG

Stoffkatze

Karin;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kommt den diesen Freitag, 14.09. zum Treffen?

Natascha, weiss ich.

Fee Du auch?

Sonst irgendwer?

 

Ehrlich gesagt je mehr ich lese, desto weniger verstehe ich das Problem...

Ein privates, in Kämmerlein eingeschlossenes Treffen wollte ich hier auch nicht machen...

man könnte sogar einen Aushang dazu hier im Laden aufhängen.

Wer Lust und Zeit hat, könnte sich dazu gesellen.

Es sollen ja tatsächlich auch schonmal Leute geben, die Aushänge lesen ;)

 

Ich lass mich weiter überraschen :p

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kommt den diesen Freitag, 14.09. zum Treffen?

Natascha, weiss ich.

Fee Du auch?

 

Ja, ich komm auch, hab ich ja geschrieben.

 

Ehrlich gesagt je mehr ich lese, desto weniger verstehe ich das Problem...

 

Bist du ganz sicher? :o

 

Ein privates, in Kämmerlein eingeschlossenes Treffen wollte ich hier auch nicht machen...

man könnte sogar einen Aushang dazu hier im Laden aufhängen.

 

Vielleicht ist ja genau das das Problem.

Ich bin der Meinung, unser Stricktreffen sollte unabhängig von einem Handarbeitsladen laufen.

 

Sorry, aber ich möchte nicht, dass das Stricktreffen sofort mit bestimmten Einkaufsmöglichkeiten in Verbindung gebracht wird, denn das röche dann stark nach Marketing und der Grundgedanke unseres Treffens ginge verloren.

 

Die Leute sollen unser Treffen mit zwanglosem Spaß-Stricken und Gemülichkeit assoziieren, und ich bin nunmal der Meinung, dass das in einer solchen Lokalität vom Empfinden her nicht gegeben wäre, insbesondere die Zwanglosigkeit betreffend!

 

Und was den Aushang angeht: Natürlich könnten die Leute so ebenfalls von unserem Treffen erfahren, aber auch hier befürchte ich einen nach hinten losgehenden Schuss.

Warum?

Weil dieser Aushang dann für viele so aussähe, als ob die Oecher Wollweiber direkt an den Laden gebunden und somit nicht unabhängig von dir wären (also so, also würdest du das alles im Rahmen des Scherzkeks-Ladens veranstalten) und - schwupps - sind wir wieder bei einer Werbegeschichte.

 

Nimms mir nicht übel, ein Angebot ist gut, aber manchmal hat ein Angebot auch einen etwas faden Beigeschmack, erst recht, wenn es trotz einiger Negativstimmen und dem Vorschlag, das persönlich beim Treffen zu besprechen, immer wieder mit Nachdruck erneuert wird...

 

Verbesser mich, Silvia, wenn ich falsch liege, aber das ist im Moment leider mein - mich etwas unwohl und traurig - stimmender Eindruck.

Ich hätte das wie gesagt gerne persönlich angesprochen, aber ob des Verlaufs hier im Thread konnte und wollte ich nicht mehr bis Freitag warten...

 

@Fee:

da musst Du schon andere Dinge auftischen damit ich Dir was übel nehmen kann...

so einfach ist das bei mir nicht

 

Ich hoffe, du nimmst mir meine Worte auch jetzt nicht übel, aber ich bin einfach der Meinung, dass Ehrlichkeit am längsten währt, und deswegen wollte ich meine Sichtweise dazu offen schildern. :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, jetzt habe ichs verstanden!

Manchmal sollte man einfach schreiben was man meint,

und nicht soviele "Deutungen"...

mir war schon garnicht mehr klar worum (oder auch nicht) es überhaupt noch ging.

 

@Fee:

Das zu Diskutieren, jetzt am Freitag, war halt das Problem,

deswegen die Nachfrage hier.

Ich kann nicht, Natascha so auch nicht,

ausser Dir Fee kommt da sonst anscheint keiner.

Mit wem willst Du da am Freitag diskutieren?

Viele sind im Urlaub, einige Verhindert.

Einige mögen sich nicht öffentlich dazu äussern, das weiss ich auch.

Das finde ich schade, aber so ist es nunmal.

 

@Anne:

meinen "ausgesprochen geschäftstüchtiges Interesse" in allen Ehren *lach*

Naja, ich sehe das etwas anders als Du, den sonst müssten die Nähbrunch-Treffen hier auch anders laufen.

Sie machen vorallem Spass,

wenn jemand etwas kaufen möchte, gerne natürlich auch.

Aber das kann man nur wissen wenn man sich mal zu uns Chaoten-Haufen getraut hat ;)

Und über Neuheiten freue ich mich auch wie ein kleines Kind,

aber deswegen führe ich lange noch nicht alles.

Und kann es auch nicht.

Ausserdem bin ich kein Woll-Geschäft.

Aber ich glaube, ich weiss was Du damit meinst.

Es sieht "verbandelt" aus.

 

Ok, ganz öffentlich, onhe Laden-Anbindung,

das ist der Wunsch von Euch.

Dann ziehe ich hiermit mein Angebot zurück :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, jetzt habe ichs verstanden!

Manchmal sollte man einfach schreiben was man meint,

und nicht soviele "Deutungen"...

 

Stimmt, war ein bisschen unglücklich, mea culpa! Sorry. ;)

Ich wusste halt nicht, wie ich es ausdrücken sollte, ohne dabei jemanden zu verärgern.

 

 

@Fee:

Ich kann nicht, Natascha so auch nicht,

ausser Dir Fee kommt da sonst anscheint keiner.

Mit wem willst Du da am Freitag diskutieren?

 

Also so wie ich das verstanden habe, kommt Natascha morgen, und wir schauen dann erstmal unten im Alex (wo keine Treppenstufen sind; bei schönem Wetter geht sogar draußen) und überlegen, wohin wir demnächst mit Rolli umziehen könnten. Anne wollte auch kommen, wenn ich sie richtig verstanden habe.

Einige sind verhindert, das stimmt schon, aber vielleicht möchten sich ja auch ein paar neue Gesichter zu uns gesellenn? *gg* *einfach mal das große Einladungsplakat hochhält*

 

Außerdem könntest du ja vielleicht später zu uns stoßen, die Treffen sind ja immer unterschiedlich lang, und wir haben auch schonmal bis 20h dort gesessen.

Vielleicht wäre es auch eine Idee, mal zu schauen, ob es in der Wirichsbongard-Straße ein Café ohne Stufen und in Ladensichtweite gibt. Vielleicht wäre ja das dann eine Möglichkeit, damit auch du zu den Freitags-Treffen kommen könntest? Gibts da ein Café, von wo aus du den Laden im Auge hättest und so ggf. "auf zwei Hochzeiten tanzen könntest"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Wirichsbongardstrasse gibt es 2 Läden weiter direkt ein Kaffee, da kann man auch draussen sitzen.

Das war immer sehr nett, scheint aber gerade Besitzerwechsel gehabt zu haben,

kann also wenig über "Qualität" gerade sagen.

Aber, auch wenns sehr nett gemeint ist, klappt das so nicht.

Man kann nicht schnattern, Nadeln klappern und gleichzeitg den Laden 2 weiter gut beobachten :p

 

Ja, das stimmt, einmal sahsen wir richtig lange da.

Aber meist lösen sich die Treffen zwischen 18.00-18.30 auf,

was ja auch nicht schlimm ist, aber ich schliesse erst um 18.30.

Macht aber nichts,

da wird sich für mich irgendwann wieder eine Zeitlücke finden,

oder halt auch nicht.

 

Irgendwie scheint ja auch meine Anwesenheit (weil Händler) die Treffen in Ihrem Geschehen zu beeinflussen.

Das war mir so noch garnicht bewusst und mit Sicherheit das Letzte was ich wollte.

Das hat das Angebot mit den Räumlichkeiten wohl noch verstärkt.

Eigentlich wollte ich mich nur mit ein paar Creativ-Lustigen regelmässig treffen,

nett Kaffee trinken und ein paar Nadeln schwingen.

Ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Lust mir wieder jedes Mal überlegen zu müssen was ich sage oder lieber nichts sage,

weil man mir das Geschäftlich auslegen könnte.

Ich vergesse immer wieder, dass ich ja nie "privat" unterwegs sein kann,

wie dumm von mir.

Ich werde mal tief in mich gehen und überlegen...

 

Ich wünsche Euch auf jeden Fall fröhliches Nadeln!

Da ich eh gerade etwas mehr gesundheitlich Angeschlagen bin,

werde ich "vernünftig sein" und nach Geschäftschluss nach Hause gehen

und nicht schauen ob Ihr noch da seid.

Vielleicht dann das nächste Mal :)

 

Ich werden sicherlich ein nettes Cafe in Aachen finden was passt,

ob im Alex unten, oder woanders.

Aachen ist ja schliesslich gross genug :p

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Irgendwie scheint ja auch meine Anwesenheit (weil Händler) die Treffen in Ihrem Geschehen zu beeinflussen.

Das war mir so noch garnicht bewusst und mit Sicherheit das Letzte was ich wollte.

Das hat das Angebot mit den Räumlichkeiten wohl noch verstärkt.

Eigentlich wollte ich mich nur mit ein paar Creativ-Lustigen regelmässig treffen,

nett Kaffee trinken und ein paar Nadeln schwingen.

Ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Lust mir wieder jedes Mal überlegen zu müssen was ich sage oder lieber nichts sage,

weil man mir das Geschäftlich auslegen könnte.

Ich vergesse immer wieder, dass ich ja nie "privat" unterwegs sein kann,

wie dumm von mir.

Ich werde mal tief in mich gehen und überlegen...

 

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

 

Hmmmmpf, liebe Sylvia, ich glaub jetzt übertreibst Du es aber etwas ;), selbstverständlich kann doch wohl jeder, ob jetzt Händler oder nicht an unserem Treffen teilnehmen. Und reden, wie ihr/ihm der Schnabel gewachsen ist, auch über innovative Neuheiten aus dem Stoffleben.Außerhalb Deines Geschäftes entsteht hier ja denn auch weniger Eindruck, daß Du nicht erwartest, daß sich jetzt jeder draufstürzt und sich eindeckt...:D

Sonst dürfte Anne ja auch nichts über neues Nähmaschinenzubehör bei uns erzählen.

Ehrlich gesagt, bin ich da inzwischen Schmerzfrei, da ich seit bald 10 Jahren regelmäßig hier in Düren zu einem Handarbeitstreffen/Kurs gehe, der in einem Geschäft stattfindet, in der fast nur Rico-Sachen verkauft werden und wenn es da was Neues gibt, bekommen wir es auch gezeigt und logischerweise will Elke ja auch verkaufen, aber sie auch nicht böse, wenn wir nichts kaufen, weil frau ja nicht immer alles gebrauchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, auch wenns sehr nett gemeint ist, klappt das so nicht.

Man kann nicht schnattern, Nadeln klappern und gleichzeitg den Laden 2 weiter gut beobachten :p

 

Ich habe es fast befürchtet, dass das so ist. Aber eine Frage wars wert. ;)

 

Irgendwie scheint ja auch meine Anwesenheit (weil Händler) die Treffen in Ihrem Geschehen zu beeinflussen.

Das war mir so noch garnicht bewusst und mit Sicherheit das Letzte was ich wollte.

Das hat das Angebot mit den Räumlichkeiten wohl noch verstärkt.

Eigentlich wollte ich mich nur mit ein paar Creativ-Lustigen regelmässig treffen,

nett Kaffee trinken und ein paar Nadeln schwingen.

Ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Lust mir wieder jedes Mal überlegen zu müssen was ich sage oder lieber nichts sage,

weil man mir das Geschäftlich auslegen könnte.

Ich vergesse immer wieder, dass ich ja nie "privat" unterwegs sein kann,

wie dumm von mir.

 

Och Silvia,

jetzt übertreibst du aber! ;)

Deine Anwesenheit als Privatperson beeinflusst das Treffen als solches überhaupt nicht in die genannte Richtung, und ich denke, das weißt du auch! :rolleyes:

Natürlich sind auch Geschäftsleute bei uns willkommen, sofern sie denn in privater Mission unterwegs sind, dich eingeschlossen.

Und wenn du mal ganz ehrlich in dich hineinhorchst, musst du doch wohl selbst schmunzeln bei der Idee, noch privat an den Stricktreffen teilzunehmen (oder besser ausgedrückt: privat auf andere zu wirken dabei), fänden sie im Laden statt, oder? :)

Es gibt bestimmt eine gute Möglichkeit, die alle zufriedenstimmt, da überlegen wir dann mal.:bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle Zusammen,

Ich komm hier nicht vor 16 Uhr weg, bin dann erst so gegen 16.30 Uhr im Alex. Wo find ich Euch denn, wenn Ihr schon weg seid? Eher so richtung Markt hoch oder wo wollt Ihr suchen? Meine Kinder sind auch wieder dabei.

Hoffentlich bis später,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pia,

 

also sollten wir umziehen, dann werden wir noch auf dich warten, da du ja sagst, dass du auf jeden Fall kommst. ;)

Mach dir also da mal keine Sorgen. :)

Ich freu mich auf nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Ehrlich gesagt, bin ich da inzwischen Schmerzfrei, da ich seit bald 10 Jahren regelmäßig hier in Düren zu einem Handarbeitstreffen/Kurs gehe, der in einem Geschäft stattfindet, in der fast nur Rico-Sachen verkauft werden und wenn es da was Neues gibt, bekommen wir es auch gezeigt und logischerweise will Elke ja auch verkaufen, aber sie auch nicht böse, wenn wir nichts kaufen, weil frau ja nicht immer alles gebrauchen kann.

 

Glückwunsch zu "Schmerzfreiheit" :D

Ich denke, so sollte das auch sein, und so sehe ich das auch.

Die Treffen machen mir vorallem Spass, egal wo sie stattfinden.

Wenn die Räumlichkeit stimmt, in Bezug auf das Vorhaben des Treffens,

ist es ja wunderbar.

Aber leider empfindet das nicht jeder so.

Man/frau würde ja gerne etwas sagen, aber vielleicht wird einem das "krumm" genommen.

Das Problem ist nur, das Hellsehen fällt mir so schwer :p

Und es passiert mir ja auch nicht zum ersten Mal, und wahrscheinlich auch nicht zum letzten Mal.

Ich muss mich halt entscheiden, wie ich damit umgehe.

Ignorieren ist nicht so mein Ding ;)

Aber das ist ja mein persönliches Problem, ganz klar :)

 

@Fee:

Hmm das ist wahrscheinlich mein Problem,

ich sehe meinen Laden eher als "Creatives Langzeitprojekt" :p

Vielleicht sollte ich das mal sein lassen.

Ich habe da selbst (wohl etwas naiv) keinen Interessents-Konflikt gesehen,

gerade wenns um Stricken geht.

 

Ich werde heute definitv nicht kommen, auch nicht später.

So, Euch viel Spass dabei.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ganz unabhängig von der aktuellen Diskussion muß ich leider für heute nachmittag absagen. Das Wetter ist schön und in der Stadt sicher noch wärmer als hier draußen in Lichtenbusch. Eigentlich eine gute Sache, aber Kevin reagiert auf solche Wetteränderungen mit Kopfschmerzen. Da er eh keinen so guten Tag hat, werde ich den zusätzlichen Streß für ihn nicht riskieren und heute mit ihm zu Hause bleiben.

 

Grundsätzlich ist ist mein Ziel, Freitags ohne ihn zu kommen und normaler Weise ist mein Mann Freitagnachmittag auch zu Hause. Wenn ich Kevin mitbringe (was sicher sehr selten sein wird), ist der Laden für uns günstiger als jedes Cafe. Kevin kann schlecht Reize filtern, was gerade in großen, unbekannten Räumen ein Problem ist. Der Laden dagegen ist bekannt, klein, übersichtlich. Beim Nähtreff war das gar kein Problem.

 

Da ich Kevin aber sicher selten mitbringe, brauchen wir das nicht weiter zu diskutieren und bleiben einfach beim Alex, bei Bedarf halt unten. Okay?

 

Viel Spaß heute beim Stricken, macht doch mal wieder Fotos.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich nochmal.

So, wie es aussieht, verspäte ich mich auch etwa 15-30 Minuten. Aber ich komm. ;)

 

Natascha, schade, dass du absagen musst.

Ich hoffe, es klappt beim nächsten Mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...